BMW Rückleuten von Can Celik aus Lüdenscheid / Kleinanzeigen

    • BMW Rückleuten von Can Celik aus Lüdenscheid / Kleinanzeigen

      Ich habe letzte Woche Rückleuchten für BMW e46 bei dem Verkäufer gekauft. Angeblich wurden sie letzte Woche verschickt, kamen aber zwei Tage später angeblich zurück!!

      Jetzt hat er sie angeblich wieder verschickt, ich warte jedoch vergeblich auf die Sendungsnummer!!

      Ebenfalls keine Antwort vom Verkäufer!! Keine Reaktion, auch auf die Nachricht, dass ich zum Anwalt und zur Polizei gehe!!

      Aktuell verkauft er noch einen Peugeot 206 S16! Bei Kleinanzeigen!! SEIN NAME: C.C.
      Can Celik!! Vorsicht!!!
    • das hab ich auch schon erlebt, wenn die Paketdienste wg Überforderung keine Böcke mehr haben geht auch öfter mal was zurück - manchmal auch ganz ohne Zustellungsversuch! Und wenn es ein sperriges Paket ist, passiert es vielleicht sogar noch eher.

      ABer, wenn er ein ganzes Auto verkauft, das wird er ja wohl nicht verschicken wollen!? da muss er ja wohl auch für eine Abholung erreichbar sein. So könnte man ja die Adresse verifizieren.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Gestern habe ich eine Antwort bekommen. Wegen der Anzeige bei der Polizei. "Ok können Sie gerne machen, können dann der polizei und anwalt auch sagen das die ware abgeschickt ist und sie trotzdem anzeige machen wollen, dann gibst ne anzeige zurück wegen verleumdung, und das mit sicherheit"
      Er sagt, dass die Sendung auf dem Weg ist, die Sendungsnummer hat er mir jedoch nicht gegeben! Und per WhatsApp ist er alle paar Minuten online...
    • ATJ schrieb:

      dann gibst ne anzeige zurück wegen verleumdung, und das mit sicherheit"
      Quatsch. Da wäre nicht mit Konsequenzen zu rechnen, wenn du nach besten Wissen und Gewissen gehandelt hast.
      Dies wäre nur der Fall wenn du absichtlich jemanden falsch beschuldigst. Schlimmstenfalls könnte die Staatsanwaltschaft entscheiden, dass es eine "private Sache" sei, und das Verfahren wegen "geringer Schuld oder geringen Erfolgsaussichten einstellen - was sie natürlich nur tun würde, wenn es nicht genügend belastenden Beweise gäbe

      pewebe schrieb:

      Wenn er es tatsächlich verschickt hätte, wäre es doch kein Problem die Sendungsnummer mitzuteilen.
      ebend!

      ATJ schrieb:

      Aktuell verkauft er noch einen Peugeot 206 S16! Bei Kleinanzeigen!! SEIN NAME: C.C.

      hast du denn nun mal einen Freund anrufen lassen und so die "Abholadresse" rausgefunden "wg. Besichtigung" natürlich ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Die Adresse wird eher echt sein da mein Partner sich als eventueller Käufer für den Peugeot ausgegeben hat... Er "wollte sich das Auto anschauen"... Gestern hat sich der Verkäufer endlich gemeldet und sagte, dass die Sendung morgen ankommen soll... Mal schauen
    • ja, sag bitte Bescheid, es wär schöner, wenn Geschichten hier einen guten Schluss haben :thumbup:

      Wenn nicht, ... müsste irgendwer dort vor Ort die Adresse prüfen. Evtl hat der ja per "Schneckenpost/Warensendung" verschickt um das letzte bisschen Geld raus zu holen.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Hallo!

      Bis jetzt kam keine Sendung an. Heute hat er sich gemeldet.
      Er behauptet, dass er die Rückleuchten bereits damals verschickt hat, die Sendung kam jedoch zurück.

      Danach hat er jeden Tag behauptet, dass sie erneut unterwegs ist.

      Heute sagt er, dass ich keine Versandkosten bezahlt habe! Er sagt,dass 40€inkl. Versand für 1. Versand ok waren, zweites Mal ist er jedoch nicht bereit, sie zu übernehmen! Er wollte dass ich ihm noch die Versandkosten überweise!!

      Ich habe eine Erstattung verlangt, da es mir zu blöd ist. Die Antwort:

      "Es tut mir leid, da es ein privatkauf ist und sie nicht bereit sind die versandkosten zu übernehmen da die ware beim erstenmal im kaufpreis enthalten war aber ich nicht bereit bin 2mal versandkosten zu übernehmen werde ich Ihnen den betrag erstatten jedoch 50% abziehen. Bei zahlen vom versand wird der artikel wieder abgeschickt. Sie können gerne Ihren Rechtsanwalt anrufen, es ist ein privatkauf ohne garantie,rücknahme und rückerstattung."

      Er will 20 € einbehalten!

      Heute werde ich wirklich die Polizei und den Anwalt informieren!!

      Bodenlose Frechheit!!!!
    • Er hat mir auch nie eine Sendungsnummer gegeben! Es gab also keine Sendung!!

      Erneute Nachricht :

      "Ist alles belegbar schwarz auf weiss, was Ihr der polizei erzählt habt weis ich nicht, aber würde mich freuen eine gegenanzeige zu machen wegen verleumdung, also bei mir ist alles belegbar das die ware zu IHNEN verschickt worden ist. Freue mich auf das schreiben von Ihren rechtsanwalt. Kenne die gesetzlage genau so gut wie ein rechtsanwalt"

      • Ich Sagte nämlich, dass ich ihn angezeigt habe...Was ich heute auch tue
    • ATJ schrieb:

      verleumdung, also bei mir ist alles belegbar
      wenn es belegbar wäre, wäre es ja an ihm zuerst dir zu belegen, dass er versendet hat (angeblich) deshalb ist die Androhung einer "Gegenanzeige wg. Verleumdung" einfach nur BS. Und selbst wenn er schon einmal versendet hätte, dann käm es auch noch darauf an, nachzuweisen, dass durch dein Verschulden die Sendung retour ging, und nicht die Post daran schuld war, schließlich ist er ja Vertragspartner der Post und müsste sich in dem Fall von der Post die Versandkosten erstatten lassen, bzw eine "Freimarke"oder ähnliches für den erneuten Versand geben lassen.

      Alles nur Geschichten, bleib hart. Dem geht wohl was auf Grundeis, wenn er sich so abkaspert.

      Nun hat er ja jedenfalls schriftlich zugegeben, dass er sowohl deine Rückleuchten als auch dein Geld immer noch hat! Was er mit der Post für Probleme hat, ist jedenfalls erstmal zwischen Post und Vk - Es sei denn, du hättest die Sendung nicht angenommen. Mehrmals.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"