Kauf abgebrochen / IPhone 16 GB Spacegrau

• Kauf abgebrochen / IPhone 16 GB Spacegrau

Sehr geehrte Community

am 12.01.2016 habe ich auf Ebay ein Iphone 16GB für 310 Euro ersteigert Artikelnummer: 321973323182 ein paar Minuten später hat der Verkäufer den Kauf abgebrochen mit der Begründung: Artikel nicht mehr vorrätig oder Kauf kann aus einem anderen Grund nicht bearbeitet werden. Ein paar Stunden später hat er den selben Artikel wieder eingestellt. Heute habe ich Ihn geschrieben das ich Zivilrechtlich gegen Ihn vorgehen möchte wenn er sich bis zum 15.01.2016 nicht meldet und Schadenersatz verlange. Daraufhin hat er geantwortet das er vergessen hat ein Mindestpreis von 400,00€ anzugeben und es für 310€ nicht hergeben will. Können Sie mir da weiterhelfen oder den Fall sogar übernehmen, beziehungsweiße wie sollte ich am besten vorgehen. Kennt ihr gute Anwälte

PS: Was würde mich das kosten.und wie sind die Chancen.

Mit freundlichen Grüßen
    • Du warst zu schnell, beim nächsten mal warte lieber ein par Tage mit der Kontaktaufnahme. Und dann such dir einfach einen Anwalt am Wohnort des Verkäufers und setz den Kaufvertrag durch. Schadensersatz würde ich gleich vergessen, wäre zu gering und kompliziert bei Gebrauchtware, Erfüllung ist da viel einfacher.