Anschläge in Paris und ihre Folgen

    • Schützin schrieb:

      So, das musste ich einfach mal loswerden. Und nun dürfen die Multikulti-Idealisten, die immernoch nicht glauben wollen, daß ihre Utopie längst gescheitert ist, mich in der Luft zerreissen
      warum? Im Grunde sind wir uns bei allen leidenschaftlichen Diskussionen doch einig: unsere Politiker haben versagt, versagen aktuell und werden auch in Zukunft versagen.... sie haben keine Konzepte. Und wenn sie eins haben, wird das morgen wieder über den haufen geworfen, weil der Wind etwas gedreht hat. Mutti sagte "Lasset sie alle zu uns kommen", weil sie sich davon die Zuneigung ihrer Wähler versprach und neue Wähler gewinnen wollte. Dann kam der bayrische Monarch und schon drehte sie sich etwas.... schliesslich muss man dem Seehofer ja Zugeständnisse machen, man stelle sich vor die CSU würde sich bundesweit ausdehen (ein feuchter Traum schon unter Strauss).

      Und nein - nur weil man KONTROLLIERTE Einreise fordert, ist man definitiv noch kein Nazi oder Rechtsextremer.... denn kontrollierte Einreise bedeutet auch geordnete Verhältnisse bei der Verteilung der Flüchtlinge. Nur ist es doch so, dass D sich ja erstmal keine Aussengrenze leistet *sfg*, deshalb ja die "Kontrolle an der Grenze zur Nicht-EU". Da haben wir ja ganz andere Staaten.... bösartig könnte man sagen: deshalb sind diese Länder ja in die EU aufgenommen worden....
      Nur dass da bei der Flüchtlingszahl niemand das leisten kann.... und Mutti hat ja gesagt "lass sie kommen, wir schaffen das". Dazu das Rumgeeier der restlichen EU.... Gemeinschaft sieht anders aus....

      Herrgott.... da sind doch schon ganz andere Zahlen gestemmt worden.... man denke an die Russlanddeutschen, die im sehr kurzer Zeit gehäuft aufgenommen wurden. Und ja... wer nachher bleiben will, etwa weil er hier Arbeit gefunden hat und diese auch behalten will und seine Familie ernähren kann oder weil er hier Freunde gefunden hat, sich (auch) mit Eingeborenen gut versteht... warum sollte der wieder zurückgeschickt werden? Ich glaube auch, dass viele garnicht hier bleiben wollen.
      Und was soll die Diskussion der Seehofers um die Zusamenführung der Familien? Glaubt irgendjemand tatsächlich, dass es einem guten Zusammenleben in friedlichen Verhältnissen guttut, wenn man weiss, dass Frau und Kinder oder die Eltern zu jeder Stunde eine Bombe auf den Kopf bekommen können? Oder durch Terroristen in die Luft gesprengt werden könnten?

      Nur zur kontrollierten Aufnahme noch eine Bemerkung: da man ja sparen muss, um eine imaginäre schwarze Null (nein, nicht Seehofer... die des Bundessparministers) hinzubiegen, hat man jahrelang immer mehr Personal eingespart. Nicht nur bei Feuerwehr und Polizei, auch beim Zoll und ähnlichen Behörden. In Kommunen und in den Ländern noch stärker als im Bund. Es ist also niemand da, der die Kontrollen machen könnte oder Dokumente ausstellen.... man schaue mal nach, wieviele Beamte alleine zwangsweise dienstunfähig geworden sind und in die Frühpension geschickt wurden. Wenn man gewollt hätte, könnte man da auf eine erkleckliche Anzahl Mitarbeiter zugreifen...
      Lieber will man aber freiwillige Helfer anheuern, die für "Gotteslohn" die Aufgaben erledigen....
    • Nun ja, die Meldungen auf N24 per Liveschaltung und mit verlorener aber noch laufender Kamera lauteten zunächst anders. Erst hinterher hat man eingeräumt, es könnten auch Feuerwerkskörper gewesen sein.

      Wobei ich mich echt frage, wie kpl. verblödet man sein muss, um in dieser Situation in der Stadt noch Knallkörper loszulassen.
    • Na ja, monza, Deutschland konnte es sich im Rahmen des Dublin-Abkommens ja recht einfach machen, schließlich liegen wir (sehen wir mal von ein wenig Nordsee und Ostsee ab) genau da, wo uns ihm Rahmen des Abkommens gar nichts passieren konnte.
      Umringt von registrierenden und aufnehmenden EU-Ländern hätte der Plan auch gut funktioniert. Tja und jetzt ist es halt so, dass alle anderen die Busfahrer spielen, die uns die Flüchtlinge an die Grenze fahren.
      Es ist schon fast ein Treppenwitz, wenn wir von ein paar tausend Kilometer Fußmärschen ausgehen, die von Griechenland direkt an Deutschland geführt haben......

      Im Endeffekt trägt Deutschland nun die Hauptbelastung, weil andere so schlau waren, das Problem einfach weiter zu schieben/zu befördern. Dazu hat Mutti ein freundliches "Willkommen" ausgesprochen und damit alle anderen betroffenen europäischen Partner entlastet.

      Auf der einen Seite ist es einfach nur geil, zu sehen, was die EU insgesamt ist, was ihnen Flüchtlinge bedeuten, was und wie mit Not und Elend umgegangen wird............ ich könnte kotzen.
      Dann, und ich nehme an, dass sich die Schützin sehr viele Gedanken gemacht hat, bevor sie ihr Posting abgab, kommt das, was wirklich zählt.
      Wir nehmen die Gäste auf, scheiss auf unsere EU-Partner, die eigentlich keine sind, wir behandeln sie als Gäste und wenn der Krieg vorbei ist und sie nicht selbst integriert sind, weil sie das auch selbst wollen, danach leben und hier nicht tatsächlich Zuhause sind, dann ist es Zeit Abschied zu nehmen.
      Davor liegen noch die ganzen Fälle, die zwangsläufig zur Abschiebung führen müssen, weil Gesetze gebrochen wurden........ in dem Land, in dem die Leute Gast sind.

      Intregration muss man auch wollen, sie muss nicht bezahlt werden, sie ist grundlegend erforderlich um in einem Land zu leben und sich wohl zu fühlen.
      Sicher kostet das auch Geld........ aber nur zur Unterstützung..... nicht zur Überredung der Integration, diese muss von jedem selbst kommen.

      Jeder muss die Sprache des Landes sprechen lernen, in dem er leben möchte, Werte wie Nächstenliebe, Demokratie, Religionsfreiheit usw. usw. respektieren und reflektieren.
      Frauen sind was wert und zwar mind. genau so viel wie Männer.

      Könnte jetzt ewig weiterschreiben..............

      Grundätzlich halte ich das Post von der Schützin für einen guten Überlegungsansatzpunkt. Nicht alles ist zuende gedacht, aber vieles berechtigt angesprochen, was wirklich wichtig ist und nicht in eine rechte Schiene einzuordnen ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaiolito ()

    • Kaiolito schrieb:

      Im Endeffekt trägt Deutschland nun die Hauptbelastung, weil andere so schlau waren, das Problem einfach weiter zu schieben/zu befördern. Dazu hat Mutti ein freundliches "Willkommen" ausgesprochen und damit alle anderen betroffenen europäischen Partner entlastet.

      Aber wenn doch alle in Deutschland leben wollen....da kannste nichts dagegen tun :O

      wieviele sind schon da...1 000 000 ?( ....die wollen auch ihre Familien nachholen...Kinder...Ehefrauen...da muß man irgendwie durch ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Annefrid ()

    • Kaiolito schrieb:

      Auf der einen Seite ist es einfach nur geil, zu sehen, was die EU insgesamt ist, was ihnen Flüchtlinge bedeuten, was und wie mit Not und Elend umgegangen wird
      und genau hier liegt einer der ganz dicken Hunde begraben....
      Die EU ist so, wie sie gerade ist, nichts weiter als eine Schönwetterveranstaltung. Wenn es zu irgendwelchen Gegenwinden kommt, kocht jeder sein eigenes Süppchen, ohne weiter auf Vereinbarungen und Verträge etwas zu geben, geschweige denn den "Sinn der EU" auch nur noch ansatzweise zu beachten. das hat man doch auch am Griechenland-Debakel gesehen. Deutschland und der Geldminister allen voran - als Beispiel nenne ich immer die Enteignung der griechischen Flughäfen, die Profit abwerfen. Die hat man, natürlich völlig ohne Hintergedanken, Fraport zugeeignet (so billig möchte ich auch mal an gewinnabwerfende Infrastruktur kommen). Die zuschussbedürftigen Flughäfen dürfen bei Griechenland bleiben und deren Wirtschaft bzw. deren Finanzen auf die Beine helfen ... ja nee is klar....
      Und genauso eigensüchtig wird in der gesamten EU gehandelt.... jeder für sich. Eine wirkliche EU, die auch als Gesamtgebilde tragfähig wäre, geht nur indem man eine übergeordnete Gesamtregierung schafft. So wie jetzt wird das nichts...
    • Stubentiger schrieb:

      aber nicht nur bei diesem Thema
      stimmt... der taugt wirklich zu nix ausser zum Schwafeln... ich weiss garnicht mehr, was man gegen seine Vorgänger hatte. Ausser dass der eine in einem ziemlich biederen haus wohnte und ein Bobbycar billig bekommen hat, der andere hatte eine etwas "umständliche" Art der Rede, aber ansonsten waren die um Längen besser für das Amt geeignet
    • Annefrid schrieb:

      Kaiolito schrieb:

      Im Endeffekt trägt Deutschland nun die Hauptbelastung, weil andere so schlau waren, das Problem einfach weiter zu schieben/zu befördern. Dazu hat Mutti ein freundliches "Willkommen" ausgesprochen und damit alle anderen betroffenen europäischen Partner entlastet.
      Aber wenn doch alle in Deutschland leben wollen....da kannste nichts dagegen tun :O

      wieviele sind schon da...1 000 000 ?( ....die wollen auch ihre Familien nachholen...Kinder...Ehefrauen...da muß man irgendwie durch ?
      Zuerst einmal haben sich alle europäischen Partner an die Regeln zu halten, die sie selbst vereinbahrt und unterschrieben haben.
      Dafür gibt es nunmal Abkommen innerhalb einer Gemeinschaft.

      Und nun mal Klartext:
      Deutschland ist auch in der Lage 1.000.000 Gäste unterzubringen und zu versorgen.............. wenn da nicht irgendwelche Arschlöcher wären, die zukünftige Versorgungseinrichtigungen abfackeln würden, was wieder zu Lasten den Steuerzahlers geht, denn auf der einen Seite muss der Einsatz und die abgefackelte Einrichtung ersetzt und zur gleichen Zeit eine Ersatzunterkunft hergerichtet werden.

      Finde das ja insgesamt schon cool, dass sich Leute auf die Straße begeben um gegen die Aufnahme von Flüchtlingen in Städten und Gemeinden zu protestieren. Klar, aufnehmen, aber bitte nicht in unserer Straße.
      Das kommt mir so vor wie das Gejammer der tollen Leute, die Grundstücke an einer Bundesstrasse billig gekauft haben um dann, kaum stehen die Häuser umgehend für eine Umgehungsstrasse zu protestieren.

      Da wären noch Milliarden an Grunderwerbssteuern einzutreiben...... oder zumindest die Umgehungsstraße direkt via Umlage den Grundstückseigentümern aufzubürden.

      Ja, wir müssen da durch, ob nun alle Familienmitglieder nachgeholt werden dürfen? keine Ahnung, was unsere von uns gewählten Politiker entscheiden.
      Im Endeffekt zählt das, was Gesetz ist, für welches wir einstehen, für das wir leben, das uns Sicherheit gibt................... und sollte dies falsch sein, so gehören Gesetze geändert, aber nicht polemisch, sondern mit Sinn und Verstand.
    • ................. und noch eines, nachdem ich mich schon viel zu weit aus meinem eigenen Fenster gelehnt habe........

      ICH kann jeden verstehen, der nach Deuschland möchte. In ein gutes Land, selbst wenn ich oft daran zweifle, es ist ein gutes Land.
      ICH kann verstehen, dass Flüchtlinge nach Recht und Gesetz versuchen ihre Familien nachzuholen............ würde ich nicht anders machen.

      Auch kann ich verstehen, dass es schwer ist, etwas zu nehmen und gleichzeitig seine eigene grundlegende Lebenskultur zu verändern.
      Dies würde uns allen in anderen Ländern ebenso gehen.......... davon bin ich fest überzeugt.

      Aber wir würden (nein, ich spreche nur für mich und meine Familie) es versuchen.
    • ich erinnere nochmal an die Russlanddeutschen.... man kann sich ja mal ausrechnen wieviele da gekommen sind. Und das hat ja auch geklappt. Und mit den Kriegsflüchtlingen ist das nicht vergleichbar. Denn Voraussetzung für eine Eingliederung reichte es aus, wenn der Russlanddeutsche ein paar Brocken deutsch sprechen konnte oder oftmals auch nur einen deutschen Schäferhund gestreichelt hatte....
      was nicht heißen soll, dass es damals keine Proteste gab... oder vielmehr: die Ausrufung des Untergangs Deutschlands. das Versinken im Chaos wurde doch förmlich herbeigeredet. Und was ist passiert? das Schlimmste sind doch die lustigen Auktionsbeschreibungen die durch die holprigen Deutschkenntnisse hervorgerufen werden. Ansonsten leben diese Menschen friedlich unter uns, ebenso friedlich wie die "Urdeutschen" eben auch sind....

      bpb.de/apuz/156779/spaet-aussiedler-in-deutschland?p=all
    • Der mit der "umständlichen Rede" hat versehentlich die Wahrheit gesagt.
      Nämlich dass am Hindukush nicht unsere Freiheit, sondern eher "unsere" Rohstoffe und Handelswege verteidigt werden.

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Kaiolito schrieb:

      Dies würde uns allen in anderen Ländern ebenso gehen.......... davon bin ich fest überzeugt.

      Aber wir würden (nein, ich spreche nur für mich und meine Familie) es versuchen.
      Böse gesagt findest du das ja alleine in den Urlaubsgebieten... da will der Deutsche ja auch seine Kultur um sich haben.... und sei es nur indem sich Sauerkraut und Schweinshaxe selbstverständlich auf der Speisekarte befinden
    • Ehrlich gesagt, finde ich das exat zum kotzen............... habe mich nie so verhalten, meine Familie auch nicht....... aber ich konnte es viele male sehen.
      Es ist eine Sache, sich in einem Land Zuhause zu fühlen, alle Dinge, die dafür notwendig sind in kauf zu nehmen und eine andere, das Land aus dem man kommt in das Land mitnehmen zu wollen, in das man geht.
      Das kann nicht funktionieren.