Wie kann man Ebay per Mail kontaktieren?

    • Wie kann man Ebay per Mail kontaktieren?

      Leider suche ich vergeblich, auch im Impressum nach einer Möglichkeit, Ebay per Email zu kontaktieren.
      Man landet immer hier:


      ocsnext.ebay.de/ocs/cuhome?


      was beim besten Willen nicht weiterhilft, auch wenn man sich durch den ganzen Mist geklickt hat, bleibt am Ende nur das Telefon, dies will ich aber nicht benutzen.

      Ich dachte, eine gültige Emailadresse, die auch funktioniert wäre bei online Gewerblichen Pflicht? Gilt dies für Ebay nicht? Wo kann man sich deswegen beschweren?
      Verbraucherzentrale?
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition (Johann Nestroy)
    • mijanne2007 schrieb:

      Leider suche ich vergeblich, auch im Impressum nach einer Möglichkeit, Ebay per Email zu kontaktieren.

      Ähhmmm... Du bist heute noch nicht ganz wach und hast Probleme, aus den Äuglein zu linsen, nehme ich mal an. ;)

      pages.ebay.de/aboutebay/contact.html




      Klar ist da oben und unten schön so ein fetter Kontaktieren-Sie-uns-Button plaziert, damit möglichst keiner die Mailadresse liest (was ja anscheinend auch einwandfifi funktioniert) aber drinstehen tut die Adresse.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • hierpk schrieb:

      Da war eimer schneller............

      Kein Thema. Als aktivlegitimierter Mitbewerber von ebay kontrolliere ich aus naheliegenden Gründen das Vorhandensein und die Funktion der Adresse öfter, seit ebay die da reinschreiben musste.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • stimmt, ich hatte nur diesen Kontaktieren Sie uns Button gesehen
      und damit kam ich leider nicht weiter.

      Vielen Dank für die Aufklärung, wach bin ich, nach 24 Stunden Dienst übrigens wirklich nicht, allerdings habe ich die Emailadresse auch vor einigen Tagen im wachen Zustand nicht gefunden
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition (Johann Nestroy)
    • Gab es da nicht mal ein Gerichtsurteil, innerhalb dessen eine Mail beantwortet werden mußte?

      Ich hatte diese alte impressum... Adresse noch, aber eine Antwort habe ich bisher nicht bekommen
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition (Johann Nestroy)
    • mijanne2007 schrieb:

      stimmt, ich hatte nur diesen Kontaktieren Sie uns Button gesehen
      und damit kam ich leider nicht weiter.

      Ich muss dir jetzt über das menschliche Wahrnehmungsvermögen nicht wirklich einen Vortrag halten, das weisst Du mindestens so gut wie ich, vermutlich aber besser. Die beiden Buttons und der explodierte Wischmop da oben haben jedenfalls ihre Aufgabe mal wieder erfüllt.


      mijanne2007 schrieb:

      Gab es da nicht mal ein Gerichtsurteil, innerhalb dessen eine Mail beantwortet werden mußte?

      Ähhhmmm.... jein. Es gab zwar mal eines, aber das besagte nur, dass eine Antwort kommen muss. IIRC innerhalb von ein bis zwei Tagen. Allerdings steht dort nichts darüber, wie sinnlos oder inhaltsleer diese Antwort sein darf. Du solltest aber innerhalb von wenigen Minuten eine Mail bekommen, in der steht, dass ebay deine Mail erhalten hat.

      Wann und ob Du dann eine echte Antwort bekommst, kommt auch darauf an, was Du von ebay willst. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass ebay bei mir dauerhaft nicht geantwortet hat. (Na gut, ich bin vielleicht auch nicht gerade ein gutes Beispiel. ;) )
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Du solltest aber innerhalb von wenigen Minuten eine Mail bekommen, in der steht, dass ebay deine Mail erhalten hat.

      Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Wann und ob Du dann eine echte Antwort bekommst, kommt auch darauf an, was Du von ebay willst.
      Kann da nur aus eigener Erfahrung berichten, dass es offenbar dem Plattformbetreiber "in ganz bestimmten Angelegenheiten" möglich ist, die automatisierte Eingangsbestätigungsmail zu unterdrücken, egal, welche der drei mir bekannten Mailadressen (bzw. wenn man alle 3 gleichzeitig anschreibt) genutzt wird. eBay möchte offenbar also unter allen Umständen vermeiden, dass der Sender sowas wie eine Eingangsbestätigung bekommt, und sei die auch nur von einem Automaten versendet.
    • Also ich habe im Oktober 2x zu dieser Mailaddi Kontakt aufgenommen.
      Beide Male erhielt ich diese Eingangsbestätigung und am nächsten Tag eine Antwort.

      Bedingt natürlich schwammig und nichtssagend, aber besser als die TBS die sonst am Thema vorbeilaufen.

      Kontakt ist zumindest möglich.
    • mijanne2007 schrieb:

      Und habe auch keine Empfangsbestätigung bekommen

      Die Mails gehen an dein normales Mailpostfach. Nicht an deine ebay-Nachrichten. Da haben die auch gar nichts zu suchen, weil die Mailadresse auch genutzt werden kann, wenn man bei ebay gar kein Mit- oder Ohneglied ist.

      Spamfilter hast Du überprüft? Du weisst doch, dass dein sogenannter Mailprovider ganz gerne Mails unterschlägt und dann kackendreist behauptet, dieses Ausschnüffeln der Mailinhalte wäre zum Schutz des Empfängers.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • mijanne2007 schrieb:

      Löschbert, definitiv keine Antwort, auch nicht im Spamfilter, wobei die Ebay Antworten bisher auch noch nie im Spamfilter gelandet waren

      Dann hat dir ebay vermutlich aus Datenschutzgründen die Antwort nicht mitgeteilt. ;)

      Nö, ernsthaft, ich hab das Problem bisher nie gehabt, dass ebay nicht innerhalb kürzester Zeit reagiert hat. Kann natürlich sein, dass ebay mich mit allen meinen Mailadressen auf die Liste "Vorsicht bissig" gesetzt hat und deshalb immer brav antwortet. Allerdings müssten sie das dann auch mit Adressen gemacht haben, die sie gar nicht kennen.

      Bist Du dir ganz sicher, dass dein sogenannter Mailprovider (ich sage nicht ohne Grund "sogenannter") die Mails nicht direkt serverseitig unterschlagen hat? Das machen die nämlich auch ganz gerne. Dann ist nichts im Spam sondern es kommt ganz einfach nichts. Vielleicht soltest Du mal eine Mailadresse testen, die nicht bei dieser schwachsinnigen Idiotenbude aus Usanesien beheimatet ist. Sorry, wenn ich das so deutlich sage: dein "Mailprovider" ist so ungefähr das allerletzte nachdem sein Kollege, dem ich in den 90ern meine ganzen Vogelscheuchen-CDs in den Kirschbäumen zu verdanken hatte, keine Glitzerscheibchen mehr verteilt.

      Gib mir doch mal Bescheid, was du von denen wissen willst, dann testen wir, ob sie mich auch ignorieren.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • monza30 schrieb:

      Irgendwas schwant mir da....

      Das mit gmx ist eher 'ne Ente. Zumindest heute. Im Gegenteil sind die sogar in der Lage die Domainkey-Signatur von ebay auszulesen und damit Spoof ziemlich sicher auszufiltern. Mijanne hat auch keinen gmx-Account sondern - wie schon erwähnt - einen mit Datensicherung made by NSA. Wo der sonst noch rumschnüffelt will ich gar nicht so genau wissen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • nene... ich meine auch nicht, dass GMX aktuell (noch) gespeert würde *g*.

      Wenn ein Mailprovider allerdings Mails von Herrn Ebay als (zumindest temporär) suspekt ansieht wäre das auch nicht verwunderlich.... könnten ja Scripte drin sein, die der Prov. "vorsichtshalber" in die Tonne schmeisst...
    • habe jetzt die customer support Email angeschrieben:

      Thank you for writing to eBay Customer Support.

      To better serve our members, we're changing the way we work with you when you have a question. In most cases, a Customer Support agent can assist you more quickly by chatting with you online or through a quick phone call.

      To contact a Customer Support agent:
      1. Go to contact.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ContactUsNextGen
      2. Sign in with your eBay user ID (this will help us find your account
      information).
      3. Enter your question or tell us about your issue.
      4. We may need to ask you a couple of questions to make sure that we put you in touch with the agent who can best answer your question. Click the link that best matches your question.

      Please don't reply to this message. Any replies will not be read.

      We apologize for any inconvenience this may have caused.

      Sincerely,

      eBay Customer Support



      von daher, die Mails kommen an, Antworten auch, nur, Ebay geruht, auf ihre im Impressum verzeichnete Emailadresse nicht zu antworten.

      Auch keine Eingangsmeldung, dann werde ich das eben mal mit Einschreiben zu denen schicken.
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition (Johann Nestroy)