Darf Paypal das ? Was kann ich jetzt machen ?

    • oldschmatterhand schrieb:

      schabbesgoi schrieb:

      Ich glaube aber nicht, dass PP nach "Sammlerwert" den VK-Wert eingezogen hat. Das wäre abstrus.
      Für 305 inkl gekauft, Ware (Fälschung) erhalten, Fälschung moniert, Bankeinzug von PP dafür von K storniert... und deshalb legt PP eine Rückforderung von über 2500 hin? Das wären mal Gebühren ;)
      Wo steht, dass für 305 gekauft worden ist?Der Kauf wurde schon für 25... getätigt, aber der Verkäufer hat für den Zoll wohl nur einen geringeren Wert angegeben...
      Anders wäre es in der Tat abstrus.
      Mit ein bisschen Mühe kann man die Auktion finden, ich stell sie aber nicht ein, da der TE selbst keinen öffentlichen Hinweis auf den Verkäufer geben wollte.
      Ok, das hatte ich bisher noch nicht so verstanden. Aber in Ordnung, über die Preise unter Sammlern bzw. Fans werde ich mich sicher nicht mokieren, da geht vieles und ist Privatsache.

      Dann wäre die nächste Frage die nach dem Gutachten bzw. dessen Inhalt. Dass PP besonders VK-freundlich agieren würde, das wäre neu. Zumal, wenn ein Gutachten (in diesem Fall von Adidas) vorgelegt wird.
      Zwar versucht PP sich als Gott auf Erden zu geben und entscheidet, aber bisher eher selten gegen einen Käufer, der auch noch was "vorzeigen" kann.
    • oldschmatterhand schrieb:

      aber der Verkäufer hat für den Zoll wohl nur einen geringeren Wert angegeben
      Da der Punkt eigentlich auch geklärt ist, kann ich nicht ganz verstehen, warum der TE sich nicht mehr geäussert hat.
      Durch die Bank wurde ja eigentlich von (fast) allen bestätigt, dass PP sich sowas nicht leisten darf.

      Betrag ist ja auch keine Kleinigkeit.
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.
    • schabbesgoi schrieb:

      Zwar versucht PP sich als Gott auf Erden zu geben und entscheidet, aber bisher eher selten gegen einen Käufer, der auch noch was "vorzeigen" kann.
      Deshalb habe ich ja bei der Zahlungsmethode versucht nachzuhaken. Ich vermute nach wie vor, dass da irgendwas im Argen ist, oder irgendwo sonst bei den Formalitäten.
      Ansonsten sehe ich auch keinen Grund, warum PayPal den Käuferschutz verweigern könnte.
    • Ja, wäre schon eine PP-Entscheidung, die in die Galerie gehört...

      "An Freude und Bekannte" hatte er verneint... würde mir nur noch die Aussage des Herstellers
      einfallen, mit der da irgendwas für PP nicht stimmt.
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.
    • Ja, ihr habt recht. Irgendwas. Es ist echt "ungewöhnlich". 2,5 sind schon eine Zahl, aber doch für PP ein eigentlich "erträglicher" Rahmen für ihren guten Rest-Ruf für Käufer.
      Dem TE kann es nur helfen das Risiko abzuchecken von PP verklagt zu werden oder gar einen Prozess zu verlieren, wenn wir (entsprechende Infos vorausgesetzt) gegen alle uns bekannten Tücken versuchen, so gut wie möglich zu prüfen.
    • Aufruf!

      Hallo TE!

      Bitte melden - und bitte nicht was anleiern und sich anschließend einfach aus dem Staub machen!
      Grundsätzlich hast du nämlich Recht.
      Wäre nun schön zu klären, warum man nicht auch so entschieden hat.

      Ich hoffe, ich spreche jetzt manchem aus der Seele:

      Hier sitzen einige, die machen sich Gedanken und opfern ihre Zeit.... schön also auch, wenn
      der Verfasser dabei behilflich ist, dass es nicht nur reine Zeitverschwendung war.

      K
      annst du uns noch informieren, wie der genaue Wortlaut des Herstellers nach Artikelprüfung war?
      Wurde in einem der relevanten Punkte PP gegenüber etwas nicht eingehalten?

      Mich interessiert nämlich brennend die Frage, warum die Meldung eines "Plagiats" weniger Rechte und
      Konsequenzen mit sich bringt
      als die Meldung eines "nicht der Artikelbeschreibung entsprechenden Artikels".

      Unter dem Gesichtspunkt des Artikelzustands wäre das.... ein ganz dicker Hund.
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wollmilchsau ()

    • 62hamburg62 schrieb:

      ich würde mich über jede Hilfe freuen, Paypal hat auch auf die letzte mail mit ,,die Entscheidung sei endgültig`` geantwortet
      Dann freu dich jetzt gefälligst auch, dass du sie kriegst und komm aus dem Quark!

      Ist doch schliesslich keine angenehme Vorstellung... über 2.500 Euro! für ein Paar unechte Schlappen!
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.