Frau und Sohn 6 Jahre in Zelle gefangengehalten

    • Annefrid schrieb:

      also solche kranken Typen gehören wech und bestimmt nicht lebenslang in Knast
      Kranke Typen gehören in die Psychiatrie und nicht auf den elektrischen Stuhl. Und schon sind wir mitten in der Diskussion über die Todesstrafe und ich frage mich, wie wir da eigentlich so schnell vom EP hingekommen sind...
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • biguhu schrieb:

      Und schon sind wir mitten in der Diskussion über die Todesstrafe und ich frage mich, wie wir da eigentlich so schnell vom EP hingekommen sind...

      Ist 'ne gute Frage.

      Öhhhmmm... lass mich mal überlegen....

      Irgendwer ist mit diesem sachfremden Inder um die Ecke gekommen...


      Stubentiger schrieb:

      wenns um Rache geht

      könnte es ja ganz neue Vorbilder geben
      hat der "Familie"? also, außer Frau und Kind ...

      ...und irgendwer kam dann unter weiterem Bezug auf diese sachfremde indisch/englicsche Terrorherrschaft mit irgendeinem Bockmist aus den USA um die Ecke...

      biguhu schrieb:

      Mord ist auch eine Straftat, trotzdem werden in den USA Menschen hingerichtet. Um es den Hauch der Legitimität zu geben, nutzt man nur ein anderes Vokabular. In unserer westlich geprägten Welt haben wir uns nur zu sehr daran gewähnt, um noch aufzuschreien. Da ist es leichter, mit dem Finger auf die Inder zu zeigen. Allerdings erhält das Urteil dort noch zusätzliche Perversion durch die Kollektivschuld der Familie.

      Da hätte es auch der Hinweis darauf getan, dass hier Freiheitsberaubung mit Freiheitsberaubung geahndet wird. Übrigens in Deutschland vollkommen akzeptiert und ohne dass sich jemand darüber weitere Gedanken macht.

      Ist ein besonders schwerer Fall, Höchststrafe liegt bei 10 Jahren. Das heisst, selbst wenn man davon ausgeht, dass die in diesem Fall verhängt wird, kann der Täter nach 6 Jahren und 8 Monaten bei günstiger Sozialprognose vorzeitig auf Bewährung entlassen werden. Das sollte eigentlich reichen, damit die Psychobieger den Typen mental wieder soweit geradebiegen, dass sie ihm "Ungefährlichkeit" bescheinigen.

      Insbesondere falls die Sicherungsverwahrung angeordnet oder vorbehalten wird, darf der Täter sich dann auf besodnere psychiatrische Betreuung einstellen, weil nach §66c Abs. 2 StGB Maßnahmen zu ergreifen sind, die anschliessende Sicherheitsverwahrung noch während der Haftzeit möglichst entbehrlich machen.

      Wird also nix mit "Für immer wegsperren".

      Aber um kurz was abstraktes dazu zu sagen: ich mag die Todesstrafe nicht, weil Justizirrtümer nach Vollzug schlecht zu korrigieren sind. Insbesondere, wenn das Urteil - wie in den USA üblich - durch 12 normale Menschen mit "gesundem Rechtsempfinden" aufgrund deren Meinung zum Vortrag einer Person getroffen wird, die in der Beeinflussung dieser Personen mehr oder weniger geübt ist.

      Ein Indiz kann lediglich ein dummer Zufall sein und wenn man ernsthaft davon ausgeht, dass jemand solange unschuldig ist, bis das Gegenteil über jeden Zweifel erhaben bewiesen wurde kann jede noch so wasserdichte Indizienkette nicht anders betrachtet werden als eine blödsinnige Verkettung dumm gelaufener Zufälle.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • biguhu schrieb:

      Annefrid schrieb:

      also solche kranken Typen gehören wech und bestimmt nicht lebenslang in Knast
      Kranke Typen gehören in die Psychiatrie und nicht auf den elektrischen Stuhl. Und schon sind wir mitten in der Diskussion über die Todesstrafe und ich frage mich, wie wir da eigentlich so schnell vom EP hingekommen sind...

      ...durch #10 wo das Thema usa und Hinrichtungen angeschnitten wird...

      meinste uhu das die Psychiatrie solche Typen heilen kann ?( ...na ick weiß nicht...anscheinend is dene nich mal klar warum einer so was tut und der andere nicht...
    • Annefrid schrieb:

      meinste uhu das die Psychiatrie solche Typen heilen kann ...na ick weiß nicht...anscheinend is dene nich mal klar warum einer so was tut und der andere nicht...

      So, den deutschen Mechanismus habe ich abgefrühstückt, also erst mal zurück nach Argentinien. Da bin ich im Strafrecht leider nicht so ganz fit. ;)

      Hat mal wer einen Link dazu? Kann gerne auf Spanisch sein, ich hab leider im Moment nur die Strafrechtsordnung gefunden.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Annefrid schrieb:

      meinste uhu das die Psychiatrie solche Typen heilen kann ...na ick weiß nicht...anscheinend is dene nich mal klar warum einer so was tut und der andere nicht...
      So, den deutschen Mechanismus habe ich abgefrühstückt, also erst mal zurück nach Argentinien. Da bin ich im Strafrecht leider nicht so ganz fit. ;)

      Hat mal wer einen Link dazu? Kann gerne auf Spanisch sein, ich hab leider im Moment nur die Strafrechtsordnung gefunden.


      Das da....
      oas.org/dil/esp/Codigo_Penal_de_la_Republica_Argentina.pdf

      oder das....
      leyes-ar.com/codigo_penal/download.htm

      kann nich spanisch
      :O

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Annefrid ()

    • Danggefein.

      Dann sind die Argentinier aber viel netter als die Deutschen.

      Art 142: Zwei bis sechs Jahre, wenn die Freiheitsberaubung mehr als einen Monat dauerte...

      Vermutlich will der StA deshalb auf Sklaverei raus. Damit hat er nach Art 140 bis zu 15 Jahre die er verhängen kann.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.