Paketversand = DHL Päckchen?

    • Paketversand = DHL Päckchen?

      Hallo, ich habe einen Artikel am Sonntag 5.12.15 per Sofortkauf gekauft.
      Am Montag wurde der Artikel versendet und ist bis heute nicht angekommen.
      In dem Angebot stand (Paketversand)(da gehe ich davon aus versichert(

      Der Verkäufer hat es aber per DHL Päckchen versendet(Unversichert)
      Es sieht so aus, als würde nichts ankommen.

      Was mache ich am besten wenn nichts ankommt?
      Jemand Erfahrung damit?

      Vielen dank



      Artikelnummer:151883996406
    • Ja, hab bei der Artikelnummer geschaut.

      Fakt ist, dass du 4,99 für Paketversand bezahlt hast.
      Der ist versichert und belegbar, da passiert sowas nicht.
      Der Verkäufer hat also ein Problem.

      Hast du ihm schon was davon geschrieben oder einen Fall eröffnet?
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.
    • Da sieht er was falsch....

      Das steht da:

      Standardversand (Paketversand)

      4,99 ist der online-Preis für ein Paket.

      Das ist eindeutig.

      Bevor er dir also eine Leseschwäche unterstellt, soll er lieber mal beantworten,
      warum er trotzdem unversichert versendet...
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.
    • Wenn du schon einen Fall eröffnet hast, zieht sich das natürlich hin.

      Erklär ihm seinen Fehler.
      Wenn er was von "Nachforschungsauftrag" sagt... geht erst 10 Arbeitstage
      nach Einlieferung und bringt bei einem Päckchen meistens nicht viel.

      Verlange deshalb, dass er dir das Geld zurückschickt.
      Blockt er alles ab und meint, das nicht zu müssen, musst du allerdings handeln.
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.
    • Reser schrieb:

      Hallo, ich habe einen Artikel am Sonntag 5.12.15 per Sofortkauf gekauft.
      Am Montag wurde der Artikel versendet und ist bis heute nicht angekommen.
      In dem Angebot stand (Paketversand)(da gehe ich davon aus versichert(

      Der Verkäufer hat es aber per DHL Päckchen versendet(Unversichert)
      Es sieht so aus, als würde nichts ankommen.

      Was mache ich am besten wenn nichts ankommt?
      Jemand Erfahrung damit?

      Vielen dank



      Artikelnummer:151883996406

      Du hast am Sonntag den 06.12. gekauft und umgehend ? per Überweisung gezahlt - gut und schön

      der Verkäufer hat das Geld aber frühestens am Dienstag auf seinem Konto, so ihr nicht bei derselben Bank seid, da das Geld von Deiner Bank erst am Montag abgegangen ist - und ich kann mir nicht vorstellen, daß er vor Zahlungseingang verschickt hat, egal ob nun mit oder ohne Nachweis

      sollte die "Verschickt"-Markierung schon am Montag beim Artikel vorhanden gewesen sein, kann es daher kommen, daß er evtl. die Versandvorbereitung bei eBay benutzt hat - der Artikel wird dann automatisch als versendet markiert, das bedeutet aber noch lange nicht, das auch schon versendet wurde

      nun ist die Vorweihnachtszeit und das Sendungsaufkommen eh schon höher als normal - ich würde mich also nicht wundern, wenn der Artikel noch nicht angekommen ist

      wenn der Artikel allerdings wirklich in nächster Zeit nicht ankommt, hat der Verkäufer ein Problem, da man im allgemeinen unter Paketversand nunmal einen "versicherten" Versand mit Sendungsnummer versteht - also Versand per DHL-Paket, Hermes, DPD, GLS, und bei DHL kostet das "kleine" 2-kg-Paket auf den Cent genau 4,99 Euro, wie vom Verkäufer in seinem Angebot berechnet ...
    • hasjana schrieb:

      der Verkäufer hat das Geld aber frühestens am Dienstag auf seinem Konto, so ihr nicht bei derselben Bank seid, da das Geld von Deiner Bank erst am Montag abgegangen ist
      Das stimmt seit SEPA nicht mehr unbedingt. Wenn ich Sonntags etwas online bezahle, ist die Zahlung vielfach schon Montag nachmittag auf dem Konto des Empfängers. Ich habe schon Auslandszahlungen am gleichen Tag erhalten.
    • also wenn ich Sonntag online überweise (gleiches gilt für Freitag nachmittag ab 17 Uhr bzw. Samstag), wird das Geld erst am Montag (also dem nächsten Bankarbeitstag) von meinem Konto abgebucht

      bei den Eingängen werden mir zwar (von Montag bis Freitag ~ 18:30 Uhr) auch die vorgemerkten angezeigt, sodaß theoretisch die eingehende Überweisung am Montag sichtbar wäre, das bedeutet aber noch lange nicht, daß sie auch gutgeschrieben ist - ich versende allerdings trotzdem schon, aber das wissen ja meine Käufer nicht, nicht daß noch einer auf dumme Gedanken käme ...
    • Auf der einen Seite:
      besorgter K, der seine Sendung noch nicht erhalten hat

      auf der anderen Seite
      Vk, der als Versandkostenangabe 4,99 (Paketversand) angegeben hat, zu einem Portogebühr von 4,29 nicht sendungsverfolgt verschickt hat und niemals als Vk negativ aufgefallen ist

      dazwischen
      AH-Mitglieder

      das Ergebnis
      http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=alien44_de&iid=151883996406&de=off&items=25&which=neutral&interval=365&_trkparms=neutral_365

      Viel Erfolg in 2016!
    • http://www.ebay.de/itm/LEGO-CITY-60061-Flughafenfeuerwehr-NEU-und-ungeoeffnet schrieb:

      Verpackung und Versand


      Versandservice

      Lieferung*


      EUR 4,99


      Deutschland


      Standardversand (Paketversand)


      Innerhalb von ca. 2-3 Werktagen nach Zahlungseingang.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"