Keine Kontaktdaten mehr an Käufer und Verkäufer - ebay spinnt wohl?

    • schabbesgoi schrieb:

      Doofe Frage: Wie tritt man von einem Vertrag mit jemanden zurück, von dem man noch nicht mal den Namen kennt? Wohin kann ich mein Einschreiben schicken?
      ich war ja noch auf der Suche nach einem griffigen Text für den "Ebaysupppott" [Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/nahrung/nahrung/diverses_0025.gif]

      damit die wissen, warum die Verkäuferdaten für mich relevant sind. Das hat Chancen. ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Teil dieses Entwicklungsprozesses ist auch unser erklärtes Ziel, die Daten unserer Kunden bestmöglich zu schützen.

      Jawoll – und deshalb stehen in der KA auch die Bankdaten – diese sollten lieber geschützt werden (Ich denke nur an die Massenaufkäufe von Glühkerzen – bei Ü+)

      ::: den eBay Kundenservice zu kontaktieren), die es den Nutzern ermöglichen, etwaige Probleme bei einer Transaktion zu adressieren oder bei einem gerechtfertigten Bedarf die Daten eines Verkäufers zu erhalten.

      JO JO vor allem bei Hacks (die tgl in Massen auf eBay sind) - da wird sich der Käufer aber freuen wenn er nach Wochen merkt, dass er sein Geld ins Nirwana geschickt hat

      Wer da noch kauft ist selber Schuld!

      DRECKSBUDE
    • Also, abgesehen davon dass das "Ebay spinnt wohl" niemals von mir in den Titel gekommen wär (auch wenn Kaiolito gleich zustimmte ;-), fehlen viele wichtige Grundlagen/Beiträge zur Entstehung des Themas, wenn man schon ausschneidet, Wie zum Beispiel diese hier:


      Stubentiger schrieb:

      ich bekomme nun nicht einmal mehr "Sie haben gekauft"-emails!


      Ob das an meinem fordernden Ton im Schriftverkehr zur fehlenden Adresse meiner Vertragspartner liegen könnte?


      Wenn ich irgendetwas bekomme, dann nur die genauso sinn-entleerte Kaufbestätigungsmail, in der ja auch weder Adresse noch Kostenangaben zu
      finden sind.


      Löschbert Bastelhamster schrieb:

      monza30 schrieb:

      ich kann garkeine Mails kriegen... seien sie sinnvoll oder sinnleer.... solange dieser Zustand anhält in der Bucht, wird ich da nüschte mehr bieten.
      Du musst dir halt mehr Phishing-Mails schicken lassen. ;)


      Ich hab eine neue Schwachsinnsaussage von ebay bekommen. Die Mails werden nach und nach umgestrickt, es wird in Zukunft von ebay nur noch HTML-Mails geben. Ich bin mal gespannt, wie die mir dann zukünftig irgendwelche Änderungen der AGB mitteilen wollen. Mit Mails, in denen ich nix sehen kann. Informiert hab ich sie darüber jedenfalls schon mal, dass ich bedauerlicherewise dann die AGB als auf dem heutigen Stand festgenagelt betrachte...


      Gibt es eigentlich kein Addon mit dem man den gesamten HTML-Dreck aus einer Mail rausbasteln kann? Grundsätzlich steht der Text ja drin, nur eben mit jeder Menge überflüssigem Datenmüll in Form von HTML-Tags garniert.


      karakorum666 schrieb:

      community.ebay.de/t5/forums/se…ter=labels&q=Kontaktdaten


      Ein Thema ist es schon. Es haben auch schon Käufer mitgeteilt, dass sie sich unter den Umständen an den Vertrag nicht mehr gebunden fühlen.


      Dass es immer noch Äkschpärden gibt, die davon nix mitgekriegt haben, steht auf einem anderen Blatt.


      Stubentiger schrieb:

      ok. Ich suchte nicht Kontaktdaten, sondern Kontaktinformation(en) ;) nachdem ich bei "Kontakt" zu vieles anderes fand,


      aber nun hab ich die Thematisierung hier gefunden: community.ebay.de/t5/Bieten-un…236/highlight/true#M67099




      hasjana schrieb:

      infobse schrieb:
      Mir wurde von EBay wie folgt zu diesem Thema geantwortet:
      Sie können die Kontaktdaten übrigens auch über die Erweiterte Suche anfordern:


      1. Gehen Sie zur eBay-Startseite.
      2. Klicken Sie oben rechts auf "Erweiterte Suche".
      3. Klicken Sie auf der linken Seite auf den Punkt "Kontaktinformationen suchen".
      4. Geben Sie den Nutzernamen Ihres Handelspartners und die Artikelnummer ein.
      5. Wir schicken Ihnen die angeforderten Kontaktdaten daraufhin automatisch per E-Mail zu.
      Die Kontaktdaten eines Handelspartners können über diesen Weg innerhalb von 90 Tagen nach Transaktionsende angefordert werden.
      Um die Telefonnummer zu erfahren, rufen Sie bitte bei der Auskunft an. Aus datenschutzrechtlichen Gründen darf eBay die Telefonnummern von Nutzern nicht weitergeben.
      ________________________________________________________________________________________


      die Antwort ist nicht ganz korrekt
      abgesehen davon, daß man die erweiterte Suche natürlich nicht nur ausschließlich über die Startseite erreicht, bekommt man die Daten auch nicht, wenn das Mitglied ausgeschlossen wurde - was gerade bei Betrügereien schnell passiert
      daher sollte man, sofern die Daten nicht zeitnah (möglichst am gleichen Tag, aber auf jeden Fall noch vor der Bezahlung) per Mail kommen, anfordern
      ... und die Verkäufer - auch Privatverkäufer - sollten möglichst dazu übergehen, die Daten in die "Kaufbestätigung" einzupflegen (da steht z.B. auch meine dem Verkaufsaccount zugehörende eMail-Adresse drin, da die Käufer diese ja auch nicht mehr von eBay erhalten)
      das geht wie folgt (sofern es nicht auch noch weggebastelt wird): mein eBay > eBay-Konto > Kommunikation mit Käufern verwalten > 1. Punkt: Käufer war Höchstbietender bei einer Auktion > rechts unter dem Bild: Nachricht hinzufügen

      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Und auch folgende Beiträge fand ich wichtig

      Stubentiger schrieb:

      inwieweit
      der Erhalt der Kontaktadresse wichtig ist, wird hier ja plastisch
      deutlich:


      community.ebay.de/t5/Archiv-Si…678/highlight/true#M22239


      Stubentiger schrieb:

      ich hab "Kontaktadresse" in der Suche der KommJunitie eingegeben und die nach aktuellsten sortiert community.ebay.de/t5/forums/se…stDate&search_type=thread


      glaub ich ...oder wahrscheinlich aus dem "Sicherheitsbereich" in der Suche? da hätt ich tatsächlich gleich nur archivierte gefunden


      und im ersten Fall wär mir die Frage hier, warum keine Verkäuferdaten mehr mitgeteilt angezeigt werden, kaum entgangen:


      pompanz schrieb:

      Beantwortet
      [ Bearbeitet ]Optionen
      als Antwort auf tverstedt
      am ‎18-09-2015 20:28 - zuletzt bearbeitet am ‎19-09-2015 12:25 von [Blockierte Grafik: http://ebay07.i.lithium.com/i/rank_icons/moderator.gif] patlius
      Das ist diesmal im Gegensatz zur Aktion vor einem halben Jahr ebay-ABSICHT u. KEIN Fehler! ABER: Im Gegensatz dazu werden nun dem Verkäufer auch die Käufer-Daten nicht mehr angezeigt u. man muß sich erstmal umständlich gegenseitig austauschen. Immerhin ist damit auch keine Kauf-Verpflichtung mehr gegeben: Denn Unbekannten gegenüber besteht KEINE Zahlungs-Verpflichtung; ist unter´m vielzitierten Strich ja evtl. auch nicht ganz übel. Gerade dann, wenn man einen Kauf z.B. schon kurz nach der Ersteigerung bereut. In diesem Sinne, Biet-Auf und Zahlungs-Ab
      und

      capt.chaos88 schrieb:

      Beantwortet
      [ Bearbeitet ] Optionen
      als Antwort auf tverstedt
      ‎19-09-2015 11:01 - bearbeitet ‎19-09-2015 11:17
      Ist mir auch schon aufgefallen.
      Seid Anfang August scheint das jetzt Praxis zu sein.
      Hab das bereits bei ebay gerügt.
      Wenn das ebay nicht wieder rückgängig macht, wird das ganz sicher die Justiz beschäftigen
      und der verantwortliche Geschäftsführer wird sich eine gute Begründung einfallen lassen
      müssen, wenn die Straftaten bei ebay expotenziell ansteigen werden und das werden sie,
      so befürchte ich. Evtl. ist das nur der klägliche Versuch alle Privatverkäufe unmöglich zu machen.
      Was da wohl die Gewerbeaufsicht zu sagen wird?



      Eschbacher schrieb:

      Kontaktinformationen anfordern , direkter Link, bringt jetzt nur noch Fehlermeldungen bei gerade abgelaufenen Auktionen ....


      ebay.de/sch/ebayadvsearch/?_sofindtype=9


      Stubentiger schrieb:

      Eschbacher schrieb:

      Kontaktinformationen anfordern , direkter Link, bringt jetzt nur noch Fehlermeldungen bei gerade abgelaufenen Auktionen ....


      ebay.de/sch/ebayadvsearch/?_sofindtype=9
      Tatsächlich - und ich bekomme den Schwachfuck als Erklärung, der natürlich nur verschleiern soll, dass sich mal wieder wer verbastelt hat, denn ich habe berechtigtes Interesse nach #1 und die Artikelnummer aus dem Kauf ist natürlich auch mit dem Verkäufer verknüpft ... oder?

      Zugriff auf Kontaktdaten nicht möglich


      Leider ist der Zugriff auf die von Ihnen angeforderten
      Kontaktdaten nicht möglich. Dies kann verschiedene Gründe haben:



      1.
      Um den Schutz der persönlichen Daten von eBay-Nutzern zu gewährleisten,
      können Sie nur die Kontaktdaten der eBay-Nutzer anfordern, mit denen
      Sie derzeit Transaktionen abwickeln bzw. in letzter Zeit Transaktionen
      durchgeführt haben. Beispiele:


      • Verkäufer können nach Abschluss der Transaktion die Kontaktinformationen der Höchstbietenden anfordern.
      • Käufer können nach Abschluss der Transaktion die Kontaktinformationen der Verkäufer anfordern.

      2. Die eingegebene Artikelnummer ist nicht mit dem eingegebenen Nutzernamen verknüpft. Überprüfen Sie die Angaben zum eingegebenen Artikel und vergewissern Sie sich, dass Sie die Artikelnummer und den Nutzernamen korrekt eingegeben haben.





      3. Die
      eingegebene Artikelnummer ist nicht mehr vorhanden. Die Kontaktdaten
      sind nur verfügbar, solange der Artikel bei eBay aufgerufen werden kann.



      4. Der Nutzer, dessen Kontaktdaten Sie anfordern, ist
      ein internationaler Nutzer. Aufgrund internationaler Gesetze sind die
      Kontaktdaten internationaler Benutzer möglicherweise nur in beschränktem
      Umfang verfügbar.




      Wenn Sie Kontakt mit diesem Nutzer aufnehmen möchten, können Sie über das E-Mail-Weiterleitungssystem eine Nachricht senden, indem Sie auf den betreffenden Nutzernamen klicken.



      Stubentiger schrieb:

      community.ebay.de/t5/forums/se…rn&sort_by=-topicPostDate


      • Ich habe 2 Artikel gekauft und auch bezahlt. Der Verkäufer meldet sich nicht. Ich habe bei der mail-Kaufbestätigung keine Verkäufer-Adresse angezeigt bekommen. Außerdem habe ich keinen Button, um "P...
      • Hallo....ich habe eine Frage: Es ist im letzten Monat 2 x vorgekonnen, dass ich bei einen Kauf KEINE Verkäuferdaten (Name, Anschrift) angezeigt bekommen habe. Ich weiß/wußte also nicht, von wem ich..
      • Warum erhalte ich nach einen Kauf nicht mehr die Anschriftsdaten des Verkäufers, der sich hinter dem Ebaynamen verbirgt? gruß
      • Was soll neuerdings der Unsinn, dass man über den Verkäufer weder Name noch Anschrift erhält?
      • Hallo. Ich habe eine Verkäuferin, die mir ihre Verkäuferdaten nicht mitteilt. Die Anforderung über eBay ergab: Kontaktinformationen für 2014lady...
      • Hallo, ich habe heute einen Artikel gekauft. Hab danach eine Mail bekommen in der alles mögliche steht. Nur nicht der Name und die Adresse des Verkäufers oder der Verkäuferin. In de...
      • Ich habe am 11.9.15 einen Artikel gekauft, da wurden in der Bestätigungs-email die Verkäuferdaten angegeben (Name, Adresse), am 12.9. und heute nicht mehr. Wer weiß, wieso?
      • Hallo zusammen, ich habe Microsoft Office 2010 ersteigert, jedoch kann ich das Produkt nicht lizenzieren. Die Lizenz scheint nicht gültig zu sein. Nun ist der Verkäufer nicht mehr bei ebay ...
      • Hallo, seit neuestem werden die Verkäuferdaten beim Verkauf nicht mehr angezeigt. Da ich gewerblich von Privaten kaufe und auch diese Käufe mit Verkäufernachweis angeben muss, habe ich ernsthafte...
      • ...eBay VK hat bereits den 3. eBayNamen was kann ich machen, damit ich entweder an die Ware oder aber das Geld komme. Woher bekomme ich die VerkäuferDaten ... Name, Anschrift?


      unter anderm auch um die Entwicklung über die Tage zu zeigen, ohne Anspruch auf Vollständigkeit ...
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Noch was zum "Eingangspost von "mir"": Mein Ärger über die "Saftware" hier war nur solange von Dauer, bis ich das ERgebnis sah, leider kam ich nicht zum Berichtigen, da ich "rausgeschmissen worden war" und eh wegmusste

      aber auch folgende Überlegung gehört zum Thema, wozu ja auch Atropa Belladona schrieb Keine Kontaktdaten mehr an Käufer und Verkäufer - ebay spinnt wohl?

      Stubentiger schrieb:


      aurum schrieb:

      wie kann ich mir die Prüfung vorstellen?
      Hacker findest du vielleicht so nicht, falls sie umsichtig vorgehen und darauf achten schlüssige Angaben zu machen und nicht zu faul dafür sind, aber die Gelegenheitsabstauber, weils ja so schön einfach ist. Und bestenfalls hat man ja die Adresse grad, um sie im Telefonbuch zu finden und anzurufen.


      Außerdem ist die Adresse ja auch nur eine beschränkte Zeit sichtbar, und ich hätte schon gern, dass ich wüsste, wer mir den Schrott verkauft hat, wenn er mir um die Ohren fliegt oder die Kripo behauptet, es sei etwas aus einem Raubüberfall, Einbruch etc. PP oder vielleicht spätestens dann, wenn ich mich wegen Nichtlieferung, fehlender Verpackung>Schaden, Falschlieferung an den Verkäufer wenden möchte um mit dem "zivilrechtlich" umzugehen.

      Stubentiger schrieb:

      community.ebay.de/t5/Mitgliede…A4uferdaten/qaq-p/2799952

      kp mulford schrieb:

      Verkäuferdaten
      Optionen am ‎30-09-2015 11:57
      Ebay sendet bei erfolgreichen Auktionen nicht mehr die Verkäuferdaten in der Benachrichtigungsmail. Auch die Artikelnummer, die früher Teil der email war, wird nicht mehr gesendet.
      Ich frage mich, ob es zulässig ist, meine Käuferdaten, Name, Adresse usw. an den Käufer zu übermitteln (das ist ja auch zwingend nötig!),aber die Daten des Vertragspartners zu unterdrücken. Wenn ich einen Vertrag eingehe, will wissen, wer mein Vertragspartner ist. Der vollständige Name und die ggf. juristisch nutzbare Adresse gehört dazu.
      Das war in über 2500 Auktionen bisher nicht nötig, doch mich stört, daß als Käufer im Verdacht stehe und der Verkäufer deshalb anonym bleiben soll.
      Wenn es tiefere Gründe für diese neue ebay-Strategie gibt, würde mich das interessieren.
      Übrigens: Warum bei ebay im Service niemand mehr per email erreichbar?
      auch ein Aspekt, der noch nicht genannt wurde, jedenfalls nicht ausdrücklich.


      Jedenfalls wird durch die Antwort deutlich, dass es sich noch nicht "rumgesprochen" hat im mhm, dass der Link für aktuelle Käufe tot ist.

      Stubentiger schrieb:

      bereits am ‎17-05-2015 (beim Probelauf??)

      lonely thommy schrieb:

      Ich bekomme normalerweise am ende der Auktion eine Mail mit Herzlichen Glückwunsch blablabla und da stehen auch Kontakdtdaten des Verkäufers drin nur diesmal kam die mail nicht... darum habe ich gebeten und um bezahlmöglichkeit Paypal.ich überweise doch kein Geld an Leute deren Namen/Adresse ich nichtmal weiß und da er auf Anfragen nicht reagiert schon gar nicht.... ich habe ihn lediglich darum gebeten mir Paypal zur verfügung zu stellen wenn er das hat... aber er reagiert ja nichtmal drauf... 2 Wochen lang... hätte ja auch nein sagen können.
      Keine Daten Keine Bezahlung ganz einfach und wer das anderst sieht bekommt gerne meine Bankdaten und darf mal was überweissen...
      nein im Ernst wenn ich jemand eine Frage stelle erwarte ich eine Antwort und für einen Handel erwarte ich das jeder auch den Namen etc des gegenüber hat. Denn da derjenige kein Paypal hat kann ich auch nicht auf Käuferschutz hoffen und ohne Name Adresse etc, wen bitte soll ich da später bei Problemen anmahnen? EInen Ebayaccount?
      Mai


      Juli:

      http://community.ebay.de/t5/Bieten-und-Kaufen-Allgemein/Unbekannter-Verk%C3%A4ufer-Das-geht-wohl-nicht-nur-mir-so/m-p/2739350#M66255 schrieb:

      Thema: Neuerdings erhalte ich offenbar von Ebay nach abgeschlossenem Kauf in der Mitteilungs-Mail 'Kauf bestätigt' keinerlei Informationen mehr über die Person der Verkäufers (Name, Anschrift) sondern nur den nichtssagenden Aliasnamen, und, wenn's gut geht, noch den in der Angebotsbeschreibung angegebenen Artikelstandort der auch nicht immer aussagekräftig ist ('Deutschland'.... oder noch lustigere Angaben wie 'zu Hause' u. dergl. mehr) Ist das jetzt die neueste Masche von ebay ? Streng genommen käme nämlich nach deutschem Recht mangels Bestimmbarkeit des Vertragspartners (Verkäufer in diesem Fall) nicht einmal ein wirksamer Kaufvertrag zustande. Damit werden m.E. derartige ebay-Praktiken auch rechtlich ziemlich zweifelhaft. Soll das etwa so bleiben ?
      irgenwie kam mir damals die Aufregung der "Helferlein" größer vor ... und kann es wirklich sein, dass zu dem Thema so wenig aktuelles gefunden werden kann???
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Stubentiger schrieb:

      nach einem griffigen Text für den "Ebaysupppott"

      Weisste, das Problem ist, dass Du wieder mal nur mit dem Support labern willst.

      Der weiss das eventuell, kann aber auch nichts machen.

      Das ist generell das Hauptproblem. Es entsteht für ebay kein Leidensdruck. Ich habe in der Vergangenheit schon verschiedentlich angeregt, einen solchen Shitstorm in einer Weise zu verursachen, dass er richtig Geld kostet, nämlich per Schneckenpost-Papier. Das muss dann nämlich nach Eingang erst mal ausgetütet werden, danach muss ich jemand damit beshäftigen, das Ding irgendwie in elektronisch lesbare Form zu bringen und danach kann sich wer damit auseinandersetzen.

      Das Problem dabei: jammern können sie alle, aber den Arsch hochkriegen, das schafft keiner. Ich hab trotzdem mal einen Textbaustein gebastelt, der für beide Vertragsparteien einsetzbar ist..



      [Vorname] [Name][Straße/Hausnummer]

      [PLZ] [Ort]




      eBay Betrügerbude und so weiter
      OOTP
      Dr Stefan Zoll
      Marktplatz 1

      14532 Europarc-Dreilinden



      Sehr geehrter Herr Dr Zoll,

      am [datum] habe ich über Ihre merkwürdige platte Form ePrey (oder so ähnlich - Sie werden selbst am besten wissen, wie man das nennt) unter dem ePrey-Pseudonym [eigener ebay-nick] angeblich einen Kaufvertrag mit einem anderen ePrey-Pseudonym [fremder ebay-nick] geschlossen.

      Leider haben Sie mir bisher nicht die geschuldeten Informationen über die Identität meines Handelspartners, insbesondere dessen Vor- und Zuname sowie ladungsfähige Adresse übermittelt. Gemäß Urteil des AG Kerpen vom 27.6.2014, Az.: 104 C 106/14, gehören zu den wesentlichen, unverzichtbaren Bestandteilen eines Vertrages (den sog. essentialia negotii), die Information, zwischen welchen Personen überhaupt eine Einigung zu Stande kommen soll.

      Diese Daten liegen Ihnen vor, mein berechtigtes Interesse gem. §28 Abs. 1 BDSG diese Informationen bei Ihnen abzufordern ergibt sich unmittelbar aus dem behaupteten Vertragsverhältnis.

      Ich muss Sie daher auffordern, mir zur Meidung von Nachteilen innerhalb einer Notfrist von 24 Stunden, spätestens also bis [morgiges Datum, diese Zeit] die geschuldeten Daten herauszugeben.

      Ich weise Sie darauf hin, dass ich bei anhaltender Weigerung diese Information kurzfristig im Wege des einstweilgen Rechtsschutzes von Ihnen einfordern werde. Hierdurch können Ihnen weitere, nicht unerhebliche Kosten entstehen.

      Des weiteren behalte ich mir vor, Sie für alle weiteren mir aus der Nichterfüllung des Vertrags entstehenden Schäden haftbar zu machen.

      Hochachtungsvoller Kühlschrank


      Old Nick*)


      *) Hier bitte nochmal den eigenen Namen.

      Aber ganz ehrlich: ich tippe mal drauf, dass keiner von denen, die jetzt rumhoilen, auch nur ansatzweise bereit und in der Lage ist, das Ding für sich und seinen Vertrag zu adaptieren, einzutüten und in einen Briefkasten zu stopfen. In der Hinsicht halte ich von den ebay-Nutzern noch weniger als von ebay selbst.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Sehe ich auch so... aber die Dummbratzen schmeissen ihre Knete ja eh raus, als wenn sie das selbst drucken würden... hier ein schönes Beispiel:
      community.ebay.de/t5/Kaufen-be…n-angegeben/qaq-p/2801139

      Beim deutschen Händler gekauft, auf ein rumänisches Konto überwiesen weil's in der Kaufabwicklung so drinstand. Schätze mal, dass es da so einige Kandidaten gibt, die das ähnlich handhaben werden... ich schrub ja: die Sektkorken hat man überall knallen gehört...
    • ich mach das, nachher ... wenn ich mich ausgetobt hab ... wenn ich dann nicht zu müde bin ;)

      Danke für die schönen Wörter, die mir nicht soeingefallen sind


      Pseudonym [ebay-nick]
      geschuldeten Informationen

      und vor allem: ladungsfähige Adresse :D
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Na, nachdem Du die Postings rüberkopiert hast, sind sie ja jetzt da. ;)

      Wer aber diese neueste Innovation von ebay und die Verbaldiarrhoen diverser Cerebralflatulenziker (oder heisst das bei ebay -flautulenziker?) meiner Ansicht nach vollkommen zutreffend als

      Stubentiger schrieb:

      Schwachfuck
      bezeichnet, könnte ebensogut die durchaus berechtigte Frage in den Raum stellen "ebay spinnt wohl?". Nönö, den Schuh darfst Du dir beruhigt anziehen, obwohl er nicht von dir stammt. Ausserdem könnte ebay ja auf dich zukommen und dir antworten: "Ja, stimmt, wir spinnen und total bescheuert sind wir ausserdem". :D :tongue:


      Dass das aus mehreren Threads zusammengezogen wurde habe ich vorhin daran gesehen, dass zwar das "EP" von dir ist, in der Forenübersicht und dem Taschbrett aber ein anderer als TE drinsteht. Das passiert bei dieser Software dann, wenn erst ein jüngerer Teilthread ausgegliedert wird wird und danach andere, ältere Postings dazugenommen werden, die datumsmäßig davorgesetzt werden. Das erste Posting, das moderativ aus einem anderen Bereich ausgeschnitten wurde um den Thread zu erzeugen ist wohl das hier: Keine Kontaktdaten mehr an Käufer und Verkäufer - ebay spinnt wohl?

      BTW gehört das Posting von mir, das Du mit erwähnst, nicht hier rein. Das gehört in die ebay-Bastelecke der HTML-Mails.

      Aber jetzt: Briefe tippseln. Internet ausdrucken. Papier eintüten. ebay schicken.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Stubentiger schrieb:

      Danke für die schönen Wörter, die mir nicht soeingefallen sind

      Ich darf mich auch bei dir bedanken. Du hast schliesslich netterweise den schönen Satz aus Kerpen für mich ausgegraben, den ich dann nur mit den restlichen Zutaten servierfertig garnieren musste.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Mirabella Neumann schrieb:

      Versteht jemand den Sinn?
      Sinn? Hmmm... Wahn-Sinn vielleicht.... aber so richtigen Sinn eigentlich nicht. Nur Vermutungen....

      - da hat jemand einen "Geistesblitz" gehabt. Nur dass der Blitz an der falschen Gehirnstelle eingeschlagen hat.
      - da dieser Ballon schon einmal abgestürzt ist, Herr Ebay seine Blödsinnseinfälle aber trotzdem immer durchziehen will, jetzt der nächste Versuch. Mit Pillepalle vielleicht? Weil Pillepalle ja so sichererererererer ist als die Überweisung?
      - der Käferschmutz soll in den Vordergrund gerückt werden... also Pillepalle. da brauchts ja nur eine Mehladdi, aber keine Namen mehr. was hinterher im Reklamationsfall etc passiert, ist Herrn Ebay ja eh schietegal. Dafür gabs ja durch den Steffi-Account Hinweise auf den Kundenverarschungs-Sörfies und die "anderen Kontakteinfädekungsmassnahmen"...
      - Herr Ebay ist in Panik wegen der ganzen Beschiss- und Hackauktionen... jetzt wird wieder am falschen Ende mit Blödsinnsmassnahmen herumgepfuscht
      - Herr Ebay will immer mehr die Kontakte unterbinden... auch der letzte 1€-Artikel soll nie mehr an Herrn Ebay vorbei verhökert werden...

      Der wohl passendste "Sinn": die platte Form will sich selbst abschaffen
    • Mirabella Neumann schrieb:

      Versteht jemand den Sinn?

      Klar. ebay stört sich daran, dass es Käufer und Verkäufer gibt. Irgendwer bei ebay hat eben festgestellt, wie einfach das Leben ohne diese beiden Störfaktoren wäre. Also wollen sie die auf andere Plattformen umlagern.

      Alternative: ebay will die Auktionsabbrecher schützen. Die wissen ja jetzt, dass sie zu keinem Zeitpunkt eine Möglichkeit haben, den Höchstbieter zu identifizieren und dürfen daher gem. AGB alle Gebote streichen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Die wissen ja jetzt, dass sie zu keinem Zeitpunkt eine Möglichkeit haben, den Höchstbieter zu identifizieren und dürfen daher gem. AGB alle Gebote streichen.
      das wäre aber der definitive Selbstverstümmelungs-Knieschuss, wenn sich Herr Ebay darauf berufen und das als Grund vorschieben würde....
      Obwohl.... könnten die Abbruchjäger dann nicht Herrn Ebay in die Pflicht nehmen und Schadensersatz fordern? Ist doch schliesslich auch für die sowas wie eine Geschäftsschädigung.... *sfg*
    • Mirabella Neumann schrieb:

      Ebay gedenkt jetzt so sehr zu anonymisieren, dass ich wahrscheinlich selbst nicht wissen darf wer ich bin.

      Du kannst ja jederzeit in deinem Ausweis nachgucken, wer Du bist.

      Viel wichtiger ist, dass die Käufer nicht mehr mitbekommen, dass es sich bei allen 40 Räubern bei denen sie gekauft haben um den selben Ali Baba handelt, der seinen Schwarzhandel da mal eben locker über ein lockeres Rudel privater Accounts verschleiert.

      Liste der Personengruppen, die bisher nachweislich von der neuesten Anonymisierung profitieren:
      - Betrüger
      - Hehler
      - Schwarzhändler
      - Auktionsabbrecher
      - bereits auf der Sperrliste befindliche Käufer mit neuem Nick

      Zeigt doch sehr schön, welche Klientel auf ebay gewünscht ist. Komm, Mira, da reihen wir uns mal unauffällig in die Gruppe der steuerhinterziehenden Schwarzverkäufer ein.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Mirabella Neumann schrieb:

      Ich verstehe das alles nicht mehr.
      Ebay gedenkt jetzt so sehr zu anonymisieren, dass ich wahrscheinlich selbst nicht wissen darf wer ich bin.
      Must Du auch nicht mehr wissen. Paket einfach ohne Absender (aber sendungsverfolgt) abschicken.
      Das ist dann der Höhepunkt der Pervertierung des "Datenschutzes". Wohlgemerkt ein Schutz von Daten, deren Offenlegung zwischen Geschäftspartnern vollkommen normal zu sein haben.

      Ich glaube fast, bald kaufen alle doch "bei ebay" ;) Zumindest weiß Käufer nchts anderes mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()

    • schabbesgoi schrieb:

      Must Du auch nicht mehr wissen. Paket einfach ohne Absender (aber sendungsverfolgt) abschicken.
      Kommt dann garnix mehr aufs Etikett? Weder Empfänger noch Absender.... Das hätte für uns Trödler einen grossen Vorteil: bei Postens werden dann irgendwann sicher interessante Versteigerungen von liegengebliebenen Paketen durchgeführt.... *g*