Rachebewerter E.R.

    • RE: Rachebewerter E.R.

      Ich fange mal an.
      Vor einger Zeit habe ich bei Ihm Ware ersteigert und gleich Online das Geld überwiesen.
      Es dauerte einige Mails bis ich Antwort bekam, das waren allerdings nur vorgefertigte Antworten mit den Zahlungshinweisen.
      Nach langem Hin und her konnte er mein eingegangenes Geld endlich dem Artikel zuordnen.
      Da ich mit dem Kontakt absolut nicht zufrieden war, wollte ich diesen Verkäufer Neutral bewerten, allso sah ich mir sein Bewertungsverhalten an. Es war schnell klar das ich für meine Neutralbewertung einen Negativpunkt bekomme. Daher habe ich auch gleich Negativ bewertet.
      Am selben Abend rief mich der Verkäufer an und drohte mit dem Rechtsanwalt sollte ich meine Bewertung nicht zurückziehen.
      Da ich dies ablehnte kam auch ein paar Tage später das Schreiben der Kanzlei, dies wurde inzwischen von mir beantwortet mit dem Hinweis gegebenenfalls auch meinen Anwalt einzuschalten, sollten die Belästigungen nicht aufhören.
      zwischenzeitlich bekam ich die Mail eines netten Herrn dem es auch so ging.
      Das alles hat mich dazu veranlasst mit den Kunden dieses Verkäufers in Kontakt zu treten und siehe da fast alle Negativbewerter die mir geantwortet haben wurden aufgefordert die Bewertung im gegenseitigem Einverständnis zu löschen, da sie sonst mit einer Klage zu rechnen hätten.
      Wie ist es euch ergangen?
      Gruß Brigtte
    • RE: Rachebewerter E.R.

      Hallo E-bayer,

      E. R. hat die feine Gabe, bei Beschwerden sofort mit
      Anwälten zu drohen.
      Bekommt er eine negative Bewertung so kommt sofort eine
      Re-Negativbewertung.
      In meinen Fall hatte er eine falsche Beschreibung angegeben.

      Anscheinend ist er für E-bay ein guter Kunde, bei beschwerde
      an E-bay bekam ich nur vorgefertigte "Bla-Bla"-Briefe.

      Mit freundlichen Grüßen

      franzdergruene
    • RE: Rachebewerter E.R.

      Mein Erlebniss mit dieser Firma X(

      Am 04.09 2004 kaufte ich per sofortkauf einen Staubsauger.Am 05.09.04 habe ich den Betrag auf das Konto der firma E.R. per Online überwiesen und aus erfahrung weis ich das in der Regel das Geld am folgenden tag auf dem Empfänger konto gutgeschrieben wird.
      Ich habe nun abgewartet da es manchmal bis zu zwei wochen dauert bis die Ware kommt.Als ich nun eine woche später ins Ebay rein ging bekam ich als erstes eine riesen mahnung über Ebay von wegen ich hätte die gekaufte Ware bei der Firma E.R. nicht bezahlt.Daraufhin habe ich die Firma angeschrieben und gefragt was das soll,ich hätte das geld doch am 05.09 überwiesen.darauf antwortete herr R. mir das könne nicht sein und außerdem wäre ich als Käufer ja verpflichtet Ihm die Überweisung schriftlich nachzuweisen.Ich bin dann am 16.09 zu meiner Bank und habe dort eine Überweisungsnachforschung machen lassen.
      Die Bankangestellte war so freundlich und hat das sofort für mich erledigt.(auf dem kleinen Dienstweg)10 minuten später hatte ich die schriftliche Bestätigung von der Bank der Firma E.R. in der Hand ,das der Betrag für das von mir gekaufte Teil mit der dazugehörigen Ebay Nr.
      am 06.09.04 gutgeschriben wurde,also genau einen Tag später.Gleichzeitig wurde die Firma E.R. auch Telefonisch davon in Kenntniss gesetzt das das Geld bei Ihm eingegangen ist.
      Am nächsten Tag habe ich nochmals eine Mail an die Firma E.R. geschickt und nachzufragen wann denn nun endlich mein Staubsauger kommt.Die Antwort darauf war wieder,Er hätte kein geld bekommen und ich müßte Ihm das erst schriftlich nachweisen.Da war meine geduld langsam am Ende.Wir haben Ihn dann angerufen um nachzufragen was das soll.Seine Aussage am telefon war nur,Er sei jetzt krank und könne im Moment nichts machen.Daraufhin habe ich Ihm nochmals eine mail geschickt mit der Aufforderung mir das Gerät innerhalb einer Woche zu schicken,da ich sonst weitere schritte gegen ihn unternehmen müßte.
      Die Antwort darauf war,Er ließe sich nicht drohen sonst würde ich mit seinen Anwälten Bekantschaft machen.Zei tage später kam dann endlich der Staubsauger.Abends hatte ich dann eine Mail von Ihm mit der Aufforderung auf eine bewertung zu verzichten.Aber wie man ja in meinen und seinen Bewertungen sehen kann,habe ich Ihm eine Negative Bewertung gegeben damit andere Käufer vor Ihm gewarnt sind und Ihnen nicht das gleiche Passiert.Nun bekam ich letzte Woche eine Mail von Ihm,ich solle die bewertung wieder rückgängig machen an sonsten würde ich mit seinen Anwälten Bekantschaft machen.Wie man in seinen Bewertungen sieht hat er das gleiche spiel auch mit anderen Käufern gemacht,die dann auch Ihre bewertung zurückgenommen haben.Ich werde es aber nicht machen damit jeder sieht welchen Ärger man hat wenn man dort was kauft.
      Ich verstehe nicht das Ebay so etwas zulässt :rolleyes:
      sollte jemand noch fragen hierzu haben,so kann er mich gerne fragen.
      Gruß
      Peter
    • Rachebewerter E. R.

      Hallo zusammen !!

      Ich würde Euch (allen) vielleicht raten, daß Ihr den eMail-Verkehr irgendwo auf Eurer Homepage als Textdokument speichert und unter Eure Negativ-Bewertung einen Ergänzungskommentar setzt, worauf Ihr auf die Seite der HP verweist, damit andere Käufer sehen, wie Ihr bedroht worden seid.

      Eine Bewertung alleine ist manchmal nicht Aussage genug !!!

      Ich würde es jedenfalls so machen ... Meldung an eBay - gesamten eMail-Verkehr als Anhang - erfolgt natürlich auch !!!
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • RE: Rachebewerter E. R.

      bei mir lief es fast genauso ab, nachdem ich bei Ebay die Auktion gewonnen hatte und ich das Geld sofort überwiesen hatte tat sich erstmal gar nichts mehr,ich musste ewig warten bis die Ware kahm,musste ihm deswegen hinterher telefonieren und dann besaß er auch noch die Frechheit zu behaupten ich hätte nicht gezahlt,so das auch ich eine Mahnung von Ebay bekahm,dabei stellte sich später raus das es sein Fehler war. Nach Abwickling bekahm er dann logischerweise eine negative Bewertung von mir,schließlich war ich nicht zufrieden, dann ging auch bei mir das Theater mit seinen Drohungen und Anwalt los...
      Er kann wohl einfach keine kritik vertragen...
    • RE: Rachebewerter E.R.

      Zuerst einmal Herzlichen Dank und Grüße an alle,
      seid gestern sind unwahrscheinlich viele Nachrichten von geschädigten Käufern bei mir eingegangen.
      Eine dringende Bitte an Shortyffm und 5er-Fahrer bitte, bitte keinen Namen, wenn der Typ auf diser Seite landet hat er einen Grund um sich aufzuregen.

      Peter extra Dank, ohne Dich wäre das ganze hier nicht ins Rollen gekommen.

      5er-Fahrer, ich glaube man darf bei der Bewertung keine Links anbringen ????? Weiß da jemand Bescheid?

      Meine Idee ist die Bewertungsseite von E.R. zu überwachen und sollte jemand eine Negativbewertung gemacht haben, ihm sofort diesen Link zu schicken?
      Wenn wir jeden Bieter vorab warnen könnte das nur wieder Ärger bringen. Hat jemand eine bessere Idee?

      franzdergruene habe gerade nach meiner Beschwerde bei Ebay auch diese Bla, Bla Rückmail bekommen LEIDER.
      Und viel Glück mit Deinem Vorhaben.

      Brigitte
    • Rachebewerter E.R.

      @ Brigitte
      ich glaube man darf bei der Bewertung keine Links anbringen ????? Weiß da jemand Bescheid?


      In der Auktionsbeschreibung sind Links verboten, siehe hierzu bitte diese Seite. Dort wird nicht erwähnt, daß Links in den Bewertungen ebenfalls verboten sind.

      Es reicht vom Prinzip vollkommen aus, wenn z.B. folgender Text als Ergänzungskommentar geschrieben wird:
      Hinweise zur Bewertung siehe: deinedomain.de/bewertung.txt


      Dann können sich andere Käufer über die Machenschaften des Verkäufers informieren.

      Der Hinweis mit dem Namen ist vom Prinzip her egal, denn es geht hier um einen Verkäufer, der Euch grundlos oder aus Rache negative Bewertungen schreibt. Wenn er auf diese Seite stoßen sollte, kann er sich gerne an dieser Diskussion beteiligen und ggfs. sogar Stellung zu den Vorwürfen nehmen. Zur Streichung / Unkenntlichmachung des "RealName", sehe ich momentan keine Veranlassung.

      Vielleicht ist auch folgende Seite ganz hilfreich, auch wenn es nicht unbedingt um eine Bewertungs-Erpressung geht. Sicherlich sollte man die eMails dennoch an eBay weiterleiten, damit sie gegen den VK vorgehen können ...

      Weitere Geschädigte können gerne das Forum als Anlaufstelle zur Diskussion nutzen und sind herzlich eingeladen !!


      PS: Könnte mal einer der Geschädigten einen Link zu einer Auktion posten, damit man sich über den VK informieren kann?! Danke.

      EDIT: Hier der Link zu den Bewertungen.
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • Rachebewerter Elektro Reuschel

      @ Brigitte

      Leider kann ich an meiner Bewertung keinen Link mehr anhängen hatte schon Kommentar abgegeben.


      Stimmt ... habe ich gesehen. Aber vielleicht können die anderen Geschädigten so vorgehen, da ich nicht weiß, wer schon alles einen Ergänzungskommentar hinterlassen hat.

      Es gibt ja die Möglichkeit bei beiden Bewertungen Ergänzungen einzufügen ... 8)

      Hier die aktuellen Bewertungen des Verkäufers.
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • RE: Rachebewerter E.R.

      Hallo Leute,

      jetzt werde ich auch einmal meine Erfahrungen mit dem Herrn Elektrogeraete_Reuschel berichten.

      Ich habe vor ca. 3-4 Monaten eine 5-Tassen-Kaffeemaschine bei Ihm per Sofortkauf ersteigert. In meiner E-Mail bzgl. der Verkaufsabwicklung habe ich ihn darauf hingewiesen, dass ich nur diesen Artikel und diesen Artikel nur in der Farbe blau haben möchte. Diese Option der Farbwahl hat er in seiner Versteigerung auch ausdrücklich angeboten.
      Eine Antwort auf diese E-Mail bekam ich nicht sondern, bereits nach drei Tagen, mein ersteigertes Produkt - dachte ich, denn in der Verpackung war eine ganz andere Ausführung als die, die ich ersteigert hatte, nämlich eine 12-Tassen-Monster-Maschine. Toll! Dachte ich mir und habe sofort beim Reuschel angerufen, obwohl ja eigentlich der E-Mail-Verkehr der bevorzugte Kommunikationsweg bei Ebay ist.
      Auf seinen Fehler hingewiesen sagte mir Reuschel am Telefon, dass mein gewünschter Artikel in der gewünschten Farbe nicht mehr da war, da hat er mir halt einen "vergleichbaren" geschickt. Meinen Einwand: "Ich wollte aber gerne die andere Maschine und diese in blau haben" konterte er mit "Dann müssen sie das Dreifache zahlen, die habe ich nämlich nicht mehr in der Farbe da...".
      In meiner Gutmütigkeit, ich kannte ihn da noch nicht genau, habe ich ihm gesagt, dass ich noch mal einen Tag darüber nachdenke und dann entscheide, ob ich die Ware zurücksende oder nicht. Er bemerkte dann noch, dass die Rücksendung nur mit seinem Transportservice durchgeführt werden soll und ich ihn informieren solle.

      Nach kurzer Überlegung kam ich dann zu dem Schluß, den Artikel zurückzusenden. Ich habe dem Reuschel, da ich keine Lust hatte, ihm schon wieder hinterher zu telefonieren, eine erste E-Mail geschickt, mit der Bitte um Abholung des Artikels. Circa eine Woche verging aber ich bekam keine Antwort. Also die zweite E-Mail versandt und wieder keine Antwort vom Reuschel. Ich hatte auch mittlerweile beide Adressen von ihm auf den E-Mail-Verteiler gesetzt, aber auch das half nicht.
      In einer dritten E-Mail (nach einer angemessenen Zeit) habe ich ihm dann mitgeteilt, dass ich die falsche Ware per versichertem Postpaket an ihn zurücksende und um die Rücküberweisung des Kaufbetrages+Porto zuzüglich meiner Rücksendekosten bitte.
      Wieder zwei Wochen nichts von ihm gehört und irgendwann war dann der Kaufbetrag wieder auf meinem Konto aber ohne meine Rücksendekosten. Als Überweisungskommentar hat er angegeben, dass er die Rücksendekosten nicht trage, weil ich mich nicht bei ihm gemeldet habe oder so ähnlich.
      Darauf hin bin ich bei Ebay rein und habe ihm eine negative aber gerechtfertigte Bewertung gegeben.
      Innerhalb weniger Stunden!! hat nun plötzlich der Reuschel doch Kontakt zu mir aufgenommen und mich in seiner ätzenden Art darum "gebeten" (drohen mag ich nicht sagen...) die Bewertung zurückzunehmen. Außerdem wäre ich für seine Auktionen bei Ebay gesperrt.
      Nachdem ich ihn auf seine Rechtschreibfehler aufmerksam gemacht hatte und mich dafür bedankt hatte, dass er mich bei für seine Auktionen sperrt, habe ich ihm unmißverständlich mitgeteilt, dass ich meine Bewertung nicht zurücknehme. Gleichzeitig habe ich ihn gebeten mir das noch fehlende Geld auf mein Konto zu überweisen.

      So ging das noch ein paar Mal. Mittlerweile drohte er mir damit, mich auf seine Spam-Liste zu setzen etc. Ich schrieb ihm aber weiter Mails, die er mir auch beantwortete. Er war der festen Überzeugung, dass er mir meine Rücksendekosten nicht erstatten muss, da der Warenwert unter 40.- Euro lag. Das gilt aber nur bei einem Umtausch wegen Nichtgefallens und nicht bei Falschlieferung. Darüber von mir aufgeklärt sagte er mir, dass er dafür extra einen Anwalt hätte, der sich gaaaanz toll auskennt im Internet und der hat gesagt das stimmt so. Außerdem steht es so in seinen AGB. Darauf hin habe ich ihm den Gesetzestext per E-Mail zugesandt, wo geschrieben stand, wie es wirklich ist. Gleichzeitig habe ich ihn auch noch einmal darauf hingewiesen, dass er in seine AGB schreiben kann was er mag. Wenn diese gegen geltendes Recht verstossen, sind sie nichtig!
      So ging das dann noch ein paar Mal. Ich schrieb ihm, klärte ihn auf, bat um meinen Restbetrag. Er antwortet mir in seiner überaus unfreundlichen Art, zitierte Gesetze falsch, drohte mir mit E-Mail-Boykott macht viele Rechtschreibfehler und und und.
      Irgendwann war es mir dann zu blöd und ich habe auf die mir zustehenden 6,90 Euro verzichtet. Deswegen meine Nerven aufzureiben ist mir zu dumm.
      Aber jetzt beim Schreiben bekomme ich wieder so richtig Lust, meinem alten Kumpel zu schreiben... :D

      Übrigens, an Ebay habe ich auch geschrieben. Natürlich habe ich, wie Ihr auch, die allgemeine Standardantwort erhalten. Da mir das nicht reichte habe ich eine detailliertere E-Mail an Ebay geschrieben und mich darin auch über die Standardantwort beklagt.
      Darauf hin habe ich eine persönlichere Mail erhalten (sah zumindest so aus) mit dem Kommentar, dass man sich der Sache Reuschel annehmen und gegebenenfalls Maßnahmen ergreifen werde.
      Ob dem wirklich so war, kann ich nicht nachvollziehen.
      Ich würde Euch aber auf jeden Fall empfehlen, bei Ebay, auch nach einer Standardantwort, verschärft nachzubohren.

      So, soweit meine Erfahrungen. Sorry für den Roman, aber es ist glaube ich ganz gut, dass Leser wissen was bei dem Reuschel so abgeht.

      Viele Grüße
      Michael
    • RE: Rachebewerter E.R.

      @Brigitte

      Auch wenn Deine Bewertung für R. nun auch schon weit nach hinten gerutscht ist.
      Du hast noch die Möglichkeit einer Ergänzung bei deiner Bewertung. Du hast Deine Bewertung abgegeben, R. seinen Kommentar und jetzt hast Du noch die Chance einer Ergänzung. Habe ich auch so gemacht. Nutze es!

      Gruß
      Michael
    • RE: Rachebewerter E.R.

      Sehr geehrter Herr R. ,
      es ist mir bekannt das Sie dieses Forum kennen, anstatt Ihre Bewertungen auf Privat umzustellen, sollten Sie vieleicht zu den Vorwürfen Stellung beziehen.
      Oder muss das auch Ihr Anwalt für Sie erledigen?


      Hochachtungsvoll
      B. M.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marek_J ()

    • RE: Rachebewerter E.R.

      Hallo Leute,
      nach meinem 3. Schreiben an Ebay habe ich diese Antwort bekommen.

      vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

      Wir werden das von Ihnen genannte Mitglied genau ueberpruefen und
      entsprechende Massnahmen ergreifen.

      Diese Massnahmen koennen aus einem freundlichen Hinweis (bei
      augenscheinlichen Missverstaendnissen) ueber eine Verwarnung bis hin zum
      Ausschluss vom Handel auf eBay bestehen, sind also fuer Aussenstehende
      nicht immer ersichtlich und datenschutzrechtliche Bestimmungen
      verbieten uns, naehere Auskuenfte ueber das Ausmass der ergriffenen
      Massnahmen zu geben.

      Die Sicherheit und Verlaesslichkeit bei eBay nehmen wir sehr ernst.
      Daher ueberpruefen wir unsere Mitglieder regelmaessig und sehr genau.

      Wir danken Ihnen fuer Ihren Hinweis, weil dadurch Ihr Bemuehen, einen
      Beitrag zur Verbesserung der Sicherheit und Transparenz bei eBay zu
      leisten, zum Ausdruck kommt und wuenschen Ihnen weiterhin viel Spass und
      Erfolg beim Handeln bei eBay.


      so richtig zufrieden bin ich zwar immer noch nicht, aber vieleicht machen die ja wirklich was.
      Gruß Brigitte
    • RE: Rachebewerter E.R.

      Erst mal ein kräftiges Hallo an alle die mir geschrieben haben!!!! Vielen Dank!
      Liege nach wie vor mit dem "Reuschel" im Clinch. Er schreibt weniger nette Mail, wie ihr euch vorstellen könnt! Bin auf einiges gefasst und auch gewappnet! Es führen viele Wege nach...............Rom? :D

      Mein Bewertungsprofil ist ausgedruckt und seine Drohungen in den Mail´s auch, gespeichert ist alles natürlich auch, Ebay ist benachrichtigt mit allem was dazu gehört!

      Ich lasse mich nicht als Erpresserin öffentlich darstellen, nur weil ich um Ersatz einer blöden Lithium-Batterie bitte!!!!! Nicht um Preisnachlass, wie er behauptet!!!

      Seine Negativ-Bewertung ist einfach noch zu wenig, für so ein Verhalten Kunden gegenüber! Er lebt von uns, nicht umgekehrt! Ein paar nette Worte und alles wäre gut gewesen, aber das hat er nicht nötig.

      Ich werde euch auf dem laufenden halten, was für "feine Dinge" er vorgefertigt hat, er und sein Anwalt!!!!

      Grüsse Wolke770_0