Aufladekarte nicht erhalten

    • @hotel ,

      es wäre nett, wenn du gute Tipps hast, wie vorzugehen ist, wenn du sie allen Lesern gönnen würdest!
      ;)

      Abgesehen davon sei noch einmal gesagt, dass wir hier niemandem raten, eigene Daten irgendwelchen Usern hier "per PN" preiszugeben, auch wenn sie noch so nett erscheinen, schließlich sind letztendlich auch hier alle nur annonym unterwegs und es besteht daher immer die Möglichkeit, dass auch die (oder andere) Betrübger als "Helfer" angemeldet sein könnten - man kann ja keinem hinter seinen Avatar sehen. Das nur als generelle Möglichkeit - ohne jemandem zu nahe treten zu wollen.

      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…-euro/431792687-256-13382

      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • @Stubentiger Sorry, natürlich hast du grundsätzlich recht!
      Die Ergebnisse sollten öffentlich gepostet werden, und PN's mit Unbekannten auszutauschen, birgt auch immer ein Risiko.
      In der Tat weiß man ja nie, wer am anderen Ende sitzt...es kann ein Helfer sein, aber auch der Betrüger selbst. :huh:
    • @hasseihnsehrr
      Wann soll der Kauf stattgefunden haben? Reagiert der Verkäufer garnicht mehr?

      Die Daten des Verkäufers werden vorerst editiert, bis nicht mehr vom Sachverhalt bekannt ist und wir nicht den
      Verdacht eines unseriösen Kaufs nachvollziehen können.

      Ich rate hier auch allgemein zur Vorsicht an, nicht jedem der nach Daten fragt ihm diese auch zu geben, wir haben hier unsere Spezialisten und auch die Redaktion, deren man vertrauensvoll die Informationen zur Prüfung zukommen lassen könnte.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Hä? Ich bin das Opfer!! Der Typ hat sich doch gemeldet und will es heute Abend Regeln. Erst durch mehr als 10 Nachrichten!

      Habe ihm versprochen wenn er mir Aufladekarte gibt, dann schließe ich den Paypal Fall. Wenn nicht, dann fordere sofort auf Bitte Geld zurückzahlen. Immer noch nicht, wird Paypal darum kümmern.

      Hotel der user hier, meinte ich sollte dort anrufen und fragen wo ist der Code? Falls die Person davon keine Ahnung hat sind Betrüger unterwegs und nutzen die Nummer einfach so. Und wenn es stimmt sollte ich die ahnungslose Person am Telefon hinweisen "deine Nummer wird missbraucht usw..."

      Aber habe echt keine Lust dort anzurufen.

      Mir ist nur wichtig Aufladekarte oder gibt mir mein Geld wieder!

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von hasseihnsehrr ()

    • @'hasseihnsehrr: Ich kann sehr gut verstehen, dass Du sauer bist, wenn Du Geld ausgibst, ohne Gegenleistung zu erhalten.

      ABER:

      Dieses Board ist nicht speziell gemacht, um Deine (egoistischen) Wünsche zu erfüllen und Du läßt dann ggf. einen Betrüber weiter sein Unwesen treiben.
      Insofern werden hier nur wenige Helfer Verständnis für Deine Haltung aufbringen.

      Hier noch der Hinweis speziell für Dich: Du bist selbst schuld an Deiner Lage, Du hast Dich über die Warnhinweise von ebay-Kleinanzeigen hinweggesetzt. Dort wird ausdrücklich davor gewarnt
      einem wildfremden Menschen Geld zu schicken. ebay-Kleinanzeigen ist nur für Abholung undd Barzahlung gemacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von grafiksammler ()

    • Nochmal: Die in der Annonce angegebene Mobilnummer gehört laut Google zu einer Elektrofirma in Hessen.
      Daher fragte ich ja gestern, ob über diese Rufnummer tatsächlich auch Kontakt aufgenommen wurde.
      Falls die Mobilnummer missbraucht wurde, droht dem Inhaber dadurch ziemlich viel Ärger und auch Rufschädigung.

      Um den Fokus hier nicht öffentlich noch mehr darauf zu lenken, habe ich den TE per PN darüber informiert, nachdem er meine Frage im Forum nicht verstand.
    • hasseihnsehrr: ein Betrug gehört zur Anzeige gebracht und alle verfügbaren Daten an die Redaktion, die wertet sie aus und kann dadurch ggf Andere möglicherweise rechtzeitig warnen.
      Dazu gehört auch ein Anruf bei der Mobilnr. um abzuklären, ob ein Identitätsdiebstahl vorliegt.
    • hasseihnsehrr schrieb:

      Ich warne hier nur vor Personen, die Ware mir nicht geben.

      Wenn andere User es hier finden, wissen die sofort dieser Paypal adresse wird wahrscheinlich fürs betrügen benutzt
      Ich sehe derzeit keinen Anhaltspunkt dass der Verkauf in Betrutsabsicht stattgefunden sein soll, wir sind kein Forum wobei einfach irgendwelche Daten zur Warnung veröffentlicht werden dürfen. Es fehlt mir nach wie vor die Details zum Sachverhalt, wann fand der Kauf statt? Reagiert der Verkäufer noch?

      Wer sich auf einen so unsicheren Kauf einlässt (Kleinanzeigen via Versand) der sollte sich bewusst sein dass hierbei die Chancen groß stehen dass etwas dabei schiefgehen kann. Ich würde dir demnach raten die Mobilnummer des Verkäufers zu wählen und es direkt zu klären. Bleib bitte höflicht und sachlich, du kannst nicht wissen aus welchem Grund die Lieferverzögerung (aus deiner Ansicht) hervorgerufen wurden.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!