Handwerker-Betrug: "Firma" Oliver Karhausen bei ebay Kleinanzeigen

    • Zu dem besagten Zeitpunk war ich das ,durch den Umzug muss das Gewerbe auch umgemeldet werden,Bilder meiner Gewerbekarte hatte ich ja hier öffentlich gestellt.
      Wie kann es sein das hier jeder jemanden anprangert obwohl man das wiederlegen kann,ich fordere Sie jetzt letztmalig auf meinen Namen hier zu löschen,ansonsten werde ich das ganze meinem Anwalt übergeben
      Strafgesetzbuch (StGB)
      § 186 Üble Nachrede


      Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
    • Nur zu Ihrer Information. Sämtliche Kontoauszüge liegen der Polizei bereits vor. Ich würde sie auch dieser Redaktion hier offen legen, wenn die Redaktion es wünscht.
      Unser Anwalt hatte Ihnen unsere Forderungen zugestellt, die Briefe kamen wegen unbekannt verzogen zurück. Ich bin gerne bereit, sie Ihnen nochmals zukommen zu lassen, wenn Sie mir Ihre aktuelle Anschrift verraten. Ich bin ehrlich gesagt total erstaunt, dass Sie sich so gar nicht mehr erinnern. Wir haben doch alles über Überweisungen gemacht. Wahrscheinlich haben Sie sich noch nie zusammengerechnet wie viel Geld sie eigentlich von uns bekommen haben.
    • "Als er merkte, dass ich nur per Überweisung zahlen würde, ließ er sich auch darauf ein. Leider vertraute ich ihm so, dass ich fast alles komplett per Vorkasse zahlte."


      Das schrieb er hier noch vor ein paar Tagen und auf einmal hat er alles Überwiesen


      Merkt die Redaktion hier nicht das der Herr immer was anderes behauptet,wird da überhaupt drauf geschaut?
    • Geht Ihr auch mal auf die Sachen ein die hier geschrieben werden ? Es geht sich darum das der besagte Kunde hier lügt und das schriftlich. Es kann doch nicht sein das er erst schreibt das er mir das ganze in bar gegeben hat und jetzt vor einer stunde schreibt er das alles als Überweisung gelaufen ist,da müsst ihr doch merken das er lügt oder sehe ich das falsch?
    • gandalf schrieb:

      Geht Ihr auch mal auf die Sachen ein die hier geschrieben werden ? Es geht sich darum das der besagte Kunde hier lügt und das schriftlich. Es kann doch nicht sein das er erst schreibt das er mir das ganze in bar gegeben hat und jetzt vor einer stunde schreibt er das alles als Überweisung gelaufen ist,da müsst ihr doch merken das er lügt oder sehe ich das falsch?
      Sehr geehrter Herr Karhausen,
      wenn Sie meiner Meinung kein Betrüger sind erklären Sie mir doch bitte, warum mein Anwalt keine gültige Adresse von Ihnen raus bekommt und warum Sie Polizeilich gesucht werden?

      Ich habe letztes Jahr im Dezember über Ebay- Kleinanzeigen eine Anzeige gestartet in der Hoffnung, das meine Einfahrt neu gepflastert wird. Herr Karhausen schrieb mir direkt auf meiner Anzeige und wir vereinbarten ein Termin.
      Ich habe ihm alles gezeigt und erklärt wie ich es mir vorstellen würde. Herr Karhausen und ich kamen schnell auf einen Nenner. Er machte einen wirklich Außerordentlichen guten Eindruck. Er wollte eine Anzahlung von mir haben wegen Materialbeschaffung. Sagte kein Problem, nur ich will es schriftlich haben, soweit so gut. Alles schriftlich festgehalten. 1000€ angezahlt, Termin zwecks arbeiten abgesprochen.
      Zum vereinbarten Termin kam Herr Karhausen leider nicht, ohne sich telefonisch oder sonst wie bei mir zu melden. Einen Tag später habe ich Herr Karhausen erreicht bekommen. Er sagte mir es tue Ihm leid, aber die Mutter seiner Freundin sei Verstorbern. Für so was habe ich vollstes Verständnis, er wollte sich tage später wieder bei mir melden. Passierte leider nicht, irgendwann konnte ich Herrn Karhausen erreichen und wir machten einen neuen Termin aus. Aber zu diesem Termin kam er auch nicht und meldetet sich wieder nicht. Immer nur wurde man vertröstet, bis ich Ihm eine Frist gestellt habe. Er wollte mir meine Anzahlung zurück überweisen bis heute nicht.
      Daraufhin habe ich meinen Anwalt eingeschaltet und Herrn Karhausen bei der Polizei angezeigt.
      Bei der Polizei sagte man mir, das Herr Karhausen kein unbeschriebenes Blatt sei und er schon Polizeilich gesucht würde. Man zeigte mir ein Bild von Ihm und ich konnte Herrn Karhausen ohne zweifel auf dem Bild der Polizei erkennen.

      Also Herr Karhausen, wenn Sie mich nicht betrogen haben, wo sind meine 1000€???
      Laut Familie und bekannten von Herrn Karhausen wäre ich nicht der erste Fall, es haben sich schon öfters Leute bei Ihnen zwecks Oliver Karhausen gemeldet!!!

      Wie gesagt Anzeige ist raus und über mein Anwalt ein Mahnbescheid.

      Sie können mir jederzeit mein Geld vorbei bringen und ich ziehe die Anzeige zurück, meine Telefonnummer haben Sie ja ( evtl. noch )
    • Sehr geehrter Herr Karhausen,

      Laut Handwerkskarte - Zulassungsfrei steht DA

      Innenausbauer ist Zulassungsfrei werden Sie wohl sein

      Elektriker nicht warum werden dann Strahler eingebaut (VDE 0100 beachten)
      Gawasch (Gas/Wsser/Scheiße) Installateur auch nicht - also warum werden Amaturen Eingebaut und Thermen gewartet?

      Kleiner Tipp einfach mal an die Örtliche Innung wenden ;)
    • Herr Karhausen ist ein Betrüger, der ausgesprochen raffiniert vorgeht. Er schafft Vertrauen durch verbindliches Verhalten, um Aufträge zu ergattern. Danach lässt er den Kunden im Regen stehen: Hält keine Zusage, verschwindet von der Bildfläche ohne Leistungen für das Geld zu erbringen. Ein Wunder, dass dieser Mensch nicht hinter Gittern sitzt. Vorsicht also!!!
    • Kann ich Ihnen leider nur recht geben.
      Bin selber auch auf Ihn ( wie oben zu lesen ist ) rein gefallen.
      Ich hoffe nur das Herr Karhausen gefunden wird, polizeilich gesucht wird er ja schon.
      Habe Herrn Karhausen auch angezeigt bzw versuche durch meinen Anwalt mehr zu erreichen.
    • VIP1 schrieb:

      Die aktuelle Wohnadresse ist mir bekannt . Ich war selber bei ihm vor Ort.

      Darf man die hier öffentlich bekannt geben ?
      Hallo,
      Wenn ich ehrlich bin, wäre es nur fair, wenn alle die Adresse kennen würden.
      Herr Karhausen ist ein Betrüger, er wird polizeilich gesucht. Er hat nicht nur mich, sondern noch Dutzend andere Leute betrogen.
      Falls Sie die Adresse hier nicht rein schreiben wollen, schreiben Sie mich bitte mal per Mail an.
      Ich denke es wäre nur fair, irgendwo man hat noch die leichte Hoffnung sein Geld wieder zu kriegen, es war nicht gerade wenig Geld.
    • VIP1 schrieb:

      Die aktuelle Wohnadresse ist mir bekannt . Ich war selber bei ihm vor Ort.

      Darf man die hier öffentlich bekannt geben ?
      Ich finde es echt schade, daß hier groß geschrieben wird, man kenne die Anschrift des Herrn Karhausen und dann sagt man sie einem nicht.
      Für mich geht es um viel Geld, ist Ihnen vielleicht egal, aber ich denke nicht nur ich habe ein recht darauf, sondern alle die von Herrn Karhausen betrogen worden.
      Vielleicht sollten Sie sich das mal durch den Kopf gehen lassen.
      Irgendwann kriegen alle ihre gerechte Strafe, auch ein Herr Karhausen, mit oder ohne Ihre hilfe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herr87 ()

    • Ich habe am Samstag Post von der Staatsanwaltschaft bekommen. Sie bittet um Mithilfe, da Herr Karhausen zur Zeit nicht auffindbar ist. Sollte jemand die Adresse kennen, kann er diese -falls er diese hier nicht öffentlich nennen will- der Staatsanwaltschaft Aachen, Postfach 101716 in 52017 Aachen zukommen lassen. Vielen, vielen Dank für Eure Mithilfe!!!
    • Melde mich mal hier zu Wort. Wer hier etwas von mir will kann mich gerne Privat anschreiben. Da ich zur Zeit dran bin bei Vip1 den Betrag zurückzuzahlen und das auch bald erledigt habe (was er auch gerne mal hier bestätigen kann) ,werde ich mich bei Herr 87 melden,kann leider nur einen nach dem anderen machen. Herr 87 möchte mich gerne mal Privat anschreiben. Was hier Mystique von mir will kann ich leider nicht nachvollziehen,wer sich die billigsten Materialien im Baumark besorgt (Laminat) die dann in den Fugen aufgehen beim verlegen ist selber schuld,hatte beim verlegen das Problem angesprochen. Alle weiteren Arbeiten sind alle durchgeführt worden bis auf Kleinigkeiten wofür dann auch eine Restsumme offen geblieben ist. Hatte die Bilder ja hier eingestellt die dann leider gelöscht worden sind auf bitte von Mystique. Mat soll mich bitte auch mal anschreiben und mir mitteilen was Sie will,weil wie sie ja weiss war ich damals in Urlaub und habe die Arbeiten weitergegeben,ich denke auch da kann man sich irgendwie einigen.
    • Hallo Herr Karhausen,
      Schön was von Ihnen hören. Ich kann Ihnen gerne meine Handy Nummer zu kommen lassen und Sie können sich bei mir melden. Wenn ich mein Geld ( 1000€ ) zurück kriege, würde ich auch die Anzeige zurück nehmen.
      Liegt nur an Ihnen.
    • Hallo, das können Sie gerne machen,schicken Sie mir einfach hier eine Privatnachricht und ich werde mich melden. Den betrag werde ich Ihnen dann in Teilzahlungen zukommen lassen anders geht es leider nicht. Wäre schön wenn wir uns so einigen könnten.