Suspekt: Ray Ban Werbung auf Facebook / -80% / rb-mm.de

• Suspekt: Ray Ban Werbung auf Facebook / -80% / rb-mm.de

Ich habe gerade bei Facebook relativ prominent im Stream eine angeblich von Freunden empfohlene Werbung für Ray Ban Brillen bekommen.
      Sieht auf den ersten Blick professionell aus; allerdings englischsprachig trotz *.de-Domain, kein Impressum. Ich habe mich bis zum Ende des Bestellvorgangs durchgeclickt, Kreditkarten-Daten werden ohne jeglichen ssl-Schutz abgefragt, was eindeutig für Scam spricht.

Ich empfehle daher jedem, der Ray Ban-Brillen bei rb-mm.de bestellt hat, sofort seine Kreditkarte sperren zu lassen und seine Abrechnung im Auge zu behalten!

Denic sagt folgendes (Idenditätsdiebstahl ist möglich):
      Domainabfrage-Ergebnis

Domaindaten

Domainrb-mm.de
      Letzte Aktualisierung12.11.2015

Domaininhaber
      Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.
      Domaininhaber:Sascha Noack
      Adresse:Drosselweg 7 72622 Neckarhausen Germany
      PLZ:72622
      Land:DE

Administrativer Ansprechpartner
      Der administrative Ansprechpartner (admin-c) ist die vom Domaininhaber benannte natürliche Person, die als sein Bevollmächtigter berechtigt und gegenüber DENIC auch verpflichtet ist, sämtliche die Domain rb-mm.de betreffenden Angelegenheiten verbindlich zu entscheiden.
      Name:Sascha Noack

Technischer Ansprechpartner
      Der technische Ansprechpartner (tech-c) betreut die Domain rb-mm.de in technischer Hinsicht.

Name:Sascha Noack
      Telefon:+49.1727365057
      Telefax:+49.1727365057
      E-Mail:3282816390@qq.com

• Saeschau schrieb:

Ich empfehle daher jedem,
      entweder diese Scammernetzwerke gar nicht zu besuchen oder wenigstens eine Scriptschutz, Ghostery, Adblocker und ähnliches zu benutzen, denn die Werbung braucht keiner. Und solche natürlich schon gar nicht. Und wenn man die nicht sieht, kann man wenigstens auch nicht drauf reinfallen ^^

kann man bei FB eigentlich solche Sachen melden? und wird das dann "zeitnäher" gelöscht als Hetze?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()