Betrüger bei ebay Kleinanzeigen / Martin Hasenau / gefälschte Identität / mehrere Betroffene

    • Hallo zusammen,
      ich hatte ja schon geschrieben dass ich auch von Martin Hasenau betrogen wurde.
      Hier meine Daten nachgereicht:

      Nachname / Aktenzeichen / Polizeibehörde / Betrüger / Kontoverbindung / Bank / Betrag

      Kuefner/3205-015228-15/3/Polizei Neumarkt/Martin Hasenau/ DE48810400000251724100/Commerzbank/460 Euro

      Habe ich am 28.12.15 angezeigt und am 4.2.16 einen Brief von der Staatsanwaltschaft Nürnberg/Fürth bekommen, das Ermittlungsverfahren eingestellt wurde.
      ?!?
    • Hallo,
      wollte mich auch mal wieder zu Wort melden.
      Habe am 11.1. Anzeige erstattet und heute einen Brief bekommen in dem steht, dass das Verfahren zuständigkeitshalber an die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth abgegeben worden ist. Von dort soll ich auch weitere Nachrichten erhalten.
      Hoffe, dass es nicht auch eingestellt wird. Was ist denn beim Rest der Anzeigeerstatter passiert?

      LG
    • Hallo an alle Betroffenen,

      im Fall - Betrug Martin Hadenau - habe ich heute die Benachrichtigung bekommen, dass das Verfahren
      zur Staatsanwaltschaft Magdeburg weiterleitet worden ist. Laut vorherigen Meldungen sind jetzt schon zwei Verfahren
      nach Magdeburg übergeben worden. Scheint so als ob sich hier etwas zusammenführt?
      Melde mich sobald ich neuere, genaue Infos habe...
    • hi Leute,
      Bin ebenfalls betroffen jedoch nicht per ebay Kleinanzeigen sondern mittels Fake Onlineshop. Das scheint die neueste Masche des Nico Schuhmacher. Habe beim Onlineshop pewe24.com bestellt. Ware wurde angeblich versendet mittels Abholung aus Fach in der Packstation Greiz in Thüringen. Paket hat danach keinen weiteren Status mehr bekommen, wahrscheinlich weil das Fach bei Abholung durch DHL Mitarbeiter leer war.
      Habe diversen E-Mail Kontakt gehabt mit Info@pewe24.com wo immer wieder auf Zeit gespielt wurde. Interessant auch, dass die Packstation in Thüringen benutzt wird obwohl der Shop in Osterholz-Scharmbeck bei Bremen ansässig ist.
      Wieso ich nun Bezug hierher ziehe? Einmal hat er nicht aufgepasst und von Nico-schuhmacher@t-online.de geschrieben. Daher reden wir hier offenbar von derselben Person.
      Also für euch wichtig, zumindest am 15.4.2016 19:53 Uhr muss einer der Mittäter an der Packstation in Greiz gewesen sein. Vielleicht gibt's da ja Video?

      Für Fragen bin ich offen. Sitzen ja in einem Boot. Grüße Matze
    • ist denn einer von den beiden Textzwillingen tatsächlich echt?

      Egal, abholen, testen bar bezahlen... das ist auch auch andern Gründen angesagt.
      Bilder
      • Adams'Trompete Bach Stradivarius Mo_' - webcache_googleusercontent_com_search_q=cache_ZTyjF2TrH1MJ_www_ebay-kleinanzeigen_d.png

        341,45 kB, 1.274×1.727, 160 mal angesehen
      • Steiner'Trompete Bach Stradivarius Mo_' - webcache_googleusercontent_com_search_q=cache_ZTyjF2TrH1MJ_www_ebay-kleinanzeigen_d.png

        482,57 kB, 1.328×2.944, 125 mal angesehen
    • Nein! Beide Anzeigen sind gefälscht.
      Exakt die selben Bilder hat "Martin Hasenau" letztes Jahr für eine seiner Betrugsserien verwendet, daher ist ein Zusammenhang durchaus möglich.
      Man beachte auch das Datum der Erstregistrierung des jetzigen Anbieters, 2015 und 2011, daher ist nicht nur ein Dreher bei den Postleitzahlen gegeben.
      ebay hat trotz vielfacher Meldungen 2 Tage gebraucht um die Anzeige zu löschen, daher wird es auch jetzt viele Opfer geben.