Warnung vor: Jann Joachimsthaler + Jennifer Witthöft (alias Jann Witthöft / Jann Schmidt / Jan Schmidt)

    • Hallo zusammen,
      wie mein Vorredner schon geschrieben hat, ist Jann Joachimsthaler wieder aktiv gewesen oder ist es immernoch.(Ich glaube er wird immer aktiv sein solange er frei ist oder nichts weltbewegendes passiert.)
      Wie schon beschrieben wurden Summerjam Tickets angeboten für 90€ pro Stück.
      Ich wurde um 180 € erleichtert.
      PaPal würde nicht aktzeptiert.Es wurde eine Visitenkarte mit den Bankdaten verschickt. Mir ist das ganze schon einer Stunde nach der Überweisung aufgefallen. Einfach den Namen mit Plz gegoogelt und erstmal nicht schlecht gestaunt.
      Also bin ich direkt zu meiner Bank und Polizei gerannt. Doch beide haben sich völlig queer gestellt und waren nicht daran interessiert mir zu helfen und vielmehr noch einen laufenden Betrugsfall aufzudecken. Ich wurde dann auf das OnlinePortal der Polizei verwiesen weil mir die Wartezeit von 4 Stunden für eine Anzeige doch etwas zu viel war. Zudem Zeitpunkt war Jann auch mit meiner Schwester am schreiben und hat Ihr nach meiner Überweisung immernoch die Tickets angeboten.
      Mittlerweile haben sich schon eine ganze Hand Leute bei mir gemeldet denen dasselbe passiert ist. Da wurde wieder gut Kasse gemacht.
      Aktenzeichen gibt es auch schon welche . Ich werde später alles einpflegen und hochladen +Chatverleufe und alles was ich so rausgefunden habe. Ich bittte um Verzeihung für die Kurzfassung da ich gerade im Urlaub bin und es nicht einsehe mehr als 10 min bei diesem Wetter diesem xxxxxxxxxxxxxx zu widmen.
      Ihr werden von mir hören bin am Wochenende zurück.
      Genießt das Wetter :thumbup:
    • Hallo, ich gehe davon aus, dass er vermutlich auch wieder bei eBay Kleinanzeige aktiv ist. Account war privat, aus Brake. Es wurde eine Systemkamera angeboten. Das Geld sollte an eine Jennifer Witt, IBAN DE66280618226582558600 überwiesen werden. Als Identifikationsnachweis kam ein Personalausweis von einer XXX Witthöft. Nach kritischen Nachfragen wurde die Kommunikation eingestellt und das Angebot entfernt.

      Moderation:
      Name einer möglicherweise Unbeteiligten editiert.
    • Hallo, ich gehe davon aus, dass er vermutlich auch wieder bei eBay aktiv ist. Account dorloffin_0 .ich habe Microsoft Surface Pro 6 - 8 GB, Wi-Fi, Core i5 8350U, 256GB SSD, Schwarz (Nr.362776492076) Gekauft. Dan Auf einmal Verkäufer tut so, als wäre sein "wie neues" Tablet plötzlich reparaturbedürftig.
      ich gehe von aus das es nach angaben von ebay Die Angeblich Dora Witt die in wirklichkeiht Jennifer Witthöft und Jann Joachimsthaler das die beiden es sind. laut Bank ist Jennifer Witthöft Kontoinhaberin IBAN DE28200411440859945800
    • Guten Tag allerseits,

      Habe am gestrigen Abend ein iPad Pro ersteigert bei dem hier schon einmal genannten Account: dorloffin_0

      Die Kontodaten auf welche ich das Geld überweisen soll, stimmen ebenfalls mit denen überein, die von Jann angeblichen benutzt wurden.

      Jennifer Witthöft
      Volksbank Oldenburg eG
      DE66280618226582558600
      GENODEF1EDE

      Mich irritiert etwas, dass der Account schon seit 2016 aktiv ist und er 46 positive, eine neutrale und nur 3 negative Bewertungen hat.

      Da ich aber bei der Zahlungsart Überweisung im Vorhinein immer den Namen Google kam bin ich ganz früh, dass ich auf dieses grün gestoßen bin.

      Gibt es einen neueren stand, ob dies wirklich einer seiner Accounts ist?
      Ich möchte eigentlich niemanden auf eBay melden ohne Nachweis, dass er wirklich betrügerische Absichten hat.

      Hier noch ein link zu einem weiteren Angebot desselbigen Accounts:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iPaddude ()

    • Moin,

      leider bin ich erst NACH der Auktion auf diese Seite gestossen.... :(
      So wie es aus sieht bin ich auf den Betrüger reingefallen.... wahrscheinlich hab ich die Kamera "gekauft" die schonmal bei Kleinanzeigen angeboten wurde.

      Account: dorloffin_0
      Bankverbindung wie schon beschrieben

      So ein Dreck!!!

      Gibt es die Möglichkeit den Verkäufer explizit bei ebay zu melden...? konnte nur das "ich habe Ware nicht erhalten Verfahren" starten
      Was sollte/kann ich noch tun?

      Danke
      Matze
    • Hallo Matze,

      da wirst nicht mehr viel machen können, der Account ist bei ebay nicht bekannt, wahrscheinlich schon gesperrt oder gelöscht. Wenn Du nicht mit Paypal gezahlt hast dann wirst mit Ware nicht erhalten nicht sehr viel weiter kommen, ruf über Kontakt mal bei ebay an, vielleicht haben die die Möglichkeit Dir irgendwie weiter zu helfen. Sonst bei der Empfängerbank anrufen und mitteilen dass es sich um Betrug handelt. Sonst könntest Dich noch an die Collectia GmbH wenden, das ist eine Inkassofirma, vielleicht kann die noch was erreichen.

      Dass die gemeinsame Sache machen hab ich mitbekommen, er hockt im Knast und seine Freundin macht einfach weiter.

      Gruß Florian
    • nein, leider nur dann wenn der Verkäufer die ebay-Garantie anbietet, manchmal zahlen sie aus Kulanz das Geld zurück, sie verweisen aber dann darauf dass man doch am besten per Paypal zahlen soll damit der Käuferschutz auf jeden Fall greift, gerade bei hohen Beträgen selbst abholen oder nur per Paypal zahlen (aber bitte nicht "Geld an Freunde senden") und wenn bei teuren Produkten kein Paypal angeboten wird dann besser nicht mitbieten
    • Hallo Matze,

      Hast du denn das Geld überhaupt schon überwiesen?
      In meinem Fall hatte ich direkt nach der Auktion gegoogelt und einfach nicht überwiesen. In diesem Fall solltest du, da mit größter Wahrscheinlichkeit eine betrügerische Absicht hinter dem Angebot steckt, nichts zu befürchten haben.

      Gruß Jonathan
    • Der Jann Joachimsthaler und Jennifer Witthöft haben mit der Sache nichts mehr zu tuen seit Jann Joachimsthaler im Knast sitzt hat er sich Komplet geändert und will mit so was nichts mehr zu tuen haben allerdings macht Seine Mutter XXX XXX XXX das Leben von Jann Joachimsthaler und Jennifer Witthöft in letzer zeit extrrem schwer den sie will das die beiden sich Trennen und daher hat sie Diesen EBAY ACCOUNT auf gemacht und die Bankdaten von Jennifer Witthöft hinter legt ich habe selber auf den Account was gekauft und Überwiesen die Ware kam nicht an aber die Jennifer Witthöft hat sicht ca nach 1 Monate bei mir gemeldet da dem sie meine Kontaktdaten heraus bekommen hat um mir zu sagen um mich zu fragen wo ihn das Geld zurück gehen soll da sie nie etwas verkauft hat Direkt am nächsten Tag hatte ich auch mein Geld Zurück bekommen im Gespräch hat sie mir auch Erklärt das seine mutter XXX XXX XXX den ganzen Scheiß macht in der Hoffung das sie denkt das der Jann Joachimsthaler dahinter hängt und sich darauf ihn tränen das were auch nicht das erste mal pasiert es weren auch schon mehre Geldeingänge gewesen wo sie mega Propleme hat die leute Herraus zu finden um das Geld Zurück Überweisen am besten Schickt ihr ihr ein Brief an die Jahnstraße 6 26919 Brake Damit sie mit euch Kontakt Aufnehmen kann um eine Rück Überweisung veranlassen zu können oder schreibt ihr eine email An jalamala260@gmail.com wenn ihr das macht bin ich mir zu 100% sicher das ihr das Geld Zurück bekommt

      Moderation:
      Name einer möglicherweise Unbeteiligten editiert.
    • ist aber schon komisch Jacob dass Du gerade heute neu hier drin bist und gleich einen Beitrag über diese drei Verbrecher schreibst, ich will ja niemandem was unterstellen aber nachdem nun der nächste geschädigt wird meldest Du Dich auf einmal hier an und schreibst mit der gleichen schlechten Grammatik wie Jann und Jennifer dass der sich geändert haben soll??? Die ganze Familie hat doch damit was zu tun und die werden weiter machen die Leute um ihr Geld zu prellen! Dann soll sie mal meine 350 € zurück überweisen um die mich der Jann damals gebracht hat, dann können wir weiter reden aber so, Mitglied seit 25.11.2019, das hat scho a Gschmäckle.....

      Was meinen die anderen Mitglieder dazu?