Betrugsmasche Korkmaz Sedimemet, Haysam (Überweisungsstopp) Polizei Siegen-Wittgst., AZ: 315000-009994-16/2 Staatsanwaltschaft Siegen AZ: 16 Js 246/16

    • Hallo Leute,

      Ich bin Fassungslos!!!
      Ich kann das nicht glauben, als intelligente erfolgreiche Ingenieur, auf so .... Reinzufallen...

      Ich könnten das nicht glauben: ich hab 3 Auto zu Hause. Eine ist übrig. Wegen Finanzielle Engpässe wollte ich meinen Dicken verkaufen.
      Der Herr Korkmaz war dann da.
      Kurz gesagt, wir haben einen Vertrag gemacht, er bezahlt dann das auf Raten, das Auto ist aber auf mich zugelassen geblieben.
      Ja, Ihr wisst, er hat einmalig 400€ bezahlt, per Western Union, mit Namen Haysam Ali.
      Dann nichts mehr.
      Alles was ihr erzählt, mit den Überweisungen etc, deja vu!!!
      Also, der X5 mit F Kennzeichen, gehört mir..
      Ich bin ca 30.000€ los..
      Mein Anwalt ist dran.
      Kripo Siegen hat mich angerufen.
      Die sind dran.

      Ich nimm das in der Hand.
      Ich werde ihn finden, egal wie!!!

      Ihr könnt mich anrufen..
      Per PM schreiben..

      ;(
    • werden die Überweisungen überhaupt ausgeführt?
      oder werden mittels Photoshop Belege kreiert?

      wenn es immer wieder zu echten Überweisungsrückrufen kommen würde, wäre das ja auch meiner Ansicht fahrlässig von der Bank, da nicht mal nachzuforschen
    • aurum schrieb:

      werden die Überweisungen überhaupt ausgeführt?
      oder werden mittels Photoshop Belege kreiert?

      wenn es immer wieder zu echten Überweisungsrückrufen kommen würde, wäre das ja auch meiner Ansicht fahrlässig von der Bank, da nicht mal nachzuforschen
      Es handelt sich bei der Masche laut Aussage nicht um Überweisungsrückrufe. Die Täter geben einfach eine Überweisung am Terminal in Auftrag. Lediglich die Auftragsannahme wird durch den Beleg quittiert. Ob die Überweisung nachher tatsächlich auch verbucht wird, hängt einzig und alleine davon ab, ob das Konto die erforderliche Deckung aufweist, was natürlich bei solchen Betrügern nicht der Fall ist. Das Konten steht entweder im Soll oder eben auf Null. Da kann der Betrüger unendlich viele Überweisungen eingeben, Sie werden eben nicht ausgeführt. Die Eingabe und die Quittung über die Entgegennahme der Überweisung sind absolut unverbindlich!
    • betrogenx5 schrieb:

      Hallo Leute,

      Ich bin Fassungslos!!!
      Ich kann das nicht glauben, als intelligente erfolgreiche Ingenieur, auf so .... Reinzufallen...

      Ich könnten das nicht glauben: ich hab 3 Auto zu Hause. Eine ist übrig. Wegen Finanzielle Engpässe wollte ich meinen Dicken verkaufen.
      Der Herr Korkmaz war dann da.
      Kurz gesagt, wir haben einen Vertrag gemacht, er bezahlt dann das auf Raten, das Auto ist aber auf mich zugelassen geblieben.
      Ja, Ihr wisst, er hat einmalig 400€ bezahlt, per Western Union, mit Namen Haysam Ali.
      Dann nichts mehr.
      Alles was ihr erzählt, mit den Überweisungen etc, deja vu!!!
      Also, der X5 mit F Kennzeichen, gehört mir..
      Ich bin ca 30.000€ los..
      Mein Anwalt ist dran.
      Kripo Siegen hat mich angerufen.
      Die sind dran.

      Ich nimm das in der Hand.
      Ich werde ihn finden, egal wie!!!

      Ihr könnt mich anrufen..
      Per PM schreiben..

      ;(
      Guten Abend,

      könnten Sie mir ggf. nähere Angaben, wie Fahrzeugbrief oder -schein zu Ihrem X5 zukommen lassen? ich bin schon recht weit mit meinen Ermittlungen, nur zu dem X5 fehlen mir noch einige Infos. Ich habe in der Sache selbst 2 Privatdetektive beauftragt, die Herrn Korkmaz und seinen Gehilfen sehr dicht auf den Fersen sind. Ein Zugriff steht unmittelbar bevor. Jede weiteren Infos wären als Beweismaterial hilfreich. Gerne per PN an hiltonpaar@web.de

      Vielen Dank!
    • betrogenx5 schrieb:

      Hiltonpaar, bitte Vorsichtig mit Ihren Ausdrücke..
      Ich kenne Sie nicht und ich schicken nicht so einfach meine Sachen an Fremde.. Es reicht was ich bisher erlebt habe.
      Zu Info, ich bin in Kontakt mit andere User.
      Also, Respekt bitte. Danke
      Dachte Sie haben Interesse an einer Aufklärung? Dann melden Sie sich doch einfach per PN bei mir! Ich bin auch telefonisch erreichbar! Da Sie ja sicherlich auch Strafanzeige erstattet haben, posten Sie doch einfach hier die Nr. der Anzeige und die aufnehmende Behörde, damit die gesammelten Postings hier an die Staatsanwaltschaft Siegen gehen können. So machen es ja ja hier alle anderen Geschädigten auch.
    • Ja wahrnsinn, dass der gute Sedimemet noch immer seine Spielchen spielt, irre!
      Das bestätigt leider meine Meinung zur deutschen Justiz ;(

      Darf ich mich vorstellen: Thomsen, wurde von Ihm über eBay geschädigt und bin wohl das älteste Opfer bis jetzt.

      Hatte bei Ihm eine große Menge edlen Alkohol gekauft.
      Es fing so an, dass ich Interesse an seiner Ware hatte und mich erkundigte via Anfrage-eBay, ob er denn auch PayPal hätte. Er verneinte, sagte mir, dass wir uns auch gerne außerhalb von eBay einigen können und es dadurch billiger wird. Gesagt, getan. Als Sicherheit schickte er mir eine Kopie seines Persos und der EC-Karte mit der Kontonummer, auf die ich überweisen sollte. Das tat ich auch und nach etwas warten (2-3 Wochen) hatte ich tolle Ware in den Händen. Zwischenzeitlich hatten wir kontakt via E-Mail und er schickte mir sogar Fotos von der Post, wie er die Ware aufgab usw... Ich war (leider) überzeugt!

      Also bot ich auf seine Auktion mit, die er wieder eingestellt hatte, da angeblich der erste Käufer abgesprungen war. Ich ersteigerte daraufhin zwei größere Posten für insg. 800€ und überwies auf die mir bekannte Bankverbindung.

      Ja, da endet meine Geschichte eigentlich, das war Juni 2014. Ich habe natürlich Anzeige erstattet und nach knapp einem Jahr meldete sich die Staatsanwaltschaft mit der Mitteilung, dass "gegen den Beschuldigten Strafbefehl erlassen wurde."

      Schön und gut, aber meine Ware oder das Geld habe ich so nicht wieder bekommen.

      Wenn jemand was weiß, bitte meldet Euch! Habe auch alles archiviert und so, wir können uns austauschen!!

      LG Thomsen
    • Hi ich bin es nochmal, ich habe mit der Polizei in Siegen telefoniert und die gaben mir direkt die Adresse von dem Sedimemet. Ich habe also jetzt die private (zumindest aktuellste) Adresse von Ihm, was bei einer Zivilklage wichtig sei, so der Polizist aus Siegen.
    • Macuser schrieb:

      Hi ich bin es nochmal, ich habe mit der Polizei in Siegen telefoniert und die gaben mir direkt die Adresse von dem Sedimemet. Ich habe also jetzt die private (zumindest aktuellste) Adresse von Ihm, was bei einer Zivilklage wichtig sei, so der Polizist aus Siegen.
      Können Sie denn die Adresse mal nennen oder per Mail privat senden: hiltonpaar@web.de Ich habe bereits einen Vollstreckungsbedcheid gegen ihn.
    • hallo zusammen,
      leider hat mich es auch getroffen am 30.12.15
      war auch wieder die gleiche Geschichte mit München, Bruder, sparkasse, abholung, überweisung, haysam ali, überweisungsschein, hochzeitsgeschenk..

      *iphone 6s 128 gb verschweißt*

      ich war arbeiten, hatte nachtschicht da kam auch der Anruf alles angeblich reibunglos
      geklärt.. morgens stand er dan auch gleich da, wir machten einen kaufvertrag ich kopierte sein perso tralala.. als ich dan 8 std gepennt habe wurde mir klar was für ein mist ich eig gebaut habe.. das geld kam ja auch nicht und ich war direkt nach 2 tagen beinser polizei.. anzeige erstattet etc.
      Handy war aus einer vertragsverlängerung von telekom. Orginal Rechnung hatte ich noch bei mir..

      ja nachhinein habe ich selber angefangen in kleinanzeigen danach zusuchen ich fragte immer nach kaufdatum auf Rechnung und welcher anbieter .. hatte ja alles noch in der hand.. ungefähr nach 150 nachrichten hatte ich ein treffer kaufdatum anbieter stimmten übereinn.. ich war mir nicht ganz sicher deshalb schaute ich über die imei nummer ob das iphone schon aktiviert wurde.. ja es war aktiviert und der verkäufer bat auch ein bereits aktiviertes gerät an.. ich rufte da sofort an machte einen Termin und fuhr los mit freunde.. 350 km aus mannheim entfernt.. wipperfürth ) es war ein einfamilien haus.. ich kam an das erste was ich tat war die imei nummer zu vergleichen ( Treffer!!) es war mein handy.. draußen wartete einer meiner kumpeln auf ein Ok das er die polizei verständigen könne.. es war ein stinknormaler familien papa alter 42.. ich sagte wir müssen noch geld abheben, haben es voll verpeilt und gewann mir zeit damit bis die polizei kam.. in der zwischenzeit fuhr der kumpel von mir zur bank angeblich, und ich unterhaltete mich mit Ihm. Ich war mir nicht ganz sicher ob der man damit mit eingewickelt war, deshalb fragte ich Ihn aus woher er das handy hat? ob er einen kaufvertrag hat? etc.. bis er sagte er habe das handy aus mannheim gekauft ( er hatte eine kopie von meinem telekom Rechnung) auf der Klingel stand halt auch das drauf wie auf der Rechnung sagte er.. ich kochte vor wuut und wartete bis die polizei kam.. er machte Riesen augen als ich dan anfing alles auszupacken neben der polizei.. die polizei machte sofort einen check über funk ( positiv ausgefallen ) die erste frage war woher er das handy habe.: er packte dan direkt aus Sedimemet korkmaz und er habe ihm das in wipperfürth Mc's abgekauft ohne kaufvertrag.. er sagte er habe nichts mit ihm am hut und sie kennen sich auch garnicht.. er habe sich das nummerschild gemerkt schwarzes f10 bmw 4 rohr auspuff kennzeichen Op-md 1...
      Ich sagte dan gleich auch.: eben hat er aber gesagt das er das handy aus mannheim gekauft hätte angeblich von mir.. er war richtig rot im gesicht und sagte er habe das nur so gesagt weil ich Ihm zuviele fragen gestellt habe.. aufjedenfall hat er eine anzeige bekommen wegen hehlerei das handy wurde in februar beschlagnahmt und ich hörte bis heute nichts mehr davon.. warte warte und warte..
      staatsanwaltschaft Siegen kümmert sich um den fall einmal bekam ich ein anruf von der kripo.. ich fragte die ob die sedimemet bekommen haben die antwort war sedimemet ach den bekommen wir überall wan und wo wir wollen machen sie sich keine sorgen darüber..

      lässt uns infos austauschen bitte

      **Redaktion: email auf Wunsch des Schreibers entfernt**
    • Sedi_jeager schrieb:

      lässt uns infos austauschen bitte
      ich kann immer wieder jedem nur raten, sich hier ANNONYM über PN auszutauschen, da brauchen keine persönlichen Daten ausgetauscht werden, denn man weiß hin oder her nicht, mit wem man es wirklich zu tun hat.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Ich möchte mich auch zu dem Gelesenen äußern, da mir gerade wenige Tage zuvor gleiches mit Herrn Korkmaz passiert ist. Ich habe heute Anzeige erstattet. Vielleicht kann ich mich hier ja mit einigen Leuten austauschen, die ebenfalls ein Interesse daran haben, dass er gefasst wird. Denn wenn ich lese, was er schon alles auf dem Kerbholz haben soll, dann ist es für mich umso schlimmer, sein wahres Gesicht nicht erkannt zu haben. Ich habe das Gefühl, dass meine Anzeige wohl bei der Polizei nicht wirklich viel Anklang findet. Wie ist das mit einer Sammelklage?