Hallo ich bräuchte mal dringend Hilfe oder eine Rat :(. Ich bin Opfer von Identitätsdiebstahl bei ebay Kleinanzeigen. Es werden in meinem Namen unterschiedliche Dinge bei ebay Kleinanzeigen zum Verkauf angeboten, ich wurde nun in den vergangenen Wochen schon zweimal von der Polizei kontaktiert und 2 mal von Geschädigten selbst ( da ich bis vor kurzem eine Homepage hattet, auf der auch meine Handynummer angegeben war, diese habe ich jetzt offline gestellt) weil es für mich mittlerweile echt zermürbend ist. Die Bank die angegeben wurden und an die die Käufer das Geld überwiesen haben, ist die Deutsche Kontor Bank mit Sitz in Grünewald. Ich war bereits selbst bei der Polizei, nur hat die Polizei gemeint es würde nicht viel bringen eine Anzeige gegen Unbekannt zu stellen, da ich ja nicht wirklich geschädigt bin. Mittlerweile finde ich das jedoch schon, da die Polizei heute bei meinem Arbeitgeber angerufen hat um mich ausfindig zu machen (ich bin dort leider auch noch mit Namen auf der Homepage verlinkt) und das geht jetzt echt zu weit. Ich bin einfach nur noch gestresst und überfordert mit der jetzigen Situation und ich weiss nicht wie viele Betrugsopfer es noch gibt. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, was kann ich denn machen? Hab ich überhaupt eine Möglichkeit etwas zu machen? Bei der Bank anrufen? Mit ebay Kleinanzeigen in Verbindung setzen, aber es wurden leider immer unterschiedliche E-mailadresse angegeben.Ich bin über jede Nachricht bzw. jeden Tipp dankbar.