Turbo Lister soll nicht sterben !!

    • Turbo Lister soll nicht sterben !!

      Hallo,

      seit vielen Jahren benutze ich jetzt den Turbo Lister. Das Program hat so eine Macken, aber es
      funktionierte die ganzen Jahre über sehr gut. Jetzt wollte ich einige Artikel einstellen und mußte
      feststellen das es über den Turbo Lister nicht mehr möglich ist. Ich erhalte immer eine Fehlermeldung.

      Darüfhin habe ich bei der Hotline von eBay angerufen und um Hilfe gebeten. Leider konnte mir dort
      auch nicht weitergeholfen werden. Aber die junge Frau sagte mir, das das Program deshalb eingestellt
      würde, weil es so wenig Leute nutzen!!? Und es sollten sich die Leute bei eBay melden, die am Programm
      Interesse hätten.

      Ich habe viel Zeit investiert um Angebote einzugeben und mit Fotos zu versehen. Ebay macht es sich sehr einfach, indem
      mal schnell ein Program eingestellt wird ohne eine Alternative zu bieten :thumbdown: ;( X( . Diese Fa. verdient viel Geld mit den
      Leute die Sachen verkaufen möchten, deshalb kann ich diese vorgehensweisen micht nachvollziehen ?( .

      So jetzt ist es raus ;)

      Lieben Gruß und schönes Restwochenende

      Anja
    • Tja, im Grunde hast Du nicht unrecht. ebay verdient dann, wenn Verkäufer was verkaufen. An den Einstellgebühren werden sie ja inzwischen kaum noch fett.

      Wie dir sicher auch bekannt ist, dürfen private Verkäufer seit Dezember monatlich 2500 Auktionen mit einem Startpreis von einem Euro einstellen. Ich will jetzt nicht diskutieren, ob da nun 50 oder 99% unverkäuflicher Müll dabei ist, es ist jedenfalls 'ne Menge, der die Suche verstopft, die Server zumüllt und Rechnerkapazität kostet.

      Mein Rat an dich wäre: freunde dich mit dem etope-Lister an. Wenn Du meinen Text hier gelesen hast, dürfte dir klar sein, wieso ebay kein Interesse daran hat, den TL weiter zur Verfügung zu stellen.

      Und wäre ich nicht so faul, würde ich mir die API Version 955 mal irgendwann genauer anschauen und vielleicht auch ein kleines Proggi tippseln. Aber vielleicht findet sich ja ein T.e.a.m. Bis dahin schiebe ich meine Daten eben manuell in die API.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Der etope-Lister ist ja schön und gut, hat aber einen entscheidenden Nachteil.
      Die Bilder werden dermaßen komprimiert, dass ebay jedesmal meckert: "Das Büld is´zu klein!"

      Oder kann man da was im Programm einstellen, was ich bisher vergeblich gesucht habe?

      Löschbert, wenn Du da eine Lösung parat hast, dann wäre ich sehr dankbar.
    • zipfelklatscher schrieb:

      Oder kann man da was im Programm einstellen, was ich bisher vergeblich gesucht habe?
      Hallo,
      soweit ich in Erfahrung bringen konnte, kann man in dem etoplister Bilder übernehmen, wenn man selber hostet. Dieses habe ich beim TurboLister auch gemacht. Dann spielt die Anzahl der Bilder und auch die Qualität keine Rolle.
      Ich kann es leider nicht ausprobieren, weil das Program sofort die eBaydaten Synchronisiert. Das ist mir nur fürs ausprobieren nicht so recht. Ich kenne diese Fa. noch nicht.
    • zipfelklatscher schrieb:

      Oder kann man da was im Programm einstellen, was ich bisher vergeblich gesucht habe?

      Klar kann man. :D

      Optionen > FTP Einstellungen > Upload Einstellungen

      Da findest Du die Haken, die raus müssen, damit der Haken an der Sache beseitigt ist. Die sind natürlich standardmäßig gesetzt, weil der Lister ja kein Geld einbringt und daher große Bilder kostenlos Serverplatz bei etope fressen.

      Der etwas gravierendere Nachteil ist, dass der etope Lister nur sechs Bilder "kann". Das heisst also unter Umständen Bild 7 bis 12 von Hand nachschieben. Wer mit maximal sechs Bildern leben kann, der merkt davon aber nichts.

      Varianten kann er gar nicht, aber das ist für einen PVK wohl eher kein Problem.

      Mit manchen Bugs beim Lister muss man einfach leben. So zickt er zum Beispiel gerne mal rum, wenn man mehrere Accounts verwaltet und/oder mehrere ebay-Plattformen bedienen will. etope hat wenig Lust, an dem Teil noch was zu machen. Denen ist es natürlich lieber, wenn man etope8 benutzt. Da kommen wenigstens monatlich 29 Euronzen rüber. Aber im Grunde ist der Lister ein recht solide gestricktes Programm für den privaten Einsatz, das (getestet) zwischen Windows 2000 SP4 und Windows 7 funktionsfähig ist.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.