Betrugsmasche Korkmaz Sedimemet, Haysam (Überweisungsstopp) Polizei Siegen-Wittgst., AZ: 315000-009994-16/2 Staatsanwaltschaft Siegen AZ: 16 Js 246/16

    • kristschn schrieb:

      und das ganze einfach mit "Wir konnten den Aufenthalt nicht bestimmen, daher wird die Anzeige fallen gelassen
      Nein, eine Anzeige wird nicht "fallen gelassen", weil man "den Aufenthalt nicht bestimmen kann".
      Wenn der Aufenthalt eines Beschuldigten nicht zu ermitteln ist, wird ein Ermittlungsverfahren vorläufig eingestellt (§ 154f StPO). Gleichzeitig kann der Beschuldigte dann z.B. zur Aufenthaltsermittlung zur Fahndung ausgeschrieben sein (§ 131a StPO) etc., bei erfolgreicher Aufenthaltsermittlung wird das Ermittlungsverfahren dann selbstverständlich wieder aufgenommen.
    • Hallo zusammen,

      Mich hat es leider auch erwischt...
      Kaum zu glauben das ich immer auf so ein Scheiß reinfalle... nunja ich werde morgen Polizei und Awalt einschalten, bringt es den was die Aktenzeichen anzugeben?

      Ich habe von im Vorder und Rückseite seines Ausweises (selbst abfotografiert!)
      Chat Verlauf mit Sprachnachrichten sowie Handynummer (ist eine andere als hier veröffentlicht)
      Sowie zwei Bilder von der Überweisung seines Postbank Accounts.

      Seine Geschichte war die gleiche nur das er die Bankkarte in München vergessen hat...
      Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir sein Kennzeichen aufgeschrienen.
      Sein ,,Geschäft'' läuft wohl so gut das er sich nen Ferrari leisten konnte...

      LG.
      TheLurch21
    • TheLurch21 schrieb:

      Kaum zu glauben das ich immer auf so ein Scheiß reinfalle...
      ;) einmal reicht ja, JETZT passiert dir das doch bestimmt nie wieder!?
      Nun kannst du dich hier ja umfassend informieren

      TheLurch21 schrieb:

      bringt es den was die Aktenzeichen anzugeben?
      ja, den anderen, die helfen der Polizei in der ganzen Republik, sich zu dem Fall zu vernetzen.

      TheLurch21 schrieb:

      Ich habe von im Vorder und Rückseite seines Ausweises (selbst abfotografiert!)
      Chat Verlauf mit Sprachnachrichten sowie Handynummer (ist eine andere als hier veröffentlicht)
      Sowie zwei Bilder von der Überweisung seines Postbank Accounts.
      Da das ja nun schon so lange im Netz kursiert, kannst du nicht mal mehr sicher sein, ob es sich inzwischen um einen Trittbrettfahrer handelt!?
    • So nun ist meine Anzeige auch durch.
      Aktenzeichen: 503000-087841-18/3

      Wie der Polizist sagte Warner schon mehrfach im Knast...
      Anscheinend hat er nicht daraus gelernt :wallbash

      Ein Glück hab ich vor einem Monat eine Rechtschutzversicherung abgeschlossen :D
      Mal schauen was mir das bringt :?:
    • Unglaublich...
      Bei der Polizei wurde mir geraten einen Anwalt einzuschalten um Anspruch auf mein Geld geltend zumachen, da ich kein Geld für einen Anwalt habe weil ich in der Ausbildung bin, brauche ich einen Beratungshilfe Schein... den bekomme ich aber von der Alten im Amtsgericht nicht weil ich dem Herrn Korkmaz noch keine Mahnung per Einschreiben geschickt habe :wallbash
      Tickt die noch sauber?

      Ich habe ihr erklärt das der Typ sowieso nicht da wohnt und ich eh keine Antwort erhalte...
      Ihr wäre das egal, ohne diesen Wisch bekomme ich keinen Schein :lach:
      Irgendwie kotzt mich das echt an..
      Rechtsschutzversicherung klappt auch nicht weil ich diese erst vor einem Monat abgeschlossen habe :~
    • ich weiß schon wie man sich benehmen muss aber mich macht es sauer wenn man noch zusätzlich verlangt Geld für einen Betrüger auszugeben wo es sowieso nichts bringt.

      Ich werde den Brief an ein Studentenwohnheim schicken müssen wo er mit 100% Sicherheit nicht wohnen wird...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheLurch21 ()

    • TheLurch21 schrieb:

      Ich werde den Brief an ein Studentenwohnheim schicken müssen wo er mit 100% Sicherheit nicht wohnen wird.
      Du hast doch Anzeige erstattet. Warte doch erstmal noch ab, ob die Polizei den gegenwärtigen tatsächlichen Aufenthaltsort des Beschuldigten ermittelt, denn dann hättest du eine brauchbare Adresse für deine zivilrechtlichen Forderungen. Wenn die Pol. keinen Wohnort ermittelt, kannst du dir die Kosten für Einschreiben, Mahnnbescheid & Co auch sparen.


      TheLurch21 schrieb:

      mich macht es sauer wenn man noch zusätzlich verlangt Geld für einen Betrüger auszugeben
      Es verlangt ja keiner, ist schließlich in deinem Interesse und 1,50 für ein Einschreiben sind bestimmt noch im Budget. Ansonsten s.o.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nino ()

    • Hallo liebe User,

      ich bin ebenfalls im November 2015 auf Sedimemet Korkmaz reingefallen. Selbe Masche wie oben geschildert. Ich habe auch relativ zeitnah Strafanzeige gestellt, und vorgestern erfahren, dass der gute Mann seit September 2017 schon im Gefängnis sitzt, ohne uns zu benachrichtigen. Mein Anwalt und ich haben nun Akteneinsicht gefordert, um Schadensersatzansprüche geltend zu machen. Ich weiß nicht ob es erlaubt ist, aber ich kann sobald ich seine derzeitige Anschrift (außerhalb des Knastes) habe, diese her gerne posten, damit wir alle dorthin unsere Zivilrechtlichen Ansprüche schicken können.
      Alles in Allem sind wir alle dadurch einen Tick schlauer geworden, das Geld ist hoffentlich noch nicht ganz verloren, und der Typ sitzt im Gefängnis, was eine kleine Genugtuung darstellt.

      Sobald ich die Antwort der Staatsanwaltschaft Siegen habe, kann ich nähere Informationen posten
    • DER IST NICHT MEHR IM KNAST ?!?!?!?!?! WIE KANN DAS SEIN

      Habe Vorgestern mit der Staatsanwaltschaft Siegen telefoniert, und die meinten ein gewisser Sedimemet Korkmaz sitzt im Knast.
      Es ist unglaublich, was unsere Justiz anstellt. Ich hoffe unsere Fragen werden durch dieses Schreiben zumindest Teilweise beantwortet.
      Ich habe damals sogar bekannte bei der Einwohnerbehörde gefragt, man kann seinen Aufenthaltsort echt nicht feststellen, dass muss jetzt aber nach einer Haftstrafe doch möglich sein ?!

      Habe vor 2 Jahren schon privat Nachforschungen zum Beispiel wie oben genannt angestellt, denke das werde ich wieder aufgreifen. Ich finde wir sollten alle zusammen das Ruder in die Hand nehmen, und wenns nur drum gehr ihn zu finden und zu sagen was er fürn ********* ist
    • achja, falls Ihr bei der Staatsanwaltschaft Siegen Nachfragen wollt: 16Js 246/16

      fragt nach ob ihr in der Liste der Geschädigten seid. Bei mir was es der Fall.
      Die haben alle Strafanzeigen zusammengelegt, was meinem Verdacht bestätigt, da ich nach 3 Monaten damals Post bekommen habe, dass der Fall an die Staatsanwaltschaft Siegen übergeben wurde
    • Interessant - hab ich eben auf FB gefunden und der Browser lässt mich den link nicht öffnen l.facebook.com/l.php?u=https%3…nLZajWAgZ8MmTo6TZ0wcHhQkQ

      und korkmazproduction.de

      korkmazproduction.de verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.


      Das Zertifikat gilt nur für folgende Namen:
      *.worldsoft-wbs.info, worldsoft-wbs.info


      Fehlercode: SSL_ERROR_BAD_CERT_DOMAIN

      ob das wohl unser Freund ist? Ich habe die Seite nicht geöffnet, wie man sich vorstellen kann
    • Hallo mein Vorfall ist im Mai ca gewesen meine Strafanzeige stellte ich 3 Wochen Später mit dem AZ:622 Js 3211/18
      Sedimemet Korkmaz oder wie er auch heißen Mag steht eine Ermittlung gegen Betrug vor was ich jetzt wissen möchte steht dieser Typ tatsächlich Im Knast ?
      Wen ja was kann man nun tun er hat Betrugsschaden in Höhe von 960€ in dem Falle hinterlassen
      Es ging damals um ein Komplett Verschweistes IPhoneX.
      Ich bin froh das ich viele andere Gefunden habe die das Selbe Leid teilen somit stehen Chancen größer diesen Bengel endlich unter die Finger zu bekommen.