Vorsicht Betrug - Sanchez Capilla

    • Hallo,
      leider bin ich auf diese Seite zu spät aufmerksam geworden. Ich habe am Montag ein Päckchen mit einen fast nagelneuen iPhone 5s an die Adresse in Sanni cardio di Bari gesendet.
      Haben es Gestern bemerkt das es ein Faik war und leider will mir weder DHL noch die Polizei wirklich helfen meine Sendung vor Zustellung zurück zuordern.
      DHL meinte es wäre eine Straftat diese zurückzuholen und meinte sie sei schon über der Grenze. Fertig waren sie mit uns. Die Polizei stellte meine Tochter, als sie die Anzeige machte fast als Täterin dar. Von wegen Falschaussage dann hätte es Konsequenzen und sowas.
      Sie haben die Sendungsnummer bekommen und alle Chats mit dem angeblich schlecht sprechenden Italiener. Dieser das Handy meiner Tochter für 450€ (übrigens ein kompletter Monatslohn meiner Tochter) angeblich wie schon beschrieben als Geschenk verpackt für seine Tochter Amanda zum Geburtstag haben wollen.
      So gutgläubig wie man leider war, hat sie es noch schön in Geschenkpapier gewickelt und sogar noch eine Geburtstagskarte geschrieben.
      Oh man ich kann nicht mehr schlafen und meine Tochter ist nur am heulen.
      Wer kann mir helfen?
    • matsch75 schrieb:

      Hallo,
      leider bin ich auf diese Seite zu spät aufmerksam ...
      Wer kann mir helfen?
      Hi matsch75! Leider kann dir vermutlich nur die Polizei helfen. Allerdings nicht wie du es dir erhoffst. Polizei wie auch DHL können das Päckchen nicht aufhalten und auch nicht zurückbringen.
      Die Polizei kann nur eine Anzeige aufnehmen. Vermutlich wirst du aber irgendwann eine Nachricht bekommen, dass nichts zu machen ist. Allerdings solltest du das dennoch machen, damit evtl. dem ein oder anderen der beteiligten Betrüger das Handwerk gelegt werden kann und nicht weitere Leute betrogen werden. Das Geld kannst du abschreiben, auch wenn es weh tut. Sieh es als teure Unterrichtsstunde.
    • Hallo skull77,
      Danke für deine tröstenden Worte. Habe ich mir auch schon fast gedacht. Es ist wie gesagt nur so ärgerlich, da man was das Netz angeht immer total skeptisch und vorsichtig ist. Das man in so eine Falle tapt hätte ich nie für möglich gehalten. Und meine Tochter ist natürlich total angeschissen, da sie das Geld für Betriebskosten Nachzahlung und andere Forderungen benötigt hätte. Sie hat sich einfach nur gefreut, das sie ihr Handy für einen guten Preis scheinbar verkauft hat und macht sich auch noch die Arbeit es schön zu verpacken, sogar mit Grußkärtchen. Das ist es was mich eben so fertig macht. Ich kann seit 2 Tagen schon nicht mehr schlafen, bin nur am ko.... und mir fehlt langsam die Kraft sie zu unterstützen. Ich bin eben auch total sauer auf die Polizei, die das ganze nicht wirklich ernst nehmen und und Tage brauchen um sowas zu bearbeiten. Hätten sie sich gleich darum gekümmert, dann wäre es gar nicht erst über die Grenze gegangen. Naja was solls, Pech gehabt, wie immer im Leben. Solche Menschen muss es eben auch geben, die immer nur an andere Denken, jedoch nie an sich selbst und immer wieder Pech haben, egal womit.
      Danke trotzdem nochmal.
    • Guten Tag

      Ich wäre fast auf denselben rein gefallen wenn er mich nicht dauernd nach meinen Namen gefragt hätte zu meiner PayPal Adresse.
      Habe dann direkt Google befragt und bin hier gelandet.
      Habe über eine SmS von der Nummer : +32 460 20 28 33 eine Anfrage bekommen, mit der bitte auf raffycoast101@gmail.com zu antworten.

      Ebenfalls hat die Tochter Geburtstag

      Die Adresse an die ich mein neues Tablet schicken soll lautet :


      Amanda Costa

      Adresse: 23, Vico Carmine
      Stadt: Sanni cadro di Bari
      Postleitzahl: 70028
      Status: Bari
      Land: Italien.

      Habe 2 angebliche PayPal Mail bekommen von : payment@customersagentcentre.com dass ich Geld bekommen habe und eine zweite in der steht dass das Geld erst gut geschrieben werden kann wenn die Sendungsnummer hinzugefügt wurde.


      Wohne selbst in Hannover :)

      Wünsche eine angenehme Woche
    • Hallo Nino33,

      Danke für deinen Beitrag. Genau das war die Anschrift an die wir gesendet haben.
      Und auch das mit dem paypal ist genau das gleiche.
      Leider hatten wir noch keine große Erfahrung mit paypal und sind deswegen vielleicht auch auf diesen Betrüger reingefallen.
      Tja aus Fehlern lernt man. Ist zwar ein seeehr teurer Fehler, aber solche Arschlöcher (sorry) wie den gibt es immer wieder und irgend jemand fällt immer drauf rein.
      Verstehe nur nicht das solchen Typen nicht das Handwerk gelegt wird.


      Wünsche ebenfalls eine schöne Woche
    • nospam schrieb:

      ein "harmloser" betrugsversuch via quoka september 2016 (harmlos weil nicht erfolgreich)

      auf meine verkaufsanzeige bei quoka meldet sich ein interessent.
      die erste frage des interessenten lautet "Was kostet der Versand nach Großbritannien?"
      im verlauf des kontakts werden bankdaten und e-mailadresse abgefragt.
      dann folgt eine vermeintliche bestätigung, dass der betrag von einer bank mit der webadresse
      LloydsBank_onlinetransfer.inc@accountant.com überwiesen wurde (was natürlich nicht der fall ist)

      die empfängeradresse wird erst übermittelt wenn diese daten angegeben wurden.
      die adresse lautet 42 Bentham court Ecclebourne road London. die adresse im web nachgeschlagen findet u.a. den thread "http://www.auktionshilfe.info/thread/13358-vorsicht-betrug-sanchez-capilla/"

      im o.g. thread wird u.a. eine adresse genannt, wohin man sich wenden sollte (actionfraud.police.uk/)
      das ist jedoch nur eine möglichkeit eine englische statistik zu füttern.
      nur der Vollständigkeit halber hier eingefügt, weil dort wanted: meldestelle internetkriminalität erwähnt.
    • via carmine 23 70028 sanni cadro di bari betrug

      mir ist das gleiche mit nem 6er iphone passiert ,nach dem ich zwei vweschiedene vornamen vom empfänger hatte wurde ich hellrörig und bin zum glück beim konntrolieren der anschrift auf dieses forum gestossen. danke =O
      mit paypal hat er es versucht aber dann angeboten über seine bank abzu wickeln. das sah verdammt echt aus. das ist nur der text der toll aufgestylten nachricht, wirkte schon echt und die bank gibt es laut internet.
      ich habe mich auch bei ihm bedankt für den versuchten betrug .




      RBC Royal Bank® Online Banking - Exciting changes coming soon!
      Providing you easier and faster access to more features.


      TRANSFER ORDER

      Dear Helmut xxxxxx ,

      Congratulations!!!

      The Payment placed by John Andrew for your item has been APPROVED by Royal Bank®.
      Transfer Receipt Confirmation



      Order Status:
      APPROVED
      Transfer Payments Order Available
      AVAILABLE
      Date Placed
      21/09/2016
      Order Status
      TRANSFER CONFIRMED
      Transfer Order Number
      SW1100592015KMS
      Transfer Status:
      WIRE TRANSFER CONFIRMED
      Payment Method
      Visa Card/Cash
      Card Number
      4***********5743
      Exp. Date
      12/2018
      Name on Card
      John Andrew
      Street Address
      6111 - 91 St
      City, State, Zip
      Edmonton, Alberta,T6E 6V6
      Country
      CANADA
      Services Purchased:
      Online Transfer /Cash
      Item Amount
      € 550,00 EUR
      Transfer charges

      *******
      Total Amount transferred to seller
      € 550,00 EUR
      Item Unit
      1 unit(s)
      Shipping Services
      DHL Express

      Item description


      iPhone 6 64 GB silver

      Seller's Information:
      Use our online Transfer to pay for online purchases, the companies / individuals you buy from all over the world. This is an important security feature and certainly is better than having your credit card number transmitted all over the Internet. Our Service is secure, and we screen our merchant accounts very closely in order to protect the sellers and the buyer




      *** RECEIVER'S INFORMATION ***


      Account Name: xxxxxx
      Bank Name: Postxxx
      BIC: PBFxxx
      IBAN: DE77xxxxxxxxxxxxxxx
      Item: iPhone 6 64 GB silver
      Amount: € 550,00 EUR
      E-MAIL: epxxxpel.he


      Thank you for using Online Banking System (Wire Transfer)® As a Payment System. We look forward to serving you online with better services in the future.
      Please check the above information if they are correct as entered by our numerous customer. If you are having any problem with it just contact the transfer department at : transfer@veriifypayment.com



      **NOTE** The Transferred Amount will take up to 20-30 Minutes before your account can be credited After we have confirmed that you have shipped the item and you have sent us the shipment details, This is due to the banking system at Royal Bank Of Canada. Also note that your account will not be credited until you contact us with the SHIPMENT RECEIPT AND TRACKING NUMBER to be sure that you are the right owner of the Money and that is not any form of money laundering, With this we will verify with the item description our Customer made us to believe the transfer is been made for. Note: Your account will be credited immediately upon confirmation of the details required by us and our customer cannot CANCEL the transfer after you might have sent the tracking number to us due to our new Customer Protection Policy.


      Shipping Information Below:

      Recipient Name: Christiana Laura
      Address: 23, Vico Carmine
      City: Sanni Cadro di Bari
      Postal Code: 70028
      State: Bari
      Country: Italy


      You are expected to make the shipment within 48 hours of receiving this Transfer Payment Approval Notification and get back to our Customer Care at: transfer@veriifypayment.com with the tracking number for Shipment Verification. Once again after the shipment is confirmed by the shipment service that you use for the shipment, we will transfer your money to your account within 20-30 Minutes.


      We want you to know that every transaction with this bank is monitored by the FBI and INTERPOL so nobody can cheat this bank.


      Thank you for using Royal Bank of Canada Transfer Service.















      Managing Director Transfer Department.
      Mr.Charlie McCreevy.
      Royal Bank Zonal Manager.
    • Hallo, dank dieses Forums wurde ich misstrauisch und hab 130€ nicht verschenkt!
      Es ging um mein abikleid, da sich verkaufen wollte die Adresse die anfangs genannt wurde an a. Seum in London wurde mir auch mitgeteilt.
      Ich habe im weiteren Chat von der Citibank eine Email erhalten das die Transaktion durchgeführt werde wenn ich die sendungsnummer Ihnen mitteilen würde.
      Er wollte explizit einen Versand durch dhl haben, das schöne daran sobald es im Ausland ist kann man die Sendung nicht mehr nachverfolgen :)
      Dennoch besitzt der betrüger meine Iban Daten..
      Weiß jemand ob ich mich davor schützen kann, das irgendwas an meinem Konto passiert?
    • hallo!

      hatte vor ein paar tagen ein tablett auf ebay kleinanzeigen reingesetzt und 2 tage später hat mich jemand per sms mit der nr+32460207215

      und hat geschrieben hallo verkäufer bitte antworten sie mir auf die e mail raffycoast101@.com.habe ihn natürlich auch geantwortet per mail.und er hat mir geantwortet er wird die zahlung sofort veranlassen und bla bla.und hat mir auch mails bestätigung von seiner bank geschickt das das geld unterwegs ist.und ich solle doch das tablett als geschenk einpacken da ja seine tochter geburtstag hat.(haha)schicke das packet natürlich nicht raus an die mistfliege.8und hat sich mit vornamen als dafael vorgestellt und kommt aus italien
    • Willkommen im Club.
      Eben gerade war ich auf den besten Wege reingelegt zu werden. Unglaublich!
      Dabei wollte ich nur wissen wo Sie genau in Bari lebt. Unfassbar.

      Leute, vielen Dank. Hätte ich diese Forum nicht gefunden, wäre morgen bei schöne macBook Retina weg.
      Ich werde hier die Daten Dreinkopieren, in der Hoffnung das es ganz viele lesen.

      Totaler Abschaum!!

      ____________________________________________________________*******


      Hallo Verkäufer,

      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich bin froh, dass der Artikel noch zu verkaufen ist. Ich kaufe es für meine Tochter, ist die Zahlung noch als Geschenk für ihren Geburtstag. Hier ist die Adresse, werde ich die Summe von 30 Euro für die Transportkosten per DHL Post Paket bezahlen und ich werde Sie über PayPal bezahlen, die schneller als mit der Bank ist.

      Dies ist der vollständige Ihre Adresse, um die Lieferung zu machen.

      Adresse: 36, Largo Chiesa
      Stadt: Sanni cadro di Bari
      Postleitzahl:70028
      Status: Bari
      Land: Italien.

      Schicken Sie mir die PayPal Details wie folgt die Zahlung zu leisten, so dass es nicht falsch sein
      PayPal E-Mail-Adresse
      Name auf der PayPal
      Artikel Name oder Nummer
      Gesamtbetrag zu senden

      Wenn Sie eine Bankzahlung bevorzugen, nehmen, dass ein oder zwei Tage in Ihrem Bankkonto zu erscheinen, aber ich kann auch eine Bank Zahlung zu leisten, wenn die Ihre andere Wahl für die Zahlung. Reset bitte das Gerät sofort auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und bereiten sie für den Versand am Morgen, wenn Sie das Haus verlassen, als ich die Zahlung heute Abend machen.

      Danke, annamaria.


      _________________________________________________________________****
    • Hallo,
      ich könnte quasi den Text über mir jetzt einfach kopieren. Denn genau das Gleiche hab ich gestern auch bekommen.
      Hab mich erst gewundert, dass Sie kein Stück verhandeln wollte und mir zusätzlich zu 400,00 Euro für´s Iphone6 noch 40 € Versand geben wollte. Dachte mir echt, "Ja geil"

      Dann kam das alles mit Bari usw. Gut, dachte mir ich bin ja auch oft in Italien; keine große Sache. Dann hab ich aber noch überlegt warum sie mir dann von einer Belgischen Nummer aus schreibt. Also hab ich mich mal bei Facebook auf Namenssuche begeben --> Natürlich ohne Erfolg.

      Danach dann das hier:
      Hallo Verkäufer,

      Ich habe nur die PayPal-Zahlung und eine Bestätigungs-Email wurde von PayPal weitergeleitet, mit dem Sie eine Benachrichtigung an mich zu empfangen sollen. Sie können Ihren Posteingang oder Junk-E-Mail für die Bestätigung meiner Zahlung überprüfen. Ich möchte Sie mit der Sendung zu gehen und zurück zu mir mit den Versanddetails erhalten, damit ich es zu meiner Tochter schicken kann und für die hervorragende Geld direkt in Ihr Paypal Konto zu aktivieren. Dies ist der vollständige Name und die Adresse, um die Lieferung zu machen.

      Receiver Name:anna maria
      c/o :Ben Chairs
      Adresse: 36,Via Largo Chiesa
      Stadt: Sanni cadro di Bari
      Postleitzahl:70028
      Status: Bari
      Land: Italien.

      Land: Italien.öchte, dass sie als Geschenk und Artikel in ein Paket gewickelt werden und es als Geschenk zu erklären, wenn der Versand mit DHL Paket und das Gerät nicht auf die Werkseinstellungen vor der Auslieferung vergessen. Ich warte auf Ihre Antwort mit den Sendungsdetails , sobald Sie die Sendung schicken und nicht zu vergessen die Mission Empfang von PayPal E-Mail für eine ordnungsgemäße Prüfung.

      Vielen Dank für das Geschäft.anna maria.

      Ich dachte mir so "okay sehr geil" und dann ging´s los.

      Google Maps findet da erstmal gar nix drunter. Ich hab dann weiter gesucht und fand dann tatsächlich ein Haus in der Largo Chiesa 36. Ziemlich heruntergekommen... Dann hab ich die Adresse mal bei GOOGLE eingegeben und schon bin ich hier bei euch gelandet.

      Bin echt ultra dankbar dafür, dass hier Leute andere warnen. Ich denke ohne solche Foren wären ein haufen Leute schon reingelegt worden.

      Ich warte jetzt noch auf die "Bestätigung" von Paypal um Ihr (oder Ihm) dann zurück zu schreiben, was sie oder eben er mich können. ;)

      Absolut ärgerlich weil so n Schrott den ganzen "Spaß" am Verkaufen zerstört.

      Aber trotzdem danke nochmal Leute!
    • Hallo,
      ich hatte heute auch zwei dieser Anfragen. Ich bin sehr dankbar für dieses Forum und diesen Beitrag. Denn so brauchte ich mich gar nicht mehr damit beschäftigen.

      Damit auch meine "Käufer_innen" gefunden werden können, poste ich die Daten hier:

      SMS von: +32 460 20 75 01
      Erikah Camille <archgrld23@gmail.com>
      Adresse:23,vico carmine
      Stadt: Sanni cadro di Bari
      Postleitzahl: 70028
      Status: Bari
      Land: Italien.

      SMS von:+1 251-333-9754
      Henry Mclurkin <mclurkin23@gmail.com>
      Empfänger Name: Gurdeep Laura
      Adresse: Via Vico Carmine,23
      Stadt: Sanni cadro di Bari
      Postleitzahl: 70028
      Status: Bari
      Land: Italien.

      (Beide Male war es die Tochter und 30€ DHL)

      Ich hoffe, dass jetzt noch mehr Menschen diesen Beitrag finden können.
    • Hallo alle Zusammen,

      anbei zu meinem Fall, ich habe ebenfalls gester am späten Abend mein Handy auf Ebay Kleinanzeigen hineingestellt und habe heute Nachmittag eine SMS bekommen allerdings über GMX gesendet auf die man nicht Antworten kann.
      Der Text in der SMS war folgender: "Hallo Ihre Telefon ist noch zu verkaufen Antwort zu.
      Im folgenden EMail Adresse des Verdächtigen genannt: david@designarchit.net

      Da ich diese Betrug´s masche zwar schon kenne wollte ich trotzdem erst einmal so höfflich sein um Ihm zu Antworten damit er mir genaue Angaben macht um anderen Wahnen zu können.

      Der Verdächtige hat folgende Angaben getätigt:



      Hallo Verkäufer,

      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich bin froh, dass der Artikel noch zu verkaufen ist. Ich kaufe es für meine Tochter, ist die Zahlung noch als Geschenk für ihren Geburtstag. Hier ist die Adresse, werde ich die Summe von 30 Euro für die Transportkosten per DHL Post Paket bezahlen und ich werde Sie über PayPal bezahlen, die schneller als mit der Bank ist.

      Dies ist der vollständige Ihre Adresse, um die Lieferung zu machen.

      Empfänger Name: Gurdeep Laura
      Adresse: Via Vico Carmine,23
      Stadt: Sanni cadro di Bari
      Postleitzahl: 70028
      Status: Bari
      Land: Italien.

      Schicken Sie mir die PayPal Details wie folgt die Zahlung zu leisten, so dass es nicht falsch sein

      PayPal E-Mail-Adresse
      Name auf der PayPal
      Artikel Name oder Nummer
      Gesamtbetrag zu senden

      Wenn Sie eine Bankzahlung bevorzugen, nehmen, dass ein oder zwei Tage in Ihrem Bankkonto zu erscheinen, aber ich kann auch eine Bank Zahlung zu leisten, wenn die Ihre andere Wahl für die Zahlung. Reset bitte das Gerät sofort auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und bereiten sie für den Versand am Morgen, wenn Sie das Haus verlassen, als ich die Zahlung heute Abend machen.

      Bitte senden Sie mir ein paar Fotos des Telefons.

      Danke,

      Ebenso war bei der Mail bei mir von Ihm ein Foto zu sehen was mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht von Ihm sein wird aber trotz dem werde ich es hier anhängen damit dieser auch über das Bild was er zu verwenden scheint Identifizieren kann.

      [Blockierte Grafik: https://plus.google.com/u/0/_/focus/photos/private/AIbEiAIAAABDCKr_7Lm1763uSyILdmNhcmRfcGhvdG8qKDY1YmU2ZjVmZThlNDc5ODE4MjAxNzRlNjJmY2M3OWM4ZjBiM2RiZGMwAUqqcYH_h7nIFa9kIZjry8fIcVuL?sz=64]


      Hoffe das ich euch damit weitergeholfen habe.


      Viele Grüße
      Daniel
    • auch ich möchte eine warnung ausprechen.er heißt nicht mehr sanchez capilla,sondern elizabeth hanke mit genau dieser adresse
      und mit der bank royal bank canada.nur die dame will es für ihren sohn. habe beim service der deutschen post angefragt wegen sicherheit.
      der rat:lass es bleiben,zur zeit ist england und belgien das bevorzugte gebiet der betrüger,es kamen viele anfragen wegen paket weg,kein geld da.ihre e-mail:hanke.elizabeth@gmail.com.ACHTUNG,nicht darauf antworten,mein rat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von juergenhans ()

    • Hallo ihr Lieben,

      mir ist gestern Abend auch so eine SMS (sogar in zweifacher Ausführung) geschickt worden. Gleiches Spektakel: Belgische +32 Nummer und die Bitte eine Mail an raffycoast101@gmail.com zu schicken. Verkaufe bei ebay Kleinanzeigen ein iPhone 6 und hab mir erstmal nichts bei Gedacht.

      Dann kam folgende Antwort auf meine e-Mail:

      "Hallo Verkäufer,

      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich bin froh, dass das Einzelteil noch für Verkauf ist. Ich möchte es für meine Tochter für Weihnachtsgeschenk zu kaufen und ich möchte es so bald wie möglich geliefert werden. Hier ist die Adresse, werde ich die Summe von 50 Euro für die Transportkosten per DHL Post Paket bezahlen und ich werde Sie über PayPal bezahlen, die schneller als mit der Bank ist.

      Dies ist der vollständige Ihre Adresse, um die Lieferung zu machen.
      Adresse: 36, Via Largo Chiesa
      Stadt: Sanni cadro di Bari
      Postleitzahl: 70028
      Status: Bari
      Land: Italien.

      Schicken Sie mir die PayPal Details wie folgt die Zahlung zu leisten, so dass es nicht falsch sein
      PayPal E-Mail-Adresse
      Name auf der PayPal
      Artikel Name oder Nummer
      Gesamtbetrag zu senden

      Wenn Sie eine Bankzahlung bevorzugen, aber ich kann auch eine Bank Zahlung zu leisten, wenn die Ihre andere Wahl für die Zahlung. Reset bitte das Gerät sofort auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und bereiten sie für den Versand am Morgen, wenn Sie das Haus verlassen, als ich die Zahlung heute Abend machen.

      Danke."

      --> ziemlich genau das Selbe wie bei allen Anderen. Ich dacht mir so "Was? Nach Italien schicken trotz belgischer Nummer? Hm komisch. Mal schauen was da noch kommt."

      Ich ihm also n Preis und meine Paypal Adresse geschickt (bei Paypal kann man ja erstmal nicht so viel falsch machen, da ich Pakete generell erst wegschicke, wenn das Geld auf dem Paypal Konto drauf ist --> würde ich auch jedem dringend!! raten, bei ner Überweisung genauso, egal wie dringend das Paket gefordert wird) und hab mal den Namen und zugehörigen Ort gegooglet. So bin ich hier gelandet und bin wirklich schockiert darüber, wie viele Leute von dieser Masche betroffen und letzte endlich auch wirklich aus Gutmütigkeit reingefallen sind. :(

      Habe dann im Verlauf zwei angebliche Paypal Mails bekommen, in denen darauf hingewiesen wurde, dass das Geld erst ankommt, wenn die Sendungsnummer bekannt sei.

      SO EIN QUATSCH!! Ich habe Paypal nun seit knapp 7 Jahren und die bieten ja extra den Käuferschutz an, um ggfs. das Geld bei Probleme mit der Ware zurückerstatten zu können. Niemals würden sie so etwas wie "Paketverfolgung als Zahlungsvoraussetzung" einführen. :-O

      Also alle unbedingt die Finger von sowas lassen und ich hoffe sehr dass dieses Forum vielen dabei hilft nicht reinzufallen.

      Auf jeden Fall hat er (oder sie?!) dann ne pfeffrige Mail von mir zurückbekommen:

      "Also Ihre "Paypal" e-Mail ist ja mal richtig schlecht gefaked :-D.

      Ich werde sicherlich kein Paket losschicken, ehe das Geld nicht auf meinem Konto ist.
      Und ich werde mit allen Informationen die ich habe Anzeige erstatten und hoffe sehr, dass das genug machen und dass die Ihnen auf die Schliche kommen und Sie für lange Zeit im Gefängnis landen. Das wünsche ich mir für Sie ;-)."

      Ich werde auch wirklich Anzeige erstatten. Je mehr das tun, desto eher kommen sie den Betrügern vlt auf die Schliche oder machen es wenigstens publik!!! Daher auch meine Bitte: Auch wenn es euch vlt nichts mehr bringt, geht mit allem was ihr habt zur Polizei und erstattet Anzeige. Nur so können andere gewarnt und damit vlt schlimmere verhindert werden.

      Wenn wer wen bei ner Zeitung oder sonst iwie aus def Öffentlichkeitsarbeit kennt, dieses Vorgehen auch melden!!
      Es darf nicht sein, dass diese W****** (Entschuldigung dafür!!) damit durchkommen.

      Danke für dieses super hilfreiche Forum!!

      Liebe Grüße
      la_dara

      (Ich komme übrigens aus Dortmund)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von la_dara ()

    • Hallo Zusammen,

      gleiches bekanntes Vorgehen SMS und folgender E-mail Kontakt geschickt: Martins David <martins@designarchit.net>

      Im Anhang die Mail:

      Hallo Verkäufer,

      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich bin froh, dass der Artikel noch zu verkaufen ist. Ich kaufe es für meine Tochter, ist die Zahlung noch als Geschenk für ihren Geburtstag. Hier ist die Adresse, werde ich die Summe von 30 Euro für die Transportkosten per DHL Post Paket bezahlen und ich werde Sie über PayPal bezahlen, die schneller als mit der Bank ist.

      Dies ist der vollständige Ihre Adresse, um die Lieferung zu machen.

      Recipient Name: A Seum
      Address: 42 Bentham court ecclebourne road
      State: London
      Postal Code: N1 3DE
      Country: United Kingdom

      Schicken Sie mir die PayPal Details wie folgt die Zahlung zu leisten, so dass es nicht falsch sein

      PayPal E-Mail-Adresse
      Name auf der PayPal
      Artikel Name oder Nummer
      Gesamtbetrag zu senden

      Wenn Sie eine Bankzahlung bevorzugen, nehmen, dass ein oder zwei Tage in Ihrem Bankkonto zu erscheinen, aber ich kann auch eine Bank Zahlung zu leisten, wenn die Ihre andere Wahl für die Zahlung. Reset bitte das Gerät sofort auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und bereiten sie für den Versand am Morgen, wenn Sie das Haus verlassen, als ich die Zahlung heute Abend machen.

      Danke,
      Martins.


      Danke für eure Veröffentlichungen!!! Hat mir geholfen!

      Gruß
      Thomas