Überweisung von Konto

    • Überweisung von Konto

      Es wurden von meinen Konto 420,00€ an Krüll STD überwiesen. Ich war das aber nicht. Hatte auch schon bei der Postbank telefoniert, weil ich das erst durch Zufall heute Abend entdeckt habe.

      Das hatte ich echt noch nie. 8|
    • https://www.postbank.de/privatkunden/online-banking-fragen.html schrieb:

      Wählen Sie die gewünschte Frage
      Wie melde ich mich zum Postbank Online-Banking an?
      Sie haben bereits ein Postbank Girokonto? Dann kann's auch gleich losgehen!

      Einfach den Online-Auftrag in drei Schritten ausfüllen, ausdrucken, an die Postbank schicken oder in einer Postbank Filiale abgeben – fertig! Kurze Zeit nach Eingang Ihres Auftrags erhalten Sie per Post Ihre Geheimzahl (PIN) für das Online-Banking.
      Wenn dein Konto bislang nicht online benutzt wurde, kann das Konto von jemandem der deine Kontonummer hat so dafür eingestellt und missbraucht worden sein? Mit Abfangen der Post?

      ein Zahlendreher bei händischer Überweisung von einem Kunden der Hausbank ist ja mit derm IWAN Iban nicht mehr so leicht möglich ...http://www.urbia.de/archiv/forum/th-599555/dubiose-ueberweisung-von-meinem-konto.html
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Die Überweisung ging laut Deiner Meldung an

      Krüll STD oder KOEL LTD
      IBAN: DE14700111100009796037
      BIC: DEKTDE71002
      Verwendungszweck: 000000

      Und hier wird es seltsam. Das Konto ist bekannt, es gehört dem Zahlungsdienstleister Skrill
      siehe Warnung vor IBAN DE14700111100009796037 bei eBay-Auktionen + Kleinanzeigen
      Krüll STD oder KOEL LTD ist also Blödsinn. Allerdings kann die Zahlung ohne einen 8stelligen Zahlencode im Verwendungszweck vom Kontoinhaber Skrill normalerweise keinem von deren Nutzern / Kunden zugeordnet werden.

      Du solltest Dich also nicht nur mit der Postbank, sondern vor allem sofort morgen vormittag mit Skrill in Verbindung setzen: help.skrill.com/de/ContactSkrill
      Wenn Du Glück hast, haben die das Geld evtl erstmal irgendwo als ungeklärte Zahlung geparkt, weil sie es nicht zuordnen können.
      Schildere denen also, daß unbefugt auf Dein Bankkonto zugegriffen und eine Zahlung auf das Skrill-Sammelkonto bei der Deutsche Kontor Privatbank vorgenommen wurde.
      Gib ihnen Deinen Namen sowie die Kontonummer an, von der die Zahlung kommt und bitte sie, festzustellen, was mit dieser Zahlung geschehen ist, da auf Deinem Kontoauszug keinerlei Verwendungszweck, also keine Skrill-Kundennummer zu erkennen ist.

      Im Übrigen solltest Du, sofern das noch nicht passiert ist, umgehend Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei erstatten. Die Tagebuchnummer bzw das Aktenzeichen Deiner Anzeige kannst Du Skrill dann zusätzlich mitteilen.
    • hasjana schrieb:

      Leo31 schrieb:

      Mir gehört dieses Konto nicht und ich habe auch kein Konto bei Skill.
      Du hast doch zu Beginn geschrieben, es wurde von DEINEM Konto an die Kontoverbindung in #4 überwiesen - und dieses Konto gehört laut Schützin zu Skrill
      Ja das hatte ich geschrieben. Ich vermute aber, dass mein Postbank Konto gehackt wurde, oder ein ebay Konto wo ich bestellt hat. Von Skill hatte ich bis gestern nie etwas gehört.
    • Hast du das Post von schützin nicht verstanden, das von hasjana auch nicht?

      Wenn du die Überweisung nicht selbst durchgeführt hast, hatte natürlich jemand Zugriff auf dein Konto und die Überweisung getätigt.
      Überwiesen hat er an Skrill, dort ist jetzt dein Geld und hoffentlich noch nicht zugeordnet, denn dann wurde es längst abgehoben und ist einfach weg.

      Du hast alle benötigten Hinweise von der schützin....... komm in die Gänge und versuche dein Geld dort zu retten!!!!

      Dein Geld ist dort, die Postbank kann es nicht wiederholen, aber die EMPFÄNGERBANK kann etwas unternehmen, wenn du denn endlich aktiv wirst.
    • Das Post von schützin ist 19 Stunden alt............. viel Zeit um etwas zu unternehmen.
      Sei mir nicht böse, aber manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr.

      Sicher ist man nicht immer online, aber es steht alles hier, die Zeit läuft und natürlich versucht dein Gegenüber die Zahlung zuordnen zu lassen, die derzeit vielleicht noch auf einem Schwebekonto liegt.
      Der will dein Geld! Ganz sicher!

      So..... und wenn er schlau war..... oder ist, dann hat er in den letzten 19 Stunden dort angerufen und deine Daten mitgeteilt, mitgeteilt, dass das "seine" Zahlung sein müsste, darum gebeten, diese "seinem Konto" gutzuschreiben und ist gemütlich an den Geldautomaten...........

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaiolito ()

    • Ja und??????????

      Wahrscheinlich war zum Zeitpunkt nicht genug Guthaben auf deinem Konto....... soll ja vorkommen........

      Was ändert das?
      Zugangsdaten zu deinem Konto inzwischen geändert und vielleicht mal einen anderen PC für den Zugang zu deinem Konto genutzt?
      Die bisherigen mal auf Trojaner geprüft, das Handy auch?
      Das Konto einfach mal bei der Postbank grundsätzlich für Überweisungen sperren lassen, bis die Prüfung abgeschlossen ist?

      Fragen über Fragen.......
    • Kaiolito schrieb:

      Ja und??????????

      Wahrscheinlich war zum Zeitpunkt nicht genug Guthaben auf deinem Konto....... soll ja vorkommen........

      Was ändert das?
      Zugangsdaten zu deinem Konto inzwischen geändert und vielleicht mal einen anderen PC für den Zugang zu deinem Konto genutzt?
      Die bisherigen mal auf Trojaner geprüft, das Handy auch?
      Das Konto einfach mal bei der Postbank grundsätzlich für Überweisungen sperren lassen, bis die Prüfung abgeschlossen ist?

      Fragen über Fragen.......
      Konto für Überweisungen ist bereits gesperrt worden, hatte ich gleich als erstes veranlasst. Handy muss ich noch auf Trojaner prüfen.
    • Kaiolito schrieb:

      Super!
      Das ist doch ein erster Schritt.

      Es geht doch um dein Geld und daher wirst auch du dich bemühen müssen.
      Hier kann dir nur mit Hinweisen geholfen werden, einer davon ist, dass du dich zwingend an die Empfängerbank wenden sollst.
      An Skrill habe ich mich auch gewendet. Sorry für die blöde Frage, aber muss ich mich da jetzt registrieren?
    • Leo31 schrieb:

      IBAN: 14 7001 1110 0009 7960 37
      BIC: DEKTDE71002
      Warnung vor IBAN DE14700111100009796037 bei eBay-Auktionen + Kleinanzeigen

      Lesen!
      Ausdrucken!
      Mitschicken!

      https://www.skrill.com/de/footer/terms-conditions/ schrieb:

      19.8. Sie können uns jederzeit kontaktieren, indem Sie eine Nachricht an die Kundenbetreuung senden und hierfür die „E-Mail Support“ Option auf unserer Website nutzen. Oder rufen Sie uns einfach an unter +44 203 308 2520.
      help.skrill.com/de/ContactSkrill/
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Stubentiger schrieb:

      Leo31 schrieb:

      IBAN: 14 7001 1110 0009 7960 37
      BIC: DEKTDE71002
      Warnung vor IBAN DE14700111100009796037 bei eBay-Auktionen + Kleinanzeigen
      Lesen!
      Ausdrucken!
      Mitschicken!

      https://www.skrill.com/de/footer/terms-conditions/ schrieb:

      19.8. Sie können uns jederzeit kontaktieren, indem Sie eine Nachricht an die Kundenbetreuung senden und hierfür die „E-Mail Support“ Option auf unserer Website nutzen. Oder rufen Sie uns einfach an unter +44 203 308 2520.
      help.skrill.com/de/ContactSkrill/
      Ich habe da eine Mail hingeschickt, weil meine sprachkenntnissse nicht ausreichen. :|
    • Kaiolito schrieb:

      Super!
      Das ist doch ein erster Schritt.

      Es geht doch um dein Geld und daher wirst auch du dich bemühen müssen.
      Hier kann dir nur mit Hinweisen geholfen werden, einer davon ist, dass du dich zwingend an die Empfängerbank wenden sollst.
      In diesem Fall kann die Empfängerbank ( nämlich die Deutsche Kontor Privatbank ) da nicht weiterhelfen, denn die führen nur das eigentlich seriöse Bankkonto, dessen Inhaber die Sktill Ltd ist.
      Helfen kann da nur Skrill selbst, denn die haben das Geld auf ihrem Konto und können es mit etwas Glück bisher keinem Kunden zuordnen.

      @Leo31:
      Hast Du niemanden im Bekanntenkreis, der fließend englisch spricht und für Dich mit der Skrill-Hotline sprechen könnte?