Betrug Fußball-Tickets eBay Kleinanzeigen

    • Betrug Fußball-Tickets eBay Kleinanzeigen

      Hi,

      ich habe mich hier mal etwas reingelesen, nachdem ich mich bei eBay Kleinanzeigen ziemlich dämlich über den Tisch ziehen lassen habe.

      Und zwar wie folgt:

      Ich habe für das Fußballspiel Köln- Bremen am 07.05. über eBay Kleinanzeigen eine Anzeige aufgegeben gehabt, dass ich 4-5 Tickets suche. Hat nicht lange gedauert, bis sich die Ersten gemeldet haben. Darunter auch jene Person.
      Im Nachhinein betrachtet, gab es lauter Warnhinweise, die ich alle, vor lauter "Geilheit" auf diese Tickets, nicht beachtete.
      Nun, er hätte 5 Tickets für besagtes Spiel, machte einen verhältnismäßig angemessenen Preisvorschlag- ich willigte ein. Angeblich komme er aus Mettmann ( ich aus Berlin ), also keine Abholung. Paypal habe er auch nicht, ich solle es bitte auf sein "Firmenkonto" überweisen...Die Hälfte jetzt, den Rest nach Erhalt.
      Habe mich nicht wohl gefühlt und es dann trotzdem gemacht, schön blöd. Ich ärgere mich auch viel mehr über meine Dummheit, weniger über ihn...
      Also, ich überweise am Abend die ausgemachte Summe auf ein Konto der Norisbank Berlin (!!!).
      Am nächsten Tag meldet er sich, er würde die Karten, sobald das Geld da ist, per UPS an mich senden.
      Einen Tag später (offenbar war das Geld noch nicht auf seinem Konto eingegangen ), schrieb er erneut. UPS hätte die Karten noch nicht bei ihm im Büro abgeholt, er meldet sich aber nochmals, sobald sie raus sind, natürlich mit Sendungsverfolgungsnummer. Und mein Geld sei "noch nicht bei ihm auf dem Konto, nur zu meiner Info"
      Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört. Kein Reagieren auf Nachrichten meinerseits. Ich will mich auch nicht weiter beschweren, ist schließlich meine eigene Dummheit, aber gerne andere warnen !
      Lustigerweise hat der besagte Herr mittlerweile eine eigene Anzeige bei eBay Kleinanzeigen geschaltet, in der er Arbeit übers Wochenende sucht...Standort: Na klar, Berlin...
      Er nannte sich in den Nachrichten immer " Mike Rechlin ", stimmt zumindest mit dem Namen des Kontoinhabers überein. Inwieweit dieser Name nun tatsächlich korrekt ist, kann ich nicht sagen. Die Anzeigennummer seiner eigenen Anzeige ist: 453643368
      Ich hätte natürlich noch seine Kontonummer, soll ich die auch posten ?
      Jetzt, im Nachhinein, vermute ich mal, das ich eher ein "Zufallsopfer" bin und er meine Anzeige bei "ich suche" in seinem Umkreis angezeigt bekam ? Und das für ihn einfach eine günstige Gelegenheit ergab ?
      Ich hoffe, dass ich soweit hier alles korrekt wiedergegeben habe !

      Mit freundlichen Grüßen
    • Hallo zusammen.
      Auch wenn der Beitrag schon alt ist...
      Der besagte "m. rechlin", "mikey rechlin" oder "mike rechlin" treibt immer noch sein Unwesen bei ebay kleinanzeigen. Ich war auf der Suche nach konzerttickets und er wollte die gleiche Masche bei mir abziehen. War am Anfang sehr freundlich. Ich sollte auch auf die norisbank überweisen, seine Sekretärin würde die Tickets per ups verschicken weil er angeblich beruflich in saarbrücken wäre.... Natürlich kam nichts - ich hatte aber noch nichts überwiesen, da ich zum Glück auf diesen Beitrag gestoßen bin. Der gut herr rechlin hat mich zwischenzeitlich geblockt. Da eventuell ein berechtigtes Interesse besteht, bin ich auch gerne bereit seine aktuelle handynummer und Bankverbindung "zwecks Abgleich" weiter zugeben.
    • Nein, das nicht. Er hatte sich direkt auf meine Anzeige per WhatsApp gemeldet. Hier mal der whatsapp Verlauf - vielleicht kommt es ja jemanden bekannt vor. Ich kann sowas aufs verrecken nicht ab!!! Will gar nicht wissen, wie viele schon auf diese Masche reingefallen sind. Misstrauisch wurde ich erst richtig als er bei dem überweisungstext "vertrag" usw. Angegeben haben wollte...

      [10.1., 13:30] Ticket: Hallo. ...wie geht's
      Habe gerade gelesen, dass Du noch Ticket suchst, habe noch insgesamt 5 zu verkaufen; bei Interesse, einfach melden
      LG Mickey
      [10.1., 13:45] cj: Hallo ja das wäre super. 17.01. Düsseldorf pitcher, ja?
      [10.1., 13:45] Ticket: Yep so ist es
      [10.1., 13:46] cj: Ja top. Bräuchte 2. Was willst du dafür haben? Könnte ich die abholen? Oder wir wollen wir es machen ?
      [10.1., 13:48] Ticket: Hallo, da ich beruflich unterwegs bin und nicht kann, verkaufe ich leider
      Sag einfach Deine finanziellen Möglichkeiten für 2 Tickets, werden uns dann schon einig
      LG Mickey
      [10.1., 13:49] cj: Ich meine die kosten um die 20 Euro. 50 wäre mir das wohl wert.
      [10.1., 13:50] Ticket: Ok, damit bin ich einverstanden !
      [10.1., 13:51] cj: Ja top kann ich die abholen oder wie machen wir es?
      [10.1., 13:52] Ticket: Bin leider beruflich in Saarbrücken, und gerade auch noch im Meeting
      [10.1., 13:53] cj: Ah ok.
      [10.1., 13:53] Ticket: Aber wenn magst, kann meine Sekretärin, sie Dir, per UPS zustellen, dann hast sie am Donnerstag, wäre kein Problem
      LG Mickey
      [10.1., 13:54] cj: Ok. Abholung geht nicht?
      [10.1., 13:54] Ticket: Wenn dann in Saarbrücken
      [10.1., 13:55] cj: Nope. Zu weit weg.
      [10.1., 13:56] Ticket: Dann teile bitte Anschrift mit, wohin gesendet werden soll, danke
      [10.1., 13:56] cj: anschrift
      [10.1., 13:56] cj: Und wie machen wir es mit der Bezahlung ?
      [10.1., 13:57] Ticket: Ok, danke habe ich !
      Leite ich sofort meiner Sekretärin so weiter, sie erledigt dann alles für Dich !
      LG Mickey
      [10.1., 14:02] cj: Ok... Und wie läuft es mit der Bezahlung ?
      [10.1., 14:12] Ticket: Wenn Du mit Teilzahlung, und den Rest dann bitte bei Erhalt, einverstanden bist ?
      [10.1., 14:13] Ticket: Und für Dich möglich ist. .....
      [10.1., 14:14] cj: Hört sich gut an. Also 25 jetzt / 25 bei Erhalt ja? Dann bräuchte ich noch die Bankverbindung. Oder wäre PayPal auch möglich?
      [10.1., 14:15] Ticket: Ja ist vollkommen okay !
      Leider kein PayPal. ....
      [10.1., 14:19] Ticket: Anbei Kontoverbindung, sie lautet wie folgt :
      Norisbank
      M.Rechlin
      IBAN : DE 92...


      Bitte als Verwendungszweck schreiben : Vertrag : Nr.00101./17. und Deinen Familien Namen
      [10.1., 14:19] Ticket: Danke Mickey
      [10.1., 14:19] Ticket: ( wegen Finanzamt )
      [10.1., 14:32] cj: Ok. Das Geld überweise ich direkt heute Abend - bin gerade noch auf der Arbeit. Und die karten gehen dann ja auch heute raus ja?
      [10.1., 14:36] Ticket: Alles gut ja !
      [10.1., 15:46] Ticket: Hallo Christian, kurze Info : meine Sekretärin hat alles erledigt, Deine Tickets sind per UPS raus gesendet !
      Zustellung Donnerstag Mittag !
      LG Mickey
      [10.1., 15:46] cj: Alles klar super. Geld geht heute abend raus.
      [10.1., 15:48] Ticket:
      [10.1., 20:03] cj: So Geld ist raus. Müsste in den nächsten 1-2 Tagen da sein
      [10.1., 20:04] Ticket: Ok, danke Dir. ...weiß ich erstmal Bescheid !
      [10.1., 20:05] Ticket: Dir dann noch einen schönen Abend ☕
      LG Mickey
      [10.1., 20:11] cj: Ebenso
      [10.1., 20:11] Ticket:
      [12.1., 15:02] cj: Die karten sind irgendwie noch nicht da. Hast du mal eine sendungsnummer für mich danke.
      [12.1., 15:24] cj: ?
      [12.1., 15:26] Ticket: Yep. ...ich pruefe es nach !!!!
      Melde mich dann !!!
      [12.1., 20:47] cj: Und?
      [13.1., 13:15] cj: Melanchthonstraße ?
      [13.1., 13:17] cj: ???
      [13.1., 21:18] cj: Ey. Was ist mit den Karten?
      [13.1., 21:18] cj: Ups was ?
      [13.1., 21:21] cj: Ganz lustige Masche. Gibt ja wohl schon ein paar geschädigte
      [13.1., 21:21] cj: Gibt da auch schon ein Forum über mike rechlin.
      [13.1., 21:21] cj: NR + NT MELANCHTHONSTRAßE
      [13.1., 21:23] Ticket: ??????
      Damit wuerde ich aufpassen der Schuss kann auch nach hinten losgehen. .....
      [13.1., 21:24] cj: Was ist mit den Tickets m rechlin ?
      [13.1., 21:24] cj: Aus der melanchthonstraße
    • ich bin seit dieser woche ebenfalls opfer dieses betrügers geworden, ich wäre jedem dankbar, der mir daten über ihn mitteilt, die zu einer erfolgreichen anzeige führt.

      ich wollte ein konzertticket über kleinanzeigen kaufen, daraufhin meldete rechlin sich per whatsapp bei mir.

      ich sollte ihm das geld überweisen, um zu prüfen ob er seriös ist, habe ich erstmal kein geld überwiesen.

      er schrieb mich also wegen des fehlenden geldes an und sagte, dass seine sekretärin die karte mit ups losgeschickt hätte, diese aber erst freigegeben wird, wenn bei i hm geld eingegangen ist.

      ich habe wehmütig geld überwiesen, als es da war, wurde ich geblockt und es kam noch eine sms in der stand: pass lieber auf, an wem du geld überweist, das wird dir auch jeder richter sagen.

      nun sind erstmal 60 euro weg, meine bank jedoch, versucht gerade das geld wieder zurückzubuchen, bei manchen betrugsfällen ist dies innerhalb von 10 tagen ja möglich.
    • Hallo. Kam mir vorher schon alles merkwürdig vor und ich bin dann zum glück auf das forum hier gestoßen, bevor ich geld überwiesen hatte.

      Hier die bankverbindung des Herrn
      Mike oder mikey Rechlin
      IBAN : DE92100777770208455600

      Dies ist die handynummer unter der er mich kontaktiert hatte:

      017647190253

      Exakt die gleiche Masche - hoffe dass dein Geld zurück überwiesen wird...