Kitchenaid kaufen ohne Rechnung, aber supergünstig

    • Kitchenaid kaufen ohne Rechnung, aber supergünstig

      Guten Morgen in die Runde. Eine neue grüßt :thumbsup: herzlich....
      Ich möchte für 350 Euro eine gebrauchte Kitchenaid kaufen, eine heavy duty. Der Verkäufer besteht auf Überweisung, mir gefällt das eigentlich nicht so richtig gut.
      Würdet Ihr das machen? Abholen geht leider nicht, zu weit weg...
      Danke für Eure Hilfe
    • Das ist etwa ein Drittel vom Neupreis, daher wäre ich skeptisch. Gerade bei Kitchenaid findet man leicht Käufer, deshalb braucht man nicht zum Schnäppchenpreis anbieten. Hast du mal gefragt, warum die Maschine verkauft wird ? Die Garantiezeit ist ja gerade um. Vielleicht hat sie ein generelles Problem, das bisher auf Garantie beseitigt wurde und jetzt kostenpflichtig wird.
      Grüße von BuFi
    • Einfach mal in kurz: Wenn etwas zu günstig ist um Wahr zu sein, ist es das auch meist nicht.

      In etwas länger: Versetze dich selber in die Lage: Du hast ein begehrtes Gerät das momentan wie warme Semel weggeht.
      Wieso solltest du so blöd sein und das Gerät zum Billigpreis verhökern?
      Das Märchen das man dringend Geld benötige ist ebenso Lötzinn:
      Wenn ich dringend Geld brauche und habe etwas was ich schnell an den Mann bekomme brauche ich kein Dumpingpreis.
      Das wäre eher der Fall bei Sammlerobjekten etc...
    • die "Großmaschinen" werden überbewertet, mit 3 bis 4 exzellenten, spezialisierten Küchenmessern (ohne Strom) ist man doch in der Standardfamilie mit 1,38 Kindern bestens bedient, für Kleinkinder und Soßenliebhaber kann dann ja noch für schmales Geld ein Pürierstab dazu erworben werden :]

      Für Einkocharien würde ich dann auch lieber auf die auf Dauer doch wesentlich langlebigeren Handgeräte, wie Flotte Lotte oder Gemüsehobel zurückgreifen.

      Übrigens - für Kohl ist die Brotschneidemaschine (auch gern ohne Strom oder nicht angeschaltet) ein geniales Schneideinstrument.

      Soviel zum Thema: Kostenlose Lebenshilfe statt Thermomix :D
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Ich nehme mal an, es geht um die hier:
      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…raucht-/415285729-86-5599
      Erstaunlicherweise wirken die am selben Tag eingestellten sonstigen Angebote des Verkäufers ziemlich unauffällig. Wenn die Kitchenaid virtuell ist, hat der Anbieter sich zumindest große Mühe gemacht, das Ganze glaubwürdig wirken zu lassen.

      Wenn ich mir die Übersicht zu diesem Modell anschaue
      ebay-kleinanzeigen.de/s-sortie…/kitchenaid-heavy-duty/k0
      scheinen die Dinger zu realischtischen Preisen nicht sonderlich gut zu laufen, immerhin steht die nächstgünstige Gebrauchte schon seit 2 Wochen drin und ist offenbar immernoch nicht verkauft. Ehrlich gesagt, diese Geräte braucht in Wirklichkeit ja auch kein Mensch, deswegen werden die ja auch ständig wieder verkauft...
      ( Wobei die Maschine für 600,- natürlich auch schon ein Dutzend Mal verkauft und bezahlt sein könnte, bei den Kleinanzeigen können nichtbelieferte Käufer ja nicht negativ bewerten.)

      Aber selbst wenn die Maschine existiert und geliefert werden sollte:
      Bei dem Preis würde ich nie im Leben irgendetwas kaufen, was ich nicht vor der Bezahlung gründlich auf sämtliche Funktionen getestet habe.
      Und selbst das ist noch keine Garantie dafür, daß das Ding dann auch im alltäglichen Betrieb, also zB beim minutenlangen kneten eines schweren Teiges, immernoch durchhält. Ein Test vor Ort bei Abholung wird zwar wohl auf generelle Funktionalität möglich sein, aber einen Belastungstest unter realistischen Bedingungen, also Zubereitung einer ganzen Testmahlzeit oder eines kompletten Brotteiges oder was auch immer diese bescheuerten Teile tun sollen, darauf wird sich wohl kein Verkäufer in seiner Küche einlassen...
      Und ganz nebenbei: Eine Bekannte hat so ein Teil. Die ist mehr zur Reparatur als in ihrer Küche.

      Und wie schon gesagt: Per Postversand ist das ein völliges Glücksspiel.
      Wenn die Maschine ankommt und ist ganz oder teilweisde defekt, wird der Verkäufer behaupten, bei ihm lief sie noch einwandfrei. Das können Mitbewohner / Ehefrau / Schwiegermutter und wahlweise 5-10 Freunde bezeugen . Damit ist für den Verkäufer dann der Fall erledigt. Er schaltet ab und reagiert nicht mehr. Wenn der Käufer nun versuchen will, sein Geld wiederzubekommen, kann er es höchstens noch auf dem zivilen Rechtsweg versuchen. Die Kosten dafür muss er erstmal vorstrecken. Ausgang des Ganzen bestenfalls ungewiss.

      Egal wie verlockend der Preis auch sein mag: Ein gebrauchtes Elektrogerät mit abgelaufener Gewährleistungszeit von privat für mehrere hundert Euro würde ich nie im Leben ungetestet per Vorkasse + Versand kaufen.
    • 2 meiner Kinder haben sich das Ding auch vor einigen Jahren zugelegt.
      Steht als Staubfänger auf der Anrichte, gekocht wird inzwischen wieder fast ausschließlich wie zuvor.
      Der Brotbäcker ist inzwischen wieder im Einsatz.
      Aber man brauchte das seinerzeit genau so dringend wie einen smartfön.