Handwerker-Betrug: "Firma" Oliver Karhausen bei ebay Kleinanzeigen

    • Sie versuchen hier nur ihre Haut zu retten. Wenn man zu rassistischen Parolen greifen muss, zeigt das nur ihre Hilflosigkeit. Echt traurig!
      Bitte Herr Karhausen, Sie haben doch einen Sohn. Meinen Sie wirklich, Sie wären ihm so ein gutes Vorbild? Jeder macht mal Fehler, aber Sie haben sich da total verrannt. Uns noch der Lüge zu bezichtigen, nachdem Sie uns in Stich gelassen haben und unsere Gutgläubigkeit und Naivität so schamlos ausgenutzt haben.
    • Ich versuche hier gar nichts zu retten und rassistisch war das bestimmt nicht gemeint,es ist halt die Mentalität die ja bei Handwerkern bekannt ist,für wenig Geld viel bekommen. Und ich habe Sie nicht der Lüge bezichtigt sondern den Verlauf geschildert oder stimmt das alles etwa nicht? Wie oft haben wir telefoniert um die Sachen zu klären? Aber ich sehe es auch nicht ein auf Material sitzen zu bleiben wie damals schon erwähnt,aber warscheinlich ist man als Handwerker immer der dumme wenn dem Kunden was nicht passt.
    • Guten Abend Herr Karhausen,

      schön dass Sie sich melden!

      Offen gestanden verstehe ich Ihre Ausführungen nicht!
      Natürlich habe ich nach Abschluss der Arbeiten eine Rechnung erwartet aber nachdem Sie das meiste Geld kassiert hatten, sind Sie ja nicht mehr erschienen und auf meine unzähligen Nachrichten haben Sie mit Ignoranz reagiert!

      Aber ich bin mir sicher, dass Ihr Angestellter Mitarbeiter alles bezeugen kann.

      Zum Ausgangspunkt zurück: Ihre damals gestellte Rechnung ist nicht ordnungsgemäß!
      Sie waren unter der Anschrift nicht zu ermitteln und gem. Auskunft der Handwerkskammer Würselen auch nie als Gewerbebetrieb dort gemeldet.
      Außerdem fehlt die Angabe der Steuernummer unter der Sie die ausgewiesene MWSt an das Finanzamt abführen.
      Also worüber reden wir?
      Als redlicher Handwerker sollte man auf Nachrichten seines Kunden reagieren, was Sie nachweislich nicht getan haben. Ich bin seit Monaten auf der Suche nach Ihnen!

      Daher freut es mich zutiefst, dass Sie noch leben und sich immerhin hier zu Wort melden und Ihren Kopf aus dem Sand (oder wo der sonst so steckt) gezogen haben.

      Ich fände es sehr gut wenn Sie jetzt noch die "Eier" hätten und uns Ihre aktuell, gültige Anschrift mitteilen könnten!
      Dann könnten wir diese Ausführungen auf offizieller Ebene fortsetzen.

      Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.
    • Oh, das ist super. Dann haben Sie sich also wieder angemeldet. Da rufe ich am besten morgen mal an und informiere die Handwerkskammer über den Fall. Schade, dass Sie damals nicht drin waren, sonst wäre es vielleicht nie so weit gekommen.
      Vielleicht denken Sie selbst nochmal über alles nach, schauen sich ihre Fotos an von der verlassenen Baustelle und kontrollieren ihre Kontoauszüge, wieviele Tausende Euro wir Ihnen insgesamt gezahlt haben. Vielleicht fällt es dann sogar Ihnen auf, dass bei uns da ganz gewaltig was nicht stimmt.
    • Sie haben eine Rechnung erwartet? Wäre das so hätte ich eine Auftragsbestätigung vorher gemacht,weil ich das immer so mache.,jetzt haben sie mal Eier in der Hose und erzählen hier keinen mist. Wie gesagt ich hoffe das sie von den anderen Handwerkern die angeblich gearbeitet haben eine Rechnung haben. Können sie die hier zeigen? Oder erwarten sie die auch noch?
    • gandalf schrieb:

      An die Redaktion hier habe ich die bitte meinen Namen hier zu entfernen
      Als Gewerbetreibender müssen Sie damit leben, dass Kunden Ihre Arbeit öffentlich bewerten. Ein Recht auf Entfernung Ihres Namens existiert nicht.

      Was aber gar nicht geht: Namensveröffentlichung der Kunden (ist jetzt editiert) und die Veröffentlichung von Fotos aus Haus/Wohnung von Kunden ohne Einverständnis. Wenn diese auch editiert werden sollen, bitte ich die Kundin, hier kurz Bescheid zu geben. Aber vielleicht ist man ja damit auch einverstanden, um bestimmte Sachverhalte besser klären zu können. Ich frage mich aber ernsthaft, welcher Handwerker Aufnahmen der Immobilie des Kunden machen, es sei denn, es ist für die Ausführung der Arbeit dringend notwendig. Dies scheint mir aber bei den Fotos nicht der Fall zu sein.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Bei den letzten eBay Kleinanzeigen, die Herr Karhausen aus Herzogenrath angepriesen hat (Trockenbau...) waren auch Kundenbilder ausgestellt.
      Ich habe diese Anzeigen ausgedruckt, würde mich interessieren, ob diese Kunden dafür eine Freigabe erteilt haben?
    • @gandalf
      Wenn Sie sich nicht sachlich zu den Vorfällen äußern können und weiterhin Daten ihrer "Kunden" hier veröffentlichen sind wir gezwungen sie von dieser Diskussionsrunde bzw. des ganzen Forums auszuschließen. Es müsste in Ihrem Interesse sein, die Angelegenheiten gültlich für beide Seiten vom Tisch zu räumen.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Dann würde mich mal zu dem Herrn hier interessieren wenn er mir Geld überwiesen hat ( Tausende Euros) dann können Sie gerne hier den dazugehörigen Kontoauszug veröffentlichen,Sie dürfen sogar meine Kontonummer die ja auf dem Auszug stehen muss hier veröffentlichen,alles andere können sie ja schwärzen. Das ganze bitte mit dazugehöriger Rechnungsnummer. Können Sie das ? Wenn es so ist dürfte das ja kein Problem sein. Mal sehen ob Sie dazu die Eier in der Hose haben.
    • Zu Mystique kann ich nur sagen ,auch Sie werden von keiner Arbeit Rechnungen vorweisen können,weil es entweder keine nacharbeiten gab oder Sie auch das ohne Rechnung haben machen lassen,Sie können nur dummes Zeug hier rein setzen. Was war an den Bildern die ich hier reingestellt habe jetzt schlimm? Da waren nur meine Arbeiten zu sehen die ja angeblich nicht gemacht oder schlecht gemacht waren, also ist es hier nicht erlaubt Ihnen was zu wiederlegen was Sie hier in die Welt setzen?