Betrug Quoka

• Habe einen Fernseher kaufen wollen ,bin auf dieser Quoka Plattform betrogen worden leider habe ich 550,00€ verloren. Habe es bei Quoka angezeigt, nichts ist bis jetzt passiert selbst die Anzeige wurde noch nicht gelöscht. Anzeige bei der Polizei ist gestern aufgenommen wurden kaufe nie wieder hier etwas keine Möglickeit auf Käuferschutz wenn Geld weg dann weg.Seit bitte sehr Vorsichtig bei Quoka.
    • Bist du so nett, und setzt hier einen Link zu dem Angebot ein. Alle anderen Angaben über den Verkäufer, die du besitzt kannst du hier angeben: auktionshilfe.info/meldeform.php

paulinsgie schrieb:

Anzeige bei der Polizei ist gestern aufgenommen wurden kaufe nie wieder hier etwas keine Möglickeit auf Käuferschutz wenn Geld weg dann weg.Seit bitte sehr Vorsichtig bei Quoka.
      Das klingt ja fast so, als würdest du Quoka die Schuld an deinem Problem geben. Quoka ist ein Kleinanzeigenmarkt, wie viele andere auch. Man handelt dort grundsätzlich erst einmal anonym. Schon zu analogen Zeiten galt dabei, dass man zumindest hochwertige Ware immer persönlich abholen sollte. Quoka selbst warnt eindeutig: quoka.de/infoframe/safetyinstruction.html

Quoka.de schrieb:

• Hole die gekaufte Ware am besten persönlich ab oder lasse sie dir vom Anbieter bringen.
      • Bezahle die Ware erst, wenn du sie erhalten und überprüft hast
      • Überweise kein Geld bevor du die Ware gesehen hast
      • Zahle niemals per Vorkasse ohne Namen, Anschrift und Festnetztelefonnummer des Verkäufers zu kennen.

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.