Ebay Kleinanzeigen Amazon Gutschein

    • Ebay Kleinanzeigen Amazon Gutschein

      Guten Abend,

      Ich hoffe das Sie mich etwas beruhigen können.
      Ich habe heute Abend mit einem User von Ebay Kleinanzeigen ein Geschäft gemacht. Er hat einen Amazon Gutschein im Wert von 70 Euro für 60 Euro angeboten.

      Wir kommen beide aus der Nähe. Er sagte das er es gern noch heute Abend abwickeln wollte und dafür auf 50 Euro runter gehen würde. Nachdem ich das ablehnte ging er noch auf 45 Euro runter und ich stimmte zu.

      Er gab mir seine Handy Nummer und wir verabredeten uns am Bahnhof.

      Er War auch pünktlich am Verabredeten Ort und zeigte mir die Gutschein Karte, den Kassenbon vom Kauf beim Penny Markt(mit EC Karte am 26.11.15 bezahlt) und die Aktivierungsbestätigung.

      Ich sagte dann das ich erst prüfen möchte oh er auch funktioniert und habe ihn direkt auf mein Amazon Konto eingelöst. Was auch Problemlos funktioniert hat.

      Nun kam ich nach Hause, freute mich 25 Euro gespart zu haben und meine Frau staucht mich zusammen das der Gutschein sicherlich nicht "legal" ist sonst würde er nicht wo im Preis runter gehen .

      Das hat mich zum Nachdenken angeregt. Natürlich ist das schon komisch, aber er gab mir gleich seine Handy Nummer, den Kassenbon und den Aktivierungsbestätigung. Dazu War der Gutschein auch gültig und ich konnte ihn einlösen.

      Zudem ist er seit 2010 bei ebay Kleinanzeigen angemeldet.

      Was denken Sie ? Ist alles in Ordnung oder kann er sich den Gutschein irgendwie auf komischen Wegen besorgt haben ?
      Aber er wurde vor Wochen mit EC Karte bezahlt, er funktionierte und ja....

      Wäre für Ihre Hilfe dankbar