eBay Account gesperrt worden

    • eBay Account gesperrt worden

      Hallo,

      habe vor wenigen Tagen die Email erhalten, dass mein eBay Account gesperrt worden ist. Wahrscheinlich auf längere Dauer bzw für immer.

      Jedoch frage ich mich wieso?
      In der Email sind 3 Gründe angegeben, die ich jedoch lächerlich finde:

      "Öffnen von fällen wegen Fälschungen" wirklich jetzt? Ich kaufe viel markenware und wenn ein Fake dabei ist, melde ich das auch sofort. Wegen sowas wird man gesperrt?

      "Mehrfaches Eröffnen von Fällen, in denen darum gebeten wird, einen Artikel zu ersetzen, weil dieser beschädigt, gebraucht oder mit fehlenden Teilen geliefert wurde " verstehe es nicht? natürlich öffne ich dann einen Fall, wer nicht ?

      Bin gerade im Ausland und kann daher eBay nicht telefonisch anrufen. Und habe bereits vor mehreren Tagen eine Email hingeschickt, jedoch keine Antwort erhalten.

      Finde beide Gründe absolut lächerlich ?!
    • slimani schrieb:

      n der Email sind 3 Gründe angegeben, die ich jedoch lächerlich finde:

      "Öffnen von fällen wegen Fälschungen" wirklich jetzt? Ich kaufe viel markenware und wenn ein Fake dabei ist, melde ich das auch sofort. Wegen sowas wird man gesperrt?

      "Mehrfaches Eröffnen von Fällen, in denen darum gebeten wird, einen Artikel zu ersetzen, weil dieser beschädigt, gebraucht oder mit fehlenden Teilen geliefert wurde " verstehe es nicht? natürlich öffne ich dann einen Fall, wer nicht ?

      Finde beide Gründe absolut lächerlich ?!
      Hast Du auch den 3. Grund noch parat?

      Evt. nach Rückkehr nach D mit dem Kundendienst mal telefonieren?
    • slimani schrieb:

      Hallo,

      habe vor wenigen Tagen die Email erhalten, dass mein eBay Account gesperrt worden ist. Wahrscheinlich auf längere Dauer bzw für immer.

      Jedoch frage ich mich wieso?
      In der Email sind 3 Gründe angegeben, die ich jedoch lächerlich finde:

      "Öffnen von fällen wegen Fälschungen" wirklich jetzt? Ich kaufe viel markenware und wenn ein Fake dabei ist, melde ich das auch sofort. Wegen sowas wird man gesperrt?

      "Mehrfaches Eröffnen von Fällen, in denen darum gebeten wird, einen Artikel zu ersetzen, weil dieser beschädigt, gebraucht oder mit fehlenden Teilen geliefert wurde " verstehe es nicht? natürlich öffne ich dann einen Fall, wer nicht ?

      Bin gerade im Ausland und kann daher eBay nicht telefonisch anrufen. Und habe bereits vor mehreren Tagen eine Email hingeschickt, jedoch keine Antwort erhalten.

      Finde beide Gründe absolut lächerlich ?!


      den 2. Grund finde ich mitnichten lächerlich - es gibt genügend Käufer, die im nachhinein regelmäßig versuchen den Preis zu drücken

      ... und wenn man anscheinend so oft diese Fälle eröffnen muß, sollte man als Käufer u. U. auch mal seine eigenen Biet- / Kaufgewohnheiten überdenken bzw. mal genauer hinschauen, wer was verkauft, wie etwas beschrieben ist, wie die Bilder sind, welche Bewertungen der Verkäufer schon erhalten hat - in den meisten Fällen sind solche Beschwerden nämlich hausgemacht, weil einfach blindlings geboten / gekauft wird bzw. auch die "Erwartungen" bei gebrauchten Artikel mitunter arg überhöht sind (man kann dann alle Gebrauchsspuren peinlichst genau beschreiben und fotografieren, trotzdem wird sich hinterher beschwert, weil der Käufer quasi ein Artikel im Neuzustand erwartet hat)
    • Neben dem, was Hasjana schon geschrieben hat, sollte Dir eines klar werden:
      Ebay ist ein Wirtschaftsunternehmen, kein Sozialverein. Mit Kunden wie Dir können sie dauerhaft keinen Gewinn machen. Das scheinen sie festgestellt zu haben. Dabei ist vollkommen egal, ob Du "im Recht" bist oder nicht. Sie wollen Dich nicht (mehr). Du kostest sie mehr, als Du bringst. Und deshalb kündigen sie ihren Vertrag mit Dir.
    • hasjana schrieb:

      in den meisten Fällen sind solche Beschwerden nämlich hausgemacht, weil einfach blindlings geboten / gekauft wird bzw. auch die "Erwartungen" bei gebrauchten Artikel mitunter arg überhöht sind (man kann dann alle Gebrauchsspuren peinlichst genau beschreiben und fotografieren, trotzdem wird sich hinterher beschwert, weil der Käufer quasi ein Artikel im Neuzustand erwartet hat)
      Hausgemacht aber durch Verkäufer welche meinen Ebay sei ein Spielplatz

      Ich kaufe zu 90% per Auktion von Privatpersonen, und habe dabei sicher eine Quote von 10% wo Verkäufer den Artikel nicht gut beschrieben haben, vergessen Teile mitzuschicken, "vergessen" auf offensichtliche Beschädigungen hinzuweisen, verwechseln Neu mit Gebraucht oder meinen wenn der Kaufpreis zu niedrig ist sie müssten überhaupt nicht versenden.

      Meist findet sich ja eine Einigung, aber ab und an muss die Kohle (wenn entsprechend bezahlt wurde) bei Paypal eingefroren werden oder der Staatsanwalt ins Boot geholt werden wenn nichts mehr hilft und der Verkäufer partou nicht liefern will.
    • Alles was schon mal "in Verkehr" d.h. von einem Händler an einen Verbraucher verkauft worden ist, ist nicht mehr neu.
      Allenfalls noch "nicht eingebaut" "neuwertig" oder ähnlich. Das sollte man aber wissen. Wenn Du das reklamiert hast, hat
      ebay Dich als "Störer" identifiziert.
      Unabhängig davon sind die Verkäufer selbstverständlich nicht korrekt gewesen.