Verkäufer will Verkauf per Mail abschließen, vorsichtig sein?

    • Verkäufer will Verkauf per Mail abschließen, vorsichtig sein?

      mir ist jetzt schon ein paar mal aufgefallen das mir Anbieter von Küchengeräten nach kurzem hin und her angeboten haben den Kauf per Email abzuschließen, haben dann Adresse und Bankverbindung per Mail asugetauscht...

      Trauen sich manche tatsächlich nicht Ihre Bankverbindung über ebayKleinaanzeigen zu schreiben oder gehört das evtl. zu einer Betrugsmasche?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 321gollom ()

    • 321gollom schrieb:

      Trauen sich manche tatsächlich nicht Ihre Bankverbindung über ebayKleinaanzeigen zu schreiben oder gehört das evtl. zu einer Betrugsmasche?
      Das ist Evolution, die Naiven werden aussterben ;)

      Kleinanzeigen sind für Abholung und Barzahlung gedacht, und wer das Risiko liebt kann das anders machen. Und sich später hier melden, wenn er wissen will wie er Geld wieder bekommt, von dem er nur weiß, dass es jetzt ein sooo netter Mensch mit einer seriösen Stimme hat. :/

      der angeblich Max Musterman hieß, von dem aber in Wirklichkeit nur die Kontonummer bekannt ist, die ein paar Tage für die ganzen Einnahmen hält bis der Betrug auffliegt :| Tja.

      Wenn die Kontonummer schon da stände, könnte man schneller googeln. Aber auch das würde den Risikofreudigen ja nichts nützen, den wer bremst verliert ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • wie googelt man ein Konto?

      folgenses Konto stinkt bis zum Himmel:


      Markus Landser
      IBAN: DE61 8705 8000 4000 0555 21
      BIC: WELADED1PLX
      Verwendungszweck: Ref KA ...

      auf keinen Fall überweisen, ich versuche noch ein wenig herauszubekommen!?

      hab bei kleinanzeigen schon oft erfolgreich über die Ferne abgeschlossen, bin aber mindestens schon genauso oft wie be ebay selbst reingeflogen ;(
    • 321gollom schrieb:

      darf ich ihm mit Anzeige drohen


      Wem "ihm" denn? Hast du eine Glaskugel? Oder woher weißt du, wer das ist, der sich da irgendwie passend zu eine ausgedachen Emailadresse benennt?

      Alles was du hast, ist die Kontonummer, und da sei der Datenschutz vor, dass du so einfach erfährst, wer dahinter steckt, oder zu stecken scheint!
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • 321gollom schrieb:

      Markus Landser
      IBAN: DE61 8705 8000 4000 0555 21
      BIC: WELADED1PLX
      Verwendungszweck: Ref KA ...

      sparkasse-vogtland.de/module/s…e%2Fstatic%2Fimpressum%2F

      kannst ja mal bei der Bank anrufen, nachfragen, ob es das Konto mit dem Namen gibt, oder ob da ein andere Name genannt wurd, oder ob vielleicht auffällige viele Einzahlungen - vielleicht sogar mit andern Namen - eingehen.

      Die Referenz kannst du ja posten. Auch die Anzeige in ebay-kleinanzeigen und quoka - ist dort ja schließlich veröffentlicht für jedermann zu sehen.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Pandora schrieb:

      Stubentiger schrieb:

      Kleinanzeigen sind für Abholung und Barzahlung gedacht.
      Aber auch einzig und allein weil eBay dort keine 10% Provision abzockt. Das Betrugsrisiko ist nur marginal höher als beim regulären eBay.

      Ja, Tablets, Eierföne, exclusive Musikanlagen, Vorwerk Kochpötte und Staubsauger sollte man vielleicht doch lieber beim Hersteller kaufen - oooder in der Nähe,

      UND von der Illusion, dass es diese Dinge "gebraucht aber OVP" und "NEU aber Billig" "im Internetz" wirklich geben könnte, nur ein bisschen weiter als zufuß erreichbar, davon sollte man sich in beiden Fällen lieber verabschieden.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • da hast du Recht, zu günstig um wahr zu sein:

      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…es750/413186441-176-11842

      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…-optik/411846854-176-9886

      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…n-2014/412918198-176-1754


      schreibt auch sehr kindische Nachrichten, falls Interesse kann ich die hier posten, oder die Email Adressen

      Letztere könnte eine Andere Person sein, habe Paypal + Gebühren dazu gesendet, kam sofort zurück mit Begründung nur Freunde :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 321gollom ()

    • Hallo zusammen,

      an dem Fall ist was dran, den ich bin am Samstag selber in die Falle gelaufen und habe überwiesen.

      -gleiches Konto ( Sparkasse Vogtland ) u. gleiche Konto Nr.

      der Name bei mir war Matthias Wünsche.

      Kann mir jemand helfen mit Info ?
    • Guten Morgen,
      ja ich habe eine Mobilfunk Nr: Von der ich auch mit dem Verkäufer gesprochen habe 2 oder 3 mal.
      Nach dem Verkauf kommt jetzt nur noch die Mailbox.
      Zur Peronbeschreibung würde ich sagen zwischen 30 und 40 Jahre alt ( Sprache Hochdeutsch) und sehr gutes schreiben und sprechen.
      Habe gestern Alle Unterlgen sprich Mailverkehr/ HandyNummer etc. zur Polizei gebracht.
      Der Verkäufer hat mir sogar noch zum Schluss eine Mail gesendet mit der DHLVersand Nr. die ich auch online sehen kann. Aber halt nur ein Dhl Label was
      ausgruckt wurde und dan nicht mehr bei der Poststelle abgegeben wurde.
      Ich kann aber sagen laut Ausage DHL das die Nr meine Versandadresse wäre " aber der Absendername " schon wieder ein anderer war !!!!
      Also würde ich mal sagen die sind "voll Organisiert".

      Für weitere Infos wäre ich auch dankbar.
    • @Lupe Dann poste hier bitte die Mobilnummer pp.
      Außerdem nenne hier bitte Aktenzeichen und Polizeidienststelle deiner Anzeige.

      Damit helft ihr euch selbst!
      1. Durch das Veröffentlichen von Mailadressen und Mobilnummer finden auch andere Geschädigte über die Suchmaschinen diesen Thread.

      2. Aktenzeichen und Polizeidienststelle kann jeder Betroffene seiner eigenen Anzeige hinzufügen.
      Damit unterstützt ihr aktiv die Ermittlungsarbeiten, denn die einzelnen Bundesländer der Polizei sind nicht miteinander verknüpft.
      Auf diese Weise wird den Beamten viel schneller ersichtlich, dass es sich hier um eine Betrugsserie handelt, und nicht um einen "bedauerlichen Einzelfall".
      Mit entsprechend mehr Nachdruck wird die Sache behandelt.
      Niemand außer der Polizei kann mit den Aktenzeichen einer Anzeige etwas anfangen.
    • Hallo leute, bin auch darauf reingefallen... naja im nachhinein ist man immer klüger..
      Ich bin darauf reingefallen weil das alles wirklich sehr seriös gewirkt hatt, sprich das er auch schrieb das die wahre zu besichtigen sei und und...

      alle die hier reingefallen sind oder mehr wissen postet bitte alles was ihr wisst oder herausgefunden habt werde am montag anzeige erstatten und bei der bank in vogtland mal etwas nachhacken. Ich bin auf eine Anzeige von Pioneer Cdj 850 reigefallen und konnte die anzeige nicht mehr speichern leider.
      habe auch eine Sendungsnummer bekommen jedoch wird die nichts bedeuten.

      Haber Gestern Ebay Kontaktiert.
      Hier alles was ich weiß und mir bekannt ist:
      E-Mail: breuer.johann85@gmx.de

      Name: Johann Breuer


      Bankdaten:

      IBAN: DE61 8705 8000 4000 0555 21
      BIC: WELADED1PLX
      Verwendungszweck: Ref KA J.ROSSMAN SET

      und ja die sind wirklich voll oraniesert denn das deutsch ist zu 100% Perfekt so wie auch die Wortwahl und auch einem den schein von sicherheit geben leider.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaitokid1412 ()