Zahlungserinnerung abschicken

    • Zahlungserinnerung abschicken

      Hallo @all,

      ich hab da mal ne Frage!

      Ist es möglich, bei verkauften Artikeln, die aus der Liste 'Meine verkauften Artikel', gelöscht wurden, noch eine Zahlungserinnerung abzugeben?

      MfG
      Wer Fehler findet, darf sie behalten!
    • RE: Zahlungserinnerung

      @mok006

      Ich selber hatte auch mal so einen Fall, habe dem Käufer aber alle sechs Tage eine E-Mail mit der Rechnung geschickt und beim dritten Mal siehe da das Geld war da!
      Ich gehe mal davon aus das bei dir gar keine Reaktionen kommen!?
    • Die Funktion Zahlungserinnerung die nach drei tagen auf MEIN EBAY angeboten wird kannst du nur nur 30 tage lang einsehen.
      free.ingo hat dir ja schon den richtigen link geschickt.
      wenn du die artikel nummer nicht mehr weist, dann gehe einfach unter Mein Ebay/ (Register) Bewertungen. Dort sind alle artikel gespeichert wo du noch eine Bewerung abgeben kannst, also auch die Artikel Nummer.
      @alle
      Mich würde mal Interessieren wie Ihr mit Leuten umgeht die nicht zahlen? In welchen abständen, Mahnverfahren usw usw.
    • Zahlungserinnerung ...

      Ich schreibe die Käufer generell innerhalb von zwei Tagen an, gebe die Bankverbindung (falls Überweisung plus nicht genutzt wird) bekannt und räume ein Zahlungsfrist von 10 Werktagen ein.

      Sollte innerhalb von 14 Tagen kein Zahlungseingang festzustellen sein, schicke ich eine Erinnerungsmail, nach weiteren 10 Tagen eine Zweite. Keine Reaktion darauf, Zahlungserinnerung seitens eBay. Wieder keine Reaktion - zweite Zahlungserinnerung seitens eBay mit anschließender Verwarnung.

      Kein Zahlungseingang - Beantragung der Provisionsgutschrift. Hat zur Folge, das der Käufer verwarnt wird (nach drei Verwarnungen erfolgt Löschung des Accounts).

      Dann richte ich mich nach der Höhe des Kaufpreises, ob ich in Erwägung ziehe, auch rechtlich meinen Kaufvertrag einklagen zu wollen. Ich habe eine Klage laufen, wo ein Mitglied Sachen für über 130,- EUR per Sofort-Kauf erworben, aber bis heute keine Zahlung geleistet hat. Mittlerweile ist die Zwangsvollstreckung vom AG Hagen durch - Gerichtsvollzieher folgt demnächst.

      Bei minderpreisigen Artikeln (bis 100,- EUR) ist es mir relativ egal, ob Einer nicht bezahlt. Negative Bewertung und Provisionsgutschrift - fertig. Klar, der Aufwand ist groß (Schriftkram mit eBay), aber was solls. Irgendwie muß man die Leute bei eBay ja ans arbeiten kriegen ... :D :D :D
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • Aha.
      Ich mache folgendes.
      Nach der Auktion, innerhalb von 24stunden, bekommt der Käufer eine Email mit meinen Daten und den Hinweis die Überweisung innerhalb der nächsten 5 Werkstagen zu überweisen.
      Ich prüfe vier mal in der Woche wer nicht gezahlt hat.
      Nach den 5 Werkstagen gehe ich unter MEIN EBAY und nutze die Funktion Zahlungserinnerung. Ich Prüfe natürlich wann die Auktion auslief, im Zweifelsfall gebe ich noch 1-2 Werkstage aber dann ist schluss. Wenn sich der Käufer nach 4 oder 5 Tagen meldet das er überwiesen hat, rechne ich die Zeit natürlich ein. Genauso berechne ich die Zeit falls eine jemand auf einen weiteren Artikel bietet.
      Nach dieser Zahlungserinnerung kommen in der Regel die Mails der Kunden und überweisen sehr schnell.
      Aber dann hört der Spass bei mir auf.
      1. Zahlungserinnerung durch Ebay, die nette Version, nach 5-7 Werkstagen
      2. weitere 5 werkstage melde ich mich bei dem Käufer und weise Ihn darauf hin, freundlich aber energisch, das ich das Geld in den nächsten 3 Werkstagen erwarte.
      3. Habe ich immernoch kein Geld melde ich den Käufer als unzuverlässig, und das wirkt Wunder.
      4.wenn ich innerhalb von weiteren 10 tagen, und dann meine ich Kalender tage, kein Geld da ist fordere ich meine Provision bei Ebay zurück. Mir wird meine Verkaufsprovision gut geschrieben und der Käufer bekommt eine Verwarnung. Am selben tag bekommt der Käufer eine mail von mir das er sich bei mir nicht mehr melden müsse ich verkaufe den Artikel erneut und das ich ihn auf meine Liste der gesperten Bieter gesetzt habe. Anschliesend wird der Artikel wieder eingesetzt und der Käufer bekommt eine Negative Bewertung.
      Im Prinzip ganz einfach, oder?