Betrüger bei Kleinanzeigen - Michael Sander

    • Betrüger bei Kleinanzeigen - Michael Sander

      Hallo zusammen,

      hätte nicht gedacht, dass ich auch mal so einen Beitrag verfasse und übers Ohr gehauen werde.

      Hab am 16.12.15 einen DJI Phantom 3 Advanced bei Kleinanzeigen gesehen und "Michael Sander" kontaktiert.

      Hab 800 € auf sein Konto bei der Sparkasse Nürnberg überwiesen. :wallbash
      IBAN DE 37 7605 0101 0010 5703 31
      Am Folgetag bekam ich eine Sendungsnummer. Da sich hier der Sendestatus nie änderte, habe ich bei DHL angerufen.
      DHL sagte mir dass das Paket nur online eingescannt wurde aber nie bei DHL abgegeben worden ist.
      Seitdem 19.12.15 reagiert der "Verkäufer" nicht mehr.
      Mein Anwalt sagte mir ich muss eine Lieferfrist setzen. Das habe ich getan, natürlich auch hier keine Reaktion.
      Nun muss ich wohl zur Polizei und Anzeige erstatten.

      Bei Facebook habe ich einen Michael Sander aus Nürnberg gefunden, der mich nach Begrüßung direkt blockiert hat ( merkwürdig ? )
      Bin dem aber nicht weiter nachgegangen, da ich nicht 100% weiß ob er nun mein Geld hat.

      Die Sparkasse hat einen Versuch gestartet das Geld zurückzuholen. Sagte mir aber im gleichen Atemzug, dass es zu 90% nicht klappt.


      Habe ich noch weitere Möglichkeiten, den Michael Sander ausfindig zu machen ( habe keine genaue Adresse )

      Für jeden Tipp bin ich dankbar !!!
      Bilder
      • Anzeige.jpg

        135,69 kB, 709×843, 619 mal angesehen
    • Ich bin auch darauf reingefallen

      hallo!
      Ich habe bei eBay Kleinanzeigen eine makita akkuhandkreissäge gekauft
      Verkäufer Corinna Pröpper
      Sparkasse Nürnberg

      Habe auf das Konto 320 Euro überweisen
      Leider nie wieder etwas gehört von Verkäufer
      Bin darauf zur Polizei und dort hat sich herausgestellt das es Michael Sander ist

      Die Staatsanwaltschaft Nürnberg kümmert sich bereits darum
    • langner1601 schrieb:

      Bin darauf zur Polizei und dort hat sich herausgestellt das es Michael Sander ist
      und zwar anhand von was? Der Kontonummer?! Wie man mal wieder sieht, ist die Spur des Geldes bei Kleinanzeigen diejenige, die man am zuverlässigsten verfolgen kann. In den wenigsten Fällen werden hier echte Namen verwendet und wenn es echte Namen sind, sind es i.d.R. die von anderen.

      deshalb nochmals für Google:
      IBAN DE37760501010010570331
      BLZ 76050101
      KNT 10570331
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • @langner1601 Wann war dein Kauf, und welche Anzeigennummer hatte sie?
      Hast du noch andere Daten bekommen, wie Mobilnummer, Mailadresse oder sogar eine Kopie des Ausweises?

      Gib hier bitte auch das Aktenzeichen und die zuständige Polizeidienststelle deiner gemachten Anzeige bekannt.
      So kann sie jeder weitere Betroffene seiner eigenen Anzeige hinzufügen.
      Dadurch wird den Beamten viel schneller klar, dass es sich um eine Betrugsserie handelt, und nicht um einen bedauerlichen Einzelfall.
      Die einzelnen Polizeistationen sind nämlich untereinander leider nicht vernetzt.