Betrugsmasche Korkmaz Sedimemet, Haysam (Überweisungsstopp) Polizei Siegen-Wittgst., AZ: 315000-009994-16/2 Staatsanwaltschaft Siegen AZ: 16 Js 246/16

    • Der Typ war total sympathisch - mit dem schauspielerischen Talent könnten sie die Kohle auch legal machen ;)

      Wie gesagt... warum sollte jemand mit nem echten Perso etc. sowas machen und dann anschließend einfach auf eine Strafanzeige warten. Ich nehme eher an, dass alles gefälscht ist und es sich um professionelle Betrüger handelt.

      Immerhin kann man das ganze jetzt bei Google finden. Als ich den Namen gegoogelt habe, hab ich nämlcih nix verdächtiges gefunden und bin dann drauf eingegangen.

      Schön blöd.
    • hotel schrieb:

      Mein Vorschlag:
      Poste hier das Aktenzeichen und die Polizeidienststelle deiner Anzeige, dann kann der TE dort direkt Kontakt aufnehmen.
      Das sollten alle tun und jeweils die anderen AZ in ihre Strafanzeige mit einfügen

      hotel schrieb:

      Selbst wenn Person und Ausweis-Foto zusammen gepasst haben, ist die nächste Frage, ob der Ausweis auch echt war!
      denn:

      Owlytic schrieb:

      Somit hat er mir ganze 3 Namen aufgetischt. Und mehrere verschiedene, nicht zusammenhängende Orte (inklusive der auf dem Perso)

      Kessedy14 schrieb:

      Wie gesagt... warum sollte jemand mit nem echten Perso etc. sowas machen und dann anschließend einfach auf eine Strafanzeige warten. Ich nehme eher an, dass alles gefälscht ist und es sich um professionelle Betrüger handelt.
      und zur Fälschung: ein Hologramm muss nicht gefälscht werden, wenn ein echter Ausweis "modifiziert" worden ist, und das genau ist ja offensichtlich der Fall, wie man an den abweichenden Namen sieht.

      Hoffentlich kann die Polizei überhaupt eine "echte" Person ermitteln. :/
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Ich bin auch ziemlich sicher, dass das einfach alles gefälscht war und wir unser Geld nicht wiedersehen... Wobei die DJ Geschichte zu den Youtube Profilen etc unter diesem Namen passt.

      Ich hatte zwischendurch kurz die Hoffnung, dass sich vielleicht einfach der arme Sedimemet hat verarschen lassen und für nen Kumpel Kram eingesammelt hat :D
    • Kessedy14 schrieb:

      Wobei die DJ Geschichte zu den Youtube Profilen etc unter diesem Namen passt.
      Die besten Lügner können immer schöne Geschichten erfinden - warum sollte man nicht auch ein passendes Youtube Profil einrichten können, wenn man sogar Ausweise fälschen kann.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Hi Leute,

      ich lese gerade die Beiträge und kann garnicht fassen, dass ich nicht der einzige bin der darauf reingefallen ist...

      Gestern (15.03.2016) hat er mich via WhatsApp angeschrieben und Interesse an meinem Macbook Air geäußert! Bargeld hatte er nicht dabei und die Karte zuhause vergessen, jedoch wird seine Frau überweisen. Ich sollte jedoch vorher noch den Perso rüber senden und er seinen. Gesagt getan. Er sandte mir relativ schnell dann auch den Überweisungsbeleg zu, alles schien sehr normal und vertrauenswürdig zu sein. Ich traf ihn dann und übergab ihm das Macbook. Bis jetzt ist kein Geld eingegangen. Ich habe Ihm mehrmals auf WhatsApp geschrieben und ihm mit der Polizei gedroht.

      Er rief mich heute an und meinte ich solle noch bis morgen warten, das dauert in der Regel 2 Tage (eine Überweisung von Sparkasse zu Sparkasse, ja ne ist klar?!)

      Ich habe nur seinen Personalausweis (Vorder- und Rückseite) und die WhatsApp-Verläufe. Denkt ihr, ich könnte was bei der Polizei ausrichten und sehe jemals noch mein Geld bzw. mein Macbook wieder?
    • ja genau der selbe Name, ich habe seinen Personalausweis , ich lade den hier hoch wenn es dir hilft. Auch die Adresse (vermeintliche Adresse) habe ich. Wie sieht es mit einer Sammelanzeige aus? Ist so etwas möglich oder muss ich die noch einmal selber aufgeben. Es kann doch nicht wahr sein, dass er immer noch so dreist auch noch sein Unwesen treibt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Macuser ()

    • Aktenzeichen 601000-013981-16/9 - Polizeidienststelle Köln Rodenkirchen - das ist meine Anzeige - schreib mal Kessedy14 - die hat ein AZ in Bad Honnef - und kannst Du mir mal den PA mailen ? Wenn das Derselbe ist, ruf ich mal hier das Betrugsdezernat an, kann ja nicht sein, dass der immer noch frei rumläuft mit der selben Masche
    • Ok, danke dafür. Ich werde heute Abend mir selber meinen kompletten WhatsApp-Verlauf via Mail zusenden samt Bilder vom PA, dann schicke ich sie dir privat oder veröffentliche Sie evtl. noch hier im Forum, damit jeder weiß wie er aussieht. (oder auch evtl. nicht aussieht, wer weiß schon, ob das der richtige ist)
    • Ich bin aus Essen, studiere dort an der Uni und hatte mich auch dort mit ihm getroffen. Er wollte mich heute Abend anrufen und mit mir sprechen. Ich schreibe ihm die ganze Zeit auf WhatsApp bzgl. des Geldes. Ich sage bescheid, sobald er angerufen hat.
    • Macuser schrieb:

      Bargeld hatte er nicht dabei und die Karte zuhause vergessen, jedoch wird seine Frau überweisen. Ich sollte jedoch vorher noch den Perso rüber senden und er seinen. Gesagt getan. Er sandte mir relativ schnell dann auch den Überweisungsbeleg zu, alles schien sehr normal und vertrauenswürdig zu sein. Ich traf ihn dann und übergab ihm das Macbook. Bis jetzt ist kein Geld eingegangen.
      Das sieht mir sehr nach Dreiecksbetrug aus, er schreibt zwei Leuten, einem der sein Wunschobjekt hat und einem der so etwas sucht oder etwas ähnliches, vom ersteren lässt er sich dann die Ware geben, die der zweite bezahlt dich (für dich dann angeblich Frau, Bruder, Vater ...) , in der Hoffnung was zu bekommen. Da du dem aber nichts schickst, bekommt der sein Geld wieder und du bist bei diesem Dreieck der Dumme und dein Macbook los,

      und alles nur, weil immer alle lustig verbotenerweise ihre Papiere kopieren und dem Betrüger zur Verfügung stellen, damit er ganz "seriös" alle gegenseitig betrügen kann, :S
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"