Warnung vor folgendem Kontoinhaber: Steven Gysbers / diverse Bankkonten

    • Warnung vor folgendem Kontoinhaber: Steven Gysbers / diverse Bankkonten

      Betrugsserie
      Der Täter ist mit mehreren Bankkonten, die vermutlich alle mit demselben gefälschten Pass / Ausweis eröffnet wurden, auf verschiedenen Internet-Portalen betrügerisch unterwegs
      Er agiert mit gehackten + auf falsche Daten angemeldeten eBay-Accounts sowie auch Kleinanzeigen. Angeboten werden hochwertige ( ca 600 - 1400 EUR ) gebrauchte Artikel, die Bilder + Teile der Beschreibungen kopiert der Täter einfach bei anderen Anbietern.
      Überweisen sollen die Käufer auf wechselnde Bankkonten ( siehe Beitrag 2 ), die jeweils auf denselben Namen lauten:

      Steven Gysbers

      Zum Teil wird bei eBay aber auch einfach der Name des Accountinhabers als Zahlungsempfänger genannt, damit die Sache für die Käufer vertrauenswürdiger aussieht. Dh., die Käufer überweisen zwar alle auf dasselbe Bankkonto, aber fast bei jedem Account mit anderem Namen.

      Natürlich wird die Ware nach Bezahlung nie geliefert.


      Für die betrogenen Käufer gilt:

      1.) Speichere Dir Deine Auktion oder Kleinanzeige sofort ab und drucke sie auch aus.
      Sie wird von Ebay demnächst vollständig gelöscht werden. Danach hast Du nur noch Zugriff auf die auf Deiner Festplatte gespeicherten Daten.


      2.) Falls Du noch nicht bezahlt hast, tue das auch weiterhin nicht.
      Ein gültiger Kaufvertrag ist nicht zustande gekommen, denn der angebliche Verkäufer hat das Angebot nicht selbst eingestellt, der weiß überhauptnichts davon. Du brauchst also weder irgendwie vom Kauf zurückzutreten noch bist Du in diesem Fall zur Zahlung auf das Konto eines Betrügers verpflichtet. Versuche nicht, per Mail mit dem Täter Kontakt aufzunehmen. Antworte auch nicht auf Mails des Täters, sondern stell Dich ihm gegenüber einfach tot. Irgendwann demnächst wird Ebay den Account bearbeiten und die Auktion löschen, dann ist der Kauf endgültig annulliert.


      3.) Gib dringend sofort eine negative Bewertung ab, um andere Käufer zu warnen.
      Eine Rachebewertung durch den Verkäufer brauchst Du nicht zu befürchten,Verkäufer können schon seit längerem nicht mehr negativ bewerten.
      Bitte melde den betreffenden Ebay-Account oder die Kleinanzeige unbedingt auch hier in der Diskussion oder über das Kontaktformular.


      4.) Falls Du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl noch etwas zu retten.
      Auch wenn das Geld sofort bei Dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu 24 Stunden liegen, in denen Deine Bank das evtl noch stoppen kann. Daher solltest Du sofort zu Deiner Bank flitzen und bitten, sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt buchstäblich jede Sekunde !! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.
      Lass' Dich nicht abwimmeln, bestehe darauf, daß Deine Bank es wenigstens versucht !
      Betone dabei, daß Du nicht von einer Rückbuchung oä redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied. Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca in jedem 3. bis 4. Fall.


      5.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Tips und Hinweise dazu findest Du unter diesem Link: archive.today/eJ60v
      Drucke Dir unbedingt auch die ersten Beiträge dieser Diskussion aus und füge sie Deiner Anzeige hinzu. Die Polizei erkennt dann schneller, daß es sich bei Dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.
    • Bankkonten, die mit diesem "Inhaber" bereits bekannt wurden
      ( aktuellstes oben )

      Steven Gysbers
      IBAN: DE53100110012620943613
      SWIFT: NTSBDEB1XXX
      N26 Bank / Number26
      KTO: 2620943613
      BLZ: 10011001


      Steven Gysbers
      IBAN: DE11324500001030457830
      BIC (SWIFT): WELADED1KLE
      Sparkasse Kleve
      KTO: 1030457830
      BLZ: 32450000


      Steven Gysbers ( Steve Gsybe )
      KTO: 209923200
      BLZ: 10077777
      Norisbank
      IBAN: DE71100777770209923200
      BIC (SWIFT): NORSDE51XXX


      (Ronie Gysbers)
      IBAN: DE32100100100274324124
      DE32 1001 0010 0274 3241 24
      PBNKDEFFXXX
      Postbank
      Bankleitzahl 10010010
      Kontonummer 0274324124


      (Steven Gysbers)
      IBAN: DE30100100100120328124
      DE30 1001 0010 0120 3281 24
      PBNKDEFFXXX
      Postbank
      Bankleitzahl 10010010
      Kontonummer 0120328124
    • Schützin schrieb:

      Aktuell ist dieser Täter seit mindestens 13.07.2016 sowohl bei den Kleinanzeigen als auch auf der eBay-Plattform mit einem neuen Bankkonto unterwegs:

      Steven Gysbers
      IBAN: DE11324500001030457830
      BIC (SWIFT): WELADED1KLE
      Sparkasse Kleve
      KTO: 1030457830
      BLZ: 32450000



      daniekrus_0
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…dback2&userid=daniekrus_0
      18.07.2016


      Kleinanzeigen:
      Anzeigennr.: 493714835
      13.07.2016
      Hallo,

      dies waren meine Bankkonten und ich wurde zu der Zeit über eBay Kleinanzeigen reingelegt diese Konten zu eröffnen! Ich bestehe darauf das diese Eintrag gelöscht oder gekürzt wird so dass mein Name nicht jederzeit an oberster Stelle in Google auftaucht sobald es jemand sucht!

      Sei es Arbeitgeber, Freunde oder sonstiges! Ich finde ja gut was ihr macht aber ihr solltet dennoch versuchen die Rechte einer Person zu schützen! Ich habe dadurch immense Probleme und bitte das sie meinem Wunsch nachkommen!

      Habe mich bereits mehrere Male dafür per Email gemeldet.

      Falls dies nicht geschieht werde ich, wie schon angekündigt eine einstweilige Verfügung gegen diese Webseite einreichen so dass dieser Beitrag gelöscht wird!

      Vielen Dank!
    • @Steven
      Entschuldige, aber Deinem Beitrag fehlt es an jedem Ansatz von Einsicht, daß Du kein Opfer, sondern durch bodenlosen Leichtsinn (und Geldgier) zum Erfüllungsgehilfen von gewerbsmäßigen Betrügern geworden bist.
      Niemand, der seine 7 Sinne noch halbwegs beisammen hat, eröffnet nicht nur ein, sondern sogar mindestens 2 Bankkonten bei verschiedenen Banken, um die dann irgendwelchen Wildfremden zu überlassen. Oder wie sollen wir uns die Umstände vorstellen, unter denen mindestens 2 verschiedene Bankkonten, die Du eröffnet hast, von professionellen Straftätern für ihre kriminellen Machenschaften genutzt wurden?

      Solange Du offenbar nichtmal selbst einsiehst, daß Du irgendwas falsch gemacht hast, bist Du weiterhin eine potentielle Gefahr für die Allgemeinheit, denn erfahrungsgemäß haken Finanzagenten und Kontovermieter ihre negative Erfahrung gerne als ärgerlichen Einzelfall ab und fallen auf der Jagd nach schnell und leicht verdientem Geld anschließend binnen kürzester Zeit wieder auf irgendwelchen Blödsinn rein, mit dem dann Dritte finanziell geschädigt werden.

      Zwischen dem ersten Konto im Januar 2016 und dem zweiten Konto im Juli 2016 lag immerhin mehr als ein halbes Jahr, wie kam es dazu ??

      Hier mal ein paar wichtige Fragen:
      1.) Wieso hast Du diese Konten eröffnet ?
      2.) Hast Du darüber selbst Geld empfangen und weitergeleitet? Oder die Konten gegen Entgelt komplett Dritten überlassen?
      3.) Ist auf diesen Konten Geld eingegangen? Wenn ja, wieviel?
      4.) Und wenn ja: Hast Du allen Leuten, die Geld auf eins dieser Konten überwiesen haben, das Geld vollständig ersetzt?
    • Zu frage 1: ich wurde in eBay Kleinanzeigen solange beredet und unter anderem auch genötigt die Konten für Spenden zu eröffnen. Beide im gleichen Zeitraum. Das eine online das andere direkt vor Ort bei mir.

      Zu frage 2: Ich habe kein Geld dafür erhalten weil ich in dem guten glaube war das es wirklich wohltätigen Zwecken dient. Ich habe die Konten per Post direkt weiter versandt mit allen Unterlagen.

      Zu frage 3: ich weiß das aber nicht wieviel Geld auf den Konten eingegangen ist und habe dafür bereits bei der Polizei Erklärung abgegeben.

      Zu frage 4: ich habe einige zivilrechtlich le Verfahren am Laufen durch welche ich zur Zeit in Raten einen Teil schon abbezahle. Kann ich sehr gerne nachweisen falls es der Löschung dieses Beitrages beisteuert.

      Informationen können sich diesbezüglich auch von der Polizei geholt werden!

      Mit freundlichen Grüßen
      Steven G.

      Ich bitte nicht zwingend zur Löschung sondern nur um Änderung des Namens.

      S. Gysbers oder Steven Gy.

      Vielen Dank im voraus! Und nein, Gefahr für die Allgemeinheit bin ich sicher nicht weil ich nicht nochmal so dumm sein werde auf sowas etwas reinzufallen. Fehler macht jeder mal!
    • @Steven
      Jetzt hast Du selbst in jedem Deiner eigenen Beiträge Deinen vollständigen Namen genannt, einmal als Vollzitat und einmal in Deinem eigenen Text :S
      Dafür brauchts in jedem Fall nun einen Admin, um Deine Beiträge zu editieren. Bitte beschränke Dich in allen Deinen Beiträgen ausschließlich auf Deinen Vornamen, sonst ergibt das jedesmal wieder einen neuen Treffer für Google.

      Kannst Du bitte mal was berichten über die Kleinanzeige, über die das lief?!
      Um was ging es bei dieser Anzeige, wer hat sich da gemeldet, mit welcher Begründung solltest Du diese Konten eröffnen? Und vor allem: Wohin ( Name + Adresse ) hast Du die Unterlagen für die Konten dann weitergeleitet ?
      Bankkonten eröffnen und die Unterlagen per Post weiterleiten, um damit wohltätige Zwecke zu unterstützen, das ist mal was völlig Neues und mir in der ganzen Zeit noch nicht untergekommen. Wenn die Geschichte wahr ist, sollten in jedem Fall die Dir bekannten Daten und Fakten veröffentlicht werden, vielleicht melden sich dann ja sogar noch weitere Leute, die darauf reingefallen sind. Und es sollte dann auch vor dieser bisher völlig unbekannten Masche, Bankkonten zu requirieren, gewarnt werden.

      Grundsätzlich kann ich durchaus verstehen, daß Du Deinen Namen hier weghaben willst, allerdings haben sich hier bei Auktionshilfe mit ähnlichen Anliegen auch schon Dutzende von Malen die Täter selbst gemeldet, die Namen und Daten nur darum editiert haben wollten, weil sie die weiterhin betrügerisch nutzen wollten. Auf bloßen Zuruf wird daher hier nie etwas gelöscht, jedenfalls nicht, solange die Redaktion nicht halbwegs davon überzeugt ist, daß sie nicht grad mal wieder verarxxxt werden soll.

      Bitte schicke Unterlagen, die nicht zur Veröffentlichung hier geeignet sind, per Mail an kontakt@auktionshilfe.info
      Läuft gegen Dich noch ein Ermittlungsverfahren? Oder wurden die Ermittlungen gegen Dich komplett eingestellt?
    • Schützin schrieb:

      @Steven
      Jetzt hast Du selbst in jedem Deiner eigenen Beiträge Deinen vollständigen Namen genannt, einmal als Vollzitat und einmal in Deinem eigenen Text :S
      Dafür brauchts in jedem Fall nun einen Admin, um Deine Beiträge zu editieren. Bitte beschränke Dich in allen Deinen Beiträgen ausschließlich auf Deinen Vornamen, sonst ergibt das jedesmal wieder einen neuen Treffer für Google.

      Kannst Du bitte mal was berichten über die Kleinanzeige, über die das lief?!
      Um was ging es bei dieser Anzeige, wer hat sich da gemeldet, mit welcher Begründung solltest Du diese Konten eröffnen? Und vor allem: Wohin ( Name + Adresse ) hast Du die Unterlagen für die Konten dann weitergeleitet ?
      Bankkonten eröffnen und die Unterlagen per Post weiterleiten, um damit wohltätige Zwecke zu unterstützen, das ist mal was völlig Neues und mir in der ganzen Zeit noch nicht untergekommen. Wenn die Geschichte wahr ist, sollten in jedem Fall die Dir bekannten Daten und Fakten veröffentlicht werden, vielleicht melden sich dann ja sogar noch weitere Leute, die darauf reingefallen sind. Und es sollte dann auch vor dieser bisher völlig unbekannten Masche, Bankkonten zu requirieren, gewarnt werden.

      Grundsätzlich kann ich durchaus verstehen, daß Du Deinen Namen hier weghaben willst, allerdings haben sich hier bei Auktionshilfe mit ähnlichen Anliegen auch schon Dutzende von Malen die Täter selbst gemeldet, die Namen und Daten nur darum editiert haben wollten, weil sie die weiterhin betrügerisch nutzen wollten. Auf bloßen Zuruf wird daher hier nie etwas gelöscht, jedenfalls nicht, solange die Redaktion nicht halbwegs davon überzeugt ist, daß sie nicht grad mal wieder verarxxxt werden soll.

      Bitte schicke Unterlagen, die nicht zur Veröffentlichung hier geeignet sind, an kontakt@auktionshilfe.info
      Läuft gegen Dich noch ein Ermittlungsverfahren? Oder wurden die Ermittlungen gegen Dich komplett eingestellt?
      Also,

      es lief so das ein Aufruf auf eBay Kleinanzeigen stand bzgl der Hilfesuche für das starten eines neuen Spendenprojektes für Zahnversorgung in der "3. Welt". Daraufhin habe ich mit diesen Kontakt aufgenommen und habe über einen längeren Zeitraum, gut 2 Wochen Kontakt gepflegt und neu hinterfragt warum wieso weshalb. Es meldete sich eine "Organisation" die sich Hilfe eV nannte. Gesprochen habe ich mein einer Janina soweit ich mich erinnere. Es gab auch telefonischen Kontakt. Die Adresse wohim ich die Konten sendete müsste ich bei der Polizei in Erfahrung bringen. Es war aber auf Jedenfall eine Österreichische Adresse in Kärnten.

      Das es Menschen gibt die solche Betrugsserien über das eigene Bankkonto machen kann ich mir wirklich kaum vorstellen. Dafür muss man wirklich auf den Kopf gefallen sein weil eigentlich jedem die Konsequenz bekannt sein müsste.

      Das Ermittlungsverfahren gegen mich läuft noch immer an da bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht eindeutig gesagt werden konnte das ich nicht selbst hinter dem Betrug stecke. Allerdings lassen Abhebungen der Konten darauf schließen das ich es nicht gewesen sein kann. Da diese wie die Postadresse ebenfalls in Österreich getätigt wurden.

      Die nötigen Unterlagen die aussagekräftig genug sind werde ich nach Feierabend an die Mailadresse senden.
    • @Steven
      Es ist zwar nicht die Regel, daß Täter auch stapelweise Konten auf ihren eigenen Namen zum betrügen nutzen, aber kommt durchaus häufig vor.
      Einschlägige Serientäter wissen, daß ihnen auch dann mehrere Jahre kaum etwas passiert. Von den ersten Anzeigen bis zur Eröffnung eines tatsächlichen Gerichtsverfahrens vergehen bei Internetbetrug im Schnitt 18 Monate, die Justiz überschlägt sich da nicht grade in ihrem Ermittlungseifer. Bei den ersten Verfahren geht es meist mit einer Geldstrafe ab ( die dann mit einigen weiteren Betrügereien, kaum daß der Täter den Gerichtssaal verlassen hat, sozusagen "aus der Portokasse" bezahlt wird). Danach gibts beim zweiten Mal dann erstmal Bewährung.
      Und frühestens beim dritten Verfahren ( da ist der Täter unter seinem eigenen Namen locker schon 4 Jahre betrügerisch tätig !!) kommt es evtl zu einer tatsächlichen Haftstrafe. Bis dahin hat sich der Täter dann in der Regel nach Thailand abgesetzt und macht von dort aus weiter, vorzugsweise mit einem weiteren Dutzend Bankkonten, die er vor seiner Flucht noch schnell in Deutschland eröffnet hat.
      "Scheixxegal-Täter" gibt es häufig auch unter den Suchtkranken, egal, ob jetzt drogen- oder spielsüchtig. Denen ist es heute völlig wurscht, ob sie vielleicht in eineinhalb Jahren einfahren, Hauptsache, sie haben heute und morgen erstmal die nötige Kohle zur Befriedigung ihrer Sucht...

      Im übrigen sind die Täter, die sich hier melden und irgendwelche Daten gelöscht haben wollen, auch in der Regel nicht diejenigen, deren Name als Kontoinhaber genannt wird, sondern die Betrüger, die diese Bankkonten dann tatsächlich nutzen. Die schlagen hier auf, behaupten, der Kontoinhaber zu sein und wollen den Namen sofort gelöscht haben ( oft, weil sie dieses oder weitere Konten auf denselben Namen weiter nutzen wollen).
      Deswegen fragt die Redaktion zunächst mal nach glaubwürdigen Belegen, daß erstens der Antragsteller der ist, der er zu sein behauptet, und zweitens nach Belegen dafür, daß der oder die betreffenden Betrugsfälle straf- und zivilrechtlich soweit abgeschlossen sind, daß es keine offenen Fragen mehr dazu gibt.

      Übrigens:
      Wann genau hast DU Dich eigentlich das erste Mal per Kontaktformular an Auktionshilfe gewandt?
    • Da es hier etliche Mitleser ( unter anderem zB die Geschädigten, die sich im Sommer 2016 bei Auktionshilfe gemeldet hatten ) im Hintergrund gibt, die sich fragen, wieso der Name nun immernoch nicht editiert wurde...
      Ganz einfach: Steven Gysbers hat sich genau wie beim ersten Mal nie bei der Redaktion gemeldet, um seine abenteuerlichen Geschichten mit belegbaren Fakten zu untermauern. Und die von ihm hier öffentlich gemachten Angaben und Behauptungen ergeben keinen Sinn.

      Zum besseren Verständnis: Das erste Mal hat sich Steven bereits im Januar 2016 an Auktionshilfe gewandt. Das heißt, bereits da war ihm mindestens durch diesen Thread bekannt, daß mindestens ein von ihm eröffnetes Bankkonto ( nämlich das bei der Norisbank ) für betrügerische Zwecke genutzt wurde.
      Nach eigenen Angaben hatte er aber zwei Bankkonten gleichzeitig eröffnet und an irgendwelche geheimnisvollen Unbekannten weitergegeben. Und wir sollen jetzt also glauben, daß er, obwohl ihm schon im Januar 2016 bekannt war, daß es sich bei diesen Unbekannten offensichtlich um Internetbetrüger handelte, absolut nichts unternommen hat, um das zweite Konto bei der Sparkasse Kleve zu sichern, sodaß die unbekannten Täter dieses zweite Bankkonto dann seelenruhig 7 Monate später (!!) im Sommer 2016 noch nutzen konnten?
      Kein Wunder, daß Steven hier nicht mehr geantwortet hat auf die Fangfrage, wann er sich denn das erste Mal bei Auktionshilfe gemeldet hat... 8)

      Mal ganz abgesehen davon, daß die ganze Geschichte mit irgendwelchen Zahnprojekten für die dritte Welt, aufgrund derer man als Privatperson Bankkonten eröffnen und Unbekannten überlassen soll, so blödsinnig und absurd ist, daß man nur noch den Kopf schütteln kann.
      @Steven: Evtl lag ich mit dem Stichwort "Spielsucht" ja garnicht so falsch? Exzessives Online-Gaming ist teuer und von Deinen sporadischen Anstellungen als Hotelpage wahrscheinlich nicht zu finanzieren, oder ?!
      Egal, ob Du selbst jetzt derjenige bist, der die Betrugsangebote bei eBay einstellt. Oder nur ein Konto nach dem anderen eröffnest und es wissentlich und gegen Entgelt Dritten für deren Betrügereien zur Verfügung stellst - strafbar ist beides. Das Letztere nennt sich übrigens Geldwäsche...
    • Wie auch immer, seit gestern ist völlig klar, daß Steven Gysbers aus Kleve hier lügt, daß sich die Balken biegen, denn jetzt melden sich Käufer, die bei eBay betrogen werden und überweisen sollen auf das nächste von ihm eröffnete Bankkonto:

      Steven Gysbers
      IBAN: DE53100110012620943613
      SWIFT: NTSBDEB1XXX
      N26 Bank / Number26
      KTO: 2620943613
      BLZ: 10011001



      Gehackte eBay-Accounts:

      daisyshitzu
      http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=daisyshitzu
      Angeboten im Sofortkauf: GoPro HERO5 Black + SanDisk 64GB NEU!
    • Hallo,

      vielleicht lag es daran das ich nicht mehr geantwortet habe weil ich beruflich total im Stress bin!

      Desweiteren ist mir dieses neu auftauchte Bankkonto nicht bekannt! Ich würde gerne wissen, wann Chatkontakt in eBay war und kann denke ich dann, definitiv nachweisen das es nicht ich bin! Ich habe in den letzten 2 Wochen 7 Tage/Woche gearbeitet und habe dann sicherlich nicht noch Zeit nebenbei irgendwelchen Betrugskram zu machen!

      Das ganze was hier geschrieben wird schädigt so extrem meinen Ruf das ich inzwischen schon von anderen Usern auf Online-Streaming-Webseiten angeschrieben werde ob ich damit was zu tun habe. Unglaubliche Schweinerei!

      Also wird mein Vorsatz fürs neue Jahr definitiv der Gang zum Anwalt sein und dann wird eine einstweilige Verfügung beantragt! Ich denke mal, das alleine Ort und Zeit der Abhebungen von den Bankkonten beweist das ich dies nicht gemacht habe! Ich weiß nicht, warum ich so ins Ziel durch betrügerische Zwecke gerate, kann aber im übrigen seit 1-2 Wochen nicht mehr auf meine E-Mail-Adresse zugreifen, was ebenfalls durch Verläufe nachweisbar ist! Ich habe nämlich einer Person geschrieben das ich vermute das mein Email-Konto gehacked wurde.

      Sie sollten sich vielleicht mal Gedanken machen, die andere Seite der Geschichte zu sehen! Und ja, erster Kontakt war gegen Ende Januar, hab es dann aber im Sand verlaufen lassen da ich keine Antwort bekam! Nachdem ich dann aber von mehreren Personen angesprochen wurde habe ich wie Ihnen bekannt vor kurzem eine Nachricht geschrieben!

      Nachweise für die Tatsachen in dieser Sache (Gerichtsbeschlüsse, Anwaltsschreiben etc.) wird im neuen Jahr definitiv von meinem Anwalt der Beantragung der einstweiligen Verfügung beigelegt.

      Sie haben die letzte Möglichkeit dies selbst zu löschen, Frist setze ich mir auf den 5.01.2016 weil dann werde ich bei meinem Anwalt einen Termin machen.

      Mehr habe ich hier nicht hinzuzufügen, Bilder etc können hier gerne öffentlich eingestellt werden und dann kommen von mir die Gegenargumente in Form von Dienstplänen, WhatsApp-Verlaufsnachweisen uvm.


      Danke für die Aufmerskamkeit.

      ´MFG

      S. G.
    • Hallo!

      Ich weiß nicht, inwieweit das genau hier passt. Ich denke aber, es ist richtig.
      Am 21.5.17 habe ich über ein gehacktes eBay konto einen Artikel gekauft. Das zwischengeschaltete Konto läuft auf den gleichen Nachnamen, um den es hier geht.
      Das Konto ist bei der Fidor Bank in München.
      Der Kontoinhaber ist in Essen gemeldet.
    • gemeldete Konten, Postbank:

      (Ronie Gysbers)
      IBAN: DE32100100100274324124
      DE32 1001 0010 0274 3241 24
      Postbank

      (Steven Gysbers)
      IBAN: DE30100100100120328124
      DE30 1001 0010 0120 3281 24
      Postbank

      Wobei die Namensgebung ja bei Überweisungen nicht geprüft wird und daher ja von Betrügern auch gern beliebig "angepasst" sein worden kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Ohnenamen schrieb:

      Hier das Konto, über das mein Geld abgebucht wurde.

      Ronie Gysbers
      IBAN DE 62700222000073471777
      BIC FDDODEMMXXX
      Fidor Bank München

      Ich habe mittlerweile auch die Adresse, die bei der Anmeldung des Kontos angegeben wurde.
      Hallo Ohnenamen , ich habe gestern um 8:26 eine Überweisung an den selben Namen und an die selbe Kontonummer getätigt.
      Ronie Gysbers
      IBAN DE62700222000073471777
      Habe 450€ überwiesen jedoch kann ich es nicht nachvollziehen woher diese Person weiß was ich kaufen wollte.
      Ich werde Morgenfrüh zur Bank gehen mit der Hoffnung dass das Geld noch nicht verschickt ist.
      Hat jemand einen Vorschlag für was kann man tuen?
      Danke