Bankdropfilling mit teuren Uhren (Rolex, Blanc Pain etc. )

    • Bankdropfilling mit teuren Uhren (Rolex, Blanc Pain etc. )

      Hallo Forum, ich möchte euch hier vor einer Betrugsserie mit teuren Uhren warnen.
      Es handeln sich meistens um kurze Auktionen 24-48h.
      Nach dem rausschicken des Geldes, kommt natürlich nie was an und der Verkäufer versucht euch mit falschen Track-id´s hinzuhalten,
      sprich es wird euch angeszeigt das ein Paket in die Packstation eingelegt wurde, aber in Warheit wurde das Fach nur kurz aufgemacht und leer verschlossen.
      Die Accounts sind meistens sehr alte ( aber gehackte), ohne Vorgeschichte, vielleicht werden Leerkäufe mit 0 Euro-Auktionen getätigt, um eine gute Bewerbung "darzustellen". Meistens steht da, das er nicht verkauft, sondern gekauft (gratis Ebook und desgleichen) hat um eine gute Bewertung vorzutäuschen.
      Die Uhren sind meistens sehr teure Modelle, ab 3,5 tausend Euro aufwärts, wie Rolex, Blanc Pain, Breitling, Tag Heuer etc.
      Also aufpassen liebe Leute, und informiert euch lieber und verlangt am besten einen Zettel wo euer Accountname, der Accountname des Verkäufers steht plus seinem Ausweis auf einem Foto und am besten 3-5 Fotos von der Ware, extra, denn die meisten Bilder werden von anderen Auktionen kopiert, kurz bearbeitet ( spiegelverkehrt, kleinere Größe etc ) um der Goolgle.img Prüfung zu umgehen. Jeder erliche Verkäufer würde euch ohne zu zögern schicken, wenn es um solche Summen geht. Die verdammten Betrüger werden warscheinlich den Kontakt abbrechen, oder Ausreden suchen...dann am besten sofort Ebay warnen, damit sein Account geprüft und notfalls geblockt wird.
      Also Leute passt auf, bevor ihr jemandem sein Taschengeld schickt ;)
    • Nun, Ausweis würde ich niemals schicken, abgesehen davon, dass es keine Sicherheit ist, es gibt genug gefälschte.
      Aber das Kopieren des Ausweises ist verboten.

      Und ich würde niemandem eine solche Information in die Hand geben.

      datenschutzbeauftragter-info.d…nalausweisen-unzulaessig/

      Dies wird sich hoffentlich durch ein Urteil des Verwaltungsgericht Hannover (Urteil vom 28.11.2013, Az: 10 A 5342/1) ändern. Das Gericht hat entschieden, dass das Einscannen und Speichern von Personalausweisen grundsätzlich unzulässig ist.

      ggr-law.com/persoenlichkeitsre…alausweis-kopiert-werden/

      Die Zulässigkeit des Scannens und Speicherns von Personalausweisen durch nicht zur Identitätsfeststellung berechtigter Behörden beurteilt sich gem. § 14 i.V.m. § 20 Abs. 2 PAuswG. § 20 Abs. 2 PAuswG regelt eindeutig:
      „Außer zum elektronischen Identitätsnachweis darf der Ausweis durch öffentliche und nichtöffentliche Stellen weder zum automatisierten Abruf personenbezogener Daten noch zur automatisierten Speicherung personenbezogener Daten verwendet werden.“

      Ausdrückliche Ausnahmen sind nur für Kredit- und Finanzierungsinstitutewie Banken gem. § 8 Abs. 1 S. 3 Geldwäschegesetz, für Telekommunikationsanbieter (z.B. beim Handyvertrag) § 95 Abs. 4 S. 2 TKG sowie für Fahrerlaubnisbehörden als Identitätsnachweis nach dem Straßenverkehrsgesetz, vgl. § 64 Abs. 1 Nr. 2 Fahrerlaubnisverordnung gesetzlich geregelt. Demnach müssen die angefertigten Kopien aber unverzüglich wieder gelöscht werden.
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition (Johann Nestroy)
    • OK das mit dem Ausweis kann schon stimmen, werden ja auch auf CNW angeboten...
      Aber noch was anderes, was auch recht auffällig ist, das die Auktionen nur mit Überweisung und bezahlen bei Abholung angeboten werden, aber wenn der Kunde dann die Barzahlung machen will, wird eine Ausrede gesucht, oder der Kontakt abgebrochen. Somit lassen sich viele dazu verleiten dann das Geld zu überweisen, was natürlich bedeutet das das Geld für immer weg ist.
      PS: Kann man den die Maschen die ich manchen Fillern entzogen habe, in irgend einer Weise bei Ebay melden, sodass darauf strenger geachtet wird?
      Weil der Filler damit rumprahlt damit mehrere zehntausend Euros damit im Monat machen zu können.
      Ich habe auch seine Packstation-Daten an die er sich regelmäßig Waffen und Drogen bestellt . Nur will ich nicht etwas persönlich mit der Polizei zu tun haben, da ich später keine Probleme haben will...gibt es da eine Option ihn hochnehmen zu lassen?
    • z.B sind es solche Auktionen hier : http://www.ebay.de/usr/speedymaxi?_trksid=p2047675.l2559
      Reg. seit 2001, letzter Handel laut Bewertung 2012, somit ist es klar das der eigentliche Besitzer des Account länger nicht on war und diesen 24h Handel in 99% der Fälle nicht bemerken wird.
      Auch merkt man schnell das der Hintergrund verschiedene Merkmale hat, z.B es ist die Uhr auf dem Kissen, dann schwarzer Tisch, dann weißer Tisch.
      Versandstand ist meistens ein kleines Dorf, wo die Warscheinlichkeit das es jemand aus der Umgebung kauft,natürlich sinkt.
    • FUQ-CNW schrieb:

      Nur will ich nicht etwas persönlich mit der Polizei zu tun haben, da ich später keine Probleme haben will...gibt es da eine Option ihn hochnehmen zu lassen?
      Nun war das alles was "unausgegoren" und führt so zu gar nichts. Da es in einem Forum (egal, in welchem) veröffentlicht wurde und für jedermann zu lesen ist, können wir das hier meiner Meinung nach ähnlich halten.

      Müsste sich auf folgendes Posting beziehen und so haben alle was davon: (Quelle: CNW)
      Bilder
      • CNW Crokodeal.png

        171,62 kB, 1.920×1.080, 275 mal angesehen
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.