Ebay-Auktion ausdrucken ?

    • Ebay-Auktion ausdrucken ?

      Hallo!
      Früher hatte Ebay eine wunderbare Funktion. Die nannte sich "Drucken", war auf jeder Artikelseite zu finden. Klickte man drauf wurde die Artikelbeschreibung in DIN A-4 formatierter Version angezeigt und man konnte sie wunderbar auf Papier ausdrucken, beispielsweise um diese Auktion dann zu archivieren.

      Vor zig Monaten wurde das leider abgeschafft.
      Seit dem kann man offenbar nur noch über die Druck-Funktion des Browsers die Auktion ausdrucken. Dabei hat man dann 80% Werbung, Vorschläge von anderen Auktionen, Seitenumbrüche wo besser keine wären - kurz gesagt einen Haufen Papiermüll aber nicht das was man wollte.

      Gibt es (versteckt?) noch irgendwo eine Druckfunktion, oder wie handelt ihr das?
    • da ist es wohl nur noch vorgesehen, die Auktionen, die man gekauft hat ausdrucken zu können. Welche Interessen könnte man denn auch an ungekauften Auktionen haben ;) und nach dem Kauf, genauer nach der KaufABWICKLUNG gibt es eine "abgemagerte Druckversion"

      Ob du Werbung siehst oder nicht, liegt ja an dir oder ghostery, NoScript, AdBlocker etcPP.

      Aber "ausdrucken" solltest du sowieso nicht, um Papier zu sparen, solange kein Kind in den Brunnen gefallen ist, reicht ja auch ein Screenshot, und da ist es auch ziemlich egal, ob da nun noch Verlinkungen zu "Andere Käufer haben sich auch folgende Artikel angesehen" mit auf der Seite sind oder nicht.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Ach, diese Druckvesion nach dem Kauf findest du bei der "Übersicht deiner Käufe" unter Einzelheiten zum Kauf aufrufen; wenn du dort auf die Artikelbeschreibung gehst, ist die Auktion doch übersichtlich werbefrei zu sehen, oder nicht?

      Ich hab grad leider nur ein Beispiel,vielleicht kommt es tatsächlich auf die Ausschweifigkeit des Einstellenden an, wie das am Ende aussieht.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • IMG_8459 schrieb:

      Hallo!
      Früher hatte Ebay eine wunderbare Funktion. Die nannte sich "Drucken", war auf jeder Artikelseite zu finden. Klickte man drauf wurde die Artikelbeschreibung in DIN A-4 formatierter Version angezeigt und man konnte sie wunderbar auf Papier ausdrucken, beispielsweise um diese Auktion dann zu archivieren.

      Vor zig Monaten wurde das leider abgeschafft.
      Seit dem kann man offenbar nur noch über die Druck-Funktion des Browsers die Auktion ausdrucken. Dabei hat man dann 80% Werbung, Vorschläge von anderen Auktionen, Seitenumbrüche wo besser keine wären - kurz gesagt einen Haufen Papiermüll aber nicht das was man wollte.

      Gibt es (versteckt?) noch irgendwo eine Druckfunktion, oder wie handelt ihr das?

      @IMG_8459

      die alte Druckversion gibt es noch - allerdings in der Tat versteckt

      wenn Du im Bewertungsportal (bzw. mein eBay > eBay-Konto > Bewertungen > Bewertungen abgeben) den entsprechenden Artikel aufrufst, gehst Du mit dem Mauszeiger auf den Link "Einzelheiten zum Kauf" (unterhalb des Angebotstitels), nicht anklicken! > ein Feld poppt auf > da klickst Du rechts auf "gekauften Artikel anzeigen" und die alte Druckversion öffnet sich, wo Du auswählst, was ausgedruckt werden soll

      das geht allerdings natürlich nur so lange, wie die Käufe / Verkäufe nicht bewertet wurden

      btw: sehe gerade, daß auch bei verkauften Angeboten steht "gekauften Artikel anzeigen" ?(
    • Danke Hasanja - hat funktioniert :)


      Stubentiger schrieb:

      Ach, diese Druckvesion nach dem Kauf findest du bei der "Übersicht deiner Käufe" unter Einzelheiten zum Kauf aufrufen; wenn du dort auf die Artikelbeschreibung gehst, ist die Auktion doch übersichtlich werbefrei zu sehen, oder nicht?
      Nein. Unter dem von dir beschriebenen Weg kommt bei mir die Abrechnung des Verkäufers nebst seiner Bankverbindung. Klicke ich in dieser Übersicht auf den Artikel kommt die normale Auktionsseite mit 80% Werbung.
    • IMG_8459 schrieb:

      Klicke ich in dieser Übersicht auf den Artikel kommt die normale Auktionsseite mit 80% Werbung.
      Was meinst du mit Werbung, andere Auktionen des Vk.? oder "externe"? Wenn ich die normale Originalversion der Auktion aufrufe hab ich keine externe Werbung. Dank Werbe- und Scriptblocker

      Achja:

      hasjana schrieb:

      "gekauften Artikel anzeigen" und die alte Druckversion öffnet sich, wo Du auswählst, was ausgedruckt werden soll
      genausSo heißt es,bei der Alternative "gekauften Artikel anzeigen", da gibts die Druckversion mit einem Bild (?) (evtl. die andern unten) und dem Angebotstext und:

      ebay schrieb:

      Diese Seite ist speziell für Ausdrucke formatiert und enthält nicht alle Informationen des Angebots. Sie müssen alle Optionen auswählen, wenn alle Informationen im Angebot (Zusammenfassung, Artikelbeschreibung, Angebotsbilder usw.) gedruckt werden sollen.
      Während die andere Alternative im Popupkasten die von mir beschriebene "Einzelheiten zum Einkauf" nur sozusagen die "Abwicklungs/Zahlungs/Kontendaten" als Druckversion zeigt, genau das Gleicht wie der Link, den man direkt über die Seite der "Originalversion" des Artikels bekommt:

      "Sie waren der Höchstbietende bei dieser Auktion. | Einzelheiten zum Kauf aufrufen"

      und u. a.:
      Lieferadresse
      Gesamtbetrag
      Zwischensumme
      Versand
      Gesamt EUR
      Kaufabwicklung abgeschlossen am
      Zahlungsmethode
      Überweisung

      Quintessenz, so oder so, DRUCKVERSION(EN) gibts erst nach dem Kauf.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"