Den Artikel attraktiv präsentieren

    • Den Artikel attraktiv präsentieren

      Das A und O beim Verkauf von Waren aller Art per Ebay sind die Angebotstexte. Schließlich bieten sie die einzigen Informationen, die ein potienzieller Käufer zunächst hat. Ein attraktives Layout hilft zusätzlich beim Verkauf. Wenn Sie Texte auf der Ebay-Site erstellen, können Sie in den Formularen, die Ebay Ihnen bietet, allerdings standardmäßig nur mit Fließtext arbeiten und müssen umständlich HTML-Befehle eingeben (etwa <p> für Absatzmarken oder <b> für Fettschrift). Oder Sie schalten auf den ebenfalls unkomfortablen HTML-Modus um.

      Einfacher geht's mit einem externen Angebots-Editor. Damit können Sie grafisch ansprechend aufbereitete Texte erstellen, die Ihre Verkaufschancen wesentlich erhöhen. Ein leistungsfähiges Tool ist beispielsweise die Shareware Auktionsbuddy. Wenn Sie regelmäßig Waren bei Ebay anbieten, ist das Geld sicher gut angelegt. Ein einfaches Utility bietet Ebay selbst kostenlos unter dem Namen Turbo-Lister an.
    • RE: Den Artikel attraktiv präsentieren

      Da man den HTML Bereich ja selber editieren kann, ist mir die
      Idee gekommen ich kann ja auch professionelle Website Editoren
      nutzen.

      Werde vielleicht meine naechste Auktion mit Macromedia
      Dreamweaver gestalten und dann den HTML Bereich Cut-and-Paste
      in Ebay einfügen. <LOL>

      Dave :)
      Share & Care :D Hirntot.de
    • Den Artikel attraktiv präsentieren

      Hallo Dave,

      Werde vielleicht meine naechste Auktion mit Macromedia
      Dreamweaver gestalten und dann den HTML Bereich Cut-and-Paste
      in Ebay einfügen. <LOL>


      warum denn nicht ... mache ich auch so, nur halt nicht mit Dreamweaver, sondern mit Phase 5. Der Effekt ist aber der Gleiche !!

      PS: Dein Link in der Signatur ist nicht richtig, müßtest Du ändern, damit ihn sich jemand angucken (anklicken) kann. Das <LOL> ist dort deplatziert ...
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • RE: Den Artikel attraktiv präsentieren

      ich mach meine Artikel auch mit Dreamweaver und dann per Copy & paste ;)

      Was ich als Tipp noch sagen kann: Mir ist aufgefallen, dass manche viel zu wenig über den Artikel schreiben (sind echt Leute, die nur 1-3 Sätze hinschreiben) und dann gibt es dei total eingebildeten 0berpr0fis, die meinen ein möglicher Käufer liest sich sein elendlanges kleingedruckten Text durch. Bei solchen Verkäufern biete ich einfach nicht mit, wer mich schon so mit vielen eigenen Regeln zubombt.
      Schreibt nur das Wichtigste rein, nicht zu viel, nicht zu wenig.
      Nie mehr Egay - bin auf Hood.de
    • RE: Den Artikel attraktiv präsentieren

      Macht gute Fotos. Ich ersteigeren öfters mal Sachen, die sehr schlecht dargestellt wurden. Wenn Sie mir dann nicht gefallen, stelle ich diese mit guten Fotos und Beschreibung wieder ein, und bekomme dann oft das doppelte bis dreifache.
      Das Teil zum Beispiel habe ich für 5,50 geschossen, weil gar kein Foto dabei war. Wenns es mir nicht so gut gefiele, könnte ich es für 50 - 60 € wieder verticken.
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)