Ich habe gerade bei Facebook relativ prominent im Stream eine angeblich von Freunden empfohlene Werbung für Ray Ban Brillen bekommen.
Sieht auf den ersten Blick professionell aus; allerdings englischsprachig trotz *.de-Domain, kein Impressum. Ich habe mich bis zum Ende des Bestellvorgangs durchgeclickt, Kreditkarten-Daten werden ohne jeglichen ssl-Schutz abgefragt, was eindeutig für Scam spricht.
Ich empfehle daher jedem, der Ray Ban-Brillen bei rb-mm.de bestellt hat, sofort seine Kreditkarte sperren zu lassen und seine Abrechnung im Auge zu behalten!
Denic sagt folgendes (Idenditätsdiebstahl ist möglich):
Sieht auf den ersten Blick professionell aus; allerdings englischsprachig trotz *.de-Domain, kein Impressum. Ich habe mich bis zum Ende des Bestellvorgangs durchgeclickt, Kreditkarten-Daten werden ohne jeglichen ssl-Schutz abgefragt, was eindeutig für Scam spricht.
Ich empfehle daher jedem, der Ray Ban-Brillen bei rb-mm.de bestellt hat, sofort seine Kreditkarte sperren zu lassen und seine Abrechnung im Auge zu behalten!
Denic sagt folgendes (Idenditätsdiebstahl ist möglich):
Domainabfrage-Ergebnis
Domaindaten
Domain rb-mm.de Letzte Aktualisierung 12.11.2015
Domaininhaber
Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.
Domaininhaber: Sascha Noack Adresse: Drosselweg 7 72622 Neckarhausen Germany PLZ: 72622 Ort: Neckarhausen Land: DE
Administrativer Ansprechpartner
Der administrative Ansprechpartner (admin-c) ist die vom Domaininhaber benannte natürliche Person, die als sein Bevollmächtigter berechtigt und gegenüber DENIC auch verpflichtet ist, sämtliche die Domain rb-mm.de betreffenden Angelegenheiten verbindlich zu entscheiden.
Technischer Ansprechpartner
Der technische Ansprechpartner (tech-c) betreut die Domain rb-mm.de in technischer Hinsicht.
Name: Sascha Noack Adresse: Drosselweg 7 72622 Neckarhausen Germany PLZ: 72622 Ort: Neckarhausen Land: DE Telefon: +49.1727365057 Telefax: +49.1727365057 E-Mail: 3282816390@qq.com