Sammelthread und Diskussion über Parfum-Verkäufer

• monza30 schrieb:

Na... das würde doch auch hier wie die Faust auf den Eimer passen... oder war das "wie der Kofferraum aufs Auge"? Egal....:

tagesschau.de/wirtschaft/unter…trafe-aliexpress-100.html

Was Ali's Express ereilte sollte die platte Form Ebay doch wohl erst recht passieren. Wer nicht dafür sorgt dass solche Betrugsserien - wenn schon nicht erst garnicht passieren können durch Einstellkontrolle - nicht umgehend abgestellt werden, soll richtig latzen müssen. Am besten die Bude stilllegen bis die Hürden für solche Serien zumindest zu hoch gezogen wurden

Ich kann nur hoffen, dass alle anderen großen Plattformen auch an die Reihe kommen,
      denn wir werden förmlich überrannt mit Fakemarken, gefährlicher Elektronik,
      giftigen Zusatzstoffen in der Kostmetik, Spielzeug usw.

Die Plattformen sind nicht in der Lage, solche Fälle schon im Vorfeld zu minimieren.
      Oder bei Meldung sofort einzugreifen, um die schwarzen Schafe schleunigst zu
      entfernen, sei es wegen Personalmangel oder Sonstiges.

Parfum vor Ort zu kaufen ist immer eine bessere Wahl. Ihr könnt euch gar nicht
      vorstellen, was da manchmal reingepanscht wird. Das möchte ich nicht auf meiner
      Haut haben. Die Haut ist das größte Organ, geht sorgsam mit ihr um.
    • har-monie schrieb:

Die Plattformen sind nicht in der Lage, solche Fälle schon im Vorfeld zu minimieren.
      Oder bei Meldung sofort einzugreifen, um die schwarzen Schafe schleunigst zu
      entfernen, sei es wegen Personalmangel oder Sonstiges.
      doch... gerade Ebay ist in der Lage, solche Fakeware zumindest zu minimieren. Wie? Ganz einfach: nur bestehende Gesetze beachten und die eigenen Einstellkriterien anzuwenden.
      Private VK haben keine Neuwaren in Mengen, streng genommen haben Privatverkäufer eigentlich garkeine Neuwaren, weil die Ware ja bereits in den Warenverkehr verkauft wurde, aber das mal am Rande, das Paar Schuhe, welches nicht gefällt und ungetragen ist, ist ja im Grunde neu....
      Wer aber Markenkleidung als "neu ohne Etikett" anbietet in Massen, oder eben "Stinkewässerchen" (die gefakten sind ja nichts anderes als Müffelwasser) oder eben Klimaanlagen und sonstige Neuwaren (oder auch u.U. Gebrauchtwaren) in rauhen Mengen ist eben gewerblich. Alleine das kann eine platte Form immer überwachen, machen sie ja immer wiede rmal bei VK, die etwas "linkisch" auftreten und irgendwelche Bolzen in die Beschreibungen einbauen oder deren Nasen Herrn Ebay aus irgendeinem Grunde nicht passt. Das geschieht aber willkürlich und keinesfalls standardmässig wie es sein sollte.

Und dabei beisst sich eben das, was Ebay eigentlich vorschreibt und immer wieder überheblich vorträgt mit dem, was da tatsächlich passiert. Sieht man daran, dass chinesische Accounts tun und lassen können was sie wollen, incl. Beschiss und Betrug bei Verbraucherrechten. Ganz einfach indem sie umgangen werden - und das ganz offensichtlich. Als Beispiel nenne ich immer gerne dem Scheiss mit den angeblichen "Auslieferungslagern" in Deutschland. Ja kalr, die gibt es tatsächlich vereinzelt. Aber wenn jeder, der in seinen Auktionen als Standort irgendein Kaff in Schland angibt, dort tatsächlich ein Lager hätte, müssten ganze Dörfer aus Lagern bestehen. Und Auslieferungscontainer? Äääähhhh.... ich bestelle irgendwas und der Chinamann kramt den ganzen Containe rum, weil das zegs hinten im 40-Fuß-Seecontainer liegt? Wer glaubt denn daran? Ach ja.. die Schreiberlinge in der Ebay-Community....

Und wegen "eingreifen": wenn eine platte Form meint, Support ins Ausland zu verlegen und dort kaum deutschsprachige Mitarbeiter beschäftigen zu müssen (denen will ich garnichts, die machen nur das was man denen eingetrichtert hat, die können garnicht anders), die nur die Anrufer/Emailschreiber abwimmeln oder hinhalten sollen, ist das schlichtweg eine Sauerei. Ebenso wenn man eine KI auf die Leute loslässt, die, wie man nachlesen kann, mehr schlecht als recht gefüttert wurde und die oft genug Leuten genau das Gegenteil von dem erzählt was eigentlich richtig wäre. Also schlichtweg Blödsinn labert. Hauptsache man hat wiede rrichtige Mitarbeiter eingespart....
      Alleine von den KI-generierten Artikelbeschreibungen kriegste beim Lesen Pickel... wie sollen da die anderen Fragen rund um die platte Form gescheit behandelt werden?

nene... wenn Ebay das nicht weill, soll man denen den Laden dicht machen bis sie es auf die Reihe kriegen. Nörigenfalls indem ein Anwalt, der was auf sich hält und der Ahnung hat, mit seinem Mandanten vor Gericht zieht gegen die platte Form.
    • Neu

:!: Vorsicht :!:

Ein PVK (???) verkauft bei eBay viele neuwertige Artikel.
      Darunter sind auch gebrauchte Parfums und Parfum-Tester.
      Die sind leider bei eBay verboten. Vor dem Kauf hinschauen!
      Falls diese Menge an verkauften Artikeln schon als
      gewerblicher Verkauf anzusehen ist, dann werden die Verkäufer um
      ihre Rechte betrogen, denn es gibt hier kein Impressum.

Nick: agnes3331

Angemeldet seit dem: 2.1.2005, in Belheim
      Momentan im Angebot: ebay.de/sch/i.html?item=327279…61.l170197&_ssn=agnes3331
      Verkaufte Artikel: ebay.de/sch/i.html?item=327279…&_ssn=agnes3331&LH_Sold=1
      Ein Artikel: ebay.de/itm/327279639792?itmme…62fcf0:g:M-sAAeSwpwZqVkUi

Bewertungen:

ebay.de/fdbk/feedback_profile/agnes3331?user_context=BUYER