Kein Verkäuferschutz bei PayPal?

    • Kein Verkäuferschutz bei PayPal?

      Guten Abend zusammen,
      Hätte eine allgemeine Frage zu PayPal.
      Nutze PayPal schon recht lange. Habe gerade eine Zahlung bekommen via Ebay Kleinanzeigen.
      Die PayPal Gebühren wurden wie immer abgezogen, da es als Waren und Dienstleistungen gesendet wurde.
      Es handelt sich um mehrere Bücher, die ich verkauft habe.
      In PayPal steht auch die Anschrift der Verkäuferin wie sonst üblich.
      Was mich wundert ist, dass dort steht: "Verkäuferschutz Nicht berechtigt" Das hatte ich bei empfangen Zahlungen noch nie gehabt.
      Wenn ich dort drauf klicke erscheint folgendes:
      "Bitte informieren Sie sich an dieser Stelle über die Verfügbarkeit des Verkäuferschutzes, sobald die Zahlung abgeschlossen wurde."
      Jemand ne Idee wieso das dort steht? Hatte so was bis jetzt noch nie gehabt ?(



      P.S.: Habt ihr liebes Forum öfters solche DoS Attacken? Diese Mensch oder Maschine Geschichte beim Aufrufen des Forum erscheint recht oft :huh:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Herr Freezer ()

    • Yep... die Attacken sind quasi ständig. Die Betrüger können es nunmal nicht ab, wenn man ihnen in die Suppe spuckt. Nützt aber nicht viel.... ist zwar lästig aber verkraftbar. Richtig ärgern tun die sich selbst, mehr als die Leute hier. Kostet ja deren Knete... *sfg*
      Zu deiner Frage:
      frag dich erstmal, warum du überhaupt diesen komischen Zahlungsdienstleister nutzen willst. Du bist ständig der Willkür dieses Vereins ausgeliefert (lies mal richtig deren AGB durch... da wird's dir, schätze ich, doch irgendwie komisch werden. Und ja - die drohen nicht nur Sanktionen an, die machen das auch).
      Dann: Gerade "Kleinanzeigen" sind für Pillepallekontoinhaber gefährlich. Kleinanzeigen sind für Selbstabholung und Barzahlung eigentlich vorgesehen. Ein Beispiel, wie man damit bescheissen kann: ein K zahlt per Pillepalle und holt dann die Ware ab.... anschliessend gibt's dann die Meldung eines nichterhaltenen (oder abweichenden) Artikels und du bist die Knete los. Du hast nämlich keinen Versandbeleg... Nichts leichter als mit Pillepalle an Ware und Geld zu kommen!
      Da könnte auch deine Meldung begründet sein... weil du keinen VK-Schutz bei Selbstabholung bekommen kannst.
      Und... du zahlst eben unnötig Gebühren ;)