arol18 - würdet ihr hier kaufen?

    • ach, was hättest du denn gefragt?

      Verkaufen sie Hehlerware?
      Oder haben sie nur die Bilder? google.de/search?sa=G&hl=de&q=…2A4IIigB&biw=1344&bih=702 / google.de/search?q=hazet+5122+…2A4IIigB&biw=1344&bih=702
      ?(

      ich denke mal, bevor die ersten Roten auftauchen, findet vielleicht noch ein "Käufer" her und fragt, wie er sein Geld wiederbekommen kann?


      Aber mach mal, falls der noch was einstellt, kauf was, damit du die Kontonummer zur Warnung bekommst. Und da der "gewerblich" Neuware in großen Stückzahlen verkauft, und auch noch "Ein-Jahres-Garantie und kostenlosen 24-Stunden-Online-technische Beratung" anbietet
      kann man ja einfach widerrufen
      :P kostenloser Versand ist natürlich ncoh kostenloser, wenn man gar nicht erst versendet!? :D
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • BietBietBiet schrieb:

      ist dann der Paypal Account evtl auch gehackt ?
      Generell ist alles möglich.

      BietBietBiet schrieb:

      oder hat der Verkäufer das noch gar nicht geschnallt das deswegen keiner über Überweisung zahlt ?
      Das wird ihm völlig egal sein.

      BietBietBiet schrieb:

      oder bekommt man das Geld von Papal weg ohne das Papal es behält ?
      Und wieder alles möglich.

      Eins ist aber unmöglich:

      Dass der Verkäufer Artikel verschicken kann, die er gar nicht besitzt.
      Was anderes sollte hier auch niemanden interessieren.
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.
    • Allein schon der Angebotstext mit falsch dargestellten Umlauten würde mich abschrecken.
      Ein deutscher Anbieter (Artikelstandort: Öhringen, Deutschland) mit normalem deutschsprachigen Computer würde das nicht hinkriegen.
      -----
      Vielleicht sollte eBay die Einstellungskriterien für Mitarbeiter und Beauftragte einmal von "IQ<70" auf "IQ>70" ändern?
    • arol18
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=arol18
      cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?…31&rows=200&userid=arol18

      Der Account ist gehackt. Vermutlich sind da Chinesen im Account, typisch für die ist die "Probeauktion", die zuerst eingestellt wird, bevor dann die Betrugsangebote kommen. Damit testen die Täter erstmal, ob der echte Accountinhaber und eBay etwas merken.
      Testkauf ist nutzlos, eine Kontonummer wirds da nicht geben, der bietet ausschließlich Paypal an. Und will auch nur Paypal haben.
      eBay-Betrug mit PayPal ist genauso "sicher" für den Täter wie Bezahlung mit Überweisung. Meistens sogar noch einträglicher und "sichererer".
      Erstens fühlen sich die Käufer sicherer als bei Überweisung und bezahlen daher auch viel schneller und ohne langes Palaver. Die Chinesen stellen ihre Angebote sogar meistens mit Paypal-"Sofortzahlung" ein, dh, man kann überhaupt nur kaufen, wenn man vorher bezahlt !!
      Die eingehenden Zahlungen werden nicht direkt auf ein Bankkonto überführt ( das könnte von PayPal binnen ca 48 Stunden ja noch blockiert werden ), sondern sofort weiterverschoben über mehrere andere Paypal-Accounts. Bevor Paypal aufgrund der ersten Käuferschutzfälle irgendwann mal den Account einfriert, ist längst jeder Cent abgeräumt. Den Schaden trägt zu 100% Paypal. Und das Beste daran ist: Von den Käufern erstattet kein einziger eine Anzeige, weil die ja alle ihr Geld von Paypal wiederbekommen.

      Warum sich die deutschen Täter überhaupt immernoch die Mühe machen, ständig neue Betrugsbankkonten zu eröffnen und sich damit von allen Seiten angreifbar machen, anstatt bequem mit Paypal abzuzocken, werde ich nie verstehen. Insbesondere, weil bei Betrug mit Paypalzahlung auch die Strafverfolgungsbehörden in aller Regel garnicht eingeschaltet werden.
      Auch der Plattformbetreiber eBay selbst stuft Angebote, bei denen nur Paypalzahlung möglich ist, als sehr viel risikoärmer ein als solche mit Überweisung. Betrugsangebote mit ausschließlicher Paypalzahlung bleiben daher in aller Regel viel länger unbehelligt, sie gehen problemlos durch Filter, die ohne Paypal anspringen würden.
      Wie man am vorliegenden Fall sieht, kann die Betrügerei mit Paypal, wenn man nicht gleich mit extrem teuren Artikeln aufläuft, wochenlang gutgehen, der hier läuft schon fast 3 Wochen.

      Ich persönlich melde auch keine betrügerischen Angebote, bei denen ausschließlich Paypalzahlung möglich ist. Warum auch? Da werden praktisch nie die Verbraucher / Käufer geschädigt, die bekommen ihr Geld ja von Paypal erstattet. Und ob Paypal finanziellen Schaden erleidet oder in China der berühmte Sack Reis umfällt, ist mir gelinde gesagt gleichermaßen wurscht. Paypal selbst ist meiner Meinung nach ein zutiefst unmoralisches Unternehmen mit einem Geschäftsgebahren, das immer wieder hart mit zumindest der deutschen Gesetzgebung kollidiert. Also was soll ich mir um das Wohlergehen dieser Drecksbude irgendwelche Gedanken machen??

      Natürlich sähe ich die Betrüger lieber hinter Gittern. Aber wenn ich die Wahl habe zwischen geschädigten Käufern per Banküberweisung und einem Schadensfall für Paypal, dann ist mir letzteres tausendmal lieber. Also lehne ich mich entspannt zurück und warte ab, bis eBay + Paypal von selbst merken, daß sie grad geschädigt werden...
      Bilder
      • eBay Deutschland Verkäuferliste- arol18.png

        74,21 kB, 1.675×908, 69 mal angesehen
      • arol18 Umsatz.png

        85,14 kB, 750×937, 87 mal angesehen
      • Aluminum resistance braking resistor braking resistor resistor ladder eBay.png

        1,24 MB, 1.658×2.311, 94 mal angesehen
      • Bosch Akkuschrauber GSR 10,8-2-Li 2x Akkus 2,0AH + Lader AL1130CV L-BOXX Gr. 1 eBay.png

        1,39 MB, 1.658×3.530, 87 mal angesehen
      • arol18 eBay.png

        584,87 kB, 836×2.051, 77 mal angesehen
    • Schützin schrieb:


      Da werden praktisch nie die Verbraucher / Käufer geschädigt, die bekommen ihr Geld ja von Paypal erstattet.
      klar finanziel geht es sich am Ende wahrscheinlich aus, aber dann hat der Käufer seine Ware, die er ja für einen bestimmten Zweck bestellt hat und mit sagen wir mal mit 2-3 Tagen oder 1 woche Lieferzeit gerechnet hat immer noch nicht und muss neben der Klärung was mit seinem Kauf nun ist noch mal ne Woche warten bis die neue Bestellung dann kommt..

      Aber ich gebe Recht: Paypal oder Ebay solte für erfolgreich gemeldete accounts ein Goodie herausrücken, aber wahrscheinlch fürchten sie sich dann vor den Bot-meldern, die mal alles melden und dann wird schon eine Fake dabei sein
    • BietBietBiet schrieb:

      klar finanziel geht es sich am Ende wahrscheinlich aus, aber dann hat der Käufer seine Ware, die er ja für einen bestimmten Zweck bestellt hat und mit sagen wir mal mit 2-3 Tagen oder 1 woche Lieferzeit gerechnet hat immer noch nicht und muss neben der Klärung was mit seinem Kauf nun ist noch mal ne Woche warten bis die neue Bestellung dann kommt..
      Der damit verbundene Ärger des Käufers hat aber evtl wenigstens einen pädagogischen Effekt.
      Ebenso wie die Käufer der Kleinanzeigen endlich begreifen sollten, daß man dort überhauptnicht mit Vorkasse, sondern nur mit Abholung kauft, sollten auch die Käufer bei eBay endlich schnallen, daß "private Verkäufer" nicht stapelweise identische Neuware in Multiauktionen unterm Bett zu liegen haben.
      Wenn ein wenig Ärger, Beunruhigung und Zeitverlust der einzige Preis ist, den die Käufer hier für diese Erkenntnis "zahlen" müssen, dann haben sie noch verdammtes Glück gehabt. Und ganz vielleicht hat ja wenigstens einer daraus genug gelernt, daß er, wenn er ein ähnliches Angebot findet, dort nicht kauft und erst recht nicht Geld auf ein Bankkonto überweist...
    • BietBietBiet schrieb:

      aber wahrscheinlch fürchten sie sich dann vor den Bot-meldern, die mal alles melden und dann wird schon eine Fake dabei sein
      wohin solche Goodies oder Kuhdies, Kuhdas oder Kuhdongs führen, hat man ja andernorts schon gesehen, wenn die normale Menschlichkeit mit gesundem Unrechtsbewusstsein und einem Schuss Blockwartmentalität nicht mehr ausreicht, dass Unrecht angezeigt und gemeldet wird, dann helfen Belohnungen nur dazu, dass das "Meldewesen" verwässert und verfälscht wird, es könnte sein, dass dann der Aufwand überproportional groß wird, "echte Rechtsverletzungsmeldungen" von "SPAM-Meldungen" zu unterscheiden und die Masse der eingehenden Meldungen zu prüfen und zu verifizieren.

      Denn wenn solch ein MeldungsSPAM (nach dem Motto: mal alles melden und dann wird schon eine Fake dabei sein) bewirken sollte, dass "auf Zuruf" unterschiedslos und ungeprüft alles gelöscht wird, dann wird das auch keinem mehr Spaß machen.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Schützin schrieb:

      sollten auch die Käufer bei eBay endlich schnallen, daß "private Verkäufer" nicht stapelweise identische Neuware in Multiauktionen unterm Bett zu liegen haben.
      klar hier war der Betrug ziemlich plump gemacht da hätte man es erkenne können. Wenn die Betrüger aber mal besser werden, und reale Photos von unverfänglichen Gebrauchtwaren mit ordentlichen Text und Vesandbedingungen einstellen dann wird es schwieriger, das zu Erkennen