Achtung Fake-Shop elektronik-bernard.de / Postbank-Konto

    • Achtung Fake-Shop elektronik-bernard.de / Postbank-Konto

      elektronik-bernard.de/

      Impressum
      AdresseElektronik Bernard
      Werner-von-Siemens-Str. 51g
      97076 Würzburg
      Deutschland
      AnsprechpartnerAlexandre Bernard
      E-Mailalexandre.bernard@mailbox.org


      BEZAHLUNG NUR PER VORKASSE MÖGLICH AUF EIN POSTBANK KONTO !!!


      Bitte überweisen Sie den ausstehenden Betrag auf folgendes Konto:
      Kontoinhaber: Alexandre Bernard
      IBAN: DE53100100100888574112
      BIC: PBNKDEFF
      Verwendungszweck: Ihre Auftragsnummer



      Achtung Billige baukaste homepage geregt seit 7 tagen und das betrügers liebstes Konto weil sie bei jedem billigen
      fake post ident ein konto eröffnen ohne schufa-check oder sonstige anforderungen ...postbank halt....

      Bitte konto Melden bei der Bank oder Geld ist weg !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hirsch91 ()

    • Hirsch91 schrieb:

      Achtung Billige baukaste homepage
      Wenn sie das EShop-System der 1&1 SE als billiges Baukastensystem bezeichnen wollen, okay... Gibt einige Online-Shops die dieses benutzen. Nicht jeder Shopbetreiber ist so groß wie Amazon und kann es sich leisten ein eigenes Shopsystem programmieren zu lassen.

      Hirsch91 schrieb:

      geregt seit 7 tagen
      In der Tat habe ich mein Geschäft erst kürzlich ins Internet expandiert. Inwiefern macht mich das unseriös?

      Hirsch91 schrieb:

      und das betrügers liebstes Konto weil sie bei jedem billigen
      fake post ident ein konto eröffnen ohne schufa-check oder sonstige anforderungen ...postbank halt....
      Es handelt sich bei der Postbank um eine etablierte Bank, die zu den größten in Deutschland gehört. Ich finde, dass Sie hier ganz schön unbedacht mit Behauptungen um sich schmeißen.


      Hirsch91 schrieb:

      Bitte konto Melden bei der Bank oder Geld ist weg !
      :lach: Und Sie meinen die Postbank reagiert auf unfundierte Meldungen aufgrund eines Internetposts mit einer Kontosperrung?


      ***Edit by Admin***
      Posting leserlich gestaltet.
    • Machen wir´s doch einfach ein bisschen fundierter: ;)

      Einige nach DE-/EU-Recht eindeutig vorgeschriebene "Kleinigkeiten" fehlen.

      - Kein "Zahlungspflichtig-Bestell-Button" vorhanden
      - Keine Widerrufsbelehrung

      Das ist ein klarer Verstoss gegen bestehendes Recht!

      Dazu ist nur Vorkasse möglich.

      Verweis auf folgende Meldung ändert an diesen Tatsachen aber auch nichts...

      nachrichten.at/oberoesterreich…pielkonsolen;art4,2098080
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.
    • Schaut man sich die Adresse bei Google Maps an, schöpft man gleich Vertrauen.
      Ein Riesenladen ist das, gegenüber wird wohl gerade das Lager gebaut. :lach:

      Wie schaut es mit einer Festnetz-Telefon-Nr. aus? Das würde ein ganz klein wenig mehr Vertrauen schaffen.
    • nachrichten.at (im Text mit Schriebfleher )
      :)

      http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/Falsche-Website schrieb:

      Die Seite war für ihn ebenfalls nicht mehr verfügbar, stattdessen war in großer Schrift eine "Fake-Shop Warnung" zu lesen.Mittlerweile wird die URL auf die Seite des deutschen Online-Shops "Elektronik Bernard" weitergeleitet. Alexandre Bernard, der Inhaber der Seite hat jedoch laut eigenen Angaben nichts mit den Betreibern der Betrugsseite zu tun, wie er nachrochten.at per Mail mitteilte.
      Weitere Opfer bzw. Hinweise aus der Bevölkerung wurde an die Polizeiinspektion Braunau am Inn unter der Telefonnummer 059 133 – 4207 erbeten.
      Schön, nun noch aus Deutschland mit Vorwahl AT: 0043 59 133 – 4207

      Wer hat wohl das "Fake-Shop" gemalt!? ?(
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Guten Abend zusammen,

      Wollmilchsau schrieb:

      Machen wir´s doch einfach ein bisschen fundierter: ;)

      Einige nach DE-/EU-Recht eindeutig vorgeschriebene "Kleinigkeiten" fehlen.

      - Kein "Zahlungspflichtig-Bestell-Button" vorhanden
      - Keine Widerrufsbelehrung

      Das ist ein klarer Verstoss gegen bestehendes Recht!

      Dazu ist nur Vorkasse möglich.

      Verweis auf folgende Meldung ändert an diesen Tatsachen aber auch nichts...

      nachrichten.at/oberoesterreich…pielkonsolen;art4,2098080
      - Der Button ist am Ende des Bestellprozesses vorhanden. Einfach mal durch eine Bestellung durchklicken, Sie können ja ins Kommentarfeld schreiben, dass es nur ein Test war, dann storniere ich auch gleich ;)
      - Es existiert kein separater Link zu einer Widerrufsbelehrung, das ist korrekt. Diese befindet sich im AGB-Text unter §6
      - Lesen Sie bitte die Meldung nochmal genau bis zum Ende durch. Die Fakeshop-Domain "ps4online-gmbh.com", welche zu meinem Bedauern auf meine Seite weiterleitet, befindet sich nicht unter meiner Kontrolle und ich habe mich auch klar von dem Fakeshop distanziert. Ich gehe davon aus, dass der Besitzer dieser Domain meinem Unternehmen schaden will. Wäre ich der Besitzer der Domain, wäre ich doch schön blöd, diese gleich auf meinen neuen Shop weiterzuleiten und diesen dadurch zu "brandmarken".

      hierpk schrieb:

      Lt Google maps:
      Amour FashionStylez Werner-von-Siemens-Straße 51g
      97076 Würzburg
      Dauerhaft geschlossen
      Heute geöffnet Heute geschlossen Jetzt geschlossen Modegeschäft
      Bitte schauen Sie mal in die Satellitenansicht zu der Adresse ;) Dort finden sich mehrere Geschäfte sowie Privatwohnungen

      atropa_belladonna! schrieb:

      Hast eine ganz schöne weite Anreise bis nach Würzburg ;) Den ganzen Tag auf der Autobahn ist doch Mist, warum verlegst du dein Geschäft nicht zB in den Raum Mannhein??
      ?(

      Bitte Leute, der Besitzer dieser "ps4online-gmbh.com"-Domain hat diese auf meine Seite weitergeleitet und das Gerücht in die Welt gesetzt, meine Seite sei der "Nachfolger". Möglicherweiße um mir zu schaden, möglicherweiße einfach um von sich abzulenken. Da dank der Weiterleitung und den zugehörigen Nachrichtenberichten jetzt jeder meinen Shop bereits im Vorraus verurteilt hat, werden nun Indizien gesucht - und wer etwas finden will, weil seine Meinung bereits feststeht, der wird auch etwas finden. Da wird mal eben 2 Minuten auf die Seite geschaut und kein Widerrufsbelehrungs-Link gefunden und schon denkt man, ein Indiz gefunden zu haben. Im Freudenrausch über den soeben gemachten Fund, kommt man gar nicht auf die Idee, vielleicht auch mal einen Blick in die AGB zu werfen. Der Nächste wirft mal eben Google Maps an und ist der Meinung, ich bzw. mein Unternehmen existiere nicht, nur weil an der selben Adresse auch andere Unternehmen ihren Sitz haben. Dies ist absolut nicht als persönlicher Angriff gemeint, aber bitte haltet mal einen Moment inne und schaut über den Tellerrand hinaus. Da wollte euch jemand irreführen und ihr seid voll in sein Näpfchen getappt. Ich schreibe das nicht, um euch zu ärgern, sondern um euch zum Nachdenken zu bringen und mein Unternehmen und dessen Ruf vor zukünftigen 5-Minuten-Recherche-Warnungen zu schützen.

      So, jetzt aber genug gerantet ;)

      P.S: Allen Opfern von "ps4online-gmbh.com" rate ich ausdrücklich dazu, sich an die Polizei zu wenden. Ich bezweifle zwar, dass das viel Erfolg mit sich bringen wird, da die Domain - im Gegensatz zu meinem Unternehmen - nicht auf die Adresse des Betreibers, sondern auf eine anonyme Adresse in Panama registriert ist, aber vielleicht hat man ja Glück und der Betreiber hat einen entscheidenden Fehler gemacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alexandre Bernard ()

    • - Wo ist die Steuernummer?
      - Wo ist die Telefonnummer?
      - .... ?

      Und bei wem hast du die Datenschutzerklärung geklaut? Da hatten welche Ahnung von dem, was sie geschrieben haben. Das hast du offensichtlich nicht.

      Alexandre Bernard schrieb:

      Ich schreibe das nicht, um euch zu ärgern,

      Damit kannst Du uns nicht ärgern. Unterhalten wäre wohl der richtigere Ausdruck dafür.


      Alexandre Bernard schrieb:

      schauen Sie mal in die Satellitenansicht zu der Adresse

      Und was sagst du, wenn heute einer vor Ort war und deinen Laden / dich besuchen wollte. Welche Erklärung hast Du dafür?
    • Sowas erlebt man auch selten dass die Spinner hier noch im Forum auflaufen und sich rechtfertigen. Normalerweise würde ich meine Zeit für solche klaren Fälle nicht aufwenden, um aber andere potentielle Kunden zu schützen gehe ich nochmal näher auf den Shop ein:

      Das Samsung Galaxy S6 wird für 385€ verkauft. Der güngstigste Preis bei Idealo wäre 430€ ca. idealo.de/preisvergleich/Offer…ack-sapphire-samsung.html

      Die Preise von fast jedem Artikel sind deutlich unter dem Idealo-Preis.

      Es wird ein Fertig-Strato Shop verwendet der mit nur wenigen Klicks erstellt wird.

      Kein PayPal, keine Abholung keine Nachnahme.

      Es wird nur mit PS4 + Galaxy s6 aktiv geworben ( Amazon etc. )

      Das Impressum ist in der Form rechtlich nicht ansatzweise einwandfrei für einen Online-Shop.

      Und überhaupt werden insgesamt nur 20 Artikel oder so angeboten. Welcher seriöse Händler hat so wenige Artikel und dann auch noch nur aktuelle Top-Seller ?



      edit:


      Ich hoffe dass das jetzt nicht der neue Standard ist dass ihr Clowns hier im Forum auftaucht und versucht euren Fakeshop zu rechtfertigen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kiezkoenig ()

    • forenuser schrieb:

      - Wo ist die Steuernummer?
      - Wo ist die Telefonnummer?
      - .... ?

      "Die E-Mail Adresse muss, die Telefonnummer sollte angegeben werden."
      "Ihre Steuernummer braucht nicht ins Impressum!"
      Quelle: ihk-schleswig-holstein.de/rech…Impressumspflicht/1359836


      Und bei wem hast du die Datenschutzerklärung geklaut? Da hatten welche Ahnung von dem, was sie geschrieben haben. Das hast du offensichtlich nicht

      Wir können hier gerne über meinen Shop diskutieren, ein sachlicher Umgangston soll dabei aber bitte gewahrt bleiben! Meine Datenschutzerklärung wurde von einem Juristen geschrieben, dass ich als Händler kein Jurist bin gebe ich offen zu. Das Beauftragung Dritter für die Erledigung solcher Aufgaben ist in jedem Unternehmen normal, da die wenigsten Unternehmer Universalgelehrte und Alleskönner sind.


      Alexandre Bernard schrieb:

      Ich schreibe das nicht, um euch zu ärgern,
      Damit kannst Du uns nicht ärgern. Unterhalten wäre wohl der richtigere Ausdruck dafür.

      Es freut mich, dass ich zu eurer Unterhaltung beitragen kann. Trotzdem läge es mir sehr am Herzen, wenn das Thema etwas ernster genommen würde und hier keine Recherche-Schnellschüsse gepostet würden, nur weil man sich freut, scheinbar etwas gefunden zu haben. Gegen fundierte Kritik habe ich nichts einzuwenden, aber es geht hier um meinen Lebensunterhalt, also bitte dreimal nachdenken bevor man etwas postet, das die Existenz eines anderen ruinieren könnte!


      Alexandre Bernard schrieb:

      schauen Sie mal in die Satellitenansicht zu der Adresse
      Und was sagst du, wenn heute einer vor Ort war und deinen Laden / dich besuchen wollte. Welche Erklärung hast Du dafür?

      Sie waren bei mir? Um wieviel Uhr haben Sie bei mir geklingelt? Können Sie die Umgebung kurz beschreiben, nur rein aus Interesse
      ;)

      Ich möchte es hier nochmal betonen: Wäre mein Online-Shop "www.elektronik-bernard.de" ein sogenannter "Fake-Shop" und ich der Besitzer der Domain "ps4online-gmbh.com", wäre ich doch kaum so blöd, diese auf meinen neuen "Fake-Shop" weiterzuleiten. Dieser Punkt wurde leider vollständig übergangen und sollte eigentlich zum Nachdenken anregen.
    • Ich war lange selbstständig und hatte natürlich eine Festnetznummer.
      Warum ein Unternehmen keine Festnetznummer besitzt/nennt, lässt bei mir alle Alarmsirenen aufheulen.

      Warum soll der Kunde bei Fragen oder Problemen Geld dafür ausgeben, teure Handy-Nummern anzurufen?

      Ist niemand aus dem Forum aus der Gegend und kann mal nachschauen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pewebe ()