Betrugsmasche Korkmaz Sedimemet, Haysam (Überweisungsstopp) Polizei Siegen-Wittgst., AZ: 315000-009994-16/2 Staatsanwaltschaft Siegen AZ: 16 Js 246/16

    • xida2001 schrieb:

      aber ruhig noch mal darauf hinweisen -
      Eben, die Polizeidienststellen zu denen die nächsten Anzeigenerstatter laufen, hat ja keinen Plan und keine Vernetzung, wenn der Anzeigende nicht gleich alles mitliefert - ndr.de/nachrichten/hamburg/Pol…zt,datenaustausch102.html

      ja, und insofern wär es nicht schlecht, wenn die Az von Kessler und McUser noch dazu kämen

      Warnung vor eventueller Betrugsmasche (mit Überweisungsstopp)

      wenn du sie hast, kannst du sie ja hier per PN an die neuen Anzeigenerstatter schicken (du brauchst angesichts der Bedrohung hier am Anfang besser nicht mit deiner privaten Email zu kommunizieren, man weiß ja nie! Das gilt natürlich auch für die anderen...)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • So, Anzeige in Koblenz gegen "Sedimemet Korkmaz" ist heute auch raus.

      Aktenzeichen: 010009/01042016/1404
      Kriminalinspektion Koblenz

      Habe mir heute mal überlegt, einfach ein paar Fake-Anzeigen auf Ebay Kl. zu schalten im selben Raum und einfach mal abzuwarten, bis er sich wieder meldet. Wenn man ihn vor Ort in Anwesenheit der Polizei identifiziert müssten diese ihn doch eigentlich vorerst festnehmen, oder?
      Ich habe nämlich das Gefühl, dass die Polizei einfach nichts erreicht in dieser Angelegenheit. Wenn er mit falschen Identitäten und Papieren um sich wirft ist es ja klar, dass ihn niemand fasst. Bin echt auf 180 gerade...
    • Hallo Leute ich bin ebenfalls auf die Masche vom Korkmaz Sedimemet reingefallen auch ein Iphone.

      Selbe Geschichte Hochzeitstag usw. Geld überwiesen und mir den Beleg zugesandt ( dachte eine Quittung von der Sparkasse wäre ein Dokument )
      scheinbar nicht kann nicht verstehen wie eine Bank sowas machen kann! bei mir war es auch die Sparkasse Siegen, er hat mir sogar ein Kaufvertrag
      angeboten den haben wir auch gemacht jedoch laut Polizei (Anzeige schon gemacht) kaum Chancen mein Geld je wieder zu Kriegen!!! hab eine Kopie von
      seinem Personalausweis (scheint echt zu sein) vorn und hinten seien IBAN die Adresse seiner Family usw falls jemand infos Braucht bitte melden, es kann
      nicht sein das er einfach so weiter machen kann und die Polizei nichts unternimmt!!

      Gruß

      Lewi39
    • Hey Lewi,

      Tut mir leid für dich. Bei mir das selbe Spiel mit einem 2500,- € iMac.
      Anzeige wird nichts bringen, ich kenne unsere Behörden.

      Wenn ich ihn jedoch ausfindig machen kann und seinen genauen Wohnsitz ermittele, muss die Polizei eingreifen.
      Ich habe mal folgendes gedacht:

      Auf dem Personalausweis sieht man, dass er den typischen Aufkleber auf seiner Perso-Rückseite hat, den man bekommt, wenn man umzieht. Ich schätze, dass er nur diesen Aufkleber gefälscht hat, damit keiner seine wahre Adresse rausbekommt.

      Nehmen wir an, der Personalausweis ist bis auf dieses Etikett echt, dann wurde er in der Stadt Hilchenbach ausgestellt. Ich habe mal etwas recherchiert und herausgefunden, dass es insgesamt 10 Personen mit dem Nachnamen Korkmaz im Umkreis Hilchenbach gibt, zwei davon heißen Mehmet mit Vornamen. Die Adressen habe ich auch bereits herausgefunden. Nun werde ich beide Adressen abklappern und vorerst versuchen, den Nachbarn irgendetwas zu entlocken. Da hier noch nicht genau auf das Aussehen des Betrügers eingegangen wurde: Bei mir war "Sedimemet" ca. 180cm groß, südländischer Herkunft mit Vollbart, etwas pummelig und ca. 30 Jahre alt. Herauszufinden, ob dieser Herr in der Nachbarschafft wohnt sollte kein Problem sein.

      Wenn du willst, begleite mich gerne. Die Polizei wird wie meistens nichts erreichen. Ich nehme das nun selber in die Hand. Von woher kommst du denn? Hilchenbach ist ca. 50km von mir entfernt.
      Schreib mir gerne mal eine Email: kristschn@raum74.de, kann dir leider keine PM schicken gerade...


      LG
    • Hallo Kristschn,

      ich hab herausgefunden das unter der Adresse die auf dem Perso klebt seine Mutter Wohnt und hab auch die Handynummer von seinem Vater/Bruder der Vater Heisst xx , sein Bruder Heisst xx Korkmaz dieser
      hat eine Beziehung mit xx xx , hab auch ein Foto von den beiden Brüdern das den Sedimemet mit seinem Bruder Sxxx Zeigt! ich wäre dabei lass es uns selbst in die Hand nehmen. ich habe Fotos von Vater, Bruder, Mutter, usw.... weis nur nicht ob ich das hier Posten Darf alle anderen dürfen sich gern anschließen.


      Redaktion: Name editiert.
    • Hallo Leute hier die Handy Nummer vom Stolzen Vater des berüchtigten Korkmaz Sedimemet der name des Vaters ist Txxx Korkmaz die Nummer ist: 0176 / 729 xx xxx. Seiner Mutter Korkmaz, Axxx Nummer 02733 / xxxx und die Email Adresse:
      xxx. Die Adresse des Oberhaupts der Familie xxx, der Bruder heisst Sxxx Korkmaz und scheint tatsächlich wie vom Bruder erzählt entweder DJ oder Veranstalter zu sein, ich telefonierte mit Mutter und Vater beide gaben zu es sei ihr Sohn! brachen jedoch das Gespräch ab als ich fragte ob sie Stolz auf ihn sein!!! Sorry ich bin Stink Sauer! Leute macht
      was ihr für richtig haltet die Polizei hat seit Januar kein Finger gerührt! als ich meine anzeige machte sagte man mir selber schuld wenn mann so doof ist!


      Redaktion: Persönliche Daten editiert.
    • Lewi39 schrieb:

      als ich meine anzeige machte sagte man mir selber schuld wenn mann so doof ist!
      Und offensichtlich bist du gleich noch so doof dich mit der Veröffentlichung dieser Daten selbst strafbar zu machen. Sippenhaft 2.0 oder wie soll man das nennen.

      Und mal ganz nebenbei, das Sprichwort mit den Mühlen der Justiz kennt doch sicher jeder. Die Bearbeitung einer Anzeige dauert eben 3 bis 12 Monate, ein Verfahren nochmal genau so lange. Bringt euch euer Geld aber genau so wenig wieder, wie irgendwelche Versuche der Selbstjustiz. Zumal man sich mit letzterem dann auf das moralisch selbe Level begibt :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pandora ()

    • nur zur Info, ich leite alle Infos, die hier gewonnen werden and das Betrugsdezernat Köln weiter, die das dann nach Siegen weiterleiten, also alles was weiterhilft an Info ist gut - ausserdem hat mein Anwalt gesagt, wenn denn endlich mal Klage erhoben wird von der Staatsanwaltschaft soll man sich dran hängen um Kosten zu sparen
    • Hallo Leute..

      Ich habe ihm gestern mein Samsung galaxy s7 gegeben und wurde erst im nachhinein skeptisch und habe einfach mal seinen Namen gegooglet und finde jetzt das hier.. Ich werde das Geld also niemals sehen. Genau gleiche Masche, morgen ist hochzeitstag usw.. Kann mir jemand bitte alle infos per PN schicken? ich habe gesehen oben hat man ja schon einiges rausbekommen. Ich habe auch Bilder von seinem Ausweis allerdings mit einem anderen aufkleber hinten. Bitte um PN. Das kann doch nicht sein das er schon so viele Menschen betrogen hat und immer noch mit seinem BMW X5 fröhlich rumfährt!!!!!????
    • Mal diesen Chat komplett durchgehen, da sind AKZ vermerkt und Anzeige erstatten mit Hinweis auf das Forum und die anderen AKZ. Wie gesagt, das Betrugsdezernat Köln hat meine Anzeige weitergereicht nach Siegen - leider habe ich keinen Kontakt da bei der Polizei. Habe auch alle Infos an die Reaktion hier geschickt, die ich hatte.
    • Owlytic schrieb:

      Seine HandyNr.: 0157 82820006
      Diese Handynummer wird aktuell (seit 17.03.16) auf einer Sex-Kontaktseite aufgeführt
      megalatte.com/ao-sexkontakte/index.php?id=1458170342


      Alle Geschädigten sollen bitte aufführen mit welcher Mobilnummer sie Kontakt hatten und auch falls euch eine Mailadresse von dem/denen bekannt ist.

      Die Ausweise habe ich angeschaut, es sind zweierlei Perso die im Umlauf waren und scheinen echt zu sein (zumindest deuten die Datensätze wg. der Schriftart auf die Echtheit hin), einer wurde ausgestellt am 20.08.15 der andere 05.02.14, die Datensätze und Unterschrift stammen von ein und der selben Person, allerdings sind auf den Bilder jeweils unterschiedliche Personen abgebildet.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • für alle Geschädigten - Antwort des Betrugsdezernates Köln auf Nachfrage nach der zuständigen Stelle in Siegen " bitte wenden Sie sich zukünftig an die Polizei Siegen-Wittgenstein, PW Kreuztal unter Angabe der Aktenzeichen: 315000-009994-16/2. Dort wurde das Verfahren bereits an die Staatsanwaltschaft Siegen abgegeben, dort hat es das Aktenzeichen: 16 Js 246/16 erhalten" - dies betrifft meine Anzeige