Es hat sich einiges getan! Folgende 12 Mitglieder sind nicht mehr bei Ebay registriert: amadeus7789, hyden888, mamybleu10, whiterabbit089, saturn2000, neptun4000, jupiter3030, poxyz2009, ploton8008, wassermelon2008, schering5000 und silviamerou0. Da hat man wohl endlich kapiert was wir schon lange wußten. Das dürfte es dann wohl gewesen sein !!!
Briefmarken aus München – gewerblicher Schwarzhändler oder steckt mehr dahinter?
-
-
-
klaeuschen schrieb:
Es hat sich einiges getan! Folgende 12 Mitglieder sind nicht mehr bei Ebay registriert: amadeus7789, hyden888, mamybleu10, whiterabbit089, saturn2000, neptun4000, jupiter3030, poxyz2009, ploton8008, wassermelon2008, schering5000 und silviamerou0. Da hat man wohl endlich kapiert was wir schon lange wußten. Das dürfte es dann wohl gewesen sein !!!
Die "leben" noch
reportage33.123
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=reportage33.123&ftab=AllFeedback
summertime7.2008
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=summertime7.2008&ftab=AllFeedback&searchInterval=30
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blauer-baer ()
-
Schon klar, aber ich glaube nicht dass Herr A. es wagt einen dieser beiden Mitglieder ins Rennen zu schicken.
-
klaeuschen schrieb:
Schon klar, aber ich glaube nicht dass Herr A. es wagt einen dieser beiden Mitglieder ins Rennen zu schicken.
Dennoch sollte man die Truppe im Auge behalten.
Könnte doch sein das die Sperre zeitlich befristet ist.
So ganz traue ich ebay da nicht das die jemanden wegen
Shill Bidding dauerhaft vom Handel ausschließen. -
blauer-baer schrieb:
klaeuschen schrieb:
Könnte doch sein das die Sperre zeitlich befristet ist.
So ganz traue ich ebay da nicht das die jemanden wegen
Shill Bidding dauerhaft vom Handel ausschließen.
-
-
Nachdem reportage33.123 heute neun von zehn Auktionen von summertime7.2008 gewonnen hat,wurde von
ebay eben "den Stecker" gezogen.
Alle drei noch nicht gesperrten Accounts wurden um 19:42 Uhr gesperrt
summertime7.2008
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=summertime7.2008&ftab=AllFeedback
reportage33.123
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=reportage33.123&ftab=AllFeedback
patrizialein
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=patrizialein&ftab=AllFeedbackDieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von blauer-baer ()
-
Dann haben unsere ganzen Bemühungen, was die uns bekannten Mitgliedskonten betrifft, ja endlich Früchte getragen! Nun brauche ich Ebay ja auch nicht mehr mit Meldungen auffälliger Aktivitäten der jetzt gesperrten Mitglieder bombardieren, die waren bestimmt schon genervt :-). Trotzdem glaube ich sollte man sich nicht sicher sein, dass Herr A. sich da nicht wieder was neues einfallen läßt, aber das bekomme ich bestimmt ganz schnell mit, man kennt ja die Artikel die er fast 10 Jahre lang angeboten hat!
-
Ich muß das Thema heute mal wieder neu eröffnen, es hat sich inzwischen wohl etwas getan. Ich bin mir ziemlich sicher dass das Mitglied "samarena" in die Fußstapfen der gesperrten Mitgliedskonten getreten ist. Die Masche mit der Preistreiberei passt genau in das Schema von amadeus7789, hyden888, neptun4000, jupiter3030 usw. Außerdem ist der Artikelstandort mal wieder 81375 München. Die Krönung ist aber, ich bin bei "samarena" als Bieter gesperrt, und dass obwohl ich erst heute über dieses Mitglied gefallen bin. Das kann doch kein Zufall sein!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von klaeuschen ()
-
Man baut ja wohl wieder ein ganzes Netzwerk an beteiligten Mitglieder bei eBay auf. Den nächsten habe ich auch schon gefunden, es ist "fadams.123". Natürlich bin ich auch bei ihm als Bieter gesperrt. Nun muß man mal rausfinden wer die Preistreiber sind!
-
ich war neugierig und habe auch versucht zu bieten. Siehe da: ich bin auch gesperrt
-
-
Diesmal hat man bei eBay ja etwas schneller reagiert als 2016, da hat es trotz massiver Hinweise ja über ein Jahr gedauert bis alle Mitglieder vom Handel ausgeschlossen wurden. Diesmal hat es nur ein paar Tage gedauert und alle Auktionen der beiden wurden beendet. "samarena" hat sein Bewertungsprofil auf "privat" umgestellt, er will wohl nicht, dass jemand die sechs negativen Bewertungen liest die er sich deswegen eingefangen hat. Lächerlich macht eBay sich wie sie mit "fadams.123" umgeht. Auch er hatte sich deswegen fünf negative Bewertungen eingefangen. Daraufhin hatte er auch auf "privat" umgestellt. Aber so nett wie eBay nun mal ist hat man sie entfernt!!! Nun kann man seine Bewertungen auch wieder lesen! Auch darf "fadams.123" schon nach einer Woche wieder Artikel einstellen. Dabei ist es doch so offensichtlich, dass die beiden sich gegenseitig die Preise hochgetrieben haben. Anhand beendeter Auktionen kann man es sehr schön schlußfolgern: "fadams.123" bietet mit "f***2" bei "samarena" und "samarena" bietet mit "r***a" bei "fadams.123". Hinzu kommt dass beide das selbe Bankkonto bei der Stadtsparkasse München unter dem Namen "Amerioun" benutzen, das kennen wir ja schon von 2016. Zwischendurch taucht immer ein dritter Preistreiber auf, es ist "i***e". Die Stiftung Warentest hat sich 2014 ja auch mal mit dem Thema "[b]Ebay-Selbst-den-Preis-hochtreiben-keine-gute-Idee" beschäftigt und sich damals zu dem Thema an eBay gewandt. Damals hieß es von eBay, Zitat:[/b] "Lässt sich die Abgabe solcher unzulässiger Gebote nachweisen, werden die Mitgliedskonten der unberechtigt Bietenden vom Handel bei eBay ausgeschlossen. Außerdem wird der Verkäufer verwarnt und im Wiederholungsfall dauerhaft von der Nutzung des eBay-Marktplatzes ausgeschlossen". Überträgt man nun diese Aussage auf "fadams.123" und "samarena" müssten diese Nutzer eigentlich vom Handel bei eBay ausgeschlossen werden, denn sie gehören beide zu den unberechtigt Bietenden. Vielleicht sollte ich der Stiftung Warentest mal meine Kenntnisse zur Verfügung stellen, damit sie das Thema noch einmal aufgreifen, denn seit 2014 scheint sich bei eBay ja einiges in Bezug auf den Grundsatz "Bieten auf eigene Angebote" getan zu haben, und meine Beweise wären erdrückend dass eBay es nicht so genau nimmt mit dem Grundsatz. Man schlachtet ja nicht die Kuh die man melkt! Schauen wir mal was "fadams.123" aus seinen jetzt laufenden Auktionen macht, oder ob er eBay weiterhin verarscht!
-
Vielleicht habe ich eBay Unrecht getan. Es kann sein, dass die negativen Bewertungen bei "fadams.123" automatisch gelöscht wurden weil ein nicht bezahlter Artikel gemeldet wurde. Vielleicht geschieht dies ja auch noch bei "samarena".
-
Ich hatte die sache hier noch ein Jahr beobachtet,und dachte die wären endgültig "weg von fenster"
Nun ja,die beiden sind jetzt gesperrt und das Profil von samarena ist auch nicht mehr auf privat gestellt.
samarena
https://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=samarena&ftab=AllFeedback&myworld=true&rt=nc&_trksid=p2545226.m2531.l4585
fadams.123
https://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=fadams.123&ftab=AllFeedback&myworld=true&rt=nc&_trksid=p2545226.m2531.l4585
@klaeuschen schön das du weiterhin ein Auge drauf hast!!Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von blauer-baer ()
-
Die Katze läßt das Mausen nicht!!! Heute ist mir ein neues Mitgkiedskonto aufgefallen mit dem Namen "mateh-888". Es besteht seit Mai 2019 und gehört auch zum Netzwerk über das hier berichtet wird. Man hat jetzt aber den Startpreis bei eBay hoch gesetzt, so entfällt wahrscheinlich die übliche Preistreiberei, ob es trotzdem noch dazu kommt kann ich noch nicht beurteilen. Das ein Zusammenhang mit den gesperrten Mitgliedskonten und "mateh-888" besteht erkennt man eindeutig mal wieder daran, dass alle meine drei Mitgliedskonten die Herr A. kennt fürs Bieten gesperrt wurden! Ich habe eBay zwar den Sachverhalt so geschildert, doch weis ich noch nicht ob gegen "mateh-888" Sanktionen erhoben werden!
-
Hallo,sorry das ich Urlaubsbedingt erst jetzt antworte.
Schlaues Kerlchen der Herr Amerioum.
Den Account in Schweden anmelden,einige seiner Artikel werden
auch mit München als Artikelstandort angegeben.
https://www.ebay.de/itm/El-Casco-Heftzange-Edelchrom-neu-einwandfrei-/312893336151
Erst wenn die Briefmarken ins Spiel
kommen “zieht” er nach Nürnberg um.Es ist nochmal eine Mail an ebay rausgegangen.
Super das du das im Auge hast.Ich schau ab und an.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blauer-baer ()
-
-
Das ging ja schneller als erwartet.mateh-888 ist gesperrt!!
https://www.ebay.de/usr/mateh-888
Fleißig war er.Hatte 460 Artikel eingestellt
ebay.de/sch/i.html?_sofindtype…88&_sop=7&_dmd=1&_ipg=200
Da waren wohl die Zusammenhänge klar erkennbarDieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von blauer-baer ()
-
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein neues Mitgliedskonto aufgetaucht ist. Es handelt sich um das Konto "ami560023".
-
Auch bei dem Mitgliedskonto von "ami560023" hat Herr A. seine Finger im Spiel. Dies geht aus der Tatsache hervor, dass ich als Bieter bei ihm gesperrt bin, wie auch schon bei allen anderen gesperrten oder gelöschten Mitgliedskonten. Dabei bin ich erst vor 12 Stunden auf das Konto aufmerksam geworden, vorher habe ich es gar nicht gekannt. Herr A. macht es einem aber sehr leicht ein neu erstelltes Mitgliedskonto zu finden, und das mit meinen bescheidenen Mitteln! Das Konto wurde am 09.06.2020 eröffnet, also fünf Monate nachdem er mit "mateh-888" baden gegangen ist. "ami560023" wurde wohl zunächst bis Ende 2021 als Käuferkonto genutzt, seitdem sollen erworbene Artikel aber wieder gewinnbringend verkauft werden, also die altbekannte Masche, billig kaufen teuer verkaufen!
-
Schaut wirklich nach Mahmood Amerioun aus
Mal sehen ob sich da was tut