Paypal-Konto limitiert, was passiert nach 180 Tagen?

    • Paypal-Konto limitiert, was passiert nach 180 Tagen?

      Hallo!
      Nachdem ich im Sommer 2015 mehrfach über wechselnde Internetverbindungen / Geräten Paypal nutzte und Paypal daraus irgendwann schlußfolgerte dass sich Dritte mit Betrugsabsicht Zugang zu meinem Paypal-Konto verschafft hatten, hat Paypal kurzerhand mein Konto gesperrt. Wie üblich wurden div. Unterlagen angefordert, und sobald man diese eingereicht hatte waren diese wie üblich entweder unleserlich und sollten nochmals eingereicht werden oder es wurden weitere Dokumente angefordert. Es war wie beim berühmten Drachen dem man den Kopf abschlägt, und aus dem Hals dann zwei neue Köpfe wachsen.
      Kurzum: Ich hatte die Schnauze gestrichen voll, habe kein Interesse mehr an einem Paypal-Konto, habe ab Herbst nichts mehr getan um die Sperrung aufzuheben. Ich will mit Paypal nichts mehr zu tun haben. Aber mein kleines Guthaben will ich haben.
      Problem: Das Konto war noch nie verifiziert. Weder ist ein Bankkonto noch ist eine Kreditkarte hinterlegt. Da steht nur mein Name im Account und meine Adresse.

      So langsam nähere ich mich nun den in den Paypal-AGB mehrfach genannten 180 Tagen, die angeblich ja die maximale Zeit der Sperre darstellen. Danach müsste doch eigentlich das Guthaben wieder frei gegeben werden? Wie handhabt Paypal das, muss ich mich trotzdem irgendwie verifzieren?

      -> Kurz, wie komme ich an mein Geld? Kann mir da jemand unter die Arme greifen? Danke. :)
    • IMG_8459 schrieb:

      Da steht nur mein Name im Account und meine Adresse.
      Dann lass Paypal doch bei deinem Namen unter deiner Adresse im Telefonbuch nachkucken und anrufen - und dann sagste denen am Telefon die Kontonummer, auf die sie bitte dein Geld überweisen sollen ;)

      Paypal schrieb:

      Wie werde ich verifiziertes Mitglied?
      Sie müssen einfach nur ein Bankkonto hinzufügen und bestätigen. Wir werden zwei kleine Beträge auf Ihr Konto überweisen. Geben Sie diese Beträge auf der PayPal-Website ein. Nehmen Sie einen kurzen Anruf von einem
      unserer externen Authentifizierungsdienste entgegen, um Ihre Informationen zu bestätigen. Das ist alles.







      ich hoffe, das ist diesmal der aktuelle Link ?( :huh: :/
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Du, das ganze verifizieren hat schon im Herbst nicht funktioniert. Nachdem Paypal zig Adressnachweise, Ausweiskopien, Stromrechnungen und sonstiges Zeugs haben wollte und nach Vorlage dann wie bereits erwähnt nichts akzeptierte sondern weitere Unterlagen einforderte habe ich es aufgegeben.

      -> Ich will auch jetzt nicht wieder mit dem ganzen Verifizierungsquatsch anfangen, ich will schlicht nach der 180 Tage Sperre mein Geld und dann mit Paypal nichts mehr zu tun haben. Entsprechend habe ich keine Lust jetzt mein Bankkonto zu verifizieren.
    • IMG_8459 schrieb:

      sondern weitere Unterlagen einforderte
      was denn noch 8o und was war die Begründung, warum deine anderen Unterlagene nicht anzuerkennen waren?

      Und vor allen Dingen, wenn du so "unverifizierbar" bist, wie kommt PP dann auf den TRichter Geld in deinem Namen anzunehmen? Das hätten die solange sie nicht wissen, ob du überhaupt existiert umgehen zurückgehen lassen müssen! Da sie das nicht getan haben (und entsprechend wieviel Zeit nun schon vergangen ist?) muss das Geld ja jedenfalls woanders hin. Und da würde ich auch nicht mal auf das Ende einer ominösen 180 Tage Frist warten. WEnn sie mit dir keinen Vertrag haben wollen, können sie schon gar nicht mit Geld das zu deinen Gunsten gezahlt wurde Zinsen auf eigene Konten erwirtschaften.

      Früher hatten wir hier mal so eine Art "Forenbeauftragten" von Paypal der so eine Art Kontakt zu Paypal war, vielleicht liest der ja noch mit und meldet sich? ?(
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"