Rachebewerter E.R.

    • RE: Rachebewerter E.R.

      Hallo zusammen,

      habe von biker125 eine email bekommen, dass Fa. Reuschel nicht gerade "vertrauenswürdig" ist. Habe mir daraufhin diese Seite angesehen und bin ziemlich erschrocken. Habe gestern per Sofortkauf ein Gerät erstanden und wollte per Nachnahme zahlen. Das heisst, Produktpreis+Versandkosten sofort per Überweisung und dann noch mal 7,50€ bei Nachnahmeübergabe. Das werde ich jetzt natürlich nicht tun. Habe soeben an Herrn Reuschel eine email geschrieben, dass ich vom Kauf zurücktrete, aufgrund seines schlechten Bewertungsprofils. Hoffe, dass ich damit aus der Sache raus bin, oder was meint Ihr?

      Grüsse
      Jana
    • RE: Rachebewerter E.R.

      Hallo Brigitte,

      genau die Mail die du erhalten hast, habe ich auch erhalten.
      Also nix mit persönlich... Ist also wieder nur eine Standard-Email nach Schema F.
      -----------------------

      So langsam werde ich richtig sauer auf Ebay. Solche Leute wie Reuschel sind das Eine. Aber diese ständig heruntergebeteten Argumente von Ebay: "Wir stellen nur den Marktplatz zur Verfügung. Alles andere ist Angelegenheit von Käufer und Verkäufer" ziehen meines Erachtens nicht.
      Ebay verdient eine Menge Geld mit Käufern und natürlich vor allem mit den Verkäufern und dafür kümmern sie sich zu wenig.
      Allein die Tatsache, dass es bis heute von Ebay keine vernünftige Möglichkeit gibt, alle negativen Bewertungen eines Verkäufers auf einmal zu sehen sagt doch alles.
      Sorry für offtopic, aber musste mal gesagt werden.

      Gruß
      Michael
    • RE: Rachebewerter E.R.

      Hallo Jana,
      ich bin sicher, jeder hier wünscht Dir, dass damit der Fall für Dich erledigt ist.
      Aber ich zumindest kann es nicht so ganz glauben.


      Hi Peter,
      Habe heute auch eine Nachricht von Ebay bekommen, dass der R. noch mal meine Daten wollte????
      Sind doch schon bei seinem Anwalt!!!
      Ich habe mich auch gleich bei Ebay beschwert das man nachträglich über den Datenaustausch informiert wird und nicht vorab gefragt.
      Sonst nichts neues.
      Gruß Brigitte
    • RE: Rachebewerter E.R.

      hallo wollte mich auch mal wieder melden.

      R. wollte komischerweise auch meine daten nochmal haben,auch ich hab diese mail von Ebay gegriegt,würde mich ja schon mal interessieren was er damit schon wieder will,schließlich ist die sache zwischen ihm und mir schon ne weile her...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shortyffm ()

    • RE: Rachebewerter E.R.

      Der Kerl hat sein Geld nach wenigen Tagen auf seinem Konto gehabt (Banknachforschung) und hat trotzdem wochenlang jeden, der ans Telefon ging, mit Gossenvokabular beschimpft: meine Familie, Arbeitskollegen und sogar meinen Chef (Kommentar: "Was ist denn das für ein Kerl?").
      Die Drohungen mit seine besonderen Internetanwälten habe ich auch bekommen, sie haben mich aber nicht interessiert, denn rechtlich hatte er den Schwarzen Peter. Die Ware hat er aber erst viel später geschickt, nachdem ich ihm in E-mails zurückgedroht hatte, unter anderem mit Gerichtsvollzieher, falls er nicht umgehend das Geld zurück schickt.
      Die Ware war dann zwar in Ordnung, aber einen eventuellen Garantiefall kann man wohl vergessen. "Dann wirste erschossen", war der Kommentar meiner Tochter.
      Außerdem habe ich den Eindruck, da er auf E-mails nicht reagierte, Kontoauszüge offenbar nicht lesen konnte, und eine dann doch kommende E-mail hauptsächlich aus schrecklichen Fehlern bestand, daß besagter "Herr" garnicht lesen kann.
      Nur nicht mit Anwaltsdrohungen erschrecken lassen: Auf schlechte Bewertungen gibt`s übrigens nochmal Telefonterror.
      Er hat mir dann auch eine ganz miese Bewertung "Vorsicht Betrüger" verpaßt - und von mir einen entsprechenden Zusatz bekommen.
      Er verheimlicht jetzt die Bewertungen, wahrscheinlich weil sie extrem schlecht sind und um einen Zusammenschluß seiner Kunden zu vermeiden.

      MfG
      amazzucco
      anchedasnilpferd
    • RE: Rachebewerter E.R.

      Hallo an Alle!

      Muss euch kurz einen Status geben! Erste Nachricht von Ebay war autom. Schreiben, daruf habe ich erneut geschrieben, noch deutlicher! Heute kam Mail, dass mein Bewertungskommentar gelöscht wurde, da er gegen die Richtlinien wäre. Soweit so gut! Dann habe ich noch den Hersteller angeschrieben und mein winziges Problem geschildet, erst wurde ich an den Händler verwiesen, hab nochmal geschrieben, dass Händler nicht gut auf Kunden zu sprechen ist ?(. Jetzt bekomme ich Ersatz vom Hersteller, ist echt ein feiner Zug von denen! Mal sehen wie es weiter geht...........
    • RE: Rachebewerter E.R.

      Ich kann mich wohl allen anschließen:

      - Ebay hat mir jedenfalls nicht geholfen.
      - Sein Zulieferer versicherte mir per Mail, dass es nach meinen Wünschen
      gehen würde, aber das nicht richtig funktionierende E-Teil habe ich
      immer noch. Ich habe aufgegeben. Vielleicht wird er ja mit dem Geld
      glücklich, wenn er scheinbar selbst so ein unzufriedener Mann ist (Annahme
      von mir)
      - Vielleicht ist er ja mittlerweile auf der schwarzen Liste der Rechts-
      schutzversicherungen, weshalb er sich nun mit Neutralbewertungen
      einigermaßen zufrieden gibt!
      - Wünschen wir ihm alles Gute, denn nur das "Gute" wird sich im Leben
      durchsetzen! Vielleicht begreift auch er das einmal....
      Gruß M2
    • RE: Rachebewerter E.R.

      Naja, als Powerseller hat man offenbar bei ebay gewisse Sonderrechte (wie auch viele Medienberichte bestätigen). Als "ormaler" Verkäufer wäre man längst gesperrt worden mit den negativen Dingen und Beschwerden.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Leider hat dieser Thread wohl keinem der geschädigten Käufer wirklich genützt, niemand scheint seine zu Unrecht erhaltene Rachebewertung wieder losgeworden zu sein.
      Allerdings gibt es von dieser Sorte noch viel schlimmere Exemplare, ich mache dazu mal einen neuen Beitrag auf.
    • Hallo Leute

      leider hatte ich auch schon ein negatives Erlebnis mit E. R. gehabt.
      Ich habe eine zugegeben günstige Küchenmaschine gekauft und das Geld schnell überwiesen. Während sich zu Hause drauf warte, bekomme ich eine Mahnung von ebay. Ich versuche die sache in ordnung zu bringen, ohne zu wissen woran es liegt. Dann sagt mir meine BAnk. E.R. hätte doch das Geld zurückgeschickt mit der Begründung: VERTRAG GELÖSCHT!!! WAAAAAASSSSSSSSSS, denke ich mir.

      ich frge nach, doch E.R. stellt sich taub. Also setze ich mich ans PC und bewerte ihn negativ. Der oben genannte erwacht draufhin zum Leben und bewertet mit seinem üblichen "SPAßBIETER"
      Nun kommen die Drohungen wie Anwalt, Telefonterror USW
      Am Ende einigen wir uns drauf alles zurükzunehmen. (Völlig dumme option, denn sieht man doch noch alles!)
      Heute breueche ich, dass ich die Sache so schnell beigelegt habe
      AUßERDEM: ich hatte das Gefühl ebay lässt mich und in dieser Sache völlig im Stich. NICHT GUT, NICHT GUT
    • Rachebewerter E.R.

      eBay läßt in letzter Zeit die Käufer immer mehr im Stich ... leider !!

      Ich persönlich würde mir wünschen, daß die mal die Dollar-Zeichen aus den Augen nehmen und sich Zeit für die Käufer nehmen. Schließlich nutzt eBay nichts, wenn hunderttausende Verkäufer ihre Sachen einstellen, aber die Käufer immer mehr weglaufen und zu anderen Auktionshäusern wechseln, wie Hood, oder Scital.

      Naja ... wir kennen ja das leidige Problem, daß es zur Zeit noch immer keine wirkliche Alternative zu eBay gibt !! :(
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • Also ich kenne das Problem Bewertung und Rachebewertung.
      Aber ich finde zum Beispiel, dass eBay zu wenig auch für die Verkäufer macht.

      Bevor jetzt alle auf mich einschlagen... :D

      Welche Möglichkeiten hat den der Verkäufer bei Sendungen die nicht abgeholt werden bei der Post. Man ist den Gesetzen in DE ausgeliefert und hat das Postfach voll mit Widerruf und Fragen, ob es das gekaufte, rote Kleid auch in blau gibt. Sorry aber manchmal wünscht ich, die Leute würden lesen, denken kaufen und von eBay ein wenig mehr Schutz vor Nigeria und Co. Von Systemausfällen und Fehlern auf den Seiten ganz zu schweigen.

      Ebay schützt weder Käufer noch Verkäufer, es wird die Plattform gestellt und fertig. Das bekommt man auch zu spüren, wenn man mal Hilfe braucht. Konkurenz gibt es nicht wirklich, da die Marke "eBay" in den Köpfen fest verankert ist. Neue Plattformen ziehen immer neue Verkäufer an, aber Käufer werden immer ausbleiben.

      Zum Thema Bewertungen und Rachebewertungen gibt es aktuell mal wieder einen Beitrag bei WEB.de-Magazin bei Computer - bin mir nicht sicher ob ich hier den Link posten darf....

      Warten wir ab, was die angekündigte Neuerung bringen wird.
      8)Alles ist schon einmal gesagt worden, aber da niemand zuhört, muss man es immer von neuem sagen. 8)
    • Hallo zusammen,

      ich hab jetzt doch megaviel über diesen tollen Verkäufer Reuschel im Netz gelesen.

      Selber bin ich nicht geschädigt, jedenfalls nicht von DEM!

      Was ich nicht verstehe:

      Alle beklagen sich und schreiben von Betrug und Schweinerei und was noch so alles.

      Wo ist das Problem?
      Mahnbescheid, Zivilklage (auf Erfüllung des Kaufvertrages), aufgrund der Beweise, die die meisten ebayer ja doch vorliegen haben (Nachweis, dass das Geld eingegangen und von E.R. zurücküberwiesen wurde, oder mangelhafte Ware und keine Rückabwicklung etc.), gibt es vor Gericht NULL Probleme, eine solche Klage zu gewinnen, auf Vergleichsangebot muß man sich nicht einlassen und bei eindeutiger Rechtslage (und das ist es in jedem Fall bei diesem Verkäufer) würde ich bis zum was weiß ich für ein Gericht gehen.

      Das macht er, spätestens wenn er die 3. Klage am Hals hat, auch nicht mehr, vor allem weiß das Gericht (ist an seinem Wohnort!) dann auch, dass ER derjenige ist, der den Mist baut.

      Das Einzige, was doof ist, ist, dass man in Vorleistung gehen muß, aber es ist Genugtuung für den Geschädigten Käufer, wenn der Verkäufer für einen kleinpreisigen Artikel am Ende ein paar hundert Euros zahlen muß, nur weil sein Verhalten als Geschäftsmann unter aller S.. ist.

      Dafür gehe ich gern in Vorleistung!

      So und jetzt bin ich auf die Antworten gespannt.