Nie wieder PayPal

    • Mirabella Neumann schrieb:

      PayPal hat sich selbst in Verzug gesetzt, als sie mitteilten, dass bei ihrer Entscheidung bleiben oder nicht?
      Genau der Frage wollte ich mich nähern. Es hätte nach den bisherigen Schilderungen auch sein können, dass das Gericht die Kosten dem Kläger aufgedrückt hat, weil es zu der Meinung gekommen ist, dass PP gar nicht in Verzug war und umgehend auf die Klageschrift hin gezahlt hat. im Sinne einer Anerkenntnis.
      Dann hätte der Anwalt was falsch gemacht. Das vorige Mahnverfahren lief ja nur gegen den Käufer und PP hat davon nicht mal was gewusst.
      Was ich nicht weiß, bin ja kein Jurist: reicht der Widerspruch bei PP und die Ablehnung durch PP mit der Aussage, dass der Fall damit für sie "endgültig" abgeschlossen sei? Rechfertigt das eine sofortige Klage? Ich glaube das heißt: Ist die Klage geboten.
      Wenn nicht, dann ist es schon richtig, dass der Kläger die Kosten tragen muss.
    • Saeschau schrieb:

      Wenn der Anwalt gegen PP geklagt hat, ohne vorher sichergestellt zu haben, dass PP auch in Verzug ist, dann war das eine schlechte Leistung. Wenn es ihm aber bewusst war, hätte er ausdrücklich auf das Kostenrisiko aufmerksam machen müssen. Wenn das nicht passiert ist, könnte man sich bzgl. der Kosten auch einmal hier hin wenden: schlichtungsstelle-der-rechtsanwaltschaft.de
      Meine Rede (Schreibe), dieser Anwalt ist an Unfähigkeit bestimmt zu toppen, aber wirklich gut, ist er offenbar nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mirabella Neumann ()

    • Kaiolito schrieb:

      In diesem Fall lief das eigentliche Verfahren aber durch den Mahnbescheidswiderspruch schon und der RA war schlau genug da PP noch ins Boot zu holen, falls der Käufer nicht zahlungsfähig ist.

      EDIT
      Noch zu #57
      Bei einer außergerichtlichen Einigung mit PP, Mira.
      Wer hätte dem TE dann die Verfahrenskosten mit dem Käufer erstattet?