Abbruchspekulant Adem Sultan / Das beste passiert immer an den Feiertagen

    • Abbruchspekulant/Abbruchjäger bei Ebay Adem Sultan

      Hallo Zusammen,

      habe diese Woche eine Klage von Adem Sultan bekommen,
      Habe hier im Forum gesehen das dieser Mensch bekannt ist für seine KLAGEN.

      Ich habe vor Jahren, ein Fahrzeug über ebay versteigert, der Käufer bzw höchsbieter war der Adem Sultan.
      Er hat das Fahrzeug weder bezahlt noch abgeholt. Lediglich nur die Fahrgestellnummer verlangt für seinen angeblichen Schwager der in Spanien wohnt und exportieren möchte.

      ...najakurz um da bekannt ist, würde ich mich freuen wenn ihr mir Infos Klagen oder ähnliches geben könntet damit ich es vor gericht beweissen kann!....

      ferdi_ibikli@web.de

      bedanke mich im Vorraus

      Gruss



      Ferdi Ibikli


      [Moderation: 3 Posts in bestehendes Thema verschoben]
    • Erstmal ist ein Anwalt hilfreich, denn bei 14.000 Euro geht es vor das Landgericht mit Anwaltszwang, du wirst ohne das es vor Gericht geht mit Kosten von runden 1000 Euro rechnen müssen, geht es vor Gericht und du verlerst dann bist du zusätzlich zu den 14000 Euro noch um die 5300 Euro los, es wird also ernst sofern du keine RSV im Rücken hast
    • mr.mr schrieb:

      Guck mal hier:
      Und es gibt noch einen dritten älteren Thread zu dem Bieter: Abbruchjäger Adem74

      Wenn denn schon ein Thema gefunden wurde, dann bitte auch in diesem schreiben und nicht ständig neue eröffnen!
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Adem Sultan und Cengiz Yavas / Abbruchjäger !?

      Grüße euch ,
      ich wollte mal fragen ob einer von euch , den zusammenhang zwischen diesen beiden Personen kennt ?
      Es ist ja vermehrt vorgekommen , dass diese beiden Personen , Auktionen gewinnen aber nicht abnehmen und anschließend nach einer längeren Pause die Leute verklagen auf Schadensersatz.
      Da hier eine große Community aufgestellt ist, wollte ich mal fragen ob einer von euch Informationen über diese beiden Personen hat ?
      Sonnigen Sonntag :)

      Redaktion:
      Verschoben in zugehörigen Thread.


      Redaktion:
      Realname anonymisiert, bis geklärt ist, welchen Zusammenhang es zu diesem Thread geben soll
      Nachtrag: Anonymisierung wieder aufgehoben
    • Diese beiden Herren verklagen im ganzen Land die Leute auf Schadensersatz bzw. aktuell ist es der Herr Sultan , der die Klagen über seinen Anwalt in Hamburg verfassen lässt. Selber kommen die Herren aus Saarbrücken.

      Die Masche ist immer die gleiche, Sie gewinnnen eine Auktion, nehmen die Ware aber nicht ab und verklagen die Leute nach Jahren ( meist nach 2 Jahren) auf Schadensersatz aufgrund manipulierter Auktionen.

      Aktuell liegen hier mehrere Fälle vor !

      Demnach werden Informationen über diese Herren benötigt um Ihnen einen Betrug nachzusetzen bzw. zu beweisen , denn das Landgericht ist sehr interessiert an diesen Fall!

      Demnach würde ich gerne alle zusammenziehen, die irgendwelche Informationen haben .
    • Meinst Du, Du schaffst es, die Fragen zu beantworten?

      Wenn es der Adem Sultan war, der geboten hat, was hat dann C.Y. damit zu tun?
      Mit welchem eBay-Account hat welcher der beiden Herren bei Dir geboten?
      Wann war das?
      Hast Du das Angebot, auf dem bereits ein Gebot drauf war, abgebrochen? Oder ist die Auktion ganz normal durchgelaufen und der Käufer hat sich nie gemeldet?
      Wie ging es dann weiter?
    • Bitte, wenn du nicht fähig bist, zu schreiben um die dir gestellten Fragen zu beantworten, geh und such dir jemanden, dem du diktieren kannst.

      Du kannst doch schreiben, wie man bei deinem Link lesen kann, also ist dieser hingeworfene Link eine reine Frechheit im Sinne deiner Umgangsformen.

      Soll diese "Aussage" bedeuten, dass beide Adems gleich sind und auch die gleiche Adresse und der gleiche Realname hinterlegt wurde???
    • Es geht doch hier gerade nichts zwangsläufig über das Aktenzeichen des Landgerichtes , sondern um eventuelle Informationen über diese beiden Personen.

      Es liegt doch im jeden Interesse , dass solche Menschen in unserem Rechtssystem keinen Fuß fassen können mit ihrer aktuellen Art und Weise.

      Demnach dieser Thread .

      @Stubentiger : der Thread soll sagen , dass dieses Thema schon zu genüge hier durchdiskutiert wurde.
    • Kev1009 schrieb:

      @Stubentiger : der Thread soll sagen , dass dieses Thema schon zu genüge hier durchdiskutiert wurde.
      eben nicht zur Genüge!

      Schützin schrieb:

      Meinst Du, Du schaffst es, die Fragen zu beantworten?
      :?:

      Schützin schrieb:

      Wenn es der Adem Sultan war, der geboten hat, was hat dann C.Y. damit zu tun?
      :?:

      Schützin schrieb:

      Mit welchem eBay-Account hat welcher der beiden Herren bei Dir geboten?
      Wann war das?
      :?:
    • Daß es sich bei Adem Sultan um einen Abbruchjäger handeln soll, haben wir tatsächlich bereits verstanden. Wobei es sich ja offensichtlich in Deinem Fall garnicht um einen Abbruch handelt, sondern dieser Adem Sultan verklagt Dich mit der Begründung, daß Du bei einer von ihm bebotenen Auktion Mindestpreissicherung betrieben hättest.
      In welchem erkennbaren Zusammenhang damit nun aber ein C.Y. stehen soll, das hast Du nach wie vor nicht mitgeteilt.
      Und solange Du hier nicht in verständlichen, zusammenhängenden Sätzen erklärst, was der mit Adem Sultan zu tun haben soll, bleibt der Name anonymisiert.

      Deine Threaderöffnung zu dem Thema ist bereits 1 Jahr her. Was ist denn nun eigentlich aus der Klage gegen Dich geworden? Hat Adem Sultan in der ersten Instanz gewonnen und Du hast Berufung eingelegt? Oder wieso befasst sich jetzt ein Jahr später ein Landgericht mit der Geschichte, die ja wohl erstinstanzlich vor einem Amtsgericht verhandelt wurde ???

      Selbstverständlich sind diese Informationen von höchstem Interesse für sämtliche Mitleser hier. Aktuelle Urteile und deren Begründungen zu allen Problemen rund um eBay sind extrem wichtig nicht nur für die unmittelbar Betroffenen, sondern zB auch für die hier bei Auktionshilfe schreibenden Helfer, die auf solche Urteile bei ihren Antworten, Tipps und Ratschlägen direkt hinweisen können. Aktenzeichen zu ähnlich gelagerten Fällen können zB auch Betroffenen und deren Anwälten helfen, die von anderen Abbruchjägern und ähnlichen Knalltüten verklagt werden.
    • Adem Sultan steht aktuell immer als Ankläger auf dem Papier, dieser lässt sich aber immer vom Cengiz Yavas vertreten und / oder dieser ist als Zeuge eingetragen .

      Keiner der Betroffenen hat je denn Herrn Sultan vor Gericht gesehen.
      Herr Sultan soll wohl nach Aussagen sein Schwager sein .

      Ich selber habe in der ersten Instanz gewonnen und Herrn Sultan hat Berufung eingelegt .

      Das Landgericht hat aber diesmal das persönliche erscheinen des Herrn Sultan verlangt ohne das dieser sich zu vertreten lassen hat. Ebenso soll er eine Aussage zu der Person Cengiz Yavas tätigen und dessen Funktion bei den ganzen Fällen erklären.
    • Also der Cengiz erscheint anstatt des Klägers vor Gericht, ist aber nicht dessen Anwalt? ?(

      Daß der Adem Sultan in erster Instanz verloren hat, ist ja schon mal recht positiv.
      Wurde denn der Höchstbieter der ersten Auktion, der dann vom Kauf zurückgetreten ist, von eBay benannt und bei der Verhandlung als Zeuge gehört?
      Und falls ja, mit welcher Begründung legt der Spinner Adem Sultan noch Berufung ein???
    • Nein er ist nicht sein Anwalt !

      Die Kanzlei stammt aus Hamburg und übernimmt die rechtlichen Interessen des Herrn Sultan.

      Es wird davon ausgegangen das immer Herr Yavas hinter dem ganzen steht .

      Ich habe auch alte Berichte gelesen , wo Herr Yavas selber noch geklagt hat . Wahrscheinlich ist sein Name schon überall durch :D

      Es gibt sogar einen Fernsehbericht über den Herrn Yavas über seine Machenschaften !

      Das Amtsgericht hat keinen Schadensersatz bei Herrn Sultan gesehen , ebenso hat er denn Kaufvertrag nicht richtig ausgeführt, trotz schriftlicher Anmahnung meinerseits damals .

      Das Landgericht sieht es genauso , dennoch fasst es nicht zu 100% das Urteil in allen Punkten auf (würde den Rahmen hier sprengen) .
    • Ist ja schon komisch, gurgelt man den Namen Cengiz Yavas kommt als erstes:

      kanzlei-luft.de/ebay-angebot-v…g-beendet-schadensersatz/
      und bei ebay.ch findet sich:
      Gebotsabschirmung Neue Betrugsmasche eBay Verkäufer wurde Opfer Yavas Cengiz PSYTERX cenyagizvas sunnytime16
      und hier schildower-kreis.de/manifest/



      nennt er sich :fast Dipl. Psychologe Cengiz Yavas, demnächst Heilpraktiker für Psychotherapie

      einen FAST Püschologen kannte ich bisher auch noch nicht :D

      2006 hat er wohl mal studiert:
      neuro.psychologie.uni-saarland…klung%20des%20Gehirns.pdf

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von roflem ()