Nach Widerruf keine Reaktion?

    • Nach Widerruf keine Reaktion?

      Hallo,
      Es geht um den Shop shop.apssupply.com
      Ich habe dort am 13.10. Waren für ca 25€ bestellt, welche auch am 15.10. per UPS geliefert wurden.
      Da die Ware doch nicht aus persönlichen Gründen benötige, habe ich am 16.10. eine Mail an den Shop mit dem Widerruf der Bestellung geschickt.
      Am Dienstag nochmal eine Mail mit der Bitte um ein Rücksendeetikett von UPS mir zukommen zu lassen (laut AGB trägt der Shop die Rücksendekosten via UPS).
      Bis Freitag ebenfalls keine Reaktion auf meine Mails. Am Donnerstag und Freitag versucht jemand telefonisch zu erreichen nur leider ohne Erfolg.
      Am Freitag Mittag dann mal Kontakt über das Kontaktformular auf der Webseite geschrieben und ebenfalls bis jetzt keinerlei Antwort erhalten.
      Soll ich den Shop nächste Woche erneut anschreiben und eine Frist setzen?
    • "Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
      Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren, wenn die Rücksendung über UPS erfolgt. Es steht Ihnen jedoch frei, für die Rücksendung einen anderen Dienstleister zu nutzen. In diesem Fall tragen wir die Kosten der Rücksendung jedoch nicht."

      der Verkäufer wird sich ganz entspannt zurückgelehnt haben und darauf warten, dass die Frist von 14 Tagen verrinnt.
    • agb der „Art of Private Shaking” Glass & Bar Supply GmbH schrieb:

      Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren, wenn die Rücksendung über UPS erfolgt. Es steht Ihnen jedoch frei, für die Rücksendung einen anderen Dienstleister zu nutzen. In diesem Fall tragen wir die Kosten der Rücksendung jedoch nicht.
      beauftrage doch einfach UPS "im Namen ihres Kunden" ;)

      Bist du denn sicher, dass dein Wideruf so

      Herr Freezer schrieb:

      habe ich am 16.10. eine Mail an den Shop mit dem Widerruf der Bestellung geschickt.
      an die richtige Adresse ging? Widerruf-e-Mail-Adresse: shop@apsupply.com
      mit Emails ist das ja so eine Sache, du kannst nicht so richtig nachweisen, dass die angekommen sind. Versuch es doch noch mal per Fax!? Parallel zum Rückversand mit einem schriftlichen Widerruf im Paket.

      Um welches Verhältnis von Versandkosten zu Warenwert geht es denn? Lohnt es sich, auf die Versandkostenübernahme zu bestehen? Im Zweifelsfall könnte man ja lieber hinterher drüber streiten.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Mal nebenbei, ich würde nienich in einem Shop mit diesem sogenannten "trustedShop"-Billigsiegel kaufen

      trustedshops.de/bewertung/info…ADCAFDB7AB4D91272F6E.html

      wer sowas auf seiner Seite hat, hats wohl nötig!"

      für nur fünf werweißwoher-Bewertungen bekommt man auf der Seite "1 Jahr lang Narrenfreiheit"? :S
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Stubentiger schrieb:

      an die richtige Adresse ging? Widerruf-e-Mail-Adresse: shop@apsupply.com
      mit Emails ist das ja so eine Sache, du kannst nicht so richtig nachweisen, dass die angekommen sind. Versuch es doch noch mal per Fax!? Parallel zum Rückversand mit einem schriftlichen Widerruf im Paket.
      Fax habe ich leider nicht.
      Genau an diese Email Adresse.
      Wenn ich bis Donnerstag immer noch nix von denen höre werd ich das Paket dann eben so mit UPS hinsenden. Wobei das nicht gerade billig per UPS ist.
      Unfrei per UPS geht leider nicht da ich die Kundennummer von denen bräuchte.
      Ein Rücksendelabel oder ein Rücksendeschein oder ähnliches war natürlich nicht im Paket.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herr Freezer ()

    • Stubentiger schrieb:

      dann bliebe noch die Frage, ob du vielleicht als "gewerblicher Käufer" aufgetreten bist, und dir deshalb ein Widerruf verweigert werden könnte?
      Das würde überhaupt kein Sinn machen. Ich habe dort zum ersten Mal was bestellt.
      Ein paar Gläser wird ja wohl jeder bestellen dürfen :whistling:

      Also wenn ich das nun richtig verstanden habe ist die UPS Kundenummer in der UPS Sendungsnummer bereits enthalten. Das müssten dann 6 Nummern nach dem 1Z sein. Allerdings finde ich auf der UPS Seite nirgendwo was als Unfrei zu versenden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herr Freezer ()

    • ich befürchte, die meinen, daß sie UPS für die Rücksendung beauftragen (günstiger Großkundentarif) und genauso wie sie nicht DHL bezahlen, auch den teuren UPS-Einzel-Privat-tarif nachträglich nicht übernehmen

      ich seh das so: wenn man schon aus rein persönlichen Gründen, die nichts mit dem Produkt(qualität) zu tun haben, zurücksendet, solte man so fair sein, dem Versender nicht noch die Rücksendekosten aufzuhalsen, auch wenn er es theoretisch anbietet
    • ?(

      kannst du "Facebruch"? facebook.com/APS.HH/posts/10203124798790678

      das ist der GEschäftsführer..., der andere außer dem Matthias Bloeß (Blöß?)




      https://shop.apssupply.com/company/ schrieb:

      ImprintArt of Private Shaking
      Glass & Bar Supply GmbH,
      Obenhauptstraße 1,
      22335 Hamburg/ Germany
      Geschäftsführer: Shung S. Yiu, Matthias Bloeß
      Sitz & Registergericht: Hamburg HRB 56951
      USt.-IdNr./VAT (Reg) No. DE166891451,
      WEEE-Reg.-Nr. DE 72995259


      Showroom Contact & Opening Hours
      Showroom Hamburg:Obenhauptstraße 1, 22335 HamburgPhone: +49-40-48 00 31-0, Fax: +49-40-48 00 3131 Opening hours: Mo - Fr: 9:00 - 18:00 UhrShowroom Stuttgart:Naststraße 39, 70376 StuttgartPhone: +49-0711-79 48 56-0, Fax: +49-0711-79 48 5610Opening hours: Mo - Fr: 10:00 - 18:00 Uhr, Sa: 11:00 - 15:00 Uhr
      und du könntest ja morgen mal in Stuttgart anrufen, was mit der Hamburger Filiale so los ist, dass da keiner ans Telefon geht?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • So...
      Ich habe dort am Dienstag(!) endlich jemanden ans Telefon bekommen.
      Der Typ hat gesagt, dass es wohl offenbar technische Schwierigkeiten gäbe. Er war aber am Telefon freundlich und wollte sich darum kümmern und sich wieder melden. Hat er aber leider nicht X/
      Werde dort morgen wieder anrufen. Ich bin es langsam leid dort hinterherzurennen :thumbdown: