Käufer eröffnet Fall bei Paypal nach 78 Tagen

    • Käufer eröffnet Fall bei Paypal nach 78 Tagen

      Guten Tag,

      ich haben am 15 Dezember einen Artikel bei Ebay Verkauft.
      Der Käufer aus dem Ausland (Taiwan) hat sofort den Artikel
      mit Paypal bezahlt und ich habe den Artikel einen Tag später versendet.
      Der Artikel ist laut DHL am 30.12 zugestellt worden.

      Nun 78Tage nach dem Verkauf hat der Käufer einen Fall bei Paypal
      geöffnet und behauptet der Artikel ist beschädigt.

      Bei Ebay sind Fristen für die Fall Eröffnung von 30 bzw. 45Tagen angegeben
      und aus den Paypal Käuferschutzrichtlinien lese ich das Verkäufe über Ebay
      auch durch den Ebay Käuferschutz zu regeln sind und nicht durch Paypal.

      Ich verstehe irgendwie nicht warum es möglich ist das man über Ebay und
      Über Paypal einen Fall eröffnen kann.
      Ich dachte immer es geht nur ein.
      Ist die Frist bei Ebay abgelaufen hat man Pech.
      So war das zumindest mal bei mir vor einigen Jahren.

      Sonst könnte man ja auch erst mal einen Fall über Ebay einstellen und wenn der
      verloren wurde sein Glück noch mal über Paypal probieren.

      Vielleicht kann mich da mal wer aufklären?
    • Sorry, so sind eben die PP-Richtlinien - bis 180 Tage nach dem Kauf wird der Käufer eingeladen, den Verkäufer um Ware und Geld zu bringen.
      Das war auch im letzten Jahr schon so. Es ist und bleibt billiger, nur per Überweisung zu verkaufen, als den höchstmöglichen Betrag über PP zu erlösen und sich
      gegen eine unwahre Reklamation nur schwer oder nicht mehr wehren zu können.
    • Wie schließt man ein Paypal - Konto:


      Wenn Sie Ihr PayPal-Konto schließen möchten, buchen Sie Ihr Guthaben bitte zunächst auf Ihr Bankkonto ab. Dafür loggen Sie sich einfach in Ihr PayPal-Konto ein und klicken auf "Geld abbuchen".

      Sobald die Abbuchung nach 2-4 Tagen Ihrem Bankkonto gutgeschrieben wurde, bitten wir Sie, unter "Bankdaten" Ihr Bankkonto und/oder Ihre Kreditkarte zu entfernen.

      Und sollten Sie einen eBay-Mitgliedsnamen haben, entfernen Sie diesen bitte auch noch in "Mein Profil" unter "Verkäufer/Händler" – "Mitgliedsname".

      Nun können Sie Ihr PayPal-Konto schließen:


      • Loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein.
      • Klicken Sie auf "Mein Profil".
      • Wählen Sie nun in der linken Spalte unter "Einstellungen" einfach "Konto schließen" aus.
      • Folgen Sie der Anleitung. Und: Wir bitten Sie gegebenenfalls, Ihre Kontoinhaberschaft nochmals zu bestätigen, bevor Sie das Konto schließen.





      Manchmal kann ein PayPal-Konto nicht gleich geschlossen werden, weil


      • noch offene Zahlungen bestehen.
      • Konflikte, Anträge auf Käuferschutz oder Rückbuchungen ausstehen.
      • Ihr Konto eingeschränkt ist.





      Wichtiger Hinweis: Wenn Sie in der Vergangenheit eine Zahlung mittels PayPal gesendet haben, ist es uns nicht erlaubt, Ihre Datensätze aus unserer Datenbank zu löschen. Wir werden Ihre Kontodaten allerdings nur im Einklang mit den PayPal-Datenschutzgrundsätzen verwenden.

      Mehr Informationen über unsere Datenschutzgrundsätze finden Sie auf unserer Webseite www.paypal.de, wenn Sie auf den Link "Datenschutz" klicken.
    • Hab mein Konto schon Anfang des Jahres gelöscht.

      Trotzdem ist mein gelöschtes Konto was es eigentlich nicht mehr geben dürfte nun im Minus
      weil der Käufer einen Fall geöffnet hat.

      Das schöne daran, ich kann mich nicht einloggen, lesen was genau überhaupt Problem ist
      oder dazu Stellung nehme. Das ist nur stark eingeschränkt über den Kundenservice
      möglich.

      Ist das Geil?