Jokermastercard

    • Jokermastercard

      Guten Abend,

      folgendes Problem hat meine Frau. Vor ca 4 Wochen hat sie sich eine Joker Prepaidmastercard im Rewe gekauft. Am Montag hat sie die Karte mit 800EUR aufgeladen und anschließend damit bezahlt. Nun wurde die Karte gesperrt, warum auch immer, es kam keine email nichts. Auf der Karte befinden sich derzeit noch 450 EUR. Die Kundenhotline haben wir schon angerufen, und eine mail ebenfalls geschrieben, beide Antworten sagen "Wir melden uns sobald wir eine Rückmeldung von der Finanzabteilung haben". Jetzt warten wir seit gestern auf eine Antwort - bis jetzt nichts!. Es handelt sich übrigens um diesen anbieter jokerkartenwelt.novumbankgroup.com

      Die Karte wurde mit dem Personalausweiß verifiziert.

      Was können wir rechtlich gegen die Unternehmen?. Meine Frau ist sehr sauer, da sie mit der Karte bezahlen wollte, stand im Saturn und ging nichts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sianzo ()

    • Tolles Geschäftsmodell - für den Betreiber!
      Für was braucht man so eine Karte?

      Der Kundenservice sollte sich schon umgehend um die Problemlösung kümmern. Nachfassen, wenn es zu lange dauert.
      Der Firmensitz ist auf Malta. Es gilt das dortige Recht. Das erleichtert das rechtliche Vorgehen nicht unbedingt.
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • jokerkartenwelt.novumbankgroup.com/ :
      "Diese Webseite gehört der Novum Bank Limited. Die Novum Bank Limited hat seinen Sitz in 4th Floor, Global Capital Building, Testaferrata Street, Ta’ Xbiex XBX 1403, Malta und ist mit Company No. C 46997 registriert. Die Novum Bank Limited ist als Kreditinstitut authorisiert, ist im Besitz einer E-Money Lizenz und wird durch die MFSA (Malta Financial Services Authority) reguliert. © 2015 Novum Bank Limited. Alle Rechte vorbehalten."

      https://tarnkappe.info/mastercard-prepaid-von-bank-sicherheitsleck-betroffen/ schrieb:

      Vor allem in Deutschland erfreut sich das Produkt wachsender Beliebtheit. Die Karte können Kunden beinahe überall im Einzelhandel kaufen und nach Aktivierung beliebig oft aufladen via Barzahlung, Überweisung oder SMS. Der Betrag ist sofort verfügbar. Bequem, schnell und vor allem natürlich sicher – so dachten viele Kunden bisher. Das könnte sich ändern…

      Das Datenleck ist zwar schon fast ein Jahr alt, aber da die "Bank" (Ltd.... X/ ) schon da nicht gerade professionell reagierte

      https://tarnkappe.info/mastercard-prepaid-von-bank-sicherheitsleck-betroffen/ schrieb:

      Erstaunlich ist die Dummheit, mit der manche Firmen handeln. Anstatt sofort auf Kundenmails zu antworten, lässt man erst mal Zeit verstreichen. Auch in diesem Fall musste der Kunde erneut seine Entdeckung mailen, bis er überhaupt ernst genommen wurde. Die dann folgende Reaktion ist bezeichnend: der Überbringer der schlechten Nachricht wird bestraft – nicht die Verantwortlichen der eigenen Sicherheits- und Softwareabteilung. Muss es erst einen Shitstorm geben, bevor Banker nachdenken?
      ... wer weiß, ob sich seit dem was verbessert hat.
      :S

      Wozu soll sowas eigentlich gut sein? das Geld, das darauf lagert ist ein zinsloser Kredit, den man dem Veranstalter gewährt, und dann noch 2,99 Gebühr für das Plastik?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Fairhandel schrieb:

      Der Firmensitz ist auf Malta. Es gilt das dortige Recht. Das erleichtert das rechtliche Vorgehen nicht unbedingt.
      Vielleicht schon mal an eine Meldung an BAFIN denken? oder ist Malta schon aus der Schusslinie? Und eine Ltd bringt ja nicht grade die Sicherheit, die man sich in Geldangelegenheiten wünschen würde.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • sianzo schrieb:

      Was können wir rechtlich gegen die Unternehmen?
      Kündigen und Frist setzen zur Rückzahlung des Budgets! Einschreiben an

      Novum Bank Limited
      Geschäftsführer: Michael Warrington
      4th Floor, Global Capital Building, Testaferrata Street, Ta’ Xbiex
      XBX 1403
      Malta
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Die Karte sollte für eine Autoanmietung sein. Meine Frau wollte sich jetzt nicht unbedingt für einmal gleich eine richtige Kreditkarte bei der Hausbank holen. Fakt ist, wir haben nichts verbotenes gemacht, die Karte weißt laut dem Kundenservice 486 EUR auf. Ich werde noch bis Freitagabend warten, wenn dann nichts von dennen kommt, geht Samstag das einschreiben raus.
    • sianzo schrieb:

      Fakt ist, wir haben nichts verbotenes gemacht,
      Ja, das ist klar, ich finde sowas allerdings einfach nur erschröcklich, da denkt man nichts böses, geht zu Penny oder ReWe und dann sowas...

      Das Schlimme daran, ist die Verführung solche Sachen einfach im Vorbeigehen mitzunehmen, ohne zu wissen oder gar geprüft zu haben, mit wem hab ich da eigentlich einen Vertrag und an wen muss ich mich wenden, wenn was schief läuft.

      Hoffentlich ist das nun nur ein "Versehen" oder ein "Leckschaden" der ohne Verzögerung behoben wird und nicht etwa die erste Welle einer kommenden Flut!
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • "Die können doch nicht einfach so die Karte sperren mit dem Geld drauf, wo kommen wir denn da hin.."

      Du siehst es gerade wohin Du kommst. Unnötige Arbeit und Ärger sind das Mindeste. Schaden gut möglich.

      Und das alles, weil man Finanzgeschäfte im REWE Laden anleiert.


      Ob die Polizei wg. dem Betrag eine internationale Strafanzeige macht?

      Versuch macht kluch.
    • Warte die Frist ab, aber an die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) kannst du dich auf jeden Fall wenden, auch vorab, um dich über deine Möglichkeiten zu informieren telefonisch:

      bafin.de/DE/Verbraucher/Beschw…brauchertelefon_node.html
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Diese nummer haben wir angerufen. Dort bekommen wir aber gesagt, dass sich angeblich bis Morgen jemand von der Finanzabteilung per mail meldet. Die Damen die dort Arbeiten sprechen auch nicht das beste deutsch, und diese Nummer werde ich nicht noch ein drittes mal anrufen.
    • Auch wenn euch das erstmal nicht hilft aber für die Zukunft vieleicht: Geht trotzdem mal zu eurer Hausbank und informiert euch. Bei meiner kostet meine Standardkreditkarte die ich nur brauche wenn ich verreise 20€ im Jahr bzw. ist es wohl bei so gut wie allen Banken so, dass wenn man den vereinbarten Kreditrahmen im Jahr ganz aufbraucht nichts zahlt.
      Die 20€ denke ich kann man verschmerzen wenn man sich die Vorteile mal vor Augen hält: Ansprechpartner vor Ort, Firmensitz in Deutschland, man hat bei den etablierten Banken eine kostenfreie 24 Stunden Hotline.
    • sianzo schrieb:

      aber man konnte ja nicht wissen, dass die sowas abziehen.
      Es ist ja auch noch nicht raus, was überhaupt vorgefallen ist und womit die Sperrung begründet wird.

      Wünsche da viel Glück!

      Daher ist es immer sicherer, um alles einen grossen Bogen zu machen, was - juristisch gesehen - keinen deutschen Boden unter
      den Füssen hat...
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.
    • kleines Update:

      Meine Frau hat heute Anzeige gestellt bei der Polizei. Heute morgen hatten wir nochmals die Hotline bemüht, jedoch konnte die Mitarbeiterin noch immer keinen Grund sagen, was sie eigentlich gestern Abend noch per mail machen wollte, aber wie zu erwarten kam nichts.
    • Ich habe mir bei NETTO eine online Mastercard für 6,95 und dazu die Aufladekarte zu 100€ gekauft und komme seit über 1 Woche mit der Verifizierung nicht voran. Dann soll meine email, die ich seit 20 Jahren habe, nicht gültig sein, dann ist dies und das falsch. Die Karte sollte innerhalb 48 Stunden freigeschaltet werden - inzwischen ist über eine Woche herum und nichts tut sich. Nur für den Newsletter bekam ich schon 2x einen link. Kann man die Ladekarte und die Plastikkarte bei NETTO zurückgeben?

      Ansonsten habe ich mit dem Kundenservice die gleichen Erfahrungen, wie sianzo - nur nichtssagende eMails - ansonsten nothing.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Helnoe ()

    • Ich jedenfalls würde bei Netto baldigst mal aufschlagen.
      Es gelten für den Verkauf bei Netto die dortigen allgemeinen Geschäftsbedingungen und grundsätzlich unsere Gesetze in D, insbesondere zur Gewährleistung.

      Und - ich kann nur sagen wie ich es mit diesen Karten halten würde: einen großen Bogen darum machen!
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana