Fakeshop ! / Vorsicht Korkmaz Elektronik / korkmaz-elektro.de / Shop mit unschlagbaren Preisen

    • Saeschau schrieb:

      Das Zertifikat sieht OK aus, ich weiß aber nicht, wie einfach man sich sowas mit gefakten Daten beschaffen kann...

      Sehr einfach. Schau mal in die Domainregistrierung.

      BemerkungenCreated by LifeGuard at 3/20/2016 9:37:02 AM

      Das ist in Kombination mit dem Hoster ungefähr so vertrauenswürdig wie ein Ferengi, der Geschenke bringt.

      Auch "erstaunlich", dass die bei der denic hinterlegte Telefonnummer zum Nummernbereich von Telefonica gehört. Das alleine wäre ja noch kein Problem, ein Problem ist aber, dass sie so gar nichts mit der Telefonnummer der AM Elektro zu tun hat. Wieso sollte der nicht nur zwei Telefonnummern haben sondern die auch noch bei zwei unterschiedlichen Anbietern?

      In so weit ist also

      aku schrieb:

      Hallo,
      Habe gestern wegen der Angebote bei der Firma Am Elektro, die im Impressum genannt ist angerufen und die kennen die Firma korkmaz-Elektronik nicht und man hat mir abgeraten dort zu kaufen.

      nicht nur glaubwürdig, ich habe das sogar nicht anders erwartet, wenn man nicht unbedingt gerade die Telefonnummer aus dem Impressum der Seite anruft sondern das Telefonbuch bemüht.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Ich finde nur eines Erstaunlich, und zwar dass auch hier mal wieder nicht ausgiebig recherchiert wurde.

      Korkmaz-Elektro schrieb:

      Ansonsten hat Ihr Rechercheergebnis die gleiche Qualität wie dieses gesamte Forum: Unterirdisch.

      Insofern muss ich ihnen Herr Korkmaz sogar recht geben. Wenn Sie tatsächlich ein seriöser Geschäftsführer sein wollen, dann empfinde ich es aber als Unverschämtheit von Ihnen an, unsere Leser in dieser Art verarxxxen zu wollen

      Ich weiß nämlich, dass Du eben nicht ein seriöser "Geschäftsführer", sondern einfach nur ein erbärmlich unterirdischer Betrüger bist.

      Es ist erstaunlich, dass gerade dieser möchtegern-Geschäftsführer Korkmaz, hier eine Vorlage gibt und keiner das genauer unter die Lupe nimmt. Reicht denn wirklich so ein alter HR-Eintrag, der tatsächlich nichts aussagt? Im Gegenteil! Gerade über den findet man die wahren Umstände.

      Tatsache 1 (nur für die Redaktion erkennbar):
      Ich kenne keinen "Geschäftsführer" der es nötig hat, hier über einen VPN anonym aktiv zu sein. Das machen nur Betrüger!
      utrace.de/?query=45.63.117.115

      Tatsache 2 (für jeden auffindbar):
      Ich kenne keinen Grund für einen alteingesessenen Geschäftsführer, der mit 77% auch Hauptgesellschafter der GmbH ist, der jahrelang - ohne Änderungen im Handelsregister - vor Ort einei offensichtlich seriösen Elektronistallationsbetrieb leitet, warum der sich plötzlich auf so dünnes Eis begeben sollte, indem er einen neuen Geschäftsführer names Korkmaz benennt, der sein seit Jahren erfolgreich aufgebautes Gewerbe binnen weniger Wochen zerstören wird.

      Tatsache 3:
      Diesem tatsächlichen Geschäftsführer, von dessen GmbH hier die Daten wie üblich mal wieder nur mißbraucht wurden, hätte jeder kontaktieren können. Dann hätte man auch erfahren, dass ihm dieser Betrug bereits bekannt ist und er auch schon entsprechende Schritte in die Wege geleitet hat.




      Fazit: korkmaz-elektro.de ist ein betrügerischer FakeShop!

      Wir können nur dringend von einem Kauf in dem Shop abraten! Es wird nichts geliefert, da der Betrüger nur euer bestes will.
      Er will euer Geld!


      Für die betroffenen / betrogenen Käufer gilt:


      Speichere Dir das Angebot sofort ab und drucke es aus.
      Sie Seite Korkmaz-Elektro.de wird in der nächsten Zeit gelöscht werden. Danach hast Du nur noch Zugriff auf die auf Deiner Festplatte gespeicherten Daten.

      Falls Du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl noch etwas zu retten.
      Auch wenn das Geld sofort bei Dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu 24 Stunden liegen, in denen Deine Bank das evtl noch stoppen kann. Daher solltest Du sofort zu Deiner Bank flitzen und bitten, sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt buchstäblich jede Sekunde !! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und ausserdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken. Lass Dich nicht abwimmeln, bestehe darauf, daß Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, daß Du nicht von einer Rückbuchung oä redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied. Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca in jedem 3. bis 4. Fall.

      Liegt die Überweisung bereits länger wie 24 Stunden zurück
      Dann frage bei deiner Bank nach dem Antrag auf "Überweisungsrückruf mit Haftungsfreistellung" (hat nichts mit der Rückgabe einer Lastschrift zutun), dieser Service bietet leider nicht jede Bank an und kostet auch eine Gebühr. Der Antrag muss innerhalb von 10 Tagen nach Überweisung erfolgen. Auch wenn deine Bank diese Dienstleistung anbietet, dein Geld bekommst du nur wenn das Empfängerkonto genug Deckung aufweist.

      Dann erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Tipps und Hinweise dazu findest Du unter diesem Link: archive.today/eJ60v
      Drucke Dir dazu diesen Thread aus und füge sie mit deinen weiteren Unterlagen Deiner Anzeige hinzu.



      @Korkmaz-Elektro
      Pluster dich wo anders auf! Du bist aufgeflogen!



      War mir doch mal wieder klar! Wer sich so aufspielt, wer unser Forum so denunzieren will, will nur von seinem eigenen Betrug ablenken!


      Ich denke, dass Belege, für die von mir erwähnten Tatsachen überflüssig sind. Immerhin möchte ich nicht den guten Namen des eigentlichen Geschäftsführer der AM Elektro GmbH noch mehr belasten. Es reicht, wenn solch ein Kormaz-Pack das macht.
    • und der Name Korkmaz stimmt wohl sogar?
      wessen Nr. ist eigentlich die Festnetznummer im Impressum?
      hoffentlich hält sich der Telefonansturm bei der echten GmbH in Grenzen, muß ja übel sein, wenn die eigenen daten für sowas mißbraucht werden
    • Korkmaz-Elektro schrieb:

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      bei der regelmäßigen Prüfung unseres Advertisings bin ich soeben auf diesen Foreneintrag aufmerksam geworden.

      Ich bin beinahe sprachlos.

      Dürfte ich erfahren was Sie dazu veranlasst eine solche Rufmordkampagne zu starten? Ein kurzer Blick auf dieses Forum lässt mich an dem Verstand der hier Mitwirkenden zweifeln.
      Ohne klare Belege werden hier Firmendaten und Kontodaten in Verbindung mit Betrug gebracht.

      Gehts noch? Ist Ihnen klar, dass Sie damit Existenzen gefährdern und auch zerstören können? Und ganz davon abgesehen, dass Sie sich auch strafbar machen?
      Mir fehlen die Worte.

      Wenn Sie schon meinen "Hobbydetektiv" spielen zu müssen, dann sollten Ihnen nicht entgangen sein, dass unsere günstigen Preise wie beworben aus einer kurzfristigen Rabattaktion resultieren.
      Uns deshalb hier als ominösen Fakeshop darzustellen ist an Ungeheuerlichkeit nicht zu überbieten.
      Wir sind ein seriöses Unternehmen.

      Ich fordere Sie hiermit auf diesen Foreneintrag umgehend zu löschen!
      Sollte er zum morgigen Samstag immer noch hier aufzufinden sein, wird gegen den Ersteller und diese gesamte Plattform Strafanzeige erstattet. Des Weiteren behalte ich mir vor etwaige Schadensersatzansprüch geltend zu machen, sollte ich durch diesen Eintrag geschäftliche Einbußen verzeichnen.

      Ich hoffe auf Ihre Kooperation.

      Tayfun Korkmaz
      Inhaber und Betreiber von Korkmaz-Elektro.de
      Es ist schon seltsam das man von Korkmaz Elektro keine E-Mail zurückkommt wenn man eine Frage zu einer Bestellung hat?
    • scheint abgeschaltet
      kann man nur hoffen, daß der angerichtete Schaden gering ist und potentielle Kunden angesichts der unglaublich niedrigen Preise eine notwendige Skepsis hatten
      (die Hoffnung stirbt zuletzt ;) )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aurum ()

    • Korkmaz-Elektro schrieb:

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      bei der regelmäßigen Prüfung unseres Advertisings bin ich soeben auf diesen Foreneintrag aufmerksam geworden.

      Ich bin beinahe sprachlos.

      Dürfte ich erfahren was Sie dazu veranlasst eine solche Rufmordkampagne zu starten? Ein kurzer Blick auf dieses Forum lässt mich an dem Verstand der hier Mitwirkenden zweifeln.
      Ohne klare Belege werden hier Firmendaten und Kontodaten in Verbindung mit Betrug gebracht.

      Gehts noch? Ist Ihnen klar, dass Sie damit Existenzen gefährdern und auch zerstören können? Und ganz davon abgesehen, dass Sie sich auch strafbar machen?
      Mir fehlen die Worte.

      Wenn Sie schon meinen "Hobbydetektiv" spielen zu müssen, dann sollten Ihnen nicht entgangen sein, dass unsere günstigen Preise wie beworben aus einer kurzfristigen Rabattaktion resultieren.
      Uns deshalb hier als ominösen Fakeshop darzustellen ist an Ungeheuerlichkeit nicht zu überbieten.
      Wir sind ein seriöses Unternehmen.

      Ich fordere Sie hiermit auf diesen Foreneintrag umgehend zu löschen!
      Sollte er zum morgigen Samstag immer noch hier aufzufinden sein, wird gegen den Ersteller und diese gesamte Plattform Strafanzeige erstattet. Des Weiteren behalte ich mir vor etwaige Schadensersatzansprüch geltend zu machen, sollte ich durch diesen Eintrag geschäftliche Einbußen verzeichnen.

      Ich hoffe auf Ihre Kooperation.

      Tayfun Korkmaz
      Inhaber und Betreiber von Korkmaz-Elektro.de
      Wenn ich mir dieses Statement so in aller Ruhe mal durch den Kopf gehen lasse, dann hab ich sowas wie ein Déjà-vu.
      Ich hab das Gefühl, diese "geschwollenen Worte" schon mal in ähnlicher Form gehört/gelesen zu haben.
      Da gabs mal nen ähnlichen shop, wohl drop-shipping oder eben fake.
      Der nannte sich "elektro-uni" und da war ein Yilmaz. Und der Yilmaz argumentierte gleichwohl unserem Korkmaz.

      Es konnte damals aber nicht ausgemacht werden, ob da überhaupt irgendwelche Geschäfte getätigt worden sind. Es hat sich auch niemand
      zu Wort gemeldet, der evtl. gezahlt hätte.

      1Std. und 7min. nach dem firstposting, mitten in der Nacht, meldet sich Korkmaz. Der Yilmaz stand auch wenige Stunden nach dem first auf der Matte.
      Die haben nen Riecher dafür.
    • Hallo, bin hier jetzt auch ganz neu und bin wohl vermutlich auch auf diese Seite reingefallen! Hatte naiver Weise gedacht ich schlag mal bei dem Angebot für eine Playstation 4 für unglaubliche 280 € zu und mach meinem Sohn mal eine Freude zu seinem Geburtstag! Tja, letzte Woche per Vorkasse bezahlt und dann geht das Warten los und die Vorfreude meines Sohnes war ungebremst! Dann heute morgen dachte ich dann so, kannst ja mal eine Mail an Korkmaz schicken und man glaubt es ja kaum, man kann da gar keine Mails senden! Also, ich kann nur sagen, daß nach meiner Enttäuschung diese PS 4 nicht mehr zu bekommen und dann auch noch meinem Sohn zu berichten, daß wir die Konsole wohl nicht mehr bekommen werden, ich jetzt wirklich wütend bin auf solche Leute, die sich durch die Naivität der Menschen bereichern! Also, sowas geht ja wohl gar nicht, vor allem wenn man dann im Forum vor solchen Fake Seiten und den Menschen dahinter warnt, dann noch mit Klage drohen! Solche Leute, sorry daß ich das so krass sage, gehören für mich bestraft!
    • @Aischa
      Erstatte umgehend Strafanzeige bei der Polizei und lass dich nicht abwimmeln, denn es gibt keine Wartezeit und auch muss man vorher keine Frist gesetzt haben. Es handelt sich hier um eine Betrugsserie mit Fakeshops, kaum ist einer entdeckt und abgeschalten, ist der nächste gefakte Shop von den gleichen Verantwortlichen am Start. Am besten nimmst du einen Ausdruck der Seite 1 aus diesem Thread mit um deine Aussagen bei der Polizei zu untermauern.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!