Betrugsmasche Korkmaz Sedimemet, Haysam (Überweisungsstopp) Polizei Siegen-Wittgst., AZ: 315000-009994-16/2 Staatsanwaltschaft Siegen AZ: 16 Js 246/16

    • Hallo zusammen,

      ich bin auch geschädigter unseres Freundes und würde fast schon behaupten ich war einer der ersten.
      Meine Anzeige ist vom 16.12.15 und wurde in Dortmund erstattet.

      Aktenzeichen ist 301000-260634-15/3.

      Mein Anwalt hat die ganze Sache vor knapp einem Monat an den Gerichtsvollzieher weitergeleitet. Bislang warten wir auf eine Antwort (Könnte noch 1-2 Monate dauern).

      Ich hab mich schon genug über den Fettsack aufgeregt, mehr kann ich nicht mehr dazu sagen..
    • Hallo Xida 2001 und alle anderen Geschädigten. War eben bei der Polizei in Hennef, hier also das Aktenzeichen: 607000-016390-16/2
      Vielen Dank für das weiterleiten!!! Scheint ein fieses Früchtchen zu sein, unser Freund. Bin mal wirklich gespannt, wann sich diesbezüglich etwas rührt...
      LG und alles Gute
    • “bitte wenden Sie sich zukünftig an die Polizei Siegen-Wittgenstein, PW Kreuztal unter Angabe der Aktenzeichen: 315000-009994-16/2. Dort wurde das Verfahren bereits an die Staatsanwaltschaft Siegen abgegeben, dort hat es das Aktenzeichen: 16 Js 246/16 erhalten“ -

      Ich weiss nicht , ob ich das schon gepostet hatte, aber an diese Polizeidienststelle sind alle Infos weitergeleitet worden - vielleicht helfen ja mal ein paar Anrufe von Geschädigten, die Sache zu beschleunigen
    • Hallo zusammen,


      ich wurde ebenfalls auf die selbe Art und Weise mit einem Apple iPad Pro von diesem Herrn betrogen. Di Masche gleicht sich 1:1 mit den bisherigen Schilderungen hier.


      Auch hier kam er mit schwarzem BMW X 5. Hat jemand zufällig das Kennzeichen notiert und kann es mir zur Strafverfolgung mailen an: hiltonpaar@web.de


      Gibt es ansonsten noch neue Erkenntnisse zu den laufenden Strafverfahren etc.? Ich habe heute ebenfalls Strafanzeige wegen Warenbetrug erstattet.


      Besten Dank!
    • wer das hat, kann das Kennzeichen ja auch selbst dorthin schicken - abgesehen davon geisterten die Daten hier ja schon mal rum und sollten deshalb schon lange dort sein-wenn schon alle Anzeige erstattet haben?

      Abgesehen davon, es ist ja nicht mal gesagt, dass das sein Auto ist.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Meine Anzeige wurde heute beim Bonner Polizeipräsidium erstattet und trägt das Aktenzeichen 600000-035378-16/4

      Ich frage mich immer noch, wie man solche Betrügereien anstellt ohne sich im klaren darüber zu sein, dass man gefasst und bestraft wird. Mehrfacher Warenbetrug ist keine kleine Sache mehr!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hiltonpaar ()

    • Stubentiger schrieb:

      wer das hat, kann das Kennzeichen ja auch selbst dorthin schicken - abgesehen davon geisterten die Daten hier ja schon mal rum und sollten deshalb schon lange dort sein-wenn schon alle Anzeige erstattet haben?

      Abgesehen davon, es ist ja nicht mal gesagt, dass das sein Auto ist.

      Nun, immerhin ist der X 5 eine Puzzleteil, weil er immer wieder verwendet wird. Daher ist das Kennzeichen und der Halter schon relevant. Der Junge kommt mir nicht ungeschoren davon, dazu agiert er zu amateurhaft mit zu vielen Spuren. Und die Adresse auf seinem Perso gibt es tatsächlich und es wohnen dort auch Personen mit dem Namen "Korkmaz".
    • xida2001 schrieb:

      Immerhin war der Name des Abholers auf dem PA und der Kfz Zulassung der gleiche - Sedimemet Korkmaz
      Der X 5 Scheint also auf seinen Namen zugelassen zu sein. Also ist dort zumindest etwas zu holen. Und die Kfz-Zulassungsstelle sowie die Meldebehörden scheinen sicher zu wissen, wie ein echter von einem gefälschten Perso auszusehen hat. Und unter der Solinger Anschrift gibt es auch eine Frau Korkmaz.
    • noch mal für alle - vielleicht mal da etwas Dampf machen in Form von Anrufen oder Schreiben und der Frage, wann denn endlich mal was passiert - meine Anzeige ist vom 14.1.2016


      für alle Geschädigten - Antwort des Betrugsdezernates Köln auf Nachfrage nach der zuständigen Stelle in Siegen " bitte wenden Sie sich zukünftig an die Polizei Siegen-Wittgenstein, PW Kreuztal unter Angabe der Aktenzeichen: 315000-009994-16/2. Dort wurde das Verfahren bereits an die Staatsanwaltschaft Siegen abgegeben, dort hat es das Aktenzeichen: 16 Js 246/16 erhalten" - dies betrifft meine Anzeige
    • An den Moderator:

      Es gibt zwar mehrere Ausweise von Herrn Korkmaz, aber wenn man mal genau hinsieht, ist auf allen Ausweisphotos die gleiche Person abgebildet, nur eben mal mal ohne Bart und anderem Haarschnitt. Die Gesichtszüge etc. passen jedoch zu 100 %. Geschuldet ist dies wohl den unterschiedlichen Ausstellungsdaten der Ausweise.

      Immer noch schleierhaft ist mir, wie der BMW 525d in Leverkusen zugelassen werden konnte und Herr Korkmaz dort mit einer Leverkusener Adresse eingetragen ist, wo doch auf dem neusten Ausweis die Adresse seiner Eltern angegeben ist,

      So ein Betrüger muss doch an einem dieser Orte zu fassen sein. Osama bin Laden war da schneller umzingelt...
    • hiltonpaar schrieb:

      ist auf allen Ausweisphotos die gleiche Person abgebildet, nur eben mal mal ohne Bart und anderem Haarschnitt. Die Gesichtszüge etc. passen jedoch zu 100 %.
      Wenn man per Photoshop erstmal dabei ist, könnte man auch verschiedene Versionen machen auf einer Kopie kann man vieles nicht prüfen abgesehen davon gibt es leider immer noch Möglichkeiten in Fitnessstudios oder bei Speditionsfirmen sich u. U. dort widerrechtlich als Pfand hinterlegte Ausweise zu kopieren:


      datenschutzbeauftragter-info.d…nalausweisen-unzulaessig/
      datenschutzbeauftragter-info.d…usweis-kopieren-verboten/
      ggr-law.com/persoenlichkeitsre…alausweis-kopiert-werden/
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Stubentiger schrieb:

      hiltonpaar schrieb:

      ist auf allen Ausweisphotos die gleiche Person abgebildet, nur eben mal mal ohne Bart und anderem Haarschnitt. Die Gesichtszüge etc. passen jedoch zu 100 %.
      Wenn man per Photoshop erstmal dabei ist, könnte man auch verschiedene Versionen machen auf einer Kopie kann man vieles nicht prüfen abgesehen davon gibt es leider immer noch Möglichkeiten in Fitnessstudios oder bei Speditionsfirmen sich u. U. dort widerrechtlich als Pfand hinterlegte Ausweise zu kopieren:

      datenschutzbeauftragter-info.d…nalausweisen-unzulaessig/
      datenschutzbeauftragter-info.d…usweis-kopieren-verboten/
      ggr-law.com/persoenlichkeitsre…alausweis-kopiert-werden/
      Der Ausweis lag mir im Original vor und ich habe ihn dann selbst kopiert. Habe mittlerweile mit dem kranken Vater von Herrn Korkmaz gesprochen. Dieser sagte, sein Sohn sei tatsächlich ein Betrüger, hätte unzählige wechselnde Aufenthaltsorte und würde sich nur ab und an bei seinen Eltern sehen lassen. Gemeldet ist er offenbar nach wie vor bei seinen Eltern. Der Vater sagte mir ebenfalls, dass sein Sohn offenbar eine ganze Latte von Straftaten begangen habe und auch noch begeht. Die Post an seinen Sohn von Anwälten, Inkassounternehmen und Staatsanwaltschaft, Polizei würde sich bei ihm schon stapeln. Mich wundert, dass es der Staatsanwaltschaft hier nicht gelingt, den Dingen einen Riegel vorzuschieben. Auch die Sparkasse Solingen macht offenbar munter mit. Das Konto hätte längst gesperrt werden müssen und ein saftiger Schufaeintrag hätte erfolgen müssen. Dann wäre diese Art des Betruges so nicht mehr möglich. ich werde am Montag bei allen Stellen massiv intervenieren und auch der Sparkasse Regreßforderungen androhen, denn sie hätte sehen müssen, dass hier immer wieder Überweisungen getätigt und anschließend storniert wurden. Und Sie hat ja anscheinend auch mehrere Hinweise von geschädigten Personen erhalten. Letztendlich lässt sich wahrscheinlich dort noch am ehesten das Geld wiederholen, da sie hier bei der Durchführung von Straftaten als Helfer mit im Boot sass und Hinweise schlichtweg ignoriert hat, somit also ihre Sorgfaltspflichten massiv verletzt hat.