ebay Kleinanzeigen Vladimir Blizem / zum Beispiel Mahlkönig Vario Anzeigennummer 430455611

    • ebay Kleinanzeigen Vladimir Blizem / zum Beispiel Mahlkönig Vario Anzeigennummer 430455611

      Unter der Anzeigennummer 430455611 wurde von "vvlady" eine Mahlkönig Kaffeemühle angeboten, die ich gekauft habe. Zu spät habe ich gemerkt, dass der als Kontoinhaber angegebene Name "Vladimir Blizem" schon im Internet im Zusammenhang mit Betrug genannt wird.

      Danach habe ich selbst eine Anzeige bei ebay Kleinanzeigen mit diesem Namen im Titel aufgegebn. Diese wurde natürlich innerhalb kürzester Zeit gelöscht, aber in dieser kurzen Zeit habe ich tatsachlich Kontakt zu weiteren Geschädigten erhalten.

      Eine weitere Anzeige mit der Anzeigennummer 430870741, ebenfalls eine Mahlkönig Kaffeemühle mit ähnlichen Text wie bei der von mir gekauften Mühle aber mit anderem Anbieternamen, wurde zeitgleich von Ebay Kleinanzeigen gelöscht. Es handelt sich vermutlich um denselben Anbieter und ich gehe davon aus, dass er unter verschiedenen Anbieternamen verschiedenste Artikel bei Ebay Kleinanzeigen angeboten und verkauft hat und vielleicht noch verkauft.

      Nun versuche ich, hier auf dieser Plattform verschiedene Betrugsvorgänge und weitere Daten zu sammeln, die dann bei der Strafverfolgung hilfreich sein könnten. Vielleicht ähnlich wie folgt:

      Anzeigennummer 430455611, Kaffeemühle Vario 175€, Anbieter "vvlady", Kontoinhaber "Vladimir Blizem", Sparkassenkonto (darf man die Nummer hier veröffentlichen?)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Colo ()

    • Mir ist oder war nicht ganz klar, was veröffentlich werden kann. Ich selbst hatte Kontakt über Ebay Kleinanzeigen und habe unter der folgenden Nummer beim Anbieter angerufen:

      0177 9324910

      Folgende Daten habe ich dann bekommen:

      Blizem Vladimir
      Konto: 111 501 8575
      Balz: 370 502 99
      Iban: DE83 3705 0299 1115 0185 75


      Diese Email-Adresse wurde mir von einem Geschädigten genannt:

      hiphopman57@gmail.com
    • Hallo, leider hat es uns auch erwischt. Bei der Anzeige auf Ebay Kleinanzeigen Nr. 428129250 Adidas Superstar NEU und Original Limited Box. Die Bankverbindung ist die selbe....auf Nachfrage kommen nur spärlich Antworten mittlerweile wurde der Account durch Ebay Kleineinzeigen gesperrt/eingeschränkt. Die oben genannte Mailadresse ist auch die uns vorliegende.
      Leider haben wir es auch zu spät übers Netz bemerkt das es sich um einen Betrüger handelt. Bei uns unter dem Account ivonnevan. Wir werden morgen zur Polizei gehen und eine Anzeige erstatten aber ich vermute mal das das ins leere läuft. Bei der personellen Unterbesetzung wird sich da keine drum kümmern....das liegt aufm Stapel und nach 3 Monaten bekommt man dann ne Mitteilung das nix ermittelt werden konnte und das Verfahren deshalb eingestellt wird.
    • ich bin jetzt noch nicht ganz dahinter gestiegen wozu dieses Forum jetzt beitragen kann....ist das jetzt nur ein Sammeln von Daten für alle Betroffenen oder kann hier direkt auch etwas dagegen unternommen werden? Habe den Link auch von anderen Geschädigten übermittelt bekommen....
    • ich sag ja nicht das die Polizei unfähig dazu ist.....nur haben die bei uns hier zu massiv andere Sorgen als sich mit "Minderdelikten" auseinander zu setzen.

      Ja die Daten waren die Selben.....Rufnummer hatten wir gar keine....der Name im Account war ivonnevan....
    • Das Forum sammelt z.B. die Daten und bündelt sie.
      Dadurch wird für die Polizei offensichtlich, dass es sich um eine Betrugsserie handelt - dann wird wesentlich intensiver ermittelt, als bei einzelnen Betrügereien.
      Zum anderen ermöglicht der Austausch hier auch immer mal wieder eine Identifizierung des Täters!
    • Jeder von euch sollte hier die Polizeidienststelle und das Aktenzeichen der Anzeige posten!

      Die einzelnen Polizeistationen sind untereinander leider nicht vernetzt.
      Dadurch dauert es oft sehr lange, bis die Polizei die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Betrugsfällen erkennt.

      Wenn ihr hier aber AZ und Dienststelle veröffentlicht, kann jeder Geschädigte diese Informationen direkt seiner eigenen Anzeige beifügen!